GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 09:47:09





 American sign Language ( ASL)?


Neuling



offline
Wer interessiert ASL? Wer kann man? Und Was finden Sie alle ASL ?

Ich kann etwas ASL, weil ich früher uns eine Mädchen aus Kanada! Sie lernt schon lang ASl, sie war Schüleraustausch in Erfurt. 1997-1998.

Bye Bye Bastel



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich kann nix ASL gebärden zu sprachen.
ich würde gerne mal lernen. hmmmm [crap]



Neuling



offline
ASL ist meine Muttersprache [wink]



Spitzenmitglied



offline
ich kenne ASL durch my Freunde aus USA!!! [stolz] Ich kann bisschen ASL! aber ned PERFECT!!! [crap] Muss mehr üben! [tongue]


____________

K for KillerSheep, Freedom forever



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ASL ist für Ausländer der Gebärdensprachen ?? Wenn ja, ich könnte eigentlich nicht .. Es wäre schön, wer hier kurz erklären, wie gibt es schon unterschiedliche Gebärdensprachen !? ;)


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@*~FLADIA~*

ASL => American Sign Language (auf deutsch: Amerikanische Gebärdensprache)




ich kann etwas ASL, ich würde sie gerne richtig lernen.



Spitzenmitglied



offline
nuttyheather hat geschrieben:
ASL ist meine Muttersprache [wink]

Wie hast Du ASL als Muttersprache gelernt?


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Ich kann auch ASL. Man kann ASL im Internet lernen. Ich erlernte ASL vor 10 Jahren. Ich bin froh, dass ich kann, auch ich nicht perfekt verstehen kann.


Johannes 3:16



Neuling



offline
Hartmut hat geschrieben:
Wie hast Du ASL als Muttersprache gelernt?


weil ich amerikanerin bin... [smile] und in Amerika aufgewachsen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
*erdbebchen, danke für deine Erklärung .. :)

*Kophagangelos, es wäre nett, wenn du hier mal Seite von ASL zeigen würdest. ;)


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Spitzenmitglied



offline
Früher kann ich Als gebärden durch my Schule lernen wegen my Lehrerin pflicht mich ,dass ich aSL gebärden muss! Aber ich habe schon langsam aLS Gebärdensprache vergessen


°°Wer richtig lesen kann,ist Klar im Vorteil!°°


""I like You, you dont know""






offline
Ich kann auch bisschen ASL... ich war jung ca 11 jahre alt da welt treffen in Paris. Da viele GL aus Welt und da muss Asl geärden dabei. da war schön. :D



Neuling



offline
Ich kann nix ASL gebärden [crap]


**** Bella Nike Italia ****



Mitglied



offline
Als ich in den USA war, konnte ich gut ASL beherrschen. Heute kann ich es aber nicht mehr so gut. Nur einige einfache Wörter. Möchte es aber so sehr wieder voll beherrschen können, mist.


_______________________________________

Amici veri sono rari.
ital. Sprichwort



Mitglied



offline
ist mir ja voll interessiert auf ASL, kann ich ja auch ASL durch Famila DEAF aus AMERIKA zu bei meiner Schule vor 1jahr besucht und damit lernten wir uns mal ASL..deswegen und ist mir ja interessiert und bekomm ich ja CD-ROM für ASL lerne...bisher lerne ich immer noch..:D
aber will ich auch ja mehrer über ITALIENISCH Gebärdensprache..hmm..:)


_______________________________
**KissZz**



Mitglied



offline
hab ASL gelernt durch my schule, bin net gern ASL gebärden, weil komische gebärden. in die schule ich immer faul lernen ASL, tja und sieht aus wie doof..sorry..
würde lieber Russische GS und DGS benutzen, weil ich beide gut GS..*lp*


Legends never die



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich kann auch gut ASL, aber nicht profi, sowie Tazzy [lach] [lach] (Schultasuchenin)
woher lerne ich? Durch der Schule ^^



Neuling



offline
Ich kann auch nix ASL gebärden.
Bin auch interessiert dran,hmmm [british]



Spitzenmitglied



offline
Ich kann ASL gebärden durch Schule, aba net so perferkt. [wink]
Ich lerne aber noch, denn gehe immä noch in der Schule.


_________________________________

°!i! No PueDo ViViR SiN BaLoNCesTo !i!°



Spitzenmitglied



offline
Wie Blrgirl, Feuergirl und Bully breits gesagt haben, dass wir in die Schule ASL lernen. Ich lerne auch mit ;).. Und hatte auch eine Freundin gehabt, die aus Kanada kam. Sie brachte mir paare mal bei... Ich lerne auch durch die Freunde, die auch ASL beherrschen... Aber so perfekt kann ich immer noch nicht [ops] [wink]

Eine Frage an Schüler: Lernt ihr auch ASL in die Schule?


Dein Leben ist nur einmal.......

Nutze das lieber aus!!!!



Neuling



offline
Ich kann nicht ASL und meine Tante von ihre Freundin ist gl und sie kommt aus Amerika und sie gebärden nur ASL sie kann nicht gut deutsch.



