GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 02:20:45





 Wer glauben ihr an Muttergottes !


Mitglied



offline
so bin neugerig wie ihr an muttergottes so fest glaube oder gar nicht ?


von hengst [smoke]



Spitzenmitglied



offline
Hmm...verstechen nur bahnhof!



Mitglied



offline
himmelwillen,..das war meinungfrage,OB du an Muttergottes glauben oder an nicht´s ?


von hengst [smoke]



Spitzenmitglied



offline
gut ich glaube nicht an muttergotte und wofür und was bekommen ich dafür nix na toll



Mitglied



offline
Was ist ein Muttergott?

Kannst du mir erklären, was ein Muttergott ist, Deafhengst?

Ich brauche ein klares Bild!



Neuling



offline
Meinst du Maria? Sie ist ja Mutter Gottes. Viele Leute tun sich schwer damit, daß sie einen Sohn von Gott (Jesus) erhalten hat, und nicht von Josef. Bereits im alten Testament war immer wieder die Rede von einer Jungfrau, die ein Kind gebären wird, das später Frieden in die Welt bringt. Sie war Gott immer gehorchsam, und trotzdem war sie in der Gesellschaft. Für sie war es schon zuviel, als Jesus immer mehr vor den Leuten zu predigen anfing. Erst später vor Jesus Tod gehörte sie zu seinen Anhängern. Im neuen Testament stand es auch von seinen Brüdern. Es wird bezweifelt, ob sie auch ihre Söhne sind. Man hat nicht viel über die Familie von Jesus geschrieben. Wahrscheinlich will man so lassen, daß Maria immer Jungfrau geblieben ist. Nur so ist sie als Muttergottes sehr wichtig für die (katholische) Kirche. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.




 Wer glauben ihr an Muttergottes !





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de