GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:52:18





 GEZ fuer alle ab 2013!


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Iyascia hat geschrieben:
Viele UT-Werkstätte in Deutschland haben "Steinzeittechnik"!


@Iyascia
Wie kannst du soetwas behaupten?

Die Technik bei ZDF, ARD(besondrs bei WDR) haben neue Verfahren, amsonst stimme ich Zitat von YAK zu!

Die Senderanstalt steht alle unter Aufsicht Bundesnetzagentur (Vormals Postministerium) Daher muss Privatsender auch Kosten der Sendung an Bundesnetzagentur zahlen. Aber bekommt Privatsender von GEZ-Gelder nicht.



Spitzenmitglied



offline
@Nikoläuschen: Warst du schon mal in der Fernsehanstalt mit Teletext- und UT-Abteilung oder Irrenanstalt mit Gl-Abteilung?
Ich: BR und ARD/RBB vor einige Jahren!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Iyascia
Ich habe jungste Unterlage von WDR und ZDF. Zweitens werden heutzutag schnell Realisierbarigkeit der Technik. So läuft nicht alles davon.



Spitzenmitglied



offline
Lies mal genauer! [kewl]!
"Viele" bedeutet nicht alle!
WDR läuft momentan gut!
Am bestens war 3sat!
UT springt nach oben, wenn die Name im Film zeigt!
In viele afrikanischer TV-Sender läuft UT viel besser als hier!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Iyascia: Lies mal genauer! [kewl]!
"Viele" bedeutet nicht alle!

Dies kannste dir ersparen - denn mit einer Zeile auf ein Wort "viele" - haste nur Fragezeichen gemacht!
Nachfragen sind dann nötig geworden.
Besser klar über die UT-Fabriken berichten.
Denn es ist mehr als typisch tbstumm-bla-bla-Klatsch!
Hewritesilent-Blog hat über UT-Herstellung berichtet - und ein hd Untertitler hat darin Unstimmigkeit aufgezeigt.

Zitat:
In viele afrikanischer TV-Sender läuft UT viel besser als hier!

Warum-wieso?

Iyas, schreib bitte genauer! :-)
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hallo an alle!

Ich habe Nachricht bekommen und möchte für Euch zeigen:

Zitat:
Apparently, from 2013 on, disabled people are no longer exempt from paying license fees, but will have to pay one third of the household flat-rate of €17.98. Under the previous regulations, the hard-of-hearing had been exempt from paying license fees.
See: http://en.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%BCh ... gszentrale

After World War II, public-service radio and television stations were set up in Germany?
http://www.goethe.de/wis/med/rtv/mpg/en8302379.htm

First German GEZ in year 1975.
...



[sconf]

Wir bezahlen 17,98 EUR (? 1/3, alle 3 Monate ?) oder 5,99 EUR pro Monat [ugone2far] ! Warten mal ab. Ihr weisst ja, was alle normalhörende Leute reden wie bla, bla, bla oder gegen Gehörlose usw. [neutral]

Ich habe in Trabrennbahn mit zwei Kollege gegangen und Videophone (Smartphone) mit ein GL aus USA ungefähr 1 Minute gebärden. Ein doofer unbekannter Mann und ich haben gestreitet. Er sagtet mich, du musst auch bezahlen also Videophone gehört in Internet. Ich sagte, bezahl doch GEZ weil du Sprechanruf hast. [idiot]

@lyascia schrieb: "In viele afrikanischer TV-Sender läuft UT viel besser als hier!".

Das ist richtig, aber ich weiss es nicht wieviel Prozent, also fast nur Spielfilme und teilweise auch Sport aber keine Show. Aber viele afrikanische Länder sind anders. In Deutschland zeigen viele Filme aber nur wenige Untertitel. Ich habe viele gehörlose Kontakte aus Welt, also in Afrika: Ghana, Nigeria (Süd), Tansania und Südafrika. Ich sage einige afrikanische Länder zeigen Untertitel mindestens 20 Prozent aber wenn sehr viele Gehörlose und Schwerhörige wohnen irgendwo in Afrika. Mehr weiss ich nicht. Ich kenne ja in USA und UK.

Danke! Schönes Tag noch und Viel Spaß mit Tanz in den Mai. [biglaugh]

Mit freundlichen Gruß

SunFreak



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@SunFreak,
Zitat:
SunFreak:@lyascia schrieb: "In viele afrikanischer TV-Sender läuft UT viel besser als hier!".
Das ist richtig, aber ich weiss es nicht wieviel Prozent, also fast nur Spielfilme und teilweise auch Sport aber keine Show. Aber viele afrikanische Länder sind anders. In Deutschland zeigen viele Filme aber nur wenige Untertitel.
Ich habe viele gehörlose Kontakte aus Welt, also in Afrika: Ghana, Nigeria (Süd), Tansania und Südafrika. Ich sage einige afrikanische Länder zeigen Untertitel mindestens 20 Prozent aber wenn sehr viele Gehörlose und Schwerhörige wohnen irgendwo in Afrika. Mehr weiss ich nicht. Ich kenne ja in USA und UK.

Zitat:
Das ist richtig, aber ich weiss es nicht wieviel Prozent ...
Ich sage einige afrikanische Länder zeigen Untertitel mindestens 20 Prozent ...
Mehr weiss ich nicht.

Ich weiss nicht und ich weiss es.
Wie belanglos lustig.
Eine unterhaltsam typische Taubi Märchen-Erzählung wie
"ich weiss, ich habe gehört von ..., von ... und mehr weiss nicht."

@Sunfreak, du hast hier in bester taubi-Manier (typisch taubisch) heftig gross und breit und durcheinander
über das RF-Beitrag-Thema hergemacht. :-))
Das passt wunderbar zum Taubi-Stammtisch bei Bier und Brezel und Weisswürstel.
_____



Spitzenmitglied



offline
@Fritzl: Unterlagen könnten manipuliert sein! Eigene Augen sehen besser als Unterlagen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Unterlagen könnten manipuliert sein! Eigene Augen sehen besser als Unterlagen!

Typisch Taubi-Misstrauen.
Die Angaben von ARD und ZDF sind öffentlich und die Fachleute und die Medienpolitiker können
dadurch weitere Änderung-Verbesserung-Wünsche einbringen.

@Iyascia, du Taubi-Medienspezialist sollst die Unterlagen prüfen und Einwendungen erheben
und hier uns User mitteilen.
Oder die Bildzeitung um Hilfe bitten.
Herzlichen Dank im voraus. :-)
____



Spitzenmitglied



offline
@yak: Frag den Fritzl, woher er die Unterlagen hat!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
@Yak, gute Idee mit BILD-Zeitung! Diesmal kommt grosse Titelblatt: Jetzt zockte GEZ wieder an Taubstumm ab! Wieder? Ja, weil wegen Kaffeefahrt-Geschichte!


__________________________________________
Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire



Spitzenmitglied



offline
Schlagzeile wann?
Übermorgen oder Bild am Sonntag oder erst am Montag?


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
@yak: Frag den Fritzl, woher er die Unterlagen hat!

@Iyascia,
Nein - Deine schönste Aufgabe - für sonnenklar! :-)
Zitat:
Unterlagen könnten manipuliert sein! Eigene Augen sehen besser als Unterlagen!

Du muss dein Misstrauen / Manipulationsverdacht gut begründen!
Deine Bringschuld - es ist schön wenn Du echte Information bringst. :-)
Die Taubis wollen es von DIR genau wissen - warum-wieso-Du-Fernsehen-Spezialist anzweifelst?

Heutzutage schmeissen einige Taubis zur Sache RF-Beitrag nur so mit viel leeres Zeug rum.
Auf Nachfragen wird darauf nicht eingegangen oder grossen Bogen herum gemacht
oder falsch geantwortet. :-((
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@all

Herzlichen Dank für alle Beiträge!

