GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:40:09





 Zeugen Jehovas


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Neuling



offline
achso, du bist naturwissenschaftlich gebildet? wie charles darwin? grins..

ja , jeder mensch hat noch immer erforschung ungeklärt oder mysterien sache. dann wir sind mehr wissen bleiben für nächsten leben zu leben.

ich frage dich als bist du naturwissenschaftlich gebildet: du kannst vorstellen als Zeugen Jehovas eintritt?



Spitzenmitglied



offline
Weißt Du, irgendwie paßt mir Dein Unterton nicht. Anscheinend gehst Du davon aus, daß, wer sich in Naturwissenschaften etwas auskennt, zwingend zu Deinem Atheismus kommen muß.

Nein, ich trete selbstredend nicht bei den Zeugen Jehovas ein. Ich bin katholisch und werde es auch bleiben.

Im übrigen grins ruhig, aber dann schreib auch nicht, Du würdest Andersdenkende respektieren.



Neuling



offline
ja, kann sein daß ich bin atheismus.
Warum nicht. zwinka..

eben. du fühle besser katholisch bleiben. deshalb ich find, daß ZJ ist sekte. das ist ja streng regel. das ist unterschied.. deshalb um bin hier meinung warum ZJ thema. usw...



Spitzenmitglied



offline
Irgendwie habe ich mitunter anscheinend Probleme, Dein Deutsch zu verstehen. [nerv]

Was hast Du für ein Problem damit, daß die Zeugen Jehovas hier im Thread Thema sind ?
(Und was hat das mit meinem Posting zu tun ? Deine Antwort "so wie Charles Darwin -grins" die klang doch sehr danach, als ob Du Zweifel hättest, daß ich jemals etwas vom Darwinismus gehört hätte. Hab ich aber. Wir hatten Evolution als Halbjahresthema im Biologie-Leistungskurs. [wink] Und wenn das nicht so eine brotlose Kunst wäre, hätte ich gerne Paläontologie studiert - aber wer will schon arbeitsloser Akademiker werden.)



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ihr könnt mir ruhig glauben, dass Zeugen Jehovas nur eingebildete Menschen sind... Ich muss ja an den lieben Allah danken, dass nicht mal Leute wie diesen zu mir begegnet haben. Sie sind auch nicht mehr in der Lage, mich anzusprechen was sie da mit den Heften in aller Öffentlichkeit preisgeben.



Spitzenmitglied



offline
Ich wundere mich auch, Rainbow! Was hat solche Postingen mit dem Thema ZJ zu tun?


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Wunderst Du Dich über meine oder über Aliens Postings ?

Okay, es ist etwas vom Thema abgedriftet, weil Alien erst was zu den ZJ geschrieben hat und danach allgemein die biblische Lehre für spinnert erklärt hat. Hätte eher in einen anderen Thread gehört.



Mitglied



offline
Denn wir alle straucheln oft. Wer nicht im Wort strauchelt, der ist ein vollkommener Mann, imstande, auch seinen ganzen Leib zu zügeln.
Warum schaust du also auf den Strohhalm im Auge deines Freundenkreis,verwandete,usw beachtest aber nicht den Balken in deinem eigenen Auge?Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube mir, den Strohhalm aus deinem Auge zu ziehen, wenn, siehe, ein Balken in deinem eigenen Auge ist?
Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem eigenen Auge, und dann wirst du klar sehen, wie du den Strohhalm aus deines Bruders Auge ziehen kannst.

Niemand ist perfekt...


*APC* *APC* *APC* *APC* *APC* *APC*[stolz]



Spitzenmitglied



offline
Au ja, wir bringen völlig außer Zusammenhang Zitate aus der Bibel (natürlich Übersetzung der Zeugen Jehovas). Eine bekannten Spezialität der ZJ, das kenn ich schon. [nerv]



