GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 05.06.2020, 18:12:54





 Zu welchen Berufsbildungswerk passt die Beschreibung?


Neuling



offline
Wenn man in Internat vor einer Zimmertür steht:

- weiße Wände
- rechts neben der Tür ist ein Namensschild
- Da nur ein Name auf dem Schild drauf ist, ist es ein Einzelzimmer
- auf der linken Seite ist ein Fenster

https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsbildungswerk

^ Es gibt viele Berufsbildungswerke, zu einen Internat aus einen der Berufsbildungswerke müsste die Beschreibung passen. Also so wie es in dem Zeitraum von 1999 - 2008 aussah.

Habt Ihr in eine der Berufsbildungswerke einen Förderlehrgang und/oder eine Ausbildung absolviert? Wenn ja, trifft die Beschreibung auf eine Stelle in Internat zu, wo Ihr wart? Würde mich interessieren.

Habe 2003 oder 2004 von einen mir unbekannten Berufsbildungswerk geträumt, es war wie folgt:

Traumszene: Ich stand in Internat vor einer Zimmertür eines Einzelzimmers, rechts neben der Tür war ein Namensschild zu sehen und auf der linken Seite war ein Fenster.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Und du warst dort hast eine Ausbildung gemacht.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Neuling



offline
nox hat geschrieben:
Und du warst dort hast eine Ausbildung gemacht.


Ich war 2000/2001 für 1 Jahr (Förderlehrgang) in Berufsbildungswerk Neuwied und von 2005 - 16. Juni 2008 habe ich eine Ausbildung zur Bürokraft in BBW Neuwied gemacht. Dort trifft die Beschreibung nicht zu, habe ungefähr 2003 von einen mir unbekannten BBW geträumt, wo ich nie gewesen bin. Hatte auch einen fremden Namen gesehen, der nie in BBW Neuwied aufgetaucht ist.

Wenn man in BBW Neuwied in Internat vor einer Tür steht (vor dem Umbau) und es ist auf der linken Seite ein Fenster, sind hinter der Tür 2 Zimmer mit einen Flur davor. Es gibt auch Gruppen wo die betreffende Stellen hinter der Tür ein Einzel- oder Doppelzimmer ist. Wenn es ein Einzelzimmer ist, sind die Wände häufig farbig wie z.B. grün, aber nicht weiß.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Dann hast du eine Ähnlichkeit gesehen bzw. dir was vorgestellt .


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Neuling



offline
nox hat geschrieben:
Dann hast du eine Ähnlichkeit gesehen bzw. dir was vorgestellt .


Es gibt 53 Berufsbildungswerke, es gibt bestimmt einige BBWs wo ebenfalls so an einer bestimmten Stelle in Internat eine Ähnlichkeit vorhanden ist, also das man z.B. vor der Zimmertür steht und auf der linken Seite ein Fenster ist.

Vielleicht ist unter dem 53 Berufsbildungswerken eins dabei, was der Beschreibung in meinen Traum entspricht, also weiße Wand, Tür eines Einzelzimmers mit Namensschild daneben und auf der linken Seite ein Fenster wenn man gerade vor der Tür oder Wand steht (wenn man auf das Namensschild guckt).



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
es kann geben, versprechen kann man es nicht


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Neuling



offline
nox hat geschrieben:
es kann geben, versprechen kann man es nicht


Aus dem Forum waren viele in einen Berufsbildungswerk, sind von allen 53 BBWs Leute hier? Also aktuelle und Ehemalige.
In welchen Berufsbildungswerk hast Du eine Ausbildung gemacht?



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
War nicht in BBW .
Das kann man nicht wissen ob alle hier BBWs sind.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild




 Zu welchen Berufsbildungswerk passt die Beschreibung?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de