Ich habe jetzt verstanden und kann NICHT ab 2013 bezahlen. Ich schaue selten deutsche TV (Nachrichten) an und ich werde ab 2013 niemals schauen. Ich habe Smartphone und soll nur Text&Bilder machen, also emails+facebook+googleplus+chat. Internet 500mb pro Monat für mein Smarphone ist zu wenig. Aber keine multimedia wie Mediathek (ARD, RTL, ...), YouTube und andere Videos. Ich bleibe Internet aus New York City (VPN) in Hamburg. Wenn ich ein Post von GEZ bekomme und dann lehne ich ab. Ich hörte, immer mehr normalhörende Leute wollen GEZ kündigen, weil es sehr teuer ist und viele haben keine Zeit (Sport, Treffen, Kinder machen, usw.). VIDEOPHONE GEHÖRT NICHT (!!!) GEZ, weil wir nicht hören können. Vorsicht in Arge und Arbeitsamt! Es hilft mit GEZ zusammen, Arbeitslosengeld minus GEZ-Gebühr. Ich habe in ARGE Hamburg immer gestreiten und dann Post mit 210 EUR Strafanzeige, wegen GEZ pflicht bezahlen und 2 Jobs in USA abgelehnt! Tja, ich passe in Deutschland nicht.

Ich wünsche Euch viel Glück. Ciao!

Machs gut!

Mit freundlichen Gruß

SunFreak



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
ich werde ab 2013 niemals schauen. Ich habe Smartphone und soll nur Text&Bilder machen, also emails+facebook+googleplus+chat. Internet 500mb pro Monat für mein Smarphone ist zu wenig.

@SunFreak,
da muss du die GEZ (künftig RF-Beitrag-Eintreibungsstelle) sehr sehr deutlich überzeugen.
Die Telemedien (Internet/ Smartfone ...) - Infrastruktur (Sender/ Satellit = die kosten viel Geld und Investitionen) -
da bist du wie wir (Höris und Taubis) alle ganz tief drin - ohne diese, dann muss du dich über täglich BILDzeitung und monatlich über GehörloseNachrichten von DGZ informieren - sind nicht umsonst zu haben.
Taubenschlag und Gl-Cafe - nur wenn du RF-Beitrag (für GL 5,99 E) bezahlst. :-)
Zitat:
Vorsicht in Arge und Arbeitsamt! Es hilft mit GEZ zusammen, Arbeitslosengeld minus GEZ-Gebühr.
Ich habe in ARGE Hamburg immer gestreiten und dann Post mit 210 EUR Strafanzeige,
wegen GEZ pflicht bezahlen
und 2 Jobs in USA abgelehnt! Tja, ich passe in Deutschland nicht.

Vielleicht hilft dir das für GL spezialisierte Hamburger Rechtsanwaltsbüro - dort ist gl Frau RAin Hartmann tätig -!
Du bist Deutscher, also passt du super wunderbar in Dtl.
Im Ausland - ausserhalb Dtl - muss du sehr hart hart arbeiten - dein Kleingeld verdienen,
hier in Dtl bekommste Arb-losengeld - ist doch super!
____



Mitglied



offline
Hallo allerseits,

bin nach langer Zeit wieder da und möchte zu diesem Thema anschliessen.
Leider müssen wir ab 2013 mtl. 6 Euro für GEZ Gebühren zahlen. Die Verantwortlichen haben es so argumentieren, dass mit diesem Gebühr die Finanzierung für UT gesichert sind und weiter ausbauen können, jedoch haben sie nie und nimmer gesagt, dass bis dahin (versteht also 100% UT) läuft.
Ich bin selbst in vielen Sachen sehr aktiv und haben auch viele Gespräche geführt, gehöre aber nee zu den Leuten, die aber viel plappern und sitzen, anstatt irgendetwas zu engagieren.
Das gehört auch ebenfalls DGB (!), das muss ich leider so sagen. DGB nahm immer wieder Kompromisse und hoffen und zittern, dass es irgendwann doch noch alles zum Gute wenden wird. Die Erfahrung und die Geschichte haben uns genug gelehrt und gezeigt. Kurzum gesagt; die Entscheidung wurde bereits 2010 beschlossen. DGB und DGH haben ein Schreiben an wichtigen Anstalten und Regierung verfassen und paarmal uns hingewiesen. Das ist alles. wir haben nun jetzt Mai 2012, noch knapp 7 Monaten bis zur Umsetzung der GEZ Gebührenordnung. Was machen DGB/DGH in der Zusammenarbeit mit Sign Dialog? Planen sie etwa wieder ein Demo, Aufruf, etc? Gar nichts und lassen uns einfach leiten.
Wir als "Einzelgänger (Betroffene)" können kaum anfangen. Aber gemeinsam können wir schaffen, jedoch brauchen wir aber die stärke Führung des DGB/DGH! Den Rest können wir mobilisieren. Aber die Zündung muss eben von oben kommen!!!
Leider habe ich neulich erfahren, dass die GEZ Gebühren zu 6 Euro nur übergangweise laufen wird. Spätestens in 2 bis 3 Jahren sollen dann die Gebühren einheitlich bezahlen werden, unabhängig von der berechtigte Leistung wie z. B. 100% UT!
Ich habe auch mit einigen Fachleuten, die uns für die vers. Bereichen zusammenarbeiten und unterstützen, diskutieren, ob sie auch auf solches Angebot eingehen würden, akzeptieren keiner(!!!). Die Hörenden sind also einig mit uns, für sie gilt es nicht, ob man zu 1/3 Gebühr zahlt und ca. 35 % UT bekommen. Es gibt für sie nur 2 logische Möglichkeit; Voller Programm mit voller Verständigung zahlt man auch die Gebühren, halbes/ein drittel Gebühr mit 1/3 Verständigung zahlt man nix!.
Kompromisse mit der Regierung, Rundfunkanstalten oder mit den Bundesbehören soll man niemals eingehen können, sonst wird eine verbessere Änderung viel viel schwieriger werden, das spricht man aus Erfahrung!
Und das ist beim DGB/DGH bestens bekannt...
Alternativ wäre eine Möglichkeit, als Einzelperson vor dem Gericht zu verklagen und auf die Rechte in der UN-BRK zu pochen, bzw. eine Sammelklage! Und das sieht wirklich auch gut aus, blickte ein juristischer Person aus Staatssekretär mir zu...

Es ist mir egal, auch wenn es nur lächerliche 6 Euro pro Monat kostet, man muss für die Verhältnisse auch gerecht bezahlt werden und das ist in diesem Fall nicht, so ticken die Hörenden immer.
Bei uns tickt immer andersherum, das geht nicht. Das müssen wir auch viel lernen...



Spitzenmitglied



offline
An Alle
Manches reden um Nichts und andere sogar führt zu Strafbare Handlung auffordern.

Genau: 6 Euro nicht jede Person, sondern 1 X pro Haushalt! Ein Beispiel: 4 Personen im Haushalt, da zahlt man nur 6 Euro!!!!!



Spitzenmitglied



offline
@Akiab:

Zitat:
Spätestens in 2 bis 3 Jahren sollen dann die Gebühren einheitlich bezahlen werden, unabhängig von der berechtigte Leistung wie z. B. 100% UT!


Was meinst du ganz genau?

