GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:59:07





 Zeugen Jehovas


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Ronald, allgemein ist richtig, ZJ sind nicht gewalttätig! Jedoch gibt es Einzelfälle! Ich kannte einen gewalttätigen ZJ! Er wurde ausgeschlossen. Er schlug seine Frau und seine Tochter. Die Frau trat aus, ihre Tochter war nie ZJ gewesen.
Zitat:
ZJ geben dann nicht auf, folgen die EX-ZJ immer und machen sie Druck, sogar auch Gewalt.


Fussballfan: Das Wort IMMER ist für mich übertrieben. Ansonsten hast du zu Recht geschrieben.


Johannes 3:16



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Sorry... deswegen meine ich natürlich, abhängig von der Älteste und die Versammlung. ;)


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
@ronald7:
a) Der katholische Glaube ist sehr wohl logisch; die Tatsache, daß Du die Lo-
gik nicht verstehst, heißt nicht, daß sie nicht vorhanden ist.
b) Da sei Dir nicht so sicher, daß die ZJ nicht gewalttätig wären, wenn sie
mehr wären. Das haben alle Gruppen an sich, die in der Mehrheit sind und
die Macht haben; ich glaube, daß die ZJ einfach deshalb nicht so gewalt-
tätig sind, weil sie zu wenige sind.
c) Wer Jesus näher ist, solltest Du ihn selbst entscheiden lassen. Da nehme
ich mir im übrigen das Recht von Kophagangelos raus und verwahre mich
da gegen jede Verallgemeinerung. Es gibt Menschen, auch im Vatikan, die
sehr nahe bei Gott sind bzw. zu Lebzeiten waren. Unser verstorbener
Papst Johannes Paul II. gehörte definitiv dazu.



Mitglied



offline
Rainbow, stimmt, ich verstehe die Logik der katholischen
Religion nicht. Man muss in jeder Religion zuerst unbeweisbare
Glaubenssätze glauben. Auf diesen Glaubensätzen baut dann
natürlich ein relativ stimmiges Logiksystem auf.
Ja, ich hab allgemein nachgedacht über die Geschichte des
Vatikan und die Geschichte der ZJ.
Es wird ja hier allgemein über ZJ diskutiert und nicht über
einzelne Personen.
Vom Vatikan sind in den letzten fünfhundert Jahren viel
Greuel verursacht worden. Den ZJ kann man nichts
dergleichen vorwerfen.
Aber Du hast sehr wahrscheinlich recht mit der Annahme,
die ZJ sind nur so lange friedlich wie sie nicht an der Macht sind.
Das vermute ich auch über andere Religionen von Minderheiten.
Man sieht in Städten ja auch manchmal Moslem an Ständen
wo draufsteht: Islam ist Liebe. Ich möchte nicht, das die
mal hier zur Mehrheit werden und dann ihre Version von Liebe
uns aufzwingen.



Neuling



offline
Eins wollte ich sagen, ZJ, niemals Politik dabei. Wenn ihr fragen, dann bescheid.



Spitzenmitglied



offline
Hermi,

leider ist deine Aussage im Irrtum! Traurig, dass du nicht voll informiert bist! Die Ältesten wissen das, aber das Volk (Verkündiger) weiss oft nicht! Nur wenige wissen es!

http://www.sektenausstieg.net/index.php ... view&id=93

http://www.sektenausstieg.net/images/st ... letter.gif

http://www.sektenausstieg.net/index.php ... &Itemid=29

http://www.sektenausstieg.net/index.php ... &Itemid=29

http://www.sektenausstieg.net/index.php ... ew&id=1019

http://www.sektenausstieg.net/index.php ... Itemid=105

Bitte informiere dich unabhängig von der Zeugen Jehovas Lehre! Und nimm die Elberfelderbibel zur Hand! Die NWÜ ist wirklich nicht zuverlässig!

http://www.sektenausstieg.net/index.php ... Itemid=105

http://datei.sektenausstieg.net/literat ... lAslan.pdf

Traurige Tatsachen:

http://www.sektenausstieg.net/index.php ... &Itemid=29

Warum erlauben die Führer der ZJ eigene Nachforschungen in den nichtZJspezifsichen Zeitschriften bzw. Literatur NICHT? Siehe dein INTERNES Blatt Königreichdienst September 07! Hermi, das ist eine traurige Tatsache, eine Bewusstkontrolle! Die neutralen Beobachter werden unten das bestätigen! Es ist ein Fragekasten aus dem Königreichdienst September 07! Die Öffentlichkeit weiss das nicht!

http://forum.sektenausstieg.net/index.p ... 4035;image

Möge Jesus deine Augen öffnen! Lass dein Herzentür für Jesus offen - Offenbarung 3:20 "Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen und er mit mir."

Möge Jahwe dich segnen!

Shalom
Kophagangelos


Johannes 3:16



Neuling



offline
Ich schaue nicht Seiten an, weiss genau Abtrünnige personen oft Lüge.

Schau Bibel: Jakobus 2:9, oder Johannes 17:14



Spitzenmitglied



offline
Hermi, dein Reaktion habe ich schon erwartet. Ich habe auch so früher reagiert wie Du!

