Liebe Leser/innen,
im Namen des Deutschen Gehörlosen-Bundes wünsche ich Ihnen erstmals ein ganz gutes neues Jahr! Bleiben Sie recht gesund und viel Erfolg im kommenden Jahr!
Heute möchte ich über die Personalveränderungen im Organisationsteam bekannt geben. Die 6. Deutschen Kulturtage der Gehörlosen vom 17. -19. Mai 2018 in Potsdam sind ein recht großes und wichtiges Projekt, bei dem es viel zu klären und zu organisieren gilt. Seit Juli 2017 sind zwei hauptamtliche Mitarbeiter/innen beim DGB angestellt: Ludwig Herb als Projektleiter und Vera Koplin als Projektkoordinatorin. Sie haben in den bisherigen sechs Monaten verschiedenes organisiert. Zum Jahresende haben beide auf eigenen Wunsch ihre Arbeiten beendet. Wir bedanken uns sehr bei beiden für ihren engagierten Einsatz.
Zum Jahresanfang sind zwei neue Mitarbeiter/innen angestellt: Petra Alaei als neue Projektleiterin kommt aus Hamburg und ist ein CODA (hörende Erwachsene gehörloser Eltern). Daher ist sie gebärdensprachkompetent und hat diverse Erfahrungen in der Gehörlosenarbeit gesammelt. Benjamin Busch als neuer Projektkoordinator kommt aus München und ist selbst taub. Er hat schon diverse Kulturveranstaltungen der Gehörlosen organisiert. Sie werden sich demnächst selbst vorstellen. Wir freuen uns, dass sie sich bereit erklärt haben beim DGB für die Kulturtage mitzuarbeiten und wünschen ihnen viel Kraft und Freude.
Ebenso haben wir ein großes Organisationsteam auf ehrenamtlicher Basis. Die verschiedenen Aufgabenbereiche sind auf der Homepage der Kulturtage beim Organisationsteam zu sehen. Zum Jahresende haben folgende Mitarbeiter/innen aus unterschiedlichen Gründen ebenso aufgehört: Lisa Leonhardt, Gudrun Sieke, Patrick Mierke, Lisa Schäfer, Robert Grund und Tino Sell. Ebenso ein großes Dankeschön für ihre Beiträge in den letzten Monaten! Barbara Niese und Katja Fischer haben sich bereit erklärt ab dem neuen Jahr im Organisationsteam mitzuarbeiten. Die restlichen Aufgaben werden intern verteilt. Es werden noch neue Personen hinzukommen.
Mit neuen Mitarbeiter/innen setzen wir uns vom Organisationsteam mit Engagement für die große Aufgabe: Organisation der Kulturtage weiter ein. Über die neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen werden Sie in den nächsten Filmen noch erfahren.
Herzliche Grüße
Helmut Vogel
Präsident des Deutschen Gehörlosen-Bundes
Info: Pressemitteilung in Gebärdensprache bei
www.gehoerlosen-kulturtage.de wird noch eingefügt.
-------------
Schon interessant zu lesen! Jaja, die leidige Kulturtage... Ich frage mich, sind die Veranstalter der KT sich im klaren, was sie da tun? So ein überaus wichtiges Veranstaltung für Superdeafies, jahrelange Vorbereitungszeit, die allerbesten Räume, die irrsinnigen Preise und und und...? Minga, Colonia, Erfordia nichts daraus gelernt? Jeder noch soooo kleines Schulfest hat eins...
"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)