Warum schielen viele Hörgeschädigten total nur noch auf TV mit 100% Untertitel? Haben viele die nicht gerade barrierefreie Haushalt-Medium wie z.B. Internet (Youtube, Videos etc.), Smartphones, Tablets, MP3-Player, Radio, nichts gedacht? Ein 100% barrierfreies Haushalts-Medium wird es nicht geben. Bis zu 66 % Haushaltsabgabe (GEZ) wäre schon optimal.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
TW1
Im Prinzip hast du recht. Man soll nicht einseitig sein. Das heisst: NICHT NUR TV sondern auch bei Internet, Kinofilme etc.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hallo @yakamoz [razz]

Danke fuer Info! Ich habe gelesen und verstanden. Aber ich bin nicht 100% Deutscher, sondern halb Deutscher und halb USA'ler! Ich kenne sehr gut in Alt-Deutschland und dann seit 2005 (Hartz IV eroeffnet) nicht mehr, weil ich nicht in der Zukunft sehe. Ich kaufe NIEMALS Zeitungen, weil es alle Frauen gehoert. Vergleich wie deutsche TV. Ich habe etwas Angst auf Horrorwerbung am TV, weil fast nur Frauen zeigen. Ich schalte immer aus. Ich bin sehr zufrieden Senders in USA inklusiv schwule Senders mit lustige Werbungen, sowie viele englische Untertitel. Es gibt auch viele Senders fuer lesbische Frauen in USA wie hier in Deutschland. Es zeigt viele Gehoerlose in USA, aber NIX in Deutschland --> NULL PROZENT!!! Deutsche Senders gehoeren zu viele Frauen und Tuerken. Du kennst ja 'The walking dead'. Ich habe mit englische Untertitel (Season 1 & 2) fertig gesehen. Ich habe kurz auf RTL2 umgeschaltet und habe gelacht. Also geschnitten und ohne Untertitel! [nerv]

Ich kenne Frau Hartmann in Hamburg-Barmbek. Sie ist unfreundlich und sie hat etwas gemeckert, weil ich schwul bin. Ich habe nichts getan. Ich schreibe immer noch Widerspruch. Ich habe 7 Akte-Sammlungen, wegen Gehoerlosenhass/Schwulenhass/Kirchenhass. [idiot]

Ich habe in USA gesprochen, also ich muss gleich kommen und dort mit ein Gehorlose zusammen wohnen, aber ich habe kein Geld fuer Umzug (nur Waesche, Papiere wie Zeugnisse, kleine Elektronik wie USB-Speichersticks, usw.) und auch kein Gehoerlosengeld (Hamburg). Ich habe gehoerlose Deutscher in USA kurz unterhalten, also es muss z.B.Eltern fragen und Geld fuer Umzug bekommen. Ich habe keine Eltern, weil meine Mutter gestorben ist. Mein Vater mag mich nicht, also er braucht nur normalhoerende Menschen. Pech! [crap]

Ich bekomme Arbeitslosengeld. Mal mehr bekommen (100% Geld), mal weniger (30% verkuerzt), mal Geld (strafen) zurueck bezahlen seit 2005. Es wird schlimmer! In ARGE sagtet nur in EU fuer Umzug frei (aber nicht in USA/Canada), wenn ich in Job bekomme. Bald arbeite ich in Minijob 4 Stunden pro Tag (zuwenig!!!) in Stadt Hamburg und spaeter wechseln nach USA. Aber nervig mit 100% Flugticket sauteuer!!! Flugpreis fuer Gehoerlose. Wer wohnt in London, Paris, Madrid, ... mit Halbpreis Flugticket fuer Gehoerlose und Schwerhoerige, egal wohin! [roll]

GEZ ist wirklich abzocken und alle verdienen sehr hoch: http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... stars.html

Immer mehr Faelle: http://www.gez-abschaffen.de/Live-Faelle.htm

Info und wieviel EURO verdienen: http://www.youtube.com/watch?v=JweMRRzIPBg

Luegen und fake in deutsche TV: http://fernsehkritik.tv/

Du kannst in USA umziehen und wohnen. Dort ist Gesetz und Regeln fuer Gehoerlose und andere Menschen mit Behinderten 'Act for disabilities'. Dort ist sehr gut mit viele Veranstaltungen und es muss Videophone ( VP: xxx-xxx-xxxx ) frei nur fuer Horgeschaedigte. Das ist Gesetz in USA!!! Auch Halbpreis mit Flugticket fuer alle Menschen mit Schwerbehinderten in USA. Es gibt viele grosse Gehoerlosenverbaende in verschiedene Staedte bei USA. Sehr erstauntlich! Alle sind nett und freundlich. [ily]

Schoenes Tag! Viel Spass weiterhin GL-Cafe! [smash]

Gruss SunFreak



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hallo@Sunfreak,
es steht Dir total frei zu leben Du willst - egal wo auf der Welt.
Gefällt's Dir hier nicht - hindert Dich Niemand wohin Du auswandern willst.
Jedes Land hat eigene Verfassung / Gesetze (=wie Vereinsatzung).

Und arbeiten - für Geld zum Leben - das müssen Alle.
Und vorsorgen - für Sicherheit im Leben - das müssen Alle.
Auch die Selbstständigen / die Freischaffenden!
schaust und lies mal:
http://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/ve ... 16760.html

In Dtl - Sozialstaat - bekommen die Wenigverdiener/ die Mininjobber / die Arb.-losen die
gesetzliche Unterstützung - wenn nicht Sozialgesetz - was dann? - wie denn überleben?
Damit hast Du Sunfreak die nötige Sicherheit und kostenlos medizinische Betreuung.

Die Arbeitnehmer müssen arbeiten - und Sozialsteuern (Rentenv./ Krankenv. Arbl-v.) für
die Unterstützungs-Ausgaben (Ausgaben für sehr gute (hohe) Wohlfahrt) viel bezahlen.
Dazu noch (weil reichen nicht aus) hat Dtl Anleihen auf dem Finanzmarkt aufgenommen.
Auf Kosten der steuerzahlenden Bürger.

Hier in Dtl hast Du es in der Hand - aus Dir was zu machen! :-)
Allein, allein an Dir liegt es - nicht an der Gesellschaft!

Eine Möglichkeit wäre - einen reichen Partner finden - eingetragene Partnerschaft
(Gleichgeschlechtliche Ehebund) - dann hast Du bestimmt Ruhe.

Hamburg kein Gehörlosengeld - da frage den Hamburger GL-Vorstand und User Worseck
(Angebot von HH-Senat nicht angenommen)!!!

Du hast 7 Akte-Sammlungen (= 7 Leitzordner???)
Mit Kostenhilfe von Staat, für Dich kostenlos. :-)
Vielleicht hilft Dir ein Rechtsanwalt-Wechsel?

Lohnt sich das ALLES? das ganze DRAMA?
Starke Nerven - wie lange noch?

Du willst ja nach Hause nach USA - dafür muss Du tüchtig arbeiten und sparen für die Abschiedsreise aus Dtl.
Alternativ könnten Dir (weil ich schwul bin.) reiche gl Schwule Deine Reise finanzieren
und Du die finanz. Hilfe in Raten abstottern?

Wie gesagt / wie gebärden - Du selbst hast es in der Hand! :-)

Schöne sonnige Tage im rauen Dasein.
____



Spitzenmitglied



offline
Es ist ganz unglaublich, wie das Drittel von GEZ Gebuehren Vorschlag heraus kommt. Es ist eine politische Idiotie!

Koennen sie nicht erkennen, das Produkt muss vollkommen sein, um verkauft zu wrden, nicht fuer ein Teil des Produkts. Die Leute im Fernsehrat sind Idioten, die schlecht durchdachten.

Man sollte denken: Fernsehen ist eine oeffentliche Einrichtung. Es muss fuer ALLE zugaenglich sein, sonst kann es nicht oeffentlich genannt werden. Nicht anders! Kein Kompromiss! Warum muessen wir komprimieren und weniger zufriedenstellen?

Die TV Industrie muss zuerst einsehen, dass sie ZUERST fuer den 100%igen Zugang verantwortlich sein muss. Wir haben in der Vergangenheit zuviel von ihrer Nachlaessigkeit gelitten. Wir haben sie oft informiert und Petitionen zwecks Ausgleich gereicht. Nichts geschah danach! Sie muss sich einfach deren schuldig bekennen und zu berichtigen versuchen, bevor sie von uns Geld verlangen.