Warum erlauben die Führer der ZJ eigene Nachforschungen in den nichtZJspezifsichen Zeitschriften bzw. Literatur NICHT? Siehe dein INTERNES Blatt Königreichdienst September 07! Hermi, das ist eine traurige Tatsache, eine Bewusstkontrolle! Die neutralen Beobachter werden unten das bestätigen! Es ist ein Fragekasten aus dem Königreichdienst September 07! Die Öffentlichkeit weiss das nicht!

http://forum.sektenausstieg.net/index.p ... 4035;image


Dieses Bild zeigt vom Königreichdienst September 2007 Ist nicht von Abtrünnigen, sondern es ist die ANWEISUNG der leitenden Körperschaft! Hast du noch nicht gelesen? Oder willst du nicht zugeben, dass es keine Lüge ist?


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Ah, wenn Hermi so über Aussteiger spricht, dann nehme ich mal an, er oder sie ist aktive/r Zeuge/Zeugin Jehovas ?



Spitzenmitglied



offline
Was ich kürzlich aus dem Buch entdeckt hab: >Die Bibel ist interessant und übermittelt viele wichtige Werte und all diese Dinge. Der Ursprung des Problems liegt in der Art, wie die Leute sie benutzen<



Spitzenmitglied



offline
Rainbow: Ja, richtig! Das ist die spezifische Sprache der Zeugen Jehovas!

Hermi, ich möchte dazu schreiben, was du über Joh 17:14 schreibst, bin ich auch kein Teil der Welt, jedoch behandele ich die Menschen mit Respekt, inklusive über Exzeugen! Viele Exzeugen sind kein Verräter, sondern haben einfach die Wahrheit über Zeugen Jehovas aufgedeckt. Manche sind jesusgläubig geworden, so wie ich. Manche sind ja leider gottlos, das hast du Recht, es gab trotzdem viele Gründe: Viele wurden gemobbt, missgehandelt, missbraucht. Das ist leider beschämend, was in einzelnen Versammlung geschah. Alles wurde vertuscht.

Man braucht nur in eigene Literatur nachforschen und vergleichen, was die Exzeugen hinweisen. Du willst ja nicht "hören". Das ist leider so, dass die Öffentlichkeit so sehen, dass die Zeugen Jehovas ehemalige Zeugen verächten und sie wie Pest behandeln. Das ist ein typisches Sektenmerkmal, dass die Zeugen Jehovas die Wahrheit für sich beanspruchen. Das ist traurig! Nur Jesus ist die Wahrheit - du kennst Johannes 14:6! Überleg dir bitte genau, was Jesus meint. Du hast Jakobus 2:9 aufgeschrieben, so beachte den Kontext genau - Vers 8, tun alle Zeugen Jehovas wirklich, anderen zu respektieren? Wohl kaum, das sehe ich oft so. Jedoch es gibt viele, denen kann man wertschätzen. Ich wünsche dir alles Gute!

An alle: Wer keine Bibel hat, kann www.bibelserver.de verwenden.


Johannes 3:16



Neuling



offline
Wenn du denkst so, dann lese aber auch Sprueche 11:9!



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Wenn du denkst so, dann lese aber auch Sprueche 11:9!


Ich zitiere aus bibelserver.de (Lu 1984) wie du die Bibelstelle angegeben hast, damit die Leser auch mitlesen, warum du zitiert hast, Hermi:

Durch den Mund des Gottesverächters wird sein Nächster verderbt; aber die Gerechten werden durch Erkenntnis errettet.


Eine Frage zurück: Warum bin ich ein Gottesverächter? Ich bin jesusgläubig geworden und liebe Jesus und sein Vater. Ich verächte Gott nicht. Ich bin durch Erkenntnis errettet dass ich erkannt habe, dass die WTG im Irrtum ist und Doppelmoral treibt.

Ich weiss, die WTG lehrt so: Wer gegen die WTG ist, rebelliert gegen Jehova! Zeig mir per Bibel (nicht aus dem "Wachtturm") wortwörtlich bitte, wo steht das, wer gegen WTG rebelliert, rebelliert gegen Jehova!

Nocheinmal eine Frage, die du mir die Antwort vom 28 August 2007 schuldig bist:

Zitat:
Warum erlauben die Führer der ZJ eigene Nachforschungen in den nichtZJspezifsichen Zeitschriften bzw. Literatur NICHT? Siehe dein INTERNES Blatt Königreichdienst September 07! Hermi, das ist eine traurige Tatsache, eine Bewusstkontrolle! Die neutralen Beobachter werden unten das bestätigen! Es ist ein Fragekasten aus dem Königreichdienst September 07! Die Öffentlichkeit weiss das nicht!

http://forum.sektenausstieg.net/index.p ... 4035;image


Dieses Bild zeigt vom Königreichdienst September 2007 Ist nicht von Abtrünnigen, sondern es ist die ANWEISUNG der leitenden Körperschaft! Hast du noch nicht gelesen? Oder willst du nicht zugeben, dass es keine Lüge ist?


Shalom
Kophagangelos


Johannes 3:16



Neuling



offline
Wie kannst du dich als Jesu nachfolger nennen, wenn du Gebote nicht hälst?
Jesus gesagt, in Mat.24:14= "Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das ende kommen." Frage an dich, welche Religion predigt? Katholiken, Protestanten, Juden, oder Zeugen Jehovas?
oder
Jesus z. B. gesagt: "Vater in den Himmel, dein NAME werde geheiligt", frage, du weißt gottes Namen? Oder weiter : "Dein Königreich komme", was für ein Königreich, denken viele, ich weiß welches.



