GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.10.2020, 19:06:31





 Schwerbehindertenausweis


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
nee, unbefristet ist seit kurzen, weil jemand beauftragt hat, und fragt, dass
gehörlos irgendwann wieder hörend könnte, nein, also bleibt unbefristet.
das ist moment sehr vorteil, da muss man nicht um jede verlängerung
beantragen z.b. gez gebühr, etc.


Code:
sudo rm -r windoof.app



Mitglied
Benutzeravatar
offline
jo wie kann meine freundin unbefrist beantragen ?



Spitzenmitglied



offline
Hallo Leute,

mein S.ausweis läuft im Ende Juli 2008 ab. Wann muss ich zum Versorgungsamt gehen um einen neuen Ausweis zu kriegen? Kriege ich jetzt den unbefristeten Ausweis oder? Auf der Rückseite habe ich noch "H" und "RF". Wird "H" gestrichen, weil ich einen festen Arbeitsplatz seit September habe oder irre ich mich?

Bitte beantworte alle Fragen, ist wichtig. Würd mich freuen.

Gruss Dr4gonLord


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Borussia
Borussia



offline
@DL

ich war immer 1 monat vorher hin gewessen
und danach bekamm ich brief vom ausweis und hab bekommen
und würde dann 2010 verlängert ;)

also mein rat wäre wenn du 1 monat vorher hin geht bevor dein ausweis
abgelaufen ist ;) nur meine meinug der rest muss du wissen ;)


DEAF ON STAR TOUR
like auf url wenn ihr interesse hab meld euch



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Achtung!

Jetzt gibt es für alle Schwerbehindertenausweis-Besitzer: Vor ein paar Jahren werden alle Ausweise nach dem Ablauf der Verlängerung "unbefristet" ausgestellt.

Link: http://hauptfuersorgestellen.de/webcom/ ... r-6/i.html


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied



offline
@DragonLord

Schwerbehindertausweis wird immer aller 2-3Jahre verlängern...Am besten gehst du vor 1Monat dahin...Also du kannst ruhig jetzt gehen, egal ob so früh ist oder nicht...Hauptsache hast du bekommt als nichts...Aber nur wenn du es kannst [wink] ...

Bei "H" weiß man nicht, ob es gestrichen wird...Da musst du ruhig ihn fragen, wenn du gern wissen willst [smile] ...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[roll] Alle, die das Wort "unbefristet" übersehen haben...

Es ist nicht mehr nötig, wenn man z.B. für alle 3 - 5 Jahre dorthin gehen sollte!!!


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied



offline
War heute im Amt und die Frau machte nen Stempeldruckfehler, 7 statt 5 Jahre [lol]. Nach Unbefristetheit habe ich nicht gefragt, ich glaube, erst wenn das Ausweis voll gestempelt ist, dann kriegt man neuen Ausweis mit Unbefristet oder? :)


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
wie Fernsehen-Videotext ...

Infoportal:
http://www.jjahnke.net/rundbr76.html#2138

14-09-10:
Von wegen "gesegnetes Alter" und längere Lebenserwartung:

Von 55 bis 74 Jahre sind 17,0 % schwerbeschädigt.

Ab 75 Jahre - Schwerbeschädigten-Anteil auf 29,2 %

Daneben dürfte es eine
erhebliche Dunkelziffer geben (( ... ?)),
weil Menschen nicht zu den Versorgungsämter gehen,
da sie nicht auf öffentliche Unterstützung angewiesen sind.


Wie das Statistische Bundesamt mitteilt,
lebten zum Jahresende
2009 in Deutschland
7,1 Millionen schwerbehinderte Menschen;
das waren
2,7 % mehr als am Jahresende 2007 und
5 % mehr als am Jahresende 2005.

2009 - 8,7 % der gesamten Bevölkerung in Deutschland schwerbehindert.

Als schwerbehindert gelten Personen, denen von den Versorgungsämtern
ein Grad der Behinderung von 50 und mehr zuerkannt wurde.
In den weitaus meisten Fällen wurden Behinderungen durch Krankheiten erzeugt.
--
Also, Genießt Euer Leben, die schönen Tage und Stunden solange Ihr könnt!
--



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich muss mein Behindiausweis jedes Jahr verlängern. Das ist schon seit bestimmt 5 Jahren so. :(
Naja besser einmal im Jahr verlängern als jeden Tag ins Rathaus gehen.