Das muss unsere Position und des DGBs sein.

Die Technologie fuer UT ist jahrzehntelang schon seit Jahrzehnten vorhanden und ueblich in anderen Laendern, warum nicht in Deutschland? Gar keine Entschuldigung fuer das Deutsche Fernsehen.

Die TV Industrie uebt eine Verzoegerungstaktik und erbittet von uns eine Vorausleistung von einem Drittel der Gebuehren! Nein, sie muessen uns erst ihre Leistungen vorweisen, bevor wir zahlen.

Es muss das Prinzip gelten, "Ihr von der TV Industrie muss uns zuerst ein Produkt anbieten fuer den Preis, die wir zu zahlen bereit sind, nicht aufs Versprechen auf ein Produkt". Wir duerfen uns nicht weich machen auf das Versprechen von was kommt und wir jetzt schon bezahlen muessen, auch nur zu einem Drittel.

Wir muessen hartnaeckig kaempfen und die Bezahlung sogar das Drittel des GEZ verweigern. Sie muessen erst ein Produkt vorweisen, wofuer wir zahlen. Wir zahhlen kein Bruchstueck eines Artikels!

Leider weiss ich nicht, was die Leitung im DGB in dieser Sache schon taetig ist.


Hartmut



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Hartmut: Leider weiss ich nicht, was die Leitung im DGB in dieser Sache schon taetig ist.

Der DGB ist immer tätig in dieser Sache!

Hartmut, Du muss aus USA zurückkommen und hier in Deutschland tätig werden!!!
Ja, DU!!!
Deine grosstuende Botschaften - "soooo schöööön wunderbar" sie sind - die muss DU selbst hier umsetzen.
Und nicht den DGB antreiben! - das ist User Akiab's Tätigkeitsgebiet.

Der WDR3 bringt deutschlandweit - gefühlte - 100 % Untertitel !!!!!!!
Der BR3 eifert dem WDR3 nach.

Bei andere Sender schaut nur mal ein hochbetagter Altersheimbewohner kurz die UT-Sendungen an.
Die vielen andere Sendungen, auch die mit UT wirken stark wie Baldriantropfen (die Augenlider werden schwer).

Mehr mehr UT - wozu? wozu? Keiner schaut zu!
Das ist teuer kostspieliger Leerlauf!
_____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
yakamoz hat geschrieben:
Zitat:
Hartmut: Leider weiss ich nicht, was die Leitung im DGB in dieser Sache schon taetig ist.

Der DGB ist immer tätig in dieser Sache!

Vielleicht ist der DGB nicht offensichtlich genug in seinem Tätigsein.
Ich denke auch, es hätte mehr bzw. heftiger sein können....jedenfalls stellenweise


......
Und nicht den DGB antreiben! - das ist User Akiab's Tätigkeitsgebiet.

Ich denke, jeder der im DGB organisirt ist, soll/kann/darf/muss den DGB auch antreiben können. Auch der DGB lebt durch seine Mitglieder.
Und vernünftige Vorschläge von aussen (egal, was sie betreffen) sollten nicht irgendwie ungeachtet verpuffen sondern wenigsten mal angedacht werden. Ob man sie dann weiter verfolgt, ist ein anderes Thema.


Der WDR3 bringt deutschlandweit - gefühlte - 100 % Untertitel !!!!!!!
Der BR3 eifert dem WDR3 nach.

Bei andere Sender schaut nur mal ein hochbetagter Altersheimbewohner kurz die UT-Sendungen an.

Nun weiß ich wenigstens, dass ich wirklich so alt bin, wie ich manchmal fühle. Ich wußte doch immer, dass man sich mit meinem Geburtsjahr gewaltig vertan hatte. ;)

Die vielen andere Sendungen, auch die mit UT wirken stark wie Baldriantropfen (die Augenlider werden schwer).

Ich schlafe z. B. leichter ein, wenn ich einer Sendung nicht folgen kann, weil eben die UT fehlen. Aber natürlich ist jeder anders.

Mehr mehr UT - wozu? wozu? Keiner schaut zu!

Ach, woher weißt Du das denn?
Nicht imer von sich auf andere schließen. Das kann mitunter gewaltig in die Hose gehen ;)


Das ist teuer kostspieliger Leerlauf!
...., der jetzt ja durch die GEZ-Gebühren von uns leichter kompensiert werden kann.
_____


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Spitzenmitglied



offline
Ich glaube, der DGB tut was in Sachen UT und GEZ.
In den letzten Jahren hat sich viel verbessert.
ARD und ZDF bringen täglich in der Hauptsendezeit (ab 20UHR)
ein oder mehr Sendungen mit UT.
Vorbildlich ist der WDR.
Auch BR bringt immer mehr UT.
Zur Zeit hat endlich auch der SWR mit UT begonnen.
Klar, es muß noch viel verbessert werden.
Aber es ist unfair zu behaupten in Deutschland wird nichts getan.
Ein grundsätzliches Problem hat mir kürzlich ein Mitarbeiter des SWR
gesagt:"Es gibt noch nicht genug professionelle Untertitler um alle
Sendungen, besonders Live-Sendungen zu untertiteln".
Spracherkennung mit Computer ist ein großer Fortschritt bei Livesendungen.
Aber auch da muß ein Mitarbeiter ständig überwachen, bzw korrigieren.
Ob es gut ist, den ganzen Tag Fernsehen gucken, bzw ob Sendungen
langweilig, schlecht usw sind, ist ein anderes Thema.
Wichtig ist, jeder Gl bekommt die selben Möglichkeiten wie Hörende:
Sendungen nach seinem Geschmack auswählen und dabei einschlafen
oder weiter gebildet werden oder nur unterhalten werden.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Petra Susanne,
Zitat:
Vielleicht ist der DGB nicht offensichtlich genug in seinem Tätigsein.
Ich denke auch, es hätte mehr bzw. heftiger sein können....jedenfalls stellenweise

Ich denke, jeder der im DGB organisirt ist, soll/kann/darf/muss den DGB auch antreiben können.
Auch der DGB lebt durch seine Mitglieder.
Und vernünftige Vorschläge von aussen (egal, was sie betreffen) sollten nicht irgendwie ungeachtet verpuffen sondern wenigsten mal angedacht werden. Ob man sie dann weiter verfolgt, ist ein anderes Thema.

Die ewige alte neue Leier - unaufhörlich mit dem Fingerzeig zum DGB.

Zitat:
Ich schlafe z. B. leichter ein, wenn ich einer Sendung nicht folgen kann,
weil eben die UT fehlen. Aber natürlich ist jeder anders.

Nichtssagend - Das eine hebt das andere auf.

Zitat:
Ach, woher weißt Du das denn?
Nicht imer von sich auf andere schließen. Das kann mitunter gewaltig in die Hose gehen

Genau wie bei Hörenden - die Quoten sind nicht viel -
Wer mehr Fernsehen will, soll die Bezahlsender abonnieren.