Spitzenmitglied



offline
Das ist immer sehr witzig, wenn Leute meinen, sie könnten beurteilen, wer Gottes Gebote hält. Schon gar, wenn dieses Halten oder Nichthalten an der Mitgliedschaft in einer bestimmten Religion oder Konfession festgemacht wird. Wenn eines Tages mal das jüngste Gericht kommt, wird´s bestimmt noch einige Überraschungen geben, soviel ist sicher.....

JEDE Religion verkündet ihren Glauben auf der Welt, nicht nur die Zeugen Jehovas !



Spitzenmitglied



offline
Ich finde, Hermi, es ist beschämend, zu erwähnen, die Zeugen Jehovas wären die einzige wahre Religionsgemeinschaft, die über Reich Gottes zu predigen. Es ist anmassend! Die aufrichtigen jesusgläubigen Christen tun das. Warum müssen sie die Dienst AUFSCHREIBEN? Wo steht in der Bibel, dass sie die Stückzahl der Zeitschriften, Stunden, Bücher, Bibelstudien aufschreiben sollen? Ist das Sinn? Die aufrichtigen Jesusgläubigen tun das nicht und predigen gerne vom ganzen Herzen über Jesus Christus. Sie respektieren anderen, die nicht hören wollen. Die Zeugen Jehovas tun das nicht und belästigen anderen immer wieder. Die Jesusgläubigen glauben fest, dass Jesus wiederkommt. Was die Zeugen Jehovas über Wiederkunft Christi (1914) lehren, sind sie im Irrtum. Wenn du Kapitel 24 im Matthäusevangelium Wort von Wort von ANFANG liest, steht kaum, dass Jesus vor dem Zeichen wiedergekommen ist! Erst zuerst das Zeichen vorhanden ist, dann kommt Jesus wieder. Nicht vorher!

Ich muss dazu schreiben:

Zitat:
Nocheinmal eine Frage, die du mir die Antwort vom 28 August 2007 schuldig bist:

Zitat:
Warum erlauben die Führer der ZJ eigene Nachforschungen in den nichtZJspezifsichen Zeitschriften bzw. Literatur NICHT? Siehe dein INTERNES Blatt Königreichdienst September 07! Hermi, das ist eine traurige Tatsache, eine Bewusstkontrolle! Die neutralen Beobachter werden unten das bestätigen! Es ist ein Fragekasten aus dem Königreichdienst September 07! Die Öffentlichkeit weiss das nicht!

http://forum.sektenausstieg.net/index.p ... 4035;image


Dieses Bild zeigt vom Königreichdienst September 2007 Ist nicht von Abtrünnigen, sondern es ist die ANWEISUNG der leitenden Körperschaft! Hast du noch nicht gelesen? Oder willst du nicht zugeben, dass es keine Lüge ist?


Bis jetzt hast du leider keine Antwort geschrieben. Das Sprichwort sagt ungefähr so: Wer keine Antwort abgibt. gibt im Inneren zu, dass die Gegenpartei recht hat.

Noch etwas: Die Zeugen Jehovas bezeichnen sich als wahre Religionsgemeinschaft, indem sie Liebe unter sich haben. Was sie lehren, haben sie grosse Mängel im Praktizieren. Sorry, das ist die bittere Wahrheit.

23 700 Fälle Kindesmissbrauch weltweit - Wahre Religion? Wo ist die Liebe? Grosse Schande! Finger auf die anderen Religion zu zeigen und das eigenes Dreck unter dem Teppich zu kehren! PFUI!

Scheidung und Hurerei - wahre Religion? Wo ist die Liebe? Auf anderen zu zeigen und eigenes Dreck unter dem Teppich kehren? Doppelmoral! PFUI!

Bedingslose Gehorsam gegenüber leitende Körperschaft - wahre Religion? Wo ist die Liebe? Weisst du nicht, Hermi, was Jesus sagt: Nur Jesus ist der Weg und das Leben und die Wahrheit, nur durch ihm kommen wir zum Vater. - Johannes 14:6 KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT, nicht durch leitende Körperschaft!

Ich halte Gebot Jesu, indem ich gerne über Jesus schreibe bzw. unterhalte. Ich habe beiden Gehörlosen geholfen, Jesus als Erlöser anzunehmen. Es ist ein wunderbares Werk.

Ich könnte noch vieles aufzeigen, was in der Lehre der Zeugen Jehovas MÄNGEL ist! Für mich sind die Zeugen Jehovas keine Christen, da das Wort CHRIST eine Bedeutung hat: GESALBTEN! Die 99,9 Prozent der Zeugen Jehovas sind ja laut ihre Lehre nicht gesalbt bzw. wiedergeboren. Deswegen sind sie nicht Christen. Sorry, es ist eine bittere Wahrheit. Zugunsten hier lasse ich beruhen, solange niemand darüber fragt.


Johannes 3:16



Neuling



offline
Jehovas Zeugen ist eine selbsterfinderische Sekte. Mein Freund ist Jehovas Zeuge und verliert sein Leben selbst, weil er vor knapp 3 Jahre LEUKÄMIE bekommen hat und darf er kein Blut von anderen Leuten annehmen und muss er sterben, was sagt Jehova und Bibel. Warum finde ich echt nicht schön an Jehovas Zeugen



Spitzenmitglied



offline
Hum, wo wohnt dein Freund? Wie ist die Situation jetzt?