Spitzenmitglied



offline
heute vor der firma hat mich eine gl frau angebärdet,wegen meines ci fragte sie mich ob ich gl sei.
ich bejahte es und sie fragte mich dann ob ich da arbeite.
sie gebärdete mir dann das sie in diesem haus wohnt bei den ZJ [ops]
und zwar schon lange [ops]
ich arbeite seit 4 jahren in meiner firma und sah sie nie,bestimmt darf sie nie raus,ausser,das sie bei Plus einkauft.
sie fragte mich auch welche konfession ich angehöre und ob ich enttäuscht sei [nerv]
das im ZJ 20 oder 30(kann mich nicht mehr erinnern) gl sind und jeden freitag blablabla [nerv]
ich gebärdete ihr das ich RK bin und nicht enttäuscht bin, und das ich jetzt keine zeit hab,muss arbeiten und weg war ich. [nerv]
dieses ZooJehovas,echt wenn man von denen angesprochen wird dann nur ob man interesse hätte mal vorbei zu schauen.
aber kein thema über fussball :D
da geh ich doch nicht rein [idiot]

aber da sind viele schöne frauen drin,man muss schon aufpassen das man sich nicht in sie verguckt. [argh]



Spitzenmitglied



offline
:D
Dönchen, alter Schwerenöter, Du mit den hübschen Frauen. Reichen Dir denn Deine Bild-Girls nicht mehr ? [lach]

Tja, natürlich geht´s sofort um Missionierung. Man darf um Gottes willen nicht den Fehler begehen, denen auf die Nase zu binden, wenn´s einem nicht gut geht, sonst wird man die nie wieder los.

Aber Scientology soll ja noch schlimmer sein. Hab Leserbriefe im neuen Stern zum Thema gelesen; die werden seit 25 Jahren belästigt, weil der Sohn mal mit 17 ein Buch gekauft (und nichtmal zu Ende gelesen) hat.....oder weil der Untermieter da raus ist...

Sorry fürs offtopic.



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Dönchen, alter Schwerenöter, Du mit den hübschen Frauen.

darf ich doch [stolz]
heute sah ich sie zum zweiten mal bei plus,sie sagte nur hallo und tschüss und rannte schnell zurück.
tja,bin keine leichte beute [tongue]

@RB
aber wieso schwerenöter? [roll]



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Denn wir alle straucheln oft. Wer nicht im Wort strauchelt, der ist ein vollkommener Mann, imstande, auch seinen ganzen Leib zu zügeln.
Warum schaust du also auf den Strohhalm im Auge deines Freundenkreis,verwandete,usw beachtest aber nicht den Balken in deinem eigenen Auge?Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube mir, den Strohhalm aus deinem Auge zu ziehen, wenn, siehe, ein Balken in deinem eigenen Auge ist?
Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem eigenen Auge, und dann wirst du klar sehen, wie du den Strohhalm aus deines Bruders Auge ziehen kannst.


WARUM hast du die Bibel nicht angegeben, Bella Italia???

Liebe Leser: Sie hat aus Lukas 6:42-44 und aus Jak 3:2 zitiert!

Womit willst du damit sagen? Und wer ist der Ansprechender?


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Dönchen ist ein Schwerenöter und kennt das Wort nicht ? [ops] Oder wo liegt Dein Problem ? :D

Egal, da ich sonst hier zuviel spamme, würd ich vorschlagen, wenn Du wirklich in der Hinsicht ne Frage hast (ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden hab - isset die Vokabel oder...?), mach´s per PM. Sonst kriegen wir von Zizou nen Anschiß wegen unseres Getuschels. [wink]

Ach übrigens....ich werd ja auch als Supernonne bezeichnet, nur weil ich keine leichte Beute bin. [tongue]



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Sonst kriegen wir von Zizou nen Anschiß wegen unseres Getuschels.


Wieso von mir? [lach] Bin für diese Rubrik nicht zuständig. [smile]



Spitzenmitglied



offline
@RB
die frage lautet wieso.......... und nicht was es ist. [roll]
spammen?nö,du hast keine zeit mehr,bist jetzt mit zizou dran :D



Spitzenmitglied



offline
Zizou ist ja kein Schwerenöter, der ist ein Frauenheld. :D

Und denk bloß nicht, daß Du aus dem Schußfeld wärst. [stolz]



Spitzenmitglied



offline
Ich war bei mein Freund.Er hat mir über DVD von ZJ gezeigt. Er bekommt DVD-Film über Zeugen Jehovas Titel" Hätten Sie gern eine Antwort?" mit Gebärdensprache. Jemand hat also das Brief hinterlassen ims Haus. woher weißt sie ob er ist taub!