Der Fernsehenstandard mit den UT reicht aus > ARD / ZDF / WDR3 / BR3 ...
Mehr können bei laufenden Sendungen mit UT nur die "eingeschlafenen Sofakuschler" konsumieren. :-)

Den DGB antreiben - wie gesagt ist USER Akiab der Kenner der GL-Welt.
Du Petra Susi hast Power und hilfst ihm gern dabei?
_____



Mitglied



offline
Hallo allerseits,

erst mal möchte ich hier einiges klarstellen. Ich schließe einige Meinungen wie Hartmut, Petra Susanne und Yakamoz an, aber ich kann auch keine "Berge" versetzen! Das ist euch hoffentlich klar. Ich versuche auf meine Weise und meine Wege zu erreichen, es ist leider so schwer in dieser Gesellschaft. Meistens in unserer Gesellschaft leben wir viel zu passiv und gucken einfach ab, wie es weiter geht.
Die Landesverbände in Deutschland (ich sage hier deutlich, meistens) kümmern in wichtigen Sachen nichts bzw. sind nicht kompetent und qualifiziert genug und haben kein Interesse, eine Zusammenarbeit mit den Experten (überwiegend Hörende).
DGB liegt da genauer wie bei den Landesverbände, wir bieten dem DGB die Möglichkeiten die Kontakte zu den wichtigen Einflussleuten, die von vers. Unternehmen/Medien kommen. Leider hat DGB trotz mehreren Anfragen nichts reagiert, das sage ich hier deutlich!
DGB kann (oder will nicht) nicht mit anderen Gebieten zusammenarbeiten, die überwiegend von den hörenden Fachleuten und Einflussleuten sind. Ich bin selbst völlig taub und engagiere in diesem Bereich schon sehr lange, inzwischen haben wir in vielen Dingen auf einer Wellenlänge.
Das Problem liegt eindeutig beim DGB, er hat andere Philosophie, wie man eine Zusammenarbeit läuft!

Merke euch bitte vor mehr als 3 Jahren zurück, was der Präsidentkandidat per Videobotschaft zu unserer Gesellschaft gesagt? „Wir wollen eine Basis schaffen, an der alle gemeinsam zu einer Sprachohr machen und gemeinsam anpacken, um die Ziele zu erreichen“
Und wir sind die Basis und wurden vom DGB kaum ernst genommen bzw. aufgenommen…

Auch die Frage bzgl. zu den GEZ Gebühren ab 2013, wie reagiert der DGB/DGH, will er was dagegen unternehmen oder eine Zusammenarbeit mit Sign Dialog, einen Aufruf oder eine erneute Demo gegen die unberechtigte Forderung der GEZ Gebühren veranstalten, etc. Wir haben nur noch wenigen Monaten Zeit bis zu Einführung der GEZ Gebührenordnung.
Eine Antwort (außer ein Verweis zum Link im taubenschlag zum Schreiben vom DGB/DGH aus 2010 und 2011) hat bis heute nichts gekommen!!! Unsere expliziten Fragen wurden nichts beantwortet!

Im Moment versuchen wir jetzt mal mit den juristischen Fachgebieten nach die Möglichkeiten zu finden, ob jeder Betroffener eine Chance hat, gegen die Entscheidung widerzusprechen. Nach AGB (Allg. Geschäftsbedingung) und UN BRK gibt es da die Definition, ob es zu einer Einzelklage oder eine Sammelklage möglich wäre.

Für mich hilft das sehr, wenn wir nicht ständig hier im GL Cafe diskutieren, sondern auch Öffentlich publizieren können und gegenseitig anpacken, was der DGB nix tut.
DGB müsste nee alles anpacken, er könnte uns zu einem Aufruf machen und uns motivieren bringen, wie wir dagegen tun sollen.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Sendeanstalten evtl. in 2 Jahren voller Gebühren verlangen wollen und keiner kann versprechen, ob die Leistung auch wirklich zu 100 % bietet! Das steht nichts im Entwurf und auch nichts im Beschluss der Gebührenordnung für 2013! Mit dem Begriff „sollen“ die UT schrittweise bis zu 100 % ausgebaut werden!!!

Wurde mich sehr freuen, wenn ihr alle dann endlich anfangen zu mobilisieren…
Danke!



Mitglied



offline
Mir fällt noch was ein, denke oder überlege euch bitte, was der DGB in den letzten Jahren die Ziele erreichen hat???

DGB hat in den letzten Jahren viele Impulse, wie z. B. Umzug der Geschäftsstelle nach Berlin, Projekte (?) angestoßen, Kontaktpflege zu den europäischen Verbänden, bei den Weltkongressen in Durban, etc. Gebärdentelefon 115 ist eine Zusammenarbeit zwischen der Regierung und dem DGB, liegt aber nicht in unserem Interesse und unserer Ziel!

Nun frage ich mich, wo sind die wirkliche Impulsen, die nun auch zu den Ergebnisse zeigen?
Hat der DGB in den letzten Jahren wichtige Ergebnisse erreicht?
Dann muss ich hier feststellen, dass außer vieler Mundpropaganda nichts viel gelangt.
Unsere wichtigste Sprache „Gebärdensprache“ wurde immer noch nicht in wichtige Gesetze/Verfassung verankert, Anerkennung der Berufsbezeichnung für Gebärdensprachdolmetscher ist noch nicht vorhanden. Ohne diese Grundlage kann man keine Luftschlösser bauen, wie der DGB in einige Visionen wünscht…
Daher sollen wir auch nicht viel und alles dem DGB glauben, dass er noch was schafft…

Das ist auch eine Frage der fähigen und kompetenten Leute beim DGB.

Wir dürfen nicht schnell ausblenden, was jetzt zu aktuellen Situation ist, sondern wir sollen auch mal zurück in die Vergangenheit gucken, wie von dort anfängt und bis jetzt läuft. Man sieht viele leere Versprechen…
Leider ist die Tatsache!

Also für 100 % UT können wir nur weiter träumen, wenn wir nicht endlich anfangen zu lernen, selbst ein kleiner Schritt zu tun!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Akiab hat geschrieben:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Sendeanstalten evtl. in 2 Jahren voller Gebühren verlangen wollen und keiner kann versprechen, ob die Leistung auch wirklich zu 100 % bietet! Das steht nichts im Entwurf und auch nichts im Beschluss der Gebührenordnung für 2013!


[ops] [nerv]

die sollten erstmal die erforderlichen 33% UT im nächsten Jahr schaffen -
entsprechend zu das was wir ab 2012 auch zahlen müssen ....

und richtig, solange das nicht irgendwie gesetzlich verankert ist, oder die nicht dazu verpflichtet sind,
werden die auf jeden Fall genug Ausreden haben, wieso 100% UT nicht geht ...


****~cat



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
snowcat hat geschrieben:
Akiab hat geschrieben:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Sendeanstalten evtl. in 2 Jahren voller Gebühren verlangen wollen und keiner kann versprechen, ob die Leistung auch wirklich zu 100 % bietet! Das steht nichts im Entwurf und auch nichts im Beschluss der Gebührenordnung für 2013!


[ops] [nerv]

die sollten erstmal die erforderlichen 33% UT im nächsten Jahr schaffen -
entsprechend zu das was wir ab 2012 auch zahlen müssen ....

und richtig, solange das nicht irgendwie gesetzlich verankert ist, oder die nicht dazu verpflichtet sind,
werden die auf jeden Fall genug Ausreden haben, wieso 100% UT nicht geht ...



snowcat, die werden weder 33% UT zusammen kriegen, noch 100% - sollten wir auch einmal 100% GEZ-Gebühren bezahlen müssen.

Ich denke auch, irgendwann in näherer Zukunft werden wir GL auch verpflichtet sein, 100% GEZ-Gebühren zu bezahlen und die werden dann garantiert nicht mehr bei knapp 18 € liegen.
Und wenn die Untertitelpflicht auch einmal im Gesetz verankert sein sollte und in Kraft tritt (ich fürchte nur, das wird noch laaaaaaaaaange dauern, unsere Lobby ist einfach zu schwach), wird es auch garantiert noch eine lange Übergangszeit geben. Und Ausreden, die gibt es jetzt schon genügend. Allerdings ja, man kann sich noch viele neue ausdenken.


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
die werden weder 33% UT zusammen kriegen, noch 100% - sollten wir auch einmal 100% GEZ-Gebühren bezahlen müssen.


Es ist lt Statistik ca 12%-13% untertitelt - also aufgerundet 15%, Radiogebühr abgezogen:
12,22€ / 100 dann x15 => da kommt man auf einen Beitrag zwischen 1,83€ pro Monat ... (!!)

Wie kommt man da dann auf 5,99€? Was sind das nur für Methoden?