Ich kenne einen Fall: Ein ZJ wohnte in Göppingen und starb an Leukämie! War Zeuge Jehovas wie seine Eltern.

shalom
Kophagangelos


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Wir können ja nicht dagegen verhindern, was die ZJ für Regeln haben. Wir müssen akzeptieren, wie die Menschen sind, ob sie an Sekten bzw. Gott glauben oder nicht.

Ich kenne auch jemanden, die bei der OP vorher mit dem Arzt abgeklärt haben, dass sie keine Blutkonserve haben darf, weil sie selber ZJ ist. Der Arzt hat akezptiert, aber falls bei der OP viel Blut verlieren sollte und einen Blutkonserve benötigen sollte, hat der Patient . Es ist auch ihre Wunsch. Aber toi toi toi, dass es hoffentlich nur selten vorkommt. Wir müssen den Menschen akzeptieren, was sie wollen. [crap]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich glaube, der Arzt hat ZJ nur verarscht oder wollte nur beruhigen. Im echten Notfall verzichtet der Arzt ganz bestimmt nicht auf lebensrettende Bluttransfusion. Sonst, kann ich mir gut vorstellen, wird die Berufslizenz von der Ärztekammer entzogen wg. Verstoß gegen Ärztekodex (Approbation). Das ist auch eine der Gründe, warum wir in Deutschland keine Sterbehilfe haben.

Was ich von ZJ halte, kann ich nichts sagen.



Spitzenmitglied



offline
Ich gehe davon aus, dass sie vorher schriftlich vereinbart haben, wenn der Arzt verstößt, dann bekommt der Arzt vom Gericht das Problem!



Spitzenmitglied



offline
Egal, wie! Hauptsache hat Kophagangelos überlebt!

Ich kann nur gebärden, dass ZJ sehr christliche Verbrecher ist!

Jesus sagte aber mir, dass ZJ selbst wählen können, ob sie auf Abweg oder zum Paradies kommen werden!

Königreichsaal ist völlig unsinnig!
Gottes Reich ist grenzlos!
Jesus war ungekrönter König von Juden!
Sein Reich gehört aber zu seinem Vater!

Manchmal muss ich bremsen, dass ich alle ZJ hassen wollte!
Es gibt paar Leute, die nur an Glauben und nicht an der Macht wollen!
Leider missbrauchten viele Gruppenführer im ZJ dies!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Matthäus 24:14 steht was ganz anders.. hab eben meine Bibel hergeholt und mit den Worten von Hermi verglichen...

Die Bibel besagt:

Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in den ganzen Welt zum Zeugnis für alle VÖLKER, und dann wird das Ende kommen.

Also das was Hermi schrieb, ist total das Gegenteil der katholischen und evangelische Bibel.

Dieser angeblicher Matthäus-Text von Hermi:
Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das ende kommen.....

Leider ist das eine Fälschung hoch drei.. Stimmt nicht mit der Aussage der katholischen und evangelischen Bibel überein.

Also wie Kophagangelos erwähnt ist korrekt.
Ich gehe davon aus, dass die meisten ZJ in die Hölle schmorren,
weil Sie Gottes Botschaften mit Falschaussagen missbrauchen.

Wer wirklich richtig leben will soll nach der Bibel gehen und nicht
nach irgendeinen Schund...


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Spitzenmitglied



offline
@wossi:
Na, also so weit würde ich nicht gehen.
Wer sind wir denn, daß wir darüber befinden könnten, wer in der Hölle schmort und wer nicht ?
Ich gehe mal vor allem davon aus, daß Gott auf das schaut, was eigentlich beabsichtigt war - ob derjenige etwas Gutes gewollt hat oder nicht.



Spitzenmitglied



offline
Wossi und Rainbow,
wenn die katholische Religion richtig ist, gibt es einige grundsätzliche
Fragen zur Hölle:
Wer hat die Hölle erschaffen?
Der Teufel? Und wer hat den Teufel erschaffen?
Klar, er ist ein gefallener Engel, Gott ist ganz unschuldig daran.
Und er ist auch ganz unschuldig daran, das die ersten von ihm
erschaffenen Menschen(Adam und Eva) nicht widerstehen konnten
vom verbotenen Baum der Erkenntnis zu essen?

Also, ich verstehe die Logik des Christentum nicht.
Ein allmächtiger Gott, der von Liebe erfüllt ist, würde keinen
Teufel erschaffen, auch nicht mit der Ausrede, Wenner hätte es so
nicht gewollt.

Wenn es einen allmächtigen Gott gibt, dann ist dieser Gott für
alles verantwortlich was im Universum geschieht!
Er hat dann auch alles Böse zugelassen, was auf dieser Erde
geschehen ist!



Spitzenmitglied



offline
Gott hat ja auch nicht DEN TEUFEL erschaffen, sondern den Engel Luzifer. Nur wie alle seine Geschöpfe hat er auch diesen mit einem freien Willen ausgestattet. Und den hat er eben dahingehend ausgeübt, Gott NICHT dienen zu wollen und jetzt will er so viele Seelen wie möglich mit ins Verderben reißen.