_________________
Bild



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Black Shodow: probiere es mal bei Fürsorgestelle - dort habe ich "unbefristet" bekommen. Beim Rathaus war ich auch, hätte dann "5 Jahre" gestempelt bekommen, worauf ich natürlich keinen Bock hatte.


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Spitzenmitglied



offline
Ach, Black Shadow, Jedes Jahr zur Stempeltung? Grundsätzlich immer 5 Jahren oder unbefristet. Ich habe noch nie unter Behindert nur jahrlich befristet, da muss ein verbohrte behördentyp handelt. Welche Bundesland?



Spitzenmitglied



offline
@BlackShadow

jedes Jahr verlängern? Sachbearbeiter will dich immer jedes Jahr wiedersehen.. :-) Trotzdem finde ich seltsam was sie mit dir macht...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@blackshadow
da stehst du net alleine da.
ich hab es auch erlebt.....2x haben sie mein ausweis für 1 jahr verlängert.
dann hab ich mir gesagt, das reicht mir...ich werde nie mehr hörend.

also hab ich an VA vor 2 Jahren geschrieben, dass ich einen unbefristeten ausweis brauche und sowieso für immer 100% bleibe.

und siehe da, unbefristet ist drauf.....*halleluja*


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Info zum neuen Schwerbehindertenausweis:
http://www.bmas.de/DE/Gebaerdensprache/ ... nhalt.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Black Shadow ist Späääääätaussssssssiedlerin!!!
Muss jedes Jahr ihren Plemplemausweis stempeln lassen! [lp]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
Da wisst ihr, wenn man der neue SB-Ausweis im Bankkartenformat 100% für GL bekommt.

Wie lange hält es noch? Ist die Gültigkeitsdauer des Ausweises unbefristet oder befristet?


a) unbefristet

b) befristet

c) weiß nicht


______________________
Bild von Hallo



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@hallo,
Das ist leider verschieden, da gibt es wohl keine einheitliche Regelung.

sollte erst befristete Gültigkeitsdauer bekommen, und da hab ich nachgefragt wiesoooo, daraufhin bekam ich ne unbefristete [shrug]


****~cat



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Freifahrt im Fernverkehr der Bundesbahn, Info siehe hier:
viewtopic.php?f=108&t=51856


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ich habe zwei Schwerbehindertenausweis in meine Tasche das eine alte und ein neues unbefristet bedeutet ? Braucht nicht mehr zum Ärzte wie Krankenhäuser zu gehen oder kann man doch hin ?


Ich bin Schwerhörig !



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
unbefristet bedeutet für immer



Spitzenmitglied



offline
Also man kann damit noch mit der Verkehrsmittel fahren und auch zum Ärzte wie Krankenhäuser gehen.


Ich bin Schwerhörig !



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ja, überall wo du hin willst



Spitzenmitglied



offline
Ok, Danke für Tipps und weißt ich jetzt was bedeutet.


Ich bin Schwerhörig !



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Claudy hat geschrieben:
Also man kann damit noch mit der Verkehrsmittel fahren und auch zum Ärzte wie Krankenhäuser gehen.

Umsonst in Bahn und Bus nur, wenn du auch ein passendes Beiblatt dabei hast! Der Schwerbehindertenausweis allein genügt leider nicht. Bei Arzt und Krankenhaus hat ein Ausweis keine Wirkung (wozu braucht man ihn da?).


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ich könnte auch noch zum HNO Ärzte wie HNO Klinik vorbei kommen. Oder überall ?


Ich bin Schwerhörig !



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Claudy hat geschrieben:
Ich könnte auch noch zum HNO Ärzte wie HNO Klinik vorbei kommen. Oder überall ?

Ja, warum? [ops]
Dazu braucht man doch keinen Schwerbehindertenausweis.
Man geht einfach mit einem Termin zum Arzt, und fertig.
Du muss doch eigentlich wissen, wofür man den Ausweis braucht?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ich weißt nur, dass ich damit Verkehrsmittel fahren kann und sonst nichts.


Ich bin Schwerhörig !



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Nun, du kannst auch fast überall mit Ermäßigung rein (Kino, Veranstaltungen, Ausstellungen, Museen usw.).
Und wenn du ein B im Ausweis hast, kann deine Begleitung fast überall umsonst mit (auch in Bahn, Bus und Eisenbahn).
Du kannst Steuerermäßigung bekommen vom Gehalt.
Als Schwerbehinderte darfst du einen Schwerbehinderten-Sitzplatz benutzen.