Aber ich denke auch, dass die -nicht- mehr UT ab nächstes Jahr planen,
sondern dass die mehr Geld in die Kasse hereinbekommen wollen, egal wie ... :-/


Zitat:
Ich denke auch, irgendwann in näherer Zukunft werden wir GL auch verpflichtet sein, 100% GEZ-Gebühren zu bezahlen und die werden dann garantiert nicht mehr bei knapp 18 € liegen.

Also, den Radiogebühr könnten die uns schon noch fairerweise abziehen ...
17,98€ -5,76€ (Radio gebühr wir ham doch nix davon) =>> 12,22€ aber nur wenn die 100% untertiteln ...


****~cat



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Entschuldigung für das teilweise Off-topic hier, aber was sein muss, muss sein
@yakamoz
yakamoz hat geschrieben:
@Petra Susanne,
Zitat:
Vielleicht ist der DGB nicht offensichtlich .......

Ich denke, jeder der im DGB organisirt ist, soll/kann/darf/muss den DGB auch antreiben können.
Auch der DGB lebt durch seine Mitglieder.
Und vernünftige Vorschläge von aussen (egal, was sie betreffen) sollten nicht irgendwie ungeachtet verpuffen sondern wenigsten mal angedacht werden. Ob man sie dann weiter verfolgt, ist ein anderes Thema.


Die ewige alte neue Leier - unaufhörlich mit dem Fingerzeig zum DGB.

Nun, Yakamoz, den DGB hast Du ins Spiel gebracht.
Und natürlich sollte der DGB auch versuchen etwas zu tun. Er ist unsere Interessenvertretung.
Das sollte natürlich nie bedeuten, das alle, die im DGB organisiert sind, die Hände in den Schoss legen sollen und warten, bis/ob was von oben geschieht. Eine Organisation ist direkt und indirekt nur so gut wie ihre Mitglieder.


Zitat:
Ich schlafe z. B. leichter ein, wenn ich einer Sendung nicht folgen kann,
weil eben die UT fehlen. Aber natürlich ist jeder anders.

Nichtssagend - Das eine hebt das andere auf.

Vielleicht, aber ich kann nicht von mir auf andere schliessen.

Zitat:
Ach, woher weißt Du das denn?
Nicht imer von sich auf andere schließen. Das kann mitunter gewaltig in die Hose gehen

Genau wie bei Hörenden - die Quoten sind nicht viel -
Wer mehr Fernsehen will, soll die Bezahlsender abonnieren.

Wir reden hier aber über GEZ-Gebühren für uns (GL und SH) und Untertitel. Da sind Vergleiche zu Hörenden Nebensache!
Und...es geht nicht darum, noch mehr Stunden vor dem Fernseher zu sitzen sondern darum, uns die Gelegenheit zu geben, die Sendung, die wir sehen wollen, zu 100% zu verstehen.
Was nützt es mir, wenn ich auf dem einen Sender eine Sendung finde, die mich interessieren würde aber die leider ohne UT ist, während woanderes eine mit UT kommt, die mich aber nicht interessiert. Ich will die Wahl haben, die Auswahl und nicht 24/7 auf den Fernseher starren.


Der Fernsehenstandard mit den UT reicht aus > ARD / ZDF / WDR3 / BR3 ...
Mehr können bei laufenden Sendungen mit UT nur die "eingeschlafenen Sofakuschler" konsumieren. :-)

Den DGB antreiben - wie gesagt ist USER Akiab der Kenner der GL-Welt.
Du Petra Susi hast Power und hilfst ihm gern dabei?

Glaube mir, ich habe genug Power, um vielen Leuten ganz empfindlich in den Hintern zu treten oder sie anzutreiben. Nur mache ich es eigentlich weniger, wenn ich sehe, es hat keine Wirkung.
Das hat Akiab weiter oben auch schon bezüglich DGB ausgeführt. Wir müssen auch an der Basis aktiv werden - und zwar nicht nur einer sondern viele. Denn nur darauf zu warten, bis andere was tun, bringt in der Regel keine befriedigenden Resultate

_____


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Mitglied



offline
[smash] Warum schreibt ihr alle über Untertitel bei GEZ? Mit Untertitel hat GEZ damit nicht zu tun.
Wer hat Untertitel gearbeitet? Also diese Hauptsender in den Bundesländern hat Untertitel gearbeitet.

GEZ hat nur alle Geräte zum Beispiel Fernseher und Radio. Ab 2013 zahlt man GEZ-Gebühr wegen neue internetfähige TV. Ihr alle habt benutzt mit dem internetfähige Computer und TV, deswegen monatlich 6,-- EURO zahlen.
Bei GEZ wird die Kraft noch nicht abgeschlossen.
Möglich, wird GEZ wird doch irgendwann informieren? Es kommt noch.


Schon gelesen bei Link: http://www.rundfunkbeitrag.de/buergerin ... dell.shtml
Siehe den Link: http://www.gez.de/aufgaben/rechtsgrundl ... x_ger.html


______________________
Bild von Hallo



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Hallo,
1/3 RF-Beitrag von Gehörlosen mit RF-Stempel im Schwbh-ausweis ist wegen der Untertitel.
Lies bitte Akiab-Posting - Danke!

@Petra Susi,
Zitat:
Nun, Yakamoz, den DGB hast Du ins Spiel gebracht.

Das ist Antwort für User Sunfreak - ihm zu sagen dass der DGB die GL-Politik sehr gut macht.
Der DGB legt die Hände nicht im Schoss.
---
Beispiel: die Bukanzlin Merkel hat ihren treuesten Begleiter Röttgen entlassen müssen, weil sie
dem starken Druck aus ihren Parteireihen nachgegeben hat.

Vergleichbares gibt es bei den GL und DGB nicht - kann es nicht geben,
die ehrenamtliche gl Spitzenfunktionäre
empfinden Druck-machen wie antreiben / fordern / sogar freundlich Ratschlag
als Mobbing und halten es nicht mehr aus.
Es ist schon tausendmal tausendmal die gleiche Forderung ...

Zitat:
Glaube mir, ich habe genug Power, um vielen Leuten ganz empfindlich in den Hintern zu treten oder sie anzutreiben. Nur mache ich es eigentlich weniger, wenn ich sehe, es hat keine Wirkung.

Genau, genau! Spät erkannt.
Zitat:
Denn nur darauf zu warten, bis andere was tun, bringt in der Regel keine befriedigenden Resultate

Ja, das ist die wahrhaftig beste Welt der Gehörlosen / Taubis!
Die Hörenden tun alles für die Gehörlosen - auch sie können kein Wunder vollbringen - die 100 % UT sofort.

@Petra Susi, du hast Power - ist prima wunderbar, besser Keinen in den Hintern treten!
Dann gern mit anderen Hörgeschädigten SH / ET / CI und Akiab zusammentun.
Der DGB - mit den Multifunktionären, freut sich bestimmt - eine kundige Powerhilfe. :-)
____



Spitzenmitglied



offline
Hallo Petra Susanne, könntest du bitte in Zukunft ein anderes Zitat-System posten? Dein jetzige Posting ist für mich teilweise schwer leserlich. Danke!