Wer hat die Hölle geschaffen ? Ich würde mal sagen, der Mensch selbst. Ewige Verdammnis verstehe ich so, daß ein Mensch sich derart absolut und unwiderruflich von Gott lossagt, daß er sich das selbst macht - denn Gott respektiert seinen Willen. Zu ihm zu kommen ist eine Einladung, kein Zwang. Und dementsprechend haben sich diese Menschen dann mit ihrem eigenen Willen ihre Hölle, ihr ewiges Leben in Gottferne, Kälte und Verzweiflung, selbst gewählt, selbst geschaffen.

Für die, die zwar gesündigt haben, aber sich nicht absolut vom Guten abgekehrt, gibt´s ja das Fegefeuer...Darunter verstehe ich die Einsicht in die Folgen der eigenen Sünden: Wie sehr habe ich diesen oder jenen Menschen verletzt und Gottes Liebe mit meiner Schuld zurückgestoßen ?
Die Folge davon ist, wenn man im Kern guten Willens ist, tiefer Reueschmerz (der ja bekanntlich wirklich sehr schmerzhaft sein kann - ein bißchen spam off, aber dieses Motiv hat selbst Joanne K. Rowling bei Harry Potter verwandt, wo es heißt, daß nur die Reue die Seele wieder zusammenfügen kann, die Lord Voldemort durch die Morde zur Schaffung von Horkruxen verstümmelt hat...).
Darauf folgt aber irgendwann die Vergebung.

Und das spricht keineswegs gegen einen liebenden Gott....denn wenn man ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden hat, dann will man begangenes Unrecht eigentlich schon von selbst wieder gut machen, für einen Ausgleich sorgen.



Spitzenmitglied



offline
Ich bin zwar ein Christ, aber ich glaube an mich selber.. denn eigentlich ist die Sinn der Sache ganz anders..

Der Gott ist die Person selber.. Jede Person entscheidet, was er tut.
Menschen die sich für Toleranz, Gerechtigkeit befürworten und praktizieren,
werden von anderen Menschen gutmütig und nett empfunden.

Andere die mit kriminellen Absichten andere Menschen verletzen, besteheln und töten.. Haben ihren weg der Verdammnis genommen.
Ihr verhalten wird von anderen Menschen negativ aufgenommen,
Daher werden die Leute schlechter behandelt.
Kaum Chancen auf einen Job etc..
Werde meist auch ignoriert und haben keine gute Freunde...


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Spitzenmitglied



offline
[ops]
Da wär ich mir nicht so sicher, daß böse Menschen in diesem Leben keine Freunde haben, wossi......
Okay, vielleicht haben sie keine richtigen Freunde, sondern Leute, die sich bei ihnen einschleimen, weil sie an erfolgreicher Position stehen....je nachdem, von was für Kriminellen Du sprichst. Aber auch die kleinen Schläger von der Straße haben oft ihre Gang und Menschen, die eigentlich ein gutes Herz haben, können trotzdem zum Außenseiter werden, wenn sie irgendwie "anders" sind als die Allgemeinheit es haben will.



Spitzenmitglied



offline
Rainbow, Du hast einen interessanten Beitrag geschrieben.
Ich glaube zwar nicht daran, das Gott einen Engel Luzifer
geschaffen hat usw.
Aber das mit dem freien Willen ist auch meine Meinung.
Ich denke, der Schöpfer des Universum hat die Naturgesetze so
geschaffen, das Leben entsteht und dann denkende Wesen mit
freiem Willen, wir Menschen. Vieleicht gibt es irgendwo im
Universum noch andere Planeten mit denkenden Lebewesen.

Das die Menschen selbst ihre Hölle oder ihr Paradies schaffen
ist eine gute, logische Idee.

Ein Problem in der religiuösen Logik ist:
Wenn Gott den Menschen und auch dem Engel Luzifer einen
freien Willen gegeben hat, durfte er nicht gleichzeitig fordern,
das Engel und Menschen ihm dienen und ihn anbeten sollen!
Denn damit wäre ja der freie Wille durch ein Gebot eingeschränkt!?,
Beispiel: Ein Vater fordert von seinen Söhnen denselben Beruf
zu lernen und ihm in der Firma zu dienen.
Das wäre kein guter Vater!
Ein guter Vater lässt seinen Kindern nach Volljährigkeit die
Freiheit ihn zu verlassen, auswandern in anderes Land usw.



Spitzenmitglied



offline
Das liegt einfach daran, daß Gott DAS GUTE, die Liebe schlechthin ist.
Was er also fordert, ist die Liebe zu leben. Wer Liebe gibt, der folgt Gottes Geboten, ob es ihm nun bewußt ist oder nicht.

Ich glaub nicht, daß es etwas Schlechtes für den Menschen ist, wenn er diesem Liebesgebot folgt.

Außerdem, er hat eben gefordert, daß man sich an seine Gebote hält, aber die Geschöpfe haben definitiv die Möglichkeit, es nicht zu tun. Sie müssen halt nur die Konsequenzen aus ihrem Tun tragen.

Ach ja.....übrigens glaube ich nicht, daß Gott geboten hat, ihn und seine Gebote zu ehren, weil ER das nötig hätte, weil er so geil drauf wäre, daß die Menschen ihm zu Füßen liegen und weil er sich in der Anbetung sonnt. Gott genügt sich selber, zumal er ja drei Personen in einer ist.
Er hat das geboten, weil es für die Menschen gut ist, sich an seine Gebote zu halten.