Viva St. Pauli
Viva St. Pauli
Benutzeravatar
offline
jo bei uns in iserlohn läuft auch immer ne alte rum, die ist scheiße hartnäckig und lautert den hörgeschädigten hier immer auf und will denen von gott und die welt erzählen!
die adressen hat sie aus dem rathaus oder so, kein plan!
vielleicht kann dj kitty mehr erzählen.. die hat schon bei manch einer gl familie hausverbot die alte..


Wenn's mich zweimal geben würde, würde ich mich selber fi****



Spitzenmitglied



offline
Vor allem, jeder Sportverein hat Mitgliederlisten. Einer oder ein paar Mitglied(er), der/die für ZJ arbeitet(n), arbeitet(n) in der Vorstandschaft und nimmt/nehmen Mitgliederlisten mit und gibt/geben an ZJ-Mitarbeiter weiter. Eigentlich ist es verboten, denn es geht um Datenschutz.

Es hat nix mit dem Rathaus zu tun.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Hab gedacht Kitty wäre eine ZJ,ahso doch nicht,dann hab ich mich geirrt ... [roll] [lach]



Neuling



offline
@Moses hat recht. Nennt man orgasiert diese ziel ZJ jeder beeinflussen bei "hoher tier" da können datenschutz verstoßen gesetz. diese datebschutz darf nicht weitergeben ander leute. aber ZJ tortzdem weiter machen.. ich find daß ZJ ist übergrenz getan, und kein respekt ander leute.



Neuling



offline
Hallo!

Mich selbst bin ich diese Relgion Jehovas Zeugen.aber ich leide schon oft über diese Relgion.Diese Relgion mag ich das nie.Zunkuft will ich diese Relgion austritt.Das hilft mich nie.Krass.
WEG VON DIESE RELGION!!!!!
Seit ich Kindheit verstehe ich gar nie von den Biebel!
Mein Kopf ist völlig leer!



Neuling



offline
Diese Relgion mag ich nicht.Mich selbst ist Zeugen Jehovas!
Leide ich schon oft über diese Reglion!
WEG VON DIESE REGLION!GANZ KRASS!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Noch zwei Diskussionsthreads über dieses Thema:

viewtopic.php?f=123&t=46711

viewtopic.php?f=182&t=45643


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Beim öffentlichen Infostand von ZJ in der Stadt gibt es auch zusätzlich DVD für taube Menschen. Als ich vorbei rannte, guckte ich ganz schnell kurz, was drüben ist. Ich nahm natürlich diese DVD über ZJ mit Gebärdensprache mit. Ausserdem ist DVD wirklich kostenlos. Ihr könnt DVD auch locker holen, nur wenn der Infostand von ZJ da ist und es noch diese DVD mit GS gibt. Es gibt überall in jeden Städten. Als ich diese DVD gucke, muss ich wirklich schmunzeln, was Inhaltliches über ZJ gebärdet ist. Unsinn, usw... Aber auf anderer Seite ist es wirklich ein großer Gefahr für die schwachen Menschen, die von ZJ leicht angefesselt werden können.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied



offline
Gibt es in Deutschland, Oesterreich oder Schweiz GS-Dolmetscher, die GS im Umgang mit tauben ZJ Mitglieder erlernt haben? Sind sie beruflich als Dolmetscher taetig?

In den USA sind viele ZJ GS-Dolmetscher, die eine solche Ausbildung und teilweise auch eine formelle Dolmetscherausbildung durchgemacht haben. Als Dolmetscher sind die meisten davon in Ordnung. Sie halten sich sehr stark von religioesen Diskussionen zurueck und erledigen die Dolmetschgeschaefte ganz professionell. Ich als Zwischendolmetscher arbeite oft mit einigen ZJ Dolmetscher zusammen. Kein Problem. Es gab vor zehn Jahren ein Problem mit der Geheimhaltung und Neutralitaet bei einigen. Mir wurde in meiner damaligen Funktion als Vorstandsmitglied des nationalen (USA) Dolmetscherverbands solche Probleme gemeldet, dass taube Kunden von ZJ-Dolmetscher Besuche von ZJ Missionaren (nicht von den Dolmetschern) bekamen. Ich habe dann einen fuehrenden ZJ GSD gebeten, dieser Sache nachzugehen und ein Stop mit dem Weiterreichen von Namen und Addressen bei ihnen zu erreichen, sonst bekommen sie keine Dolmetschauftraege mehr. Kein Problem mehr danach.

