GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 15:42:14





 Fragenbogen: Barrierefreie Hotels [bis 15.01.11]


Spitzenmitglied



offline
Barrierefreiheit wird auch im Tourismus groß geschrieben. Es gibt
mittlerweile viele barrierefreie Hotels in Deutschland, aber nur ganz
wenige davon sind auch für Hörgeschädigte/ Gehörlose barrierefrei
eingerichtet. Was diese Zielgruppe wirklich braucht, darüber halte ich
einen Vortrag vor Fachleuten, mit dem Ziel die Situation zu verbessern.
Im Vorfeld möchte ich eure Meinung hören und bitte euch diesen kurzen
Fragebogen bis 15.01.11 auszufüllen und faxen (0911 95 33 96 22) oder
mailen an judit@jnc-business.de.


[arrow] Hier geht's zu Download von Fragebogen

Vielen Dank für die Teilnahme!

Judit Nothdurft



Eure Teilnahme unterstützt die Verbesserung der barrierefreie Hotels für tauben Menschen - nehmt euch ein paar Minuten Zeit für diese Fragebogen.
Vielen Dank im Voraus :)



Spitzenmitglied



offline
dann möchte ich auch gerne wissen:

welche Hotel ?

wird dann auch Homepage geben mit Aufstellung der Liste?


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
fuchs,

was meinst du mit welche hotel?



Spitzenmitglied



offline
ich würde gerne wissen: barrierefreie Hotels damit ich auch dort übernachten müssen, wenn ich unterwegs bin,,.,

da soll eine Liste im Homepage sein..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
es gibt noch keine offizielle liste von barrierefreie hotels.

hier geht es darum, fragebogen auszufüllen, was ihr euch wünscht - wenn ihr in einem hotel übernachet.
dann wird es -hoffentlich- umgesetzt.



Spitzenmitglied



offline
@ Fuchs,

Die Frau Nothdurft will einen Vortrag für HD halten. Sie weiß aber scheinbar selber
noch nicht so genau, was GL tatsächlich wollen. :D

Deshalb möchte sie in ihrem Fragebogen wissen, wie wichtig in einem Hotel
spezielle technische Einrichtungen für GL sind.
Alles steht im Downloadformular.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
ja , verstehe.

aber es wäre schön nach der Vortrag den Liste bekanntzugeben.

Damit Gl auch in der Zukunft leichter barrieresfreie Hotel zu finden..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
fuchs,

es kann noch geben, wenn es frau nothdurft bekannt ist, wo und welche hotels es anbieten usw.



Spitzenmitglied



offline
Fuchs
Die Umfrage und Hotelliste sind zwei veschiedene Schuhe. Viele Fragebogen von StudentIn für ihre Masterarbeit wird gebraucht. Im Unbewusstigkeit sind viele Hotel sogar Netzwerkanschlüsse, TV - Untertitel sogar vorhanden. Aber gibt es sehr wenig Hotel doch genannte von CODA Kinder als Hotelangestellter arbeiten. Hier in Bielefeld bei einer grosse Hotelkette ein Hotelkauffrau tatigt, die kann selbst gebärden!!! Sie ist Tochter einer gehörlose Eltern. Daher wird lang ein Zeit dauern, sodass aus Studie ins Praxis zu umsetzen.

Sia hat nur gemacht, dass Fragebogen zu veröffentlichen. Leider kam ich erst heute zu diese Fragebogen zu spät.:(



Spitzenmitglied



offline
Upps! Ich hätte gerne mitmachen!
Habe irgendwo gelesen, dass es bald Vortrag von deiner zukünftige
Schwiegermama gibt!
Im Jahr 2009 und 2010 war ich sehr oft in verschiedenen Hotel,
zuletzt B&B Hotels in Saarbrücken im August und November.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!




 Fragenbogen: Barrierefreie Hotels [bis 15.01.11]





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de