to cobe:
Ich lerne meine Ausbildung als Technische Zeichnerin zur Fachrichtung Maschinenbau sowie auch Anlagebau. Eigentlich wäre es normalerweise für meine spezielle Fachrichtung Weichenbau, wo man die Schienen (alle Bähnen) konstruktiert.
Wie schon gepostet von meinem Betriebspraktikum habe ich alle Grundlagen bei Industriemechanik gelernt, davon der theoretische und spezielle Unterricht bei Industriemechanik. Natürlich habe ich in alle Fälle meine Dolmetscherinnen bestellt. Und ansonsten werde ich auch noch mein einwöchiges Betriebspraktikum bei der Verkaufs- und Einkaufsabteilung machen sollen, in dem ich es nur davon wissen muss, wie ich mit dem Programm von SAP (Bestellungen, Anforderungen, etc.) umgehen kann. Mehr nicht!
So denn ist meine Firma anspruchsvoll. Aber ich bin eh und je damit zufrieden.
to sweetrio:
Wie schon geschrieben bin ich immer noch eine Auszubildene, die also jetzt 25 Jahre alt. In diesem Jahr werde ich im Winter 06/07 mit meiner Ausbildung und meinem Alter von 26 Jahren fertig sein.
Wie du es meinst, was dich bei deinem Alter stört!
Wenn du fertig mit deiner Ausbildung machen hättest, dann kannst du zum Berufskolleg für ein FOS - Jahr (sozusagen: Fachabitur!) gehen, es nur ein Jahr davon zu lernen. Wenn du es noch mehr erfahren willst, dann geh mal zu
www.rwb-essen.de. Nutze deine Information über dies aus!
Noch mal: Ich bin noch Azubis.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Kommunikation ist Kommunikation