Eine Beobachtung moechte ich noch berichten. Ich kenne taube Personen, die ZJ geworden sind. Ich musste immer feststellen, dass sie sprachlich und kommunikativ viel besser geworden sind. Nicht nur ihre Kommunikationskompetenz in ASL hat gestiegen, sondern ihr Leseverstaendnis von englischen Texten hat auch gebessert. Dieser Anstieg von Sprachkompetenz kann nur den frequenten (= oft) Bibelklassen unter der Leitung von gebaerdenkompetenten tauben Lehrern/Predigern zu verdanken sein. Wenn diese eine Stelle im Bibel nicht genau versteht, steht immer gebaerdenkompetente Hoerende fuer Erklaerung zur Verfuegung, die dann von dem tauben Lehrer taubgerecht weitergereicht wird.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
@Hartmut: ZJ benützen Bibeln wie Steinbruch! Sie verstehen Texte, aber Wahrheit??

Sie lesen auch Klingeln von Mietwohnungen ab und beobachten Leute an der Strassen!
Führungsstil von ZJ passt überhaupt nicht zur Bibel!
Es gibt keine Gleichberechtigung im ZJ!

Ich gehöre zu lutherisch-evangelischer Religion.
Diese Religion ist für mich Mittelweg von Christum.
Gott ist monoethisch von Judentum, Christum und Islam!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
@Hartmut: Interessant, aber ich kann hier von meiner Beobachtung in Deutschland nicht beurteilen, denn ich weiß mal nicht, wer von tauben Leuten Mitglied von ZJ ist.
Ausserdem weiß ich nur, dass ZJ-Mitglieder so gebärdensprachfreundlicher sowie gebärdensprachkompetent sind, egal ob taub oder hörend, da ich von anderen erfahren habe, als die Christen (katholisch und evangelisch -> aber zurzeit viel besser geworden). Wer Mitglied von ZJ ist, liest aber nur die Bibel.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied



offline
gummikuh hat geschrieben:
Gott ist monoethisch von Judentum, Christum und Islam!

Ich weiss nicht, welchen Punkt gummikuh damit machen wollte.

Nur Gummikuh moechte das Wort "monotheistisch" verwenden, um zu sagen, dass die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam ein-Gott-glaeubig sind. Griechisch mono = "ein" und theo = "Gott"; 'Monotheist' bedeutet, einer der an einer einzigen Gott glaubt; 'monotheistisch' bezeichnet jemanden, der wie ein Monotheist handelt. Der Satz von Gummikuh wurde auf gut Deutsch heissen: "Judentum, Christentum und Islam sind monotheistische Religionen". In anderen Worten, "Im Judentum, Christentum und Islam wird nur an einen Gott geglaubt."

Dies erhellt leider nicht, was hier diskutiert wird. Lediglich meint Gummikuh, dass die ZJ nur die Bibel, sonst nichts, studieren.

Die Religion der ZJ ist auch monotheistisch und ist eine der christlichen Religionen.

Warte mal ab, ob meine Beobachtung von amerikanischen tauben ZJ auch bei den deutschen tauben ZJ bestaetigt werden kann. Dieser Frage soll man besser wissenschaftlich mit Messungen von Sprachkompetenzen nachgehen.


Hartmut



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hartmut schreibt:
"Warte mal ab, ob meine Beobachtung von amerikanischen tauben ZJ auch
bei den deutschen tauben ZJ bestaetigt werden kann.
Dieser Frage soll man
besser wissenschaftlich
mit Messungen von Sprachkompetenzen
nachgehen."

Das wird lustige Diskussion geben.

Gummikuh hat recht!
Die ZJ haben die Bibel immer als "Steinbruch" dabei,
sie brechen Texte heraus und reden und reden wie Steine mahlen,
sie sind supergut im bla-bla.

Und die ZJ sind eine harte Sekte.
Sie müssen Mitglieder anwerben.

In vielen Orten haben hörende ZJ-Sektenmitglieder zielmäßig Gebärden
auf den VHS gelernt, und führen (beeinflussen) die Gl-ZJ-Gruppen.

