GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:46:24





 Praktikum Heilerziehungspflege etc...


Neuling



offline
Wir sind eine großer Träger von Wohnheimen für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung im Rhein Sieg Kreis bis Bonn. Wir bieten Wohnplätze, Tagesstruktur, Arbeitangebote und betreutes Wohnen an.
Ich selber bin hier als Wohnhausleitung eines Wohnhauses angestellt.
Hier betreut man im wohnbezogenen Dienst erwachsene Menschen mit geistiger, psychischer aber auch körperlicher Behinderung - auch im pflegerischen.
Mit großem Interesse habe ich verfolgt, dass es für GL nun auch Ausbildungen zur Heilerziehungpflegerin, Altenpflegerin und Erzieher gibt.
Grundsätzlich spricht in unserer Einrichtung nichts dagegen auch Gl einzustellen bzw. ihnen Praktikumsplätze anzubieten.
Natürlich müssen freie Stellen und die grundsätzliche Eignung individuell festgelegt werden.

Aus diesem Grund biete ich nun erstmal hier - Praktikas für GL, sh etc. an, die vergleichbar mit Berufsfindung oder ähnlichem sind ( analog Schulpraktika)
Anerkennungsjahre werden bei uns zentral koordiniert und zumeist an interne Schüler vergeben.
Wichtig ist grundsätzlich, dass Bewerbungen gut geschrieben sind - auch im Grammatischen ... aber auch hierrüber kann man sprechen...

Außerdem sollte man sich im klaren darüber sein, dass man mit hd in einem Team arbeitet die z.T. noch nie Kontakt zu gl hatten - dem aber zumeist aufgeschlossen gegenüber sind !

Wer eine Ausbildung in dem Bereich hat, kann sich auch gerne bewerben z.B. habe ich z.Z. eine 50 % Stelle zu vergeben - jedoch als Krankheitsvertretung -sprich befristet !

Auch über möglich Förderungen / Hilfsmittel müßßte man sich informieren !

usw......
als wer Lust hat ...bitte kontaktieren (Towanda@gmx.de)



Neuling



offline
Das ist ja super.
Ich mache erstmal ein freiwilliges soziales Jahr und bin im ende august 2010 fertig.
Wie heißt Ihre Einrichtung?
Vielleicht möchte ich eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin machen.




 Praktikum Heilerziehungspflege etc...





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de