GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.11.2018, 21:42:57





 Zufrieden mit Licht- bzw. Babyssignalanlage von Lisa?


Mitglied



offline
Ich habe eine neue Lichtsignalanlage bekommen, die über Funk und nicht über Stromleitung kommuniziert, weil die neue Babysignalanlage nicht mit der alten kompatibel ist.

Toll ist, dass alles über Funk funktioniert, weil es dann auch blitzt, wenn der Feuermelder losgeht und es kurz zuvor Stromausfall gibt. (Feuermelder ist ne normale, die Signal wird über Mikrofon aufgenommen, also wie eben bei Türklingel, und es wird auch entsprechend geblitzt)

Jedoch überwiegen die Nachteile.
Es gibt kein Wahl mehr, ob es kurz oder lang geblitzt werden soll. Bitte sagen, falls ich es übersehen habe.
Für diese teurere Anlage würde ich mir aber wünschen, dass ich selbst entscheiden kann, wie es geblitzt werden soll. Und schön wäre es auch, wie hell.

Auf die Babysignalanlage ist leider kein Verlass. Es wird gar nicht zuverlässig geblitzt. Ein Empfänger, der am weit entfernsten von dem Sender ist, bekommt anscheinend die Funkmeldung nicht immer. Die Entfernung ist nicht mal 10m.

Ein Empfänger ist mit Akku und ich weiß gar nicht, wofür ich ihn brauche, denn es blitzt nicht stark genug, so dass man ihn gar nicht merkt, wenn man mit dem Rücken zum Empfänger ist.

Ich wollte ein Empfänger, der ein Vibration ist. Aber die Krankenkasse zahlt den nicht. Keine Ahnung warum. Sie will mir noch antworten. Ich hoffe, der funktioniert gut. Vom Aussehen her finde ich ihn ziemlich fett. Man kann ihn wohl nicht in eine Hosentasche stecken.

FAZIT: Sehr enttäuscht. Lisa, teuere Produkte und schlappe Leistung,
es wird gar nicht genug in die Weiterentwicklung investiert

Habt ihr andere Produkte von anderen Firmen? Gibt es die?



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
http://www.bellman.se/web/page.php?catid=289

ich habe diesen Wecker mit Bettvibrator und bin damit hochzufrieden


°°°°°°°



Mitglied



offline
Ich meinte keinen Wecker. Ihn habe ich schon seit Jahren nicht mehr gebraucht ;)

Wie wirst du auf Türklingel und Rauchmelder, wenn du welches hast, aufmerksam?

yippiee



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
habe wohl nicht genau geschrieben. mir ist klar, dass du den wecker nicht meinst.
[smile]

da ich nicht weiß, wie der babyrufsender von bellman ist, habe ich zusätzlich geschrieben, dass ich von der gleichen firma den wecker habe und damit zufrieden bin. daher gehe ich davon aus, dass z. b. der babyrufsender auch gut sein soll.

ähm, für türklingel und rauchmelder habe ich noch keine anlage. wird sich bald ändern (nur für türklingel)..... :D


°°°°°°°




 Zufrieden mit Licht- bzw. Babyssignalanlage von Lisa?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de