Neuling



offline
Ich kann nicht ASL. aber ich kann voll USG= UfoSprachenGebärden :D :D



Neuling



offline
Ich wöhne in den USA, und naturlich kann ich ASL. Ich arbeite in einem ASL-Sprachlabor. Also unterrichte ich die Eltern ASL, damit sie mit ihren Kindern gebärden können.


Ski Utah - Schönster Schnee auf Erde



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Habe mal ASL-Kurs besucht und bißchen geübt.

Mir gefällt DGS besser als ASL! ;)



Mitglied



offline
yeah, DGS ist schoener, aber wegen der umfangsreichen Gebaerdensammlung der ASL ist es angenehmer ASL zu gebaerden. Jedoch ist DGS auf dem Weg zu einer Weltmacht zu werden. smile



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
kann bissi ASL gebärden, eine paar Wörter .. mehr net .. [confused]

würde es gern weiter lernen, aba wer bringt mich gern bei ?? :D


Faulpelz, ach schön, dass ASL bei dir in die schule gibt, damit man ASL lernen könnte ..

bei mir aba nicht .. [ops] wenn so was gibt, hätte ich etwa besser ASL als jetzt gebärden .. :D


||[ OLD: LitauischGirl » NEW: Litty ]||



Neuling



offline
hallo habe ne frage zu ASL

wo kann man das in einem gebärdensprachkurs lernen?

könnt ihr mir bitte infos geben wo ich das lernen kann in deutschland?

würde mich freuen ein paar tipps zu bekommen

bye



Spitzenmitglied



offline
In Heidelberg gibt ein tauber Amerikaner ASL Unterricht. Naeheres kann vielleicht ein Heidelberger oder Lukbo geben.


Hartmut



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Hartmut

dieser Amerikaner ist schon längst in den Staaten zurückgeflogen.


@raineo

An der Uni Hamburg gab es ein ASL-Kursangebot für Studenten. Ob es noch heute gibt, weiß ich nicht.


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
erdbebchen hat geschrieben:
dieser Amerikaner ist schon längst in den Staaten zurückgeflogen.


Hat jemand ihm ein Schild mit "Ami Go Home!" gezeigt? :-)

Raineo, mir faellt ein, in Freiburg hatte ein Amerikaner Musik studiert. Das war vor vielen Jahren. Der war Bruder zweier tauben Brueder. Der kam mal mit einigen tauben Personen in Freiburg und Umgebung zusammen. Interessant ist die Geschichte aus seiner Familie: Seine Eltern entschied nach der Diagnose von Taubheit ihres Sohnes, dass fortan in der Familie immer gebaerdet wird. Result, die beiden tauben Soehne sind vollkommen bilingual (beherrschen ASL und Englisch einwandfrei) und erlangten Universitaetsdiplome.


Hartmut



Neuling



offline
mh
vielen dank für die tipps, aber ich hab schon im netz gesucht und nichts gefunden...vielleicht hab ich in dem neuen umgebung glück, wenn ich schaffe die schule zu wechseln....

@hartmut: wäre schön wenn du mir n tipp geben kannst wie ich mit diesem hörenden ASL kompetenden student kontakt aufnehmen kann? denn meine momentane schule ist in freiburg...

@erdbebchen:
nett hamburg wäre ne denkbare möglichkeit, für mich jedoch am ende der welt.... :)

gruss



Man of Wisdom
Man of Wisdom
Benutzeravatar
offline
raineo, kannst du lesen?
Hartmut hat geschrieben:
In Freiburg hatte ein Amerikaner Musik studiert. Das war vor vielen Jahren.



Neuling



offline
oooops danke immy für deine hingebungsvolle mühe ganz speziell nen text hierfür zu schreiben!!!

naja muss wohl ne andere möglichkeit suchen...*seufz*



Spitzenmitglied



offline
FLADIA hat geschrieben:
*erdbebchen, danke für deine Erklärung .. :)

*Kophagangelos, es wäre nett, wenn du hier mal Seite von ASL zeigen würdest. ;)


Sorry, dass ich mich erst jetzt melde!


http://commtechlab.msu.edu/sites/aslweb/browser.htm


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Hab auch von paar Freunde erfahren,die auch mal Schüleraustausch in den USA hatten und hatten mir auch darüber was erzählt.Fand es interessant,wie alles bei ASL gebärdet wird.Die haben ja einen Vorteil,dass jedes Wort eine eigene Gebärdesprache hat.In Deutschland gibt es manche Gebärde für 2-3 Wörter.



Spitzenmitglied



offline
Lininho3 hat geschrieben:
Hab auch von paar Freunde erfahren,die auch mal Schüleraustausch in den USA hatten und hatten mir auch darüber was erzählt.Fand es interessant,wie alles bei ASL gebärdet wird.Die haben ja einen Vorteil,dass jedes Wort eine eigene Gebärdesprache hat.In Deutschland gibt es manche Gebärde für 2-3 Wörter.