Und wenn die "gebärden-können-ZJ" als Kommunikationshelfer (Dolmi oder K-Assi)
arbeiten, am Schluß überreichen sie den Gehörlosen ZJ-Schriften.
Also zweckgerichtet gehen sie vor ... und einmischen somit.

Also gut aufpassen vor Sekten-Menschenfänger.

---



Spitzenmitglied



offline
Hab eine Fragen wo kann man sehen die leute von ZJ?


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wenn Du auf der Straße jemanden siehst, der still herumsteht und die Zeitschrift "Wachtturm" in der Hand hält, dann hast Du einen Zeugen Jehovas getroffen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Vor einem Haus mit Schrift "Königreich Zeugen Jehovas" in vielen Städten!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
Oder bei dir klingelt und dich über Plauder bittet. Also plaudern über Gott und so weiter. Selbst wenn du nicht willst, drängt er weiter.

Hab schon mal erlebt (Sie waren gehörlos, interessant) und mein bescheuerte Ex, der nicht nur mit denen geplaudert haben, gab denen auch noch Geld zur Spende. Naja nachdem sie weg waren habe ich den Ex zur Schnecke gemacht, denn nach meiner Meinung sollte man sie nicht unterstützen. [roll]



Spitzenmitglied



offline
@Ronco

Danke für dein Tipp und jetzt weiss ich bescheid mal sehen ob ich eine finden oder nicht?


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Opitze,

warum suchst du denn einen Zeugen Jehovas?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
@Ronco

ganz einfach unterhalten [lach]


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich habe auf meiner Arbeit eine junge Auszubildende, die zu den Zeugen Jehovas gehört. Man merkt es ihr nicht an, weil sie normal gekleidet ist und sich auch normal benimmt und redet.
Auf ihre Religion allerdings lassen sie nichts kommen, für Kritiken u.a. sind sie nicht empfänglich. Geburtstage kennen sie nicht (sie bleibt fern, wenn wir zusammen einen Kollegen gratulieren), und Bluttransfusionen lehnen sie ab. An Anfeindungen haben sie sich gewöhnt, sie haben sozusagen eine "Elefantenhaut" deswegen. Bei ihnen geht es auch streng hierarchisch zu. Es gibt dort auch bestimmte Ränge, wie es bei den Scientologen gibt.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Kein plm und bin ne dumm
aber hab lust ZJ dumm unterhalten!Nur bei Frauen und nicht Männer ok!


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Na dann viel Spass sie sind ganz hartknäckig...
Da muss man geistreich sein.



Mitglied



offline
Und du kriegst von denen ne Gehirnwäsche. Du merkst nicht so recht, wie sie reden. Du denkst irgendwann, dass sie recht haben und so weiter.

Ja, du bist zwar "dumm", aber es ist deine Entscheidung, ob du im Loch fallen möchtest oder nicht. Aber heul dann bei uns nicht, ja?



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Besuch der Zeugen Jehovas

Heute Nachmittag klingelte es an der Tür. Genervt, weil ich eigentlich im dreitägigen Urlaub nicht gestört werden wollte, und ich außerdem gerade vorhatte, den Rasen zu mähen, schleppte ich mich in den Windfang und warf durch die Glasfenster der Haustür einen mißtrauischen Blick auf die zwei Gestalten vor mir.

Ein Mann, vielleicht Ende 20, groß, hager, schlaksig mit Brille und Pickeln, und eine Frau, Ende 30, ziemlich unattraktiv mit einem prägnanten Leberfleck über der Oberlippe und strenger Frisur. Beide trugen akkurate, dunkle Anzüge und er eine kleine Aktentasche. Da dort kein Staubsauger hineinpaßte, schwante mir schon, wer da vor mir stand.

Sie: "Guten Tag, mein Name ist (habe schon ich wieder vergessen), und das ist mein Begleiter, Herr (habe ich mir gar nicht erst gemerkt - ich und Namen...). Haben Sie Interesse an einem religiösen Gespräch?"

Er: lächelt dümmlich

Ich: "Ach, sind Sie die Gemeindepastoren? Wir wurden uns tatsächlich noch nicht vorgestellt." (Stimmt sogar, ich wohne seit über 13 Jahren in diesem Dorf, aber ich habe den Pastor nie kennengelernt, ich weiß nicht mal, wie der Kerl heißt. Ist mir auch egal, bin ja kein Christ.)

