GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 00:51:46





 Ausbildung zur Altenpflegehelferin


Neuling



offline
Hallo!
Brauche Hilfe von euch:
ich beginne im September eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin. Nun wurde vom Arbeitsamt die Bibs-Unterstützung im Ausbildungsbetrieb und für die Berufschule abgelehnt.
Wer kann mir Tips geben: - für Gebärdenbücher zum Beruf
- wer hat schon eine Ausbildung angefangen oder fertig und kann mir Tips geben?
Ich gehe dann in der Paulinenpflege in Winnenden zur Berufschule. Gibt es jemanden, der dort auch die Ausbildung anfängt?
Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße
Jessi



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hat zwar mit Deinem direkten Anliegen nichts zu tun, aber vielleicht interessiert es Dich trotzdem.
viewtopic.php?f=201&t=45674&p=1202607#p1202607
Es geht auch um Winnenden, einige der User dort waren bereits dort gewesen.

Zum Thema: welchen Grund hat das Arbeitsmat denn angegeben, weshalb die Unterstützung nicht gewährt wird?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Hallo!

Uns wurde gesagt: die Altenpflegehelferin ist nicht im Grundgesetz SBG 3 verankert, deshalb hat die Regionaldirektion abgelehnt.
Vielen Dank für den Link [smile]
Jessi




 Ausbildung zur Altenpflegehelferin





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de