GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 09:55:37





 Wer von euch Usher Syndrom hat, soll...


Spitzenmitglied



offline
Wer von euch Usher Syndrom hat, soll man Schwerbehindertenausweis B haben.. Ist das stimmt?

Hab gehört dass Versorgungsamt meistens geärgert wurde denn er immer abgelehnt ist wenn jemand Usher Syndrom hat und ne Begleitung braucht.. Ich versteh das nicht [evil-angry] Ehrlich habe ich es und hab zweimal beschwerden und Einspruch gesagt.. es hilft nicht!! Wer von euch es hat, habt ihr geschafft B zu bekommen??

würd mich freuen wenn ihr hier meldet ;)


i*m miyabi =)



Mitglied



offline
Meine Bekannte User Syndrom haben auch Schwerbehindertenausweis mit Begleitung. Ohne Begleitung ist unmöglich.
Sorry, ich weiss nicht, welche Ausweis haben meine Bekannte?
Ich werde sie mal fragen.


alte Doofefragin; jetzt neue Caravan-Lady



Spitzenmitglied



offline
RedGreek,
hast du auch attest vom augenarzt an versorgungsamt geschickt?
als nachweis, dass du "B" brauchst.



Spitzenmitglied



offline
ja, ich gebe sia recht!


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Spitzenmitglied



offline
~REdGreek

Du sollst mal zum Kopfklinik (besser in Heidelberg) hingehen und einen Befund von diesem Klinik bekommen lassen. Eine Kopie von deinem Befund von dem Klinik schickst du deinem zuständiges Versorgungsamt weiter, dann wirst du auch deine B weiterhin behalten oder zurückbekommen.

Sonst noch Fragen?!



Mitglied



offline
Ihr solltet folgendes beachten: Zuerst zum Augenarzt gehen und Augen untersuchen lassen. Dann einen Antrag stellen beim Versorgungsamt auf Erweiterung eines Merkzeichens "B" wegen Verschlechterung des Sehvermögens. Auf den Antrag die Adresse des Augenarztes mit dem ihr in Behandlung seid. Dieser wird den Befund selbst hinschicken.

Begleitpersonen sind schon wichtig, man muß sich da aber auch Gedanken machen, wie man das bezahlt und zumindestens die Fahrtkosten übernimmt. Wichtig ist auch das eigene Mobilitätstraining, um selbst auch besser zurecht zu kommen.

Viele Grüße

alantos


********************
Wer für die kleinen Dinge Augen hat,
der hat auch ein Herz für große.
(Thomas Romanus)



Mitglied



offline
Man sagte mir das auf my Behindertenausweis B und H weggemacht werden soll. Da hat my Mumj nur auf einzige Blatt geschrieben um widersprechen, und verlangt das B und H daraufbleivben, weil ich noch Schülerin bin ( Da war ich noch 16). und Am nächsten Tag sagten sie das sie einverstanden sind und bis jetzt sind sie auf my geblieben. Wenn wiederkommt muss ich wieder widersprechen. denn das H ist sehr wichtig für mich, nur B ist nicht so. nur in beleitung,



Spitzenmitglied



offline
@Sia und alle

endlich melde ich mich hier [tongue] Ja, ich habe es schon, vorsorgungsamt hat ABGELEHNT, oh man!! Ich muss wohl mit meinem Vater zum Gericht gehen, ist doch klar..

@crazysweety, ich habe ja gehört! Meine Freunden haben mich empfohlen.. wart es ab =)


i*m miyabi =)



Spitzenmitglied



offline
Merkwürdig!
Eigentlich müsste es klappen, mit dem ärztlichen Gutachten. *komischguck*


Don´t worry, be happy !!!



Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar
offline
Hm.. seltsam. Haben sie es begründet?

Ich kenne jemandem der hörgeschädigt ist und sogar ein hörender Bekannter hat 100% Schwerbehindertenausweis mit B.

Es muss bei dir eigentlich klappen.


_________________
Bild



Neuling



offline
Ich bin ja Selbstbetroffene Usher-Syndrom.
Ich habe ja Ausweis "B" und ich brauche oft Begleitung und ich kann nicht in der Dunkelnalleine fahren.

Ich empfehle dir, dass du zum Selbsthilfegruppe in Recklinghausen gehen würdest und dir viele Tipps geben. link: www.glz-recklinghausen.de oder viele verschiedne Selbsthilfegruppe in Deutschland http://www.kulturverein-taubblinden.de



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es würde interessiern, ob Red Greek jetzt eine Erfolg hat.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
boah echt. behördeleute sind echt die arschlöcher und ignoranten. das sieht man warum viele behördeleute nicht verstehen wollen. einfach nur rumsitzen, papiere nicht richtig lesen und nur kohle absahnen, so hirngef**ckt sind die behördeleute.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Behördeleute denken eh nur an sich, wessen plm andere haben oder dadurch im nachteil sind, interessiert kein behördenschw**n


alt voma1978 (2004-2008) seit 2008 Volker-Moni
SUPER-MANAGER Bild > Volker7802
Mein Verein: 1. FSV MAINZ 05




 Wer von euch Usher Syndrom hat, soll...





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de