Sie: verlegen "Äh, nein. Wir sind die Zeugen Jehovas, die Soldaten des Himmels."

Ich: "Soldaten des Himmels?"

Beide: eifriges Nicken

Ich: "Boah, da haben Sie aber einen verdammt weiten Weg zur Kaserne..."

Beide: gucken doof

Ich: schnell, um sie nicht zu Wort kommen zu lassen "Wieso Soldaten, ist denn Krieg?"

Er: holt Luft und setzt an etwas zu sagen

Ich: "Ach so, Sie sind bloß das Rekrutierungskommando."

Sie: noch immer blöd guckend "Äh... dürfen wir vielleicht hereinkommen?"

Ich: "Gut, wenn es nicht so lange dauert. Mein Rasen mäht sich nicht von alleine." (In der Tat wollte ich eigentlich lieber den Rasen mähen, als diese beiden Witzfiguren klingelten. Aber warum soll man sich nicht ein wenig Spaß gönnen...?)

Ich halte also die Tür auf und bitte sie ins - zugegebenermaßen etwas unaufgeräumte - Wohnzimmer. Als erstes fallen meine beiden Rottweiler (Thor und Loki) über sie her - freudig, denn sie tun niemandem etwas, sondern freuen sich über den Besuch. Die beiden Zeugen werden noch blasser als sie ohnehin schon waren.

Ich: beruhigend "Keine Angst, die Beiden tun Euch nichts..."

Daß ich bei diesen Worten absichtlich nicht die Zeugen, sondern meine Hunde angesehen habe, haben die Beiden leider gar nicht mitbekommen. Schade...

Stocksteif lassen sie sich also die Hände abschnüffeln, dann rufe ich Thor und Loki - absichtlich mit Betonung ihrer heidnischen Götternamen - zur Ordnung, schicke sie auf ihre Matten in der Ecke und lasse sie Platz machen. Widerwillig gehorchen sie.

Er: noch immer nervös, aber um Höflichkeit bemüht "Die hören aber gut."

Ich: "Ja, auf's Wort. Zwar erst so auf das dritte oder vierte, aber immerhin. Aber sie sind auch die Einzigen hier, die das tun..."

Mit diesen Worten scheuche ich den Kater vom Sofa und bedeute den Beiden, sich zu setzen. Das tun sie auch, allerdings sitzen sie nur wenig entspannt da, den Blick nicht von den Hunden lösend.

Thor starrt aufmerksam zurück, Loki beschäftigt sich damit, Thor intensiv das Ohr auszulecken. Die langen und feinen weißen Haare des Türkisch-Angora-Katers Yeti werden sich auf ihren dunkeln Anzügen gut machen.

Ich: "Möchten Sie vielleicht einen Tee?"

Sie: "Sehr gern."

Er: "Das wäre sehr freundlich."

Ich nicke und verschwinde in der Küche. Sofort springen die Hunde auf und wuseln mir hinterher. Das tun sie immer, wenn ich in die Küche gehe. Das ist aber auch nicht schlimm, so haben die Besucher Zeit, sich etwas umzusehen. Ich weiß, daß sie auf Anhieb die kindgroßen Gargoyle-Statuen, die Feuerschale und den Dolch auf dem Tisch, meine Kelche in der Vitrine und vor allem das 30 cm große Eisenpentagramm im Fenster bemerken und sich ihre Gedanken machen.

Drei Minuten später kehre ich mit den dampfenden Teetassen auf dem Tablett, den Hunden im Schlepptau und meinem zurechtgelegten Konzept zurück. Ich schicke die Hunde wieder auf ihre Matten und stelle den Zeugen ihre Tassen hin. Sie bedanken sich artig. Ich setze mich auf das andere Sofa.

Sie: "Glauben Sie an Gott?"

Ich: deute lachend in die Runde "Sieht das hier etwa so aus, als ob ich das täte?"

Sie: zeigt auf das Pentagramm "Ähm... nunja, ich dachte mir so etwas schon, wenn Sie hier ein Teufelszeichen aufhängen."