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Schaut mal in eine Programmzeitschrift!
Bei ARD ist heute ab 10 Uhr Vormittag bis spät abend
fast alles mit UT.
Ebenso bei ZDF ab 11:25 bis 23 Uhr.
Ähnlich in den nächsten Tagen.
WDR sowieso alles mit UT
(bis auf einige wenige Sendungen)
Ebenso BR.
NDR, MDR, HR haben inzwischen auch viel mit UT.
SWR ist zur Zeit im Aufbau mit UT.
Also, die öffentlichen Fernsehsender sind gar nicht mehr
weit vom Ziel 100%!
Nur diese Sender bekommen GEZ-Gebühren.
Wer Kabel-Fernsehen hat und im Süddeutschen Raum wohnt,
hat auch noch die UT im Ösi-Fernsehen und Schweizer Fernsehen.
Also, vorsicht mit voreiligen Kritikbriefen an die öffentlichen
Fernsehbosse!
Und auch sonst immer vorsicht, wenn über Deutschland geschimpft
wird von Leuten, die garnicht in Deutschland leben!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@CharlyBrown, ja stimmt, Aber Qualität kommt in Frage aufgrund Informationsdefizit. Nach meiner Meinung soll sehr schlechte UT entweder nicht angezeigt werden oder nur klare UT angezeigt. okay wir brauchen Geduld =)

@yak,
Zitat:
Die Hörenden tun alles für die Gehörlosen - auch sie können kein Wunder vollbringen - die 100 % UT sofort.
Was hat es mit den HÖRENDEN zu tun?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Meiste Sendungen oder Spielfilme mit UT werden immer wiederholt, nachdem sie bereits ausgestrahlt wurden, was ich nicht brauche... [neutral]


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Mitglied



offline
Wirklich ist das lustig für @ yakamoz.
Schwerbehindertenausweis hat damit nicht zu tun für Untertitel.

Was bedeutet Schwerbehindertenausweis? Schwerbehindertenausweis steht nur behinderter Mensch von 50 % bis 100 %.
Gehörlose (GL) bekommt ja Rundfunkbefreiung RF, warte es ab 2013 - wie es aussieht?
Sieh den Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerbehindertenausweis * Danke*


______________________
Bild von Hallo



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hallo an alle! [biglaugh]

@yakamoz (15.05.2012, 09:32:23)

7 Aktensammlung, geopfert!!! Fuenf Frauen und zwei islamische Maenner gegen mich, wegen Gehorlosenfeinlichkeit, Maennerhass usw in Hamburg.
ARGE hat mich rausgeschmissen und ich bekomme kein Job. Ich bin stinksauer und brauche Job in andere Land. ARGE sagtet nein und kein Umzugskosten!
Ich habe zwei Rechtsanwaelte in Hamburg (Altona und Eilbek) angemeldet und dann Post bekommen. Abgesagt und keine Hilfe auf mich!!! Immer wieder Theater in Rechtsanwaelte. Ich kann nicht machen. Sehr viele Leute haben auch passiert. Es wird immer schlimmer!

@Hartmut (15.05.2012, 10:44:46)

Lol! Du hast Vollrecht! Alle Filme von DVD und BD mit Untertitel koennen automatisch zu Fernseher (DVB-Text) senden. In Deutschland sagtet zu teuer. Ich finde alles unmoeglich! Ich habe deutsche Kontakte in USA and alle sagten in USA zufrieden.

@Fritzl (08.05.2012, 14:12:11)

Er schrieb: 6 Euro nicht jede Person, sondern 1 X pro Haushalt! Ein Beispiel: 4 Personen im Haushalt, da zahlt man nur 6 Euro!!!!!

Das ist falsch! Richtig ist fuer ALLE(!!!). 1 Wohnung mit vier Personen und zwar je muss 6 EUR pro Monat bezahlen, also 4 Personen mit Schwerbehinderungen = 24 EUR pro Monat -oder- z.B. 1 gehoerloser Person (6 EUR) und 3 normalhoerende Personen (je 18 EUR) = 60 EUR pro Monat

@all

Fuer hoerende Leute. Wer guckt NIX Fernseher und kein Internet, sondern nur mit Radio hoeren. Also es muss 18 EUR pro Monat ab 2013 bezahlen!!! Normalweise 6 EUR/3 Monate nur fuer Radio bis zum Ende 2012.

Ich habe grosse Probleme ab 2013 und kann nicht bezahlen. GEZ ist Abzocke. Ich bezahle immer:
40 USD/6 Monate fuer VPN (Internet in New York City) = 32 EUR/6 Monate
48 USD/6 Monate fuer HuluPlus on PlayStation 3 mit PSN aus USA = 38 EUR/6 Monate

Ich bezahle ab 2013 (nicht Euch!):
- GEZ = 72 EUR (12 Monate * 6 EUR)
- VPN = 64 EUR
- HuluPlus 76 EUR

Warum muss ich GEZ 72 EUR/Jahr ab 2013 bezahlen? Ich schaue NIX alle deutsche Senders, weil ich nicht in Deutschland passe und ich sehe kein Zukunft in Deutschland. Ich schaue selten TV bei meine Freunde und Kollege (nur hoerende Punkers, ...). Wenn ich GEZ bezahle und dann VPN und HuluPlus kuendigen, danach bekomme ich Krankheit (wie Psychisch, Herzerkrankung usw.). Ich habe Fernseher 27-Zoll, aber kein TV-Tuner. Das ist Monitor von iiyama 'ProLite E2773'. Ich brauche Deaf mit Untertitel, sowie auch schwule Senders in USA. Ich bin zufrieden, aber doofe Gebuehren, wenn ich in Deutschland wohne. Ich kann Sport (Fussball EM/WM) schauen, aber ich gehe Sportplatz mit grosser Leinwand rein aber Eintritt muss ja bezahlen. [nerv]

Ich habe alles ueber GEZ geprueft. Unglaublich, siehe: [ugone2far] [sconf] [evil-angry]
- Oblachloser Bremer muss 340 EUR bezahlen, weil er keine Geraete hat.
- Rollstuhl mit Schwerbehindertenausweis 100% und RF. 822 EUR bezahlen und GEZ hat Befreiung abgelehnt.
- 18 Zimmer mit 18 kleine Fernsehern in Hotel. Post von GEZ bekommen und ein Mann muss 3060 EUR bezahlen.
- Ein Mann hat viel und viel keine Zeit, kein Radio und kein TV. GEZ bekommen und 876 EUR bezahlen.
- Dauerauftrag, Kontoauszug immer 17,98 EUR/3 Monate. Ploetzlich 165 EUR auf Kontoauszug.
- GEZ will in der Zukunft: Wer nicht bezahlt und dann zur Knast!
- Immer wieder Luegen-TV, Fake-TV, schnelle Wiederholungen, zu wenige Untertitel, keine schwule Senders, fast nur Frauen, zuviele geschnittene Filme&Serien und viel mehr.
- Neue Rekord wieder neue ungefaehr 400 Mitarbeiter/innen in dieses Jahr 2012 neu eingestellt bei GEZ. Auch mehr GEZ-Fahnder (nur Maenner) vor der Tuer. Zuviele GEZ-Sacharbeiterinnen (nur Frauen), vergleich wie in ARGE usw. Ab 2013 wird noch schlimmer!
- Teilweise muessen alle Tiere auch fuer GEZ bezahlen. Siehe: http://www.wir-alle-gegen-gez.de/img/bz-hund-wau.pdf
- ...

Ueber 30 Prozent haben alle normalhoerende Leute GEZ bezahlt und ab 2013 abmelden, weil es so teuer ist.

Wir warten mal ab! Vielleicht kommt Demonstration oder so. :D

Schoenes Pfingsten! [ily]

Gruss SunFreak



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Lieber Sunfreak,
bitte anschauen und langsam gut lesen und von Hamburger-Gehörlosenverbandhelfer z.B. Herr Worseck gl
auch erklären lassen:

http://www.rundfunkbeitrag.de/

http://www.rundfunkbeitrag.de/service/h ... umstellung

Zitat:
Eine Wohnung, ein Beitrag
Der neue Rundfunkbeitrag bringt klare Regeln. Ab 2013 gilt: eine Wohnung, ein Beitrag.
Die Anzahl der Rundfunkgeräte und Personen in einer Wohnung spielt keine Rolle mehr.