Und bevor jetzt wieder die ganzen Radikal-Atheisten sagen, ohne Religion ginge es der Welt besser:
Stellt Euch einen Moment vor, alle Menschen würden die zehn Gebote absolut einhalten (oder es zumindest aufrichtigen Herzens versuchen).
Kein Zweifel dran, daß dann die gesamt Menschheit ein besseres Leben hätte.



Mitglied



offline
Hermi hat ja völlig recht..er ist kein beschämend sonder,kophangelos beschämt ja weil sie ausgeschlossen ist...

Kophangelos,ich glaube,du bist kein gehorchen was bibel gesagt hat..
aus sektenausstieg oder wikipedia sind eine lüge,wer dort treten,macht jeder glauben untergraben...

Satan ist sehr schlau,beobachten und arbeiten...

Schau 1petrus genau durch...

1petrus 5:8

Bleibt besonnen, seid wachsam. Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht [jemand] zu verschlingen.


kein wunder,ausgeschlossen bedeutet...Ausgeschlossen können ncht immer zugeben...
wer ausgeschlossen oder abgefallen oder zurückziehen,ich glaube Kein Wort...

was du viel geschrieben hast,
ich glaube dir kein wort...sorrychen...

denk an dich und nicht andere was leid kommt oder problem oder so...
denk wichtig an Königreich,ausharren und Ewiges Leben belohnen...

mehr gar nix und andere was eine breite weg stand,halt kein richtig Situationen...

Reue und Umkehr,wird jehova dich sehr freuen und niemals aufgeben...


*APC* *APC* *APC* *APC* *APC* *APC*[stolz]



Spitzenmitglied



offline
Bella Italionao

Zitat:
Hermi hat ja völlig recht..er ist kein beschämend sonder,kophangelos beschämt ja weil sie ausgeschlossen ist...


Ich bin NICHT ausgeschlossen! Ich bin aus der Sekte der ZJ ausgetreten. Ich bin ein Mann und keine Frau. [wink]

Hermi hat bis jetzt keine klare Antwort auf meine Fragen angegeben. Sie tut mir leid.

Zitat:
ich glaube dir kein wort...sorrychen...


Zitat:
kein wunder,ausgeschlossen bedeutet...Ausgeschlossen können ncht immer zugeben...
wer ausgeschlossen oder abgefallen oder zurückziehen,ich glaube Kein Wort...


Wer nicht prüft und nicht selbstkritisch ist und einfach nachplappert, was von oben kommt, ist oft naiv. So geschieht es auch bei den Christen.

Du tust mir sehr leid. [crap]

Zitat:
Kophangelos,ich glaube,du bist kein gehorchen was bibel gesagt hat..


Du glaubst? Zeig mir die Beweise bitte, dass ich nicht gehorsam bin, was die Bibel sagt und nicht die Wachtturmgesellschaft! [wink]

Ich bin wegen Offenbarung 18:4,5 ausgetreten, weil ich an Sünden der Wachtturmgesellschaft nicht teilhaben möchte. [wink]


Zitat:
Satan ist sehr schlau,beobachten und arbeiten...

Schau 1petrus genau durch...

1petrus 5:8

Bleibt besonnen, seid wachsam. Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht [jemand] zu verschlingen.


Ja, aus diesem Grund habe ich erkannt, dass es bei Zeugen Jehovas nicht stimmt, da viele falsche Lehren verbreitet ist. [wink] Leider sind die ZJ nicht selbstkritisch und plappern alles nach, was von oben kommt. So erfüllt dieses Bibelvers auch bei Zeugen Jehovas: BLINDES GEHORSAM! Es ist wie ein GÖTZENBILDANBETUNG 1.Joh 5:21 - Wachtturmgesellschaft blind gehorsam und ergötzen. Du weisst genau, was die Bibel sagt: KEIN GÖTZENBILDANBETUNG.

WACH AUF! NICHT NACHPLAPPERN, was die Wachtturmgesellschaft sagt! 1.Thessalonicher 5:21 " prüft aber alles, das Gute haltet fest! "

Zitat:
Reue und Umkehr,wird jehova dich sehr freuen und niemals aufgeben...


Johannes 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Eindeutig, durch Jesus zum Vater und NICHT durch Wachtturmgesellschaft - treue und verständige Sklaven (Anmerkung: Führer der Wachtturmgesellschaft - 10 bis 14 Männer führen die Wachtturmgesellschaft)

Warum soll ich mich bereuen und zu den Zeugen Jehovas zurückkehren? Ich habe schon Jesus als Erlöser angenommen und bin bei ihm gut aufgehoben. Durch Jesus bekomme ich Ewiges Leben. Nicht durch Zeugen Jehovas. Ich will kein Sklave der Zeugen Jehovas sein! Ich bin frei und will weiterhin den Weg Jesu gehen. Nicht den Weg der Wachtturmgesellschaft.

Johannes 8:31,32: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen

Johannes 17:3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Die Bibelstelle der Zeugen Jehovas ist leider verfälscht - fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen

Zitat aus der Bibel der Zeugen Jehovas - Neue-Welt-Übersetzung:

Zitat:
Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.


Ich will an Jesu Wort bleiben und nicht an die Worte der Wachtturmgesellschaft. So kann ich die Wahrheit über Vater und Jesus Christus erkennen und sie wird mich freimachen.