Ich: pruste fast meinen Tee über den Tisch "Teufelszeichen? Sie sollten noch mal zur Schule gehen. Wenn ein Pentagramm mit der Spitze nach unten zeigt, dann ist es ein Zeichen für das Böse, vielleicht auch für den Teufel, ebenso wie ein umgedrehtes Kreuz. Mein Pentagramm zeigt aber mit der Spitze nach oben. Somit ist es ein Zeichen des Guten, des
Lebens, der Magie und des Schutzes. Und dieses Zeichen ist schon sehr viel älter als das Kreuz oder das Christentum. Es schützt mein Haus vor schlechten Einflüssen - zum Beispiel von Leuten wie Ihnen."

Sie: erst mal sprachlos

Er: hilflos "Nur Jesus kann die Menschen beschützen. Er ist für unsere Sünden gestorben."

Super Vorlage für mich! Ich springe sofort darauf an.

Ich: "Woher weiß Jehoshua ben Joseph denn von meinen Sünden?"

Sie: guckt blöd "Wer?"

Ich: "Na, Jehoshua ben Joseph von Nazareth, der später Jesus Christus genannt wurde. Sagen Sie bloß, als Zeugen Jehovas kennen sie Jesus' bürgerlichen Namen, seinen wahren Namen, nicht? Wer hat Sie denn ausgebildet?"

Beide: gucken blöd

Ich: werde gerade warm "Aber mal angenommen, es habe die christliche Mythengestalt tatsächlich gegeben, woher soll er vor knapp 2.000 Jahren gewußt haben, welche Sünden ich begehen werde? Von denen, die noch vor mir liegen, weiß ja selbst ich noch nichts."

Er: verlegen "Jesus ist allwissend."

Ich: "Aha, jetzt ist er schon ganz der Papa, wie? Ich dachte, dieses Attribut sei Gott vorbehalten?"

Sie: will die Situation retten "Gott ist allwissend, und durch ihn sein Sohn Jesus Christus auch."

Ich: "Soso, der Alte quatscht also einfach meine persönlichen Daten an seinen Sohnemann weiter. Etwa auch die, die ich ihm früher bei der Beichte anvertraut habe? Er verstößt gegen seine eigene Regel, das Beichtgeheimnis?"


Beide: Mund steht offen

Ich: schnell "Allwissenheit für die Zukunft wurde aber nachweislich schon von namhaften Physikern ad absurdum geführt. Nehmen Sie nur mal Schrödingers mathematisch beweisbare Theorie von den Varianzen des Zeitstrahls, welche, bedingt durch die Chaostheorie, zu einer unendlichen Vielfalt möglicher Zukünfte führen und das Kontinuum in
endlose unterschiedliche Varianten aufspalten. Das macht jede exakte Zukunftsvorhersage absolut unmöglich, da sich nicht berechnen läßt, welche der unendlichen möglichen Parallelen des Multiversums der Zeitstrahl kreuzen wird."

Beide: schauen drein, als hätten sie kaum ein Wort verstanden

Ich: sie sehr ernst anschauend "Auch als Magier kann ich nicht exakt in die Zukunft schauen, sondern allenfalls Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten bei der Divination erkennen, und ich bin schon der mächtigste Magier hier in der Gegend - wenn ich es nicht wäre, wüßte ich das bereits."

Beide: gucken nun erst recht blöd

Ich: "Tja, so was lernt man nicht bei Ihrem Kegelverein, oder?"

Sie: "Den 'Kegelverein' verbitten wir uns! Wir sind..."

Ich: unterbreche sie "Wieso, Sie schmeißen doch wahllos die Kugeln ihrer Propaganda ins Volk und schauen dann, ob nicht ein paar Leute umfallen. Für mich ist das Kegeln."

Sie: scheint sauer zu sein "Ich sehe schon, hier können wir nichts mehr retten."

Ich: nickend "Gut erkannt. Ich will auch gar nicht 'gerettet' werden."

Beide stehen auf.

Sie: "Danke für den Tee."

Er: nickt

Ich: "Gern geschehen. Es macht immer wieder Spaß, Leute über die wahre Natur des Universums aufzuklären."

Ich begleite sie zur Tür. Die Hunde tapsen artig hinterher.

Er: scheint nun auch sauer zu sein "Jesus wird Sie nicht retten, sondern Ihre Seele verdammen."