Zitat:
Wer kann sich von der Zahlung befreien lassen?

http://www.rundfunkbeitrag.de/service/h ... ien-lassen
Zitat:
Wer wenig Geld hat und bestimmte staatliche Sozialleistungen
wie zum Beispiel Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder Grundsicherung im Alter erhält,
kann sich auf Antrag vom Rundfunkbeitrag befreien lassen.

Zitat:
Menschen mit Behinderung, denen das Merkzeichen „RF“
im Schwerbehindertenausweis zuerkannt wurde, leisten einen ermäßigten Beitrag und
zahlen nur ein Drittel.
Taubblinde Menschen sind selbstverständlich wie bisher auch befreit..

Zitat:
Die genauen Voraussetzungen und Bestimmungen zur Befreiung von der Beitragspflicht oder zur Ermäßigung des Beitrags finden Sie hier .

http://www.rundfunkbeitrag.de/service/i ... itrags.pdf
siehe Tabelle - gehe zu
Zitat:
- Anspruch auf Ermäßigung haben -

http://www.rundfunkbeitrag.de/service/h ... umstellung
Wie werde ich über die Umstellung auf den Rundfunkbeitrag informiert?
Zitat:
ARD, ZDF und Deutschlandradio informieren in diesem Jahr umfassend über den neuen Rundfunkbeitrag – unter http://www.rundfunkbeitrag.de und per Brief.

Post erhalten Bürgerinnen und Bürger, die heute Rundfunkgebühren zahlen und
für die das neue Beitragsmodell Veränderungen bedeutet.
Da sich für viele Bürgerinnen und Bürger finanziell nichts ändert,
werden sie nicht gesondert per Post benachrichtigt.
Die Umstellung auf den Rundfunkbeitrag erfolgt automatisch.

Lieber Sunfreak, du kannst dich sehr freuen - brauchst nicht den vollen RF Beitrag 18 E zahlen.
Du sparst dabei 12 x 12 E = 144 E - damit kannst Du locker die USA-Telekommunikation bezahlen.
Du echt Glückspilz. :-)

Die GEZ - ab 2013 ist RF-Beitrag - ist keine Abzocke! - du bezahlst auch die hohen USA-Gebühren gern.

Wer bezahlen muss - das steht drin:
http://www.rundfunkbeitrag.de/
Der Mieter der Wohnung

Hier in Dtl bekommst du Sozialhilfe - damit kannst du gut auskommen, wenn du nicht rauchst/ die USA-Gebühren
kündigst - bei den Tafeln speist.
Du bist tja Lebenskünstler - frei von "Ballast". :-)
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Noch ein Punkt, was gibt es neues GEZ:
1) GEZ Abzocke 2013 - was tun?
2) Klagen anstatt zahlen - Ab 2013 für kleines Geld.
3) Warum wollen die mehr und mehr Geld?
4) Merkel bekennt sich zu oeffentlich-rechtlichem Rundfunk (Hat jemand etwas anderes erwartet?)

EDIT: {gelöscht}



Zuletzt geändert von SunFreak am 27.05.2012, 22:58:34, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
YAK
GEZ ab 2013 ist ein Beschluss durch Landesmeidienbeirat beschlossen, wobei hat DGB auch mit gewirkt. Neue GEZ ist vielfach besser als jetztige GEZ, weil nur ein Haushalt berechnet wird. Damals ist nach Personenzahl berechnet!!!! Dies ist wirklich schwer nachweisbar. Man kann leider nicht GEZ ablehnen, sonst ein Vollstreckung durch Gerichtvollzieher ins Haus kommt. Ausserdem hat SF nur Blödsinn geplappert, weil zuerst nach Spanien umziehen jetzt nach USA. Der schimpft auf gehörlose Ärztin , sowas gehört zu Verfolgungwahn leider so!



Zuletzt geändert von Fritzl am 28.05.2012, 16:53:59, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Fritzl hat es richtig erkannt:
Die GEZ ist ab 2013 pro Haushalt EINE Gebühr.
Egal wieviel Personen im Haushalt leben und
egal wieviel Fernseher, PC, etc die Personen besitzen.
GEZ-Prüfer, die Schwarzseher suchen sind dann überflüssig.
Klar, es gibt Leute, die keinen Fernseher, kein Radio, kein PC haben.
Die fühlen sich ungerecht behandelt.
Gl empfinden ein Drittel Gebühr ungerecht solange nicht 100% UT
angeboten werden.
Es gibt auch Arbeitnehmer die nie arbeitslos waren, nie krank.
Die sehen es als ungerecht, das íhnen Arbeitslosenversicherung
und Krankenversicherung vom Bruttolohn abgezogen werden.
Also mal was grundsätzlich:
Der Staat kann es nicht Jedem absolut gerecht machen und
nicht alle möglichen Ausnahmen berücksichtigen.
Für Härtefälle (HartzIV mit Kindern, etc) wird es ab 2013
sehr wahrscheinlich trotzdem Ausnahmen geben, bzw Sozialamt
zahlt die Haushaltsgebühr.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
FRITZ FRITZ FRITZ ...
Herzlichsten Dank für die lieb-nette große Belehrung! :-)
die GEZ = Gebühren Einzugs Zentrale, so der "böse" Name, das ist eine große Geldeinsammel-Stelle
öffentlichen Rechts,
zum Einziehen der Rundfunkgebühren - (wie "Rundfunksteuer")

"GEZ" - ist alt und gebrechlich geworden, macht zuviel Ärger, ist streitlustig -
und wird von den Aufgaben entbunden.

Die Landesrundfunkanstalten bekommen die volle Macht und Gewalt zum Einziehen der Rundfunkbeiträge.

Die Rundfunkgebühren gibt es ab 2013 nicht mehr.
Die Ministerpräsidenten haben es umgetauft in Rundfunkbeitrag.
lies bitte sehr die Info PDF "Der 15. Rundfunkänderungs- staatsvertrag"
Die Wörter ...gebühren sind alle umgetauft zu ...beiträge

Lieber Fritz! -
dieser Link ist bereits am 25.5. von Yak - ohne Brille ist leicht zu übersehen -
da steht alles alles erschöpfend drin:
http://www.rundfunkbeitrag.de/
____



Spitzenmitglied



offline
Beitrag!? Na toll! Man kann, darf, muss und soll Rundfunkbeitrag ablehnen!
Aber fünf komma neunundneuzig Mäuse ist winziger als Pleitegeier! [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
wo ist mein beitrag,wieso ist es weg?



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Sorry bitte, mit dem Team wurde ausgemacht, dass einige Beiträge im Zusammenhang mit SunFreak gelöscht werden sollen, denn das Thema wurde nur dadurch abgeweicht! Bitte um Verständnis.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Beitrag!? Na toll! Man kann, darf, muss und soll Rundfunkbeitrag ablehnen!

@Iyascia,
für den RF-Beitrag - 1/3 von regulär RF-Beitrag bekommst Du die Untertitel (UT)!
Kein Beitrag = keine UT
Das ist wie gesetzl. Pflicht - Krankenversicherung-/ Arb.-losenversi.-/ Rentenversicherungsbeitrag.
Keine Beiträge = keine Kassenleistungen.
Das ist wie Gehörlosenverein-Beitrag - nicht Beitrag zahlen - kein Nutzen von Vereinsleistungen.

Die Gründe für die Umtaufe von -gebühr" zu "-beitrag" siehe Link über RF-Beitrag.

Iyascia, du darfst gegen den RF-Beitrag vorgehen, wenn du sehr gute plausible Gründe hast.
Dann mach es doch bitte! :-)
Du bekommst Mitstreiter - sie schliessen deiner Klage an.

Oder Du machst hier dauernd solch doofes Narrenzeugs:
Zitat:
Aber fünf komma neunundneuzig Mäuse ist winziger als Pleitegeier!

____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bitte um Verständnis!

Leider habe ich wegen ihm nichts.
Er hat sich weit und breit Negative verbreitet und nicht wir!




 GEZ fuer alle ab 2013!





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de