Nein, viele Gebärden sind auch in einem ASL-Gebärde vorhanden.


Johannes 3:16



Neuling



offline
Mal ne Frage... Sie tönt echt primitiv! [sorry]

Einige meine GL Kollegen sagten mir mal, dass ASL von die HÖ erfunden sei. Ob das stimmt oder nicht? Eher "Bockmiste" Geschichte? [blush]



Mitglied



offline
Mmhh... so viel ich mitbekommen habe, hat a French heard Deaf-Teacher die ASL in USA vermittelt... Also ist es wahres... Aber eines musst Du wissen, dass die Amis die Gebärdenspache weiterentwickelt haben, so dass die ASL heute zum Teil anders als vor 100 Jahren ist .. Die Entwicklung der ASL gibt es schon 1960.. also zwanzig Jahren im voraus gegenüber DGS...

Deaflupo :D


Na... das Leben geniessen ist ja schön, oder?



Spitzenmitglied



offline
Eine natuerliche Gebaerdensprache wird nie von Hoerenden erfunden.

ASL entwickelte sich von der alten LSF (franz. GS) des Laurent Clerc und einheimischen GS der ersten tauben Schueler aus tauben Familien. Laurent Clerc ist sourd (= taub). Als er einige Jahrzente nach der Einreise in den USA Paris wiederbesuchte, sagte ihm sein Lehrer Jean Massieu, "Hoert auf wie die Indiander zu gebaerden!"

Kophagangelos, Dein Satz "Nein, viele Gebärden sind auch in einem ASL-Gebärde vorhanden." verstehe ich nicht. Was willste damit sagen?


Hartmut



Neuling



offline
ASL interessiert mich sehr und würde gerne immer verwenden. [smile]



Neuling



offline
Hier könnt ihr ASL lernen:

Quelle. www.aslpro.de
www.lifeprint.de

Ich beherrsche ASL, das ist meine 2. Sprache.



Spitzenmitglied



offline
WoW, woher hast du ASL fließend gelernt?

Mein ASL ist einigermaßen gut beherrscht. Falls man für eine (besser: lange) Weile in den USA ist, lernt man so schnell. Eigentlich ist ASL einfach und unkompliziert, falls man sich gut darauf konzentriert, was die Amerikaner gebärden. Denn "internationale" Gebärdensprache stammt unbewusst meistens von ASL. Ausserdem habe ich auch internationale Kontakte aus der Welt.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Neuling



offline
Ein amerikanischer Freund von mir hat es mir beigebracht. Ich hab nur fast 1 Jahr lang gebraucht, um diese Sprache zu beherrschen.
Mein Freund ist im Momentan noch in Deutschland, fliegt aber bald wieder zurück. *heul* Er möchte unbedingt auch unsereSprache(DGS) lernen! Ich hab ihn ein paar in DGS beigebracht und er hat gesagt dass diese Sprache nicht so einfach ist. *lol*

Ich war ubringens auch in den Staaten! Dort habe ich auch Deaf Culture kennengelernt.

Ich muss schon sagen: ASL is a very beautiful language!



Zuletzt geändert von sammieg89 am 09.12.2011, 23:03:41, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
ich will gerne mit ASL übersetzt auf DGS .
ich will lernen ASL .

hat uns bestimmt entspannend cool.
ich gerne amerikansiche und deutsch wichtig beziehung und hoffen wir ky plm mit gebärdensprache .

wo gib in deutschland unterrricht mit ASL

ich hoffe .

nur freiwillig kommen .und dazu wieviel preis im ASL unterricht .

von flo



Spitzenmitglied



offline
ich kann ja viel ASL gebärden, hab durch Englisch-Unterricht gelernt..
hab seit 1 Jahr nicht mehr ASL unterrichtet, hoffentlich bald wieder. ;)


» '8



Neuling



offline
Ich bin www.aslpro.de (Domaininhaber)

sorry, viel Arbeit, lange Zeit warten Geduld!! Ich baue meine Homepage für Youtube Deutsch und Englisch Mitglieder Videos Upload deaktivieren!!
Ich arbeite allein!!

meine Server aus USA!!!

www.aslpro.de Gebärdensprache für Deutsch lernen Wörter
nicht fertig!!

Gruß
Denny Brendel


www.deaf-tv.com Community für Hörgeschädigte

- Videokommentar
- Videos Portal
- TV Tipps



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
nach 4 jahren nicht hier besucht. [neutral] [schäm]

sehr interessant ist es, unterschiedliche Gebärdensprache zwischen
ASL und DGS. Ich würde gern paaren ASL-Gebärdensprache ausüben.


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Neuling



offline
Wo gibt es im ASL-Kurs in Deutschland? Das möchte ich üben, da ich Deafnation.com als Fan bin.



Mitglied



offline
Ich kann gut ASL gebärden. Aber. Leider habe ich total vergessen weil ich so lange nicht mehr benutze. Hm...


Ich habe gehört. Es gibt in Köln zum Semiar für ASL.




 American sign Language ( ASL)?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de