Sie: nickt beifällig

Ich: "Oh, Sie wollen MIR drohen? Nun gut, dann muß ich mich wehren." Tiefe Stimme und ausladende Gestik "Ich verfluche Sie beide! Für den Rest des Tages sollen Sie schrecklichen Durchfall erleiden!"

Beide: machen kopfschüttelnd, daß sie wegkommen "So ein Unsinn.."

Ich schließe die Tür und lache erstmal lauthals los. Meine Hunde gucken mich treudoof und verständnislos an.

Ich glaube nicht, daß die beiden 'verfluchten' Zeugen jemals wiederkommen werden.

Obwohl, ich hätte zu gern ihre Gesichter gesehen, wenn die überaus großzügig bemessene Portion Abführmittel in ihrem Tee zu wirken beginnt..


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
woher hast du es, ronco ?!
oder hast du es selber erlebt? [lol]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ach, da gibt es mehrere Quellen:

http://www.themenmix.de/witziges/witzig ... hovas.html

http://www.spin.de/hp/*Himmelsfee*/page ... vas_nerven

http://www.pmy.de/swn/zusatz/jehova.htm

http://www.bloggitt.de/gebloggitt1379.html

usw.

In allen derselbe Text. Die Ursprungsquelle läßt sich wohl nicht mehr herausfinden. Ich habe es seinerzeit aus den GMX-Foren, als ich dort noch drin war.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
das war mal ein geiler, lesenswerter beitrag... grins [lach]


Der Hahn auf der Kellog`s- Cornflakes-Verpackung heisst Cornelius



Spitzenmitglied



offline
@Sia
sorry,ich muss mal [lach] was du kleine Text mit lustig geschreiben hat!


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Spitzenmitglied



offline
Ich kenne ein gehörlose Mädchen, die Zeugen Jehovas ist.
Habe ihr oft über Zeugen Jehovas gefragt und leider
ausgelacht. Aber ich habe ihr klar gesagt, dass ich ganz
ruhig sofort Polizei wegen Hausfriedenbruch anzeigen werde,
wenn sie bei uns klingeln werde. Sie war dann gestaunt und
sagt, dass es übertrieben ist. Ich sagte, das ist leider halt so
um mich vor Einfluss von Zeugen Jehovas verhindern kann.

Meine Chance zu Zeugen Jehovas zu beitreten beträgt leider 0%
und wird auch so bleiben, denn ich bin lieber religionlos, obwohl
ich evangelisch bin. Aber ich glaube kein Gott, Jesus, Teufel usw.
Wir leben vom Evolution, sie (gehörlose Mädchen) war dann still,
sie selbst denkt stark an Gott, Jesus usw. und macht (hat sie gesagt)
auch Hausbesuch. Deswegen habe ich ihr schon vorher informiert,
damit sie denkt, dass es mit mir sinnlos ist.

Natürlich würde ich gern tun, wenn Zeugen Jehovas vor der Tür steht,
würde ich beide vertreiben und treten, damit sie denkt, ich sei ein gefährliche
Feinde für beide :D

Also Gott möge, dass ich religionlos bleibe und wenn es Religionspflicht gäbe,
würde ich an Seite der Buddhisten anlehnen ;)


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Neuling



offline
Jehovas Zeugen ist ganz klar eine Sekte. Geht nicht dorthin! liest lieber unter : http://www.das-lebendige-wort.de oder http://www.gott-ist-meine-kraft.de .

Prüft alles und behaltet das Wahre und Gute!

Dies ist sehr wichtig, gründlich zu prüfen. Das weiß ich aus Erfahrung. :D


"Richtet nicht, auf dass Ihr nicht gerichtet werdet!", sagt Jesus zu uns.

Bild



Mitglied
Benutzeravatar
offline
hab eine frage an euch und und ich hab erfahren durch jemanden eine frau und sie war vor 2 jahre verheiratet aber seine beste freunde nicht eingeladen zu seiner Hochzeit und frag ob es stimmt dass leute, die nicht ZJ glauben dürfen nicht zur Hochzeit kommen??

ZJ dürfen keine Weihnachtsfeier oder Geburtstagfeier machen???????
Familie, die ZJ gläubig und hat kinder und Kinder brauchen doch weihnachtsfeier, geburtstagfeier, usw. ist das strik verboten oder was??
[idiot] ZJ [idiot]




 Zeugen Jehovas





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de