GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 00:39:48





 hilfe, kann es mir irgendjemand definieren?


Spitzenmitglied



offline
erstmals: hallo zusammen :D

seit die gl-cafe-seite bearbeitet und geändert wurde, habe ich mich total geirrt und weiß ned mehr wo ich die gruppe "bildung" finden kann [confused]
deswegen, dachte mir, dass die gruppe von hier bestimmt eine geeigneter gruppe sein könnte, weil ich es mir im moment sehr notwentig ist.

also was ich folgen sagen wollte, ist dass ich mich ab september um eine ausbildung bewerben möchte. ich weiß um welche ausbildung ich mich bewerben soll und kenne mir mit die bewerbungsschreiben usw. gut aus und zahlreiche anschriften der firmen, an die ich mich bewerben werden soll, habe ich schon gefunden [wink] . dennoch benötige ich nur eine einzige kleine erklärung, da ich ned weiss, was eig "Studieninstitut" ist :( . habe überall im internet nachgeforscht und fand keine korrekte definition dieses begriffs. meine eltern kann ich zurzeit nicht um eine erklärung bitten, da sie gerade noch im urlaub sind und meine geschwister aufgrund ihres fernstudiums nicht zu hause sind. selbstvertändlich soll ich mein lehrer am besten fragen, aber da ich noch in der ferien bin, dachte ich mir dass ich einige von euch fragen soll, damit ich die zeit nicht verschwenden und mir die irrtum ersparen kann.

p.s: meinetwegen dürfen ihr, moderatoren und admistrator meine thread anderswo in eine geeigneter gruppe verschieben, falls ihr der ansicht seid, dass es hier nicht passt [neutral]

vielen danke im voraus

peace [smile]


_______________________________________

310 Notoring 4ever



Spitzenmitglied



offline
[hm] immer noch keine antwort?


_______________________________________

310 Notoring 4ever



Mitglied



offline
Studieninstitut ist für die Ausbildung und Fortbildung in kommunaler Trägerschaft. Es sind verschiedener Ausbildung- und Fortbildung, die man erlernt möchten. Ich weiß nicht, was du studieren möchtest.

Zu den Studieninstitut gehören z.B. in der Verwaltung, Büro für Kommunikation, Eventmanagement, Sport- und Freizeitbereich, etc. Alles was mit der Verwaltung zu tun.

Und IST-Studieninsitut ist für die erfolgreiche Aus- und Fortbildung (hochwertige Aus- und Weiterbildungen für eine erfolgreiche Karriere) in der Kommunikation-Branche. Und die Aufgabe ist, ob er oder sie nach dem ersten Besuch eines Seminar entscheiden Sie, ob die gewählten Lehrgang belegen. Innerhalb von 2 Wochen kann die Studiengang entscheiden. Startet eine Fortbildung mit einem Lehrheft, haben Sie nach Erhalt drei Wochen Spielraum, um das Studienmaterial zu bearbeiten und zutesten. In beiden Fällen können Sie Ihre Anmeldung innerhalb der angegebenen Fristen ohne Angabe von Gründen stornieren. Selbstverständlich erstatten wir bereits gezahlte Studiengebühren umgehend und in voller Höhe zurück.

Ähnlich wie bei einer Seminar, wenn du z.B. Erfahrung hast mit Effektive Qualifizierung und bedeutet Auswahl des Wesentlichen, und verschiedene Kernbereiche: kommunikative und soziale soziale Kompetenz, Sprachentraining, EDV/Verwaltung, etc.... (aber da schaffst du nicht).

Ich hoffe, ich habe dir erklärt. Eigentlich musste du doch wissen, wenn du ne Ausbildung schon gelernt hast.

Sancho



Spitzenmitglied



offline
@sancho

danke für deine erklärung. ich werde nicht studieren, sondern eine ausbildung als verwaltungsfachangestellte machen. aber sobald ich spätestens febuar bzw. märz keine ausbildung bekommen habe, würde ich dann studieren.
von januar bis mitte februar dieses jahres hatte ich als 12. klassler ein (pflicht)praktikum als verwaltungsfachangestellte im verwaltungsabteilung einer stiftung absolviert. während ich im rahmen des praktikums eine menge aufgaben ausgeübt hatte, war ich in der fachrichtung kommunalverwaltung tätig ;)

Zitat:
Und die Aufgabe ist, ob er oder sie nach dem ersten Besuch eines Seminar entscheiden Sie, ob die gewählten Lehrgang belegen. Innerhalb von 2 Wochen kann die Studiengang entscheiden.

    heisst das dass die auszubildende nicht verpflichtet sind, die studieninstitut zu besuchen?

Zitat:
Selbstverständlich erstatten wir bereits gezahlte Studiengebühren umgehend und in voller Höhe zurück.

    [confused] wer übernimmt die studiengebühren? bin mir ned sicher ob das arbeitsamt als kostenträger vorgesehen sein kann.

man, ich denke ich muss mich beim arbeitsamt melden und ein termin mit mein berufsberater vereinbaren, bevor ich mich bewerben werde.


_______________________________________

310 Notoring 4ever




 hilfe, kann es mir irgendjemand definieren?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de