GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.01.2018, 11:28:14





 Ausbildung zum/zur sozialpädagogischen Assistent/in


Neuling
Benutzeravatar
offline
Wer von Ihnen macht´ne Ausbildung zur sozialpädagogische Assistent/in?!

Schreib Erfahrung darüber, wie ihr dort gefallen habt. Oder wer dort machen wollte und warum.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich habe eine schulische Ausbildung zur staatl. annerkannte Sozialpäd. Assistent in Rendsburg gemacht.
Das Ausbildung dauert es nur 2 Jahre, in der Unterricht benutzen wir DGS und LBG. Du gehst auch zur Praktikum für 2 Wochen (Orientierungspraktikum), dann 8 Wochen (Unterstufenpraktikum) und 10 Wochen (Oberstufenpraktikum).

Warum ich dort gegangen habe, mein Berufswunsch war Erzieher. Im Jahr 2008 habe ich dann Weiterbildung in der gleichen Schule zur Erzieher gewählt,und jetzt bin ich im 3te Lehrjahr, werde nächste Jahr entlassen.

Die Schule ist eine Gehörlosenfachschule, es gibt soziale Berufe für Altenpflegen, Altenpflegehelfern, Sozialpädagogische Assistent und Erzieher.

http://www.gehoerlosenfachschule.de Dort findest du mehr Info. :)


***><><><><><><><><><><><***

Spoiler: anzeigen
...was geht ab ?



Neuling
Benutzeravatar
offline
Danke für Posting, Dr.Hase!

Bisher höre ich sooft, wer als sozialpädagogische Assistent/in machen will, will daher Erzieherin werden.

Ich habe eh mehr an diese Berufbild gedacht, also nicht als Erzieherin werden will gedacht zu haben.
Komisch, ich glaub´es gibt keine oder kaum die nur diese Berufsfeld haben will... fies, dass Ausbildungsplätze für soziale Bereich
nicht in NRW gibt.

Übrigens, gibt es Unterrichtstunde vom Mathematik? Oder so wenig? Hoff ich eh zumindestens....so gut wie nichts.[tongue]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Du hast glück, bei uns wird kein mathematik-unterricht stattfindet. :D


***><><><><><><><><><><><***

Spoiler: anzeigen
...was geht ab ?



Neuling



offline
Frage ist, hat diese Beruf als sozialpädagogischen Assistent/in gute Chance auf die Zukunft? In wechem Bereich kann man arbeiten? Gibt bundesweit die Beruf sowie Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin für die Gehörlose, die dieses Beruf in die Schule gehen können?




 Ausbildung zum/zur sozialpädagogischen Assistent/in





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de