Da gibt es noch mehr, hängt auch davon ab, was du für Buchstaben im Ausweis hast (GL, H, BL, G, aG, B usw.).


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Zwei Ausweise hast Du, Claudy? Normalerweise darf man nur eins besitzen! Man muss den alten Ausweis zurückschicken, was bei mir der Fall war.



Spitzenmitglied



offline
Ja richtig, Claudy, hast du alles gemacht. Man kann mit dem Schwerbehindertenausweis zum Arzt, Krankenhäuser gehen. Der öffentl. Verkehrsmittel transportiert dich. Den Ausweis dabeihaben.



Spitzenmitglied



offline
Keyla hat geschrieben:
Ja richtig, Claudy, hast du alles gemacht. Man kann mit dem Schwerbehindertenausweis zum Arzt, Krankenhäuser gehen. Der öffentl. Verkehrsmittel transportiert dich. Den Ausweis dabeihaben.

Ok, Danke weißt ich Bescheid.


Ich bin Schwerhörig !



Spitzenmitglied



offline
Ich habe Plemplemausweis und Schwerinordnungausweis!

Eine Frau mit Behinderung hat Bundesverdienstkreuz bekommen,
weil sie SBA in Schwerinordnungausweis umgeschrieben hatte.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Wie heißt die Person ?, die ein Preis gewonnen hat.
Ich bin mit dem Schwerbehindertenausweis zufrieden.


Ich bin Schwerhörig !



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Claudy hat geschrieben:
Wie heißt die Person ?, die ein Preis gewonnen hat.
Ich bin mit dem Schwerbehindertenausweis zufrieden.

Du meinst, was Iyascia geschrieben hat? Die Frau mit dem Bundesverdienstkreuz (das ist aber kein Preis, den man gewinnen kann, sondern eine Anerkennung, ein Orden).

Hier ist sie, Hannah Kiesbye aus Pinneberg:
https://www.youtube.com/watch?v=XRAX5Ui7v94
Sie war mit dem Namen "Schwerbehindertenausweis" nicht zufrieden.

Ist auch im Forum hier:
viewtopic.php?f=108&t=51841


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Sch ... o9790.html

Zitat:
Ich habe Plemplemausweis und Schwerinordnungausweis!


Zwei Ausweise geht nicht. Du musst dich für einen der Ausweisen entscheiden. :D

Einen Plemplemausweis bastele ich dir.



Spitzenmitglied



offline
Ein Schwerbehindertenausweis mit unbefristet und steht dann gültig bis Ende Januar bedeutet geht man nicht mehr zum Behandlung hin z.B. Ärzte/Krankenhäuser ?


Ich bin Schwerhörig !



Spitzenmitglied



offline
Nein, unbefristet bedeutet für immer. Auch nächstes Jahr, 2022, 2023, bis zu deinem Tod.

Du kannst damit überallhin bis zu deinem Tod fahren.

Aber du bezahlst eine Wertmarke jedes Jahr.



Neuling



offline
Keyla hat geschrieben:
Nein, unbefristet bedeutet für immer. Auch nächstes Jahr, 2022, 2023, bis zu deinem Tod.

Du kannst damit überallhin bis zu deinem Tod fahren.

Aber du bezahlst eine Wertmarke jedes Jahr.



richtig. Wertmarke ist nur freiwillig.. entweder Wertmarke oder KFZ Steuer ... ich brauche Wertmarke nicht.



Spitzenmitglied



offline
Westlicht, stimmt ich schreibe nur für Claudy, weil ich glaube, sie hat kein Auto. Ich habe auch keine Wertmarke... ermässigtes Kfz-Steuer



Spitzenmitglied



offline
Ich habe ein Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke kann nur Verkehrsmittel fahren und habe kein Auto. Danke für die Antwort!


Ich bin Schwerhörig !



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich habe beides - Steuerbefreiung fürs Kfz. und kostenlose Wertmarke. Wegen meinen Einträge im Schwerbehindertenausweis.
Habe aber seit Mitte Juli kein Auto mehr (verkauft).


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Ronco hat geschrieben:
Ich habe beides - Steuerbefreiung fürs Kfz. und kostenlose Wertmarke. Wegen meinen Einträge im Schwerbehindertenausweis.
Habe aber seit Mitte Juli kein Auto mehr (verkauft).


ja wenn H dann vorteil




 Schwerbehindertenausweis





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de