ERKENNE die Wahrheit und bleibe an Wort Jesu, so wirst du frei. WACH AUF! Kopfwissen ist NUTZLOS! BUCHSTUDIUM (Anmerkung: Die Bücher und die Zeitschriften der Wachtturmgesellschaft werden wöchentlich studiert, um die Bibel auszulegen. ) ist NUTZLOS!

Möge deine Augen geöffnet und die Beweise zu liefern. Ich kann öffentlich mit dir darüber diskusieren. Ich kann vieles per Bibel zeigen. Es ist deine Entscheidung, ob du tust oder nicht.

Mit Wort des Paulus aus 1.Korinther 16:23,24 wünsche ich dir:

Die Gnade des Herrn Jesus sei mit euch! Meine Liebe ist mit euch allen in Christus Jesus!


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
@Kophagangelos: Amen! [super]



Spitzenmitglied



offline
Au Mann.....
wenn ich das so lese, was von den Zeugen hier so vorgebracht wird.....was für ein Glück, daß ich nicht in eine Sekte reingeboren bin......

@Kophagangelos:
Gib Dir da keine Mühe. Solange die bei den Zeugen sind, werden sie immer alles abstreiten, was Ausgetretene sagen, und versuchen, sie zu diffamieren.



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
@Kophagangelos:
Gib Dir da keine Mühe. Solange die bei den Zeugen sind, werden sie immer alles abstreiten, was Ausgetretene sagen, und versuchen, sie zu diffamieren.


Ich weiss! [wink] Ich war auch damals so und habe einfach alle Exzeugen in einem Topf geworfen, bezeichnete sie alle Lügner, so bin ich von der Gesellschaft unterwiesen! Teilweise habe ich noch recht, da viele Exzeugen manche Sachen übertreiben und selbst gottlos geworden sind. Die gläubigen Exzeugen waren jedoch nicht. Jedoch haben die Jesusgläubigen nicht aufgegeben, mir zu helfen, die Wahrheit begreifen. Es war geistiger harter Kampf, da ich stark unter Gehirnwäsche unterzogen war. Man braucht viel Gebet und Geduld. [wink] Wenn Internet nicht wäre, wäre ich immer noch Zeuge Jehovas und wäre naiver Sklave. Dank Gottes Gnade bin ich frei!


Johannes 3:16



Mitglied



offline
Kophangelos,

Ach interessant...

Was bedeutet genau Frei?


Durch Jesus? wer hat Jesus auferweckt?

Was bedeutet genau Götzendienern?

Was bedeutet genau EWIGES LEBEN?


schreib dich mein Beantworten,dann werde ich alles antworten...

ich kann viele Beweis geben...

diskusieren ist nicht gut..nur wichtig Meinung austauschen,mehr gar nichts...


*APC* *APC* *APC* *APC* *APC* *APC*[stolz]



Spitzenmitglied



offline
Hallo Bella Italia, ich wundere mich, du fragst mich nach diesen folgenden Themen! Ich weiss, was sie bedeutet. Ich kenne die biblische Lehre seit 19 Jahren. Ich bin kein Neuling!

Zitat:
Was bedeutet genau Götzendienern?



Ich gebe dir die Bibelstellen, die sehr bekannt sind - 3.Mose 19:4; 26:1, 2.Mose 20:4,5; 1.Johannes 5:21; 1.Korinther 6:9-11

Für Leser, die die Bibel nicht haben: bitte www.bibelserver.de verwenden


Erklärung nach www.wissen.de

Götze
Göt|ze [m. 11] 1 Darstellung eines Gegenstandes oder Lebewesens, das als Gott verehrt wird, falscher Gott 2 [übertr.] blindlings und übertrieben bewunderte Person; der Vater wurde für ihn zum ~n 3 etwas, von dem man abhängig ist, ohne das man nicht leben zu können glaubt

Wenn man die Definition genau betrachtet - ABHÄNGIG von Person, ohne ihn kann man nicht leben. Oder blindes Vertrauen!

Die Zeugen Jehovas können ohne leitende Körperschaft (Anmerkung: Führer der ZJ) nicht leben. Das ist allergrösste Problem. Möchtest du, Italia Bella, abhängig von treuen und verständigen Sklaven bleiben?

So erübrigt deine nächste Frage: Was bedeutet genau Frei?

Frei von Sklaverei der Last usw. Jesus hat meine Last weggenommen und ich fühle mich frei, keine psychische Belastung. Angenehm. Keine Ängste vor der Zukunft usw.

Bei Zeugen Jehovas war ich ab und zu psychisch belastet. Angst und abhängig von treuen und verständigen Sklaven. Ohne Organisation wäre man verloren - so ist "Motto" der Zeugen Jehovas.

Eine Rückfrage: Warum ist Jesus ein Hauptvermittler? Wo steht das Wort Hauptvermittler in der Bibel? Warum nur in der Bibel der Zeugen Jehovas?? Warum Haupt??? Die Neue-Weltübersetzung unterstützt die Lehre der Zeugen Jehovas, dass die leitende Körperschaft Nebenvermittler neben Jesus Christus.


Vergleich von Hebräer 12:2

NWÜ:

während wir unseren Blick auf den Hauptvermittler und Vervollkommner unseres Glaubens, Jesus, gerichtet halten. Für die vor ihm liegende Freude erduldete er einen Marterpfahl, der Schande nicht achtend, und hat sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt.


Elberfelderbibel:

indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen die Schande nicht achtete und das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.

NWÜ:

Apostelgeschichte 3:15

wogegen ihr den Hauptvermittler des Lebens getötet habt. Gott aber hat ihn von den Toten auferweckt, von welcher Tatsache wir Zeugen sind.

Elberfelderbibel:

den Fürsten des Lebens aber habt ihr getötet, den Gott aus den Toten auferweckt hat, wovon wir Zeugen sind.

Apostelgeschichte 5:31

NWÜ:

Diesen hat Gott als Hauptvermittler und Retter zu seiner Rechten erhöht, um Israel [Gelegenheit zur] Reue und Vergebung der Sünden zu geben.

Elberfelderbibel:

Diesen hat Gott durch seine Rechte zum Führer und Retter erhöht, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu geben


Griechisch: archegos

Es bedeutet: Führer, Anfänger, Oberster, Erster, Herrscher, Urheber

Ich besitze Interlinearübersetzung, Elberfelder Studienbibel mit Sprachschüssel und BibleWorks 5! So kann ich überprüfen, ob die Bibel korrekt übersetzt ist oder nicht. Ich will 1.Thessalonicher 5:21 befolgen: PRÜFEN!!!! SELBSTKRITISCH bleiben!

So ist mit Matthäus 23:8-10 verbunden - wir sollten keinen Führer auf der Erde folgen. Nur Jesus als Führer! Nun ist die leitende Körperschaft für mich keine Führer und bzw. Nebenvermittler, die neben Jesus "auf dem Thron gesetzt haben", um unseren Glauben zu beherrschen. BEHERZIGE die Warnung bitte - Lasse nicht zu, über unseren Glauben zu beherrschen -

siehe 2.Kor 1:24 Nicht dass wir über euren Glauben herrschen, sondern wir sind Mitarbeiter an eurer Freude; denn ihr steht durch den Glauben.

Zitat:
Durch Jesus? wer hat Jesus auferweckt?


Warum fragst du mich? Du weisst es. Gott hat ihn auferweckt. So steht in der Bibel - Apostelgeschichte 2:24 und 32 usw.

Zitat:
Was bedeutet genau EWIGES LEBEN?


Interessant, du fragst mich danach! Die Gläubigen wissen, was das Ewiges Leben bedeutet. Keine Ende des Lebens! Ein wunderbares Leben bei Gott! Du kennst die Bibelstelle - Offenbarung Kapitel 21!

Mit Wort des Paulus aus 1.Korinther 16:23,24 wünsche ich dir:

Die Gnade des Herrn Jesus sei mit euch! Meine Liebe ist mit euch allen in Christus Jesus!


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Verstehe nicht, warum Du mit Zeugen diskutierst. Sie werden alles, was Du sagst, als das Böse betrachten und als "Beweise" das runterbeten, was ihre Führerschaft ihnen einbleut.

Die werden doch darin geschult, jeden an die Wand zu reden (auch wenn dabei Bibelstellen völlig verdreht werden).



Spitzenmitglied



offline
Was mich echt an denen nervt ist das sie net locker lassen!!! Obwohl man oft gesagt hat man hat kein Interesse kommen die selben Leute immer wieder und klingeln!!
Wenn sie das nächste mal kommen dann lernen sie mein Temperament kennen und wünschten sich aufn Mond!!! [evil]


Bild



Mitglied



offline
Denen Angst einjagen, damit sie nicht wieder kommen. :D Wie? Es gibt Tausende von Möglichkeiten.
Oder geh ma zur Polizei und erkundige dich, wie du sie fernhalten kannst. zb Hausfriedensbruch oder ähnliches. [roll]


GTSV FFM



Spitzenmitglied



offline
GreenEyes:

Zitat:
Was mich echt an denen nervt ist das sie net locker lassen!!! Obwohl man oft gesagt hat man hat kein Interesse kommen die selben Leute immer wieder und klingeln!!



Einfach ihnen ausdrücklich sagen: Ausdrücklich BESUCHSVERBOT

oder

einen Brief an Zweigstelle der Zeugen Jehovas in Selters schreiben - erwähnen BESUCHSVERBOT

oder

Aufkleber an der Tür: ZEUGEN JEHOVAS UNERWÜNSCHT


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Oder geh ma zur Polizei und erkundige dich, wie du sie fernhalten kannst. zb Hausfriedensbruch oder ähnliches.


Buttdeaf, keine Chance!

Rainbow:

Ja, es ist für dich schwer zu verstehen, da du niemals Zeuge Jehovas warst. Mach dir deswegen keine Gedanken! [wink]


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Keine Sorge....Gedanken mach ich mir da nicht. Wenn ich aus dem Topic raus bin, bin ich mit den Gedanken sofort woanders....
dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.

Glaub allerdings eher, es hat was mit der Persönlichkeit zu tun, nicht damit, ob man früher mal Zeuge war oder nicht.



Neuling



offline
vor ca. 2 Monate kam 2 Zeuge Jehovas 20 uhr bei mir in der Wohnun gklingeln. Dachte das wäre meine Nachbarn, die selbst auch Gl ist die oben wohnt. Machte ich die Tür auf, sah 2 Leute. Die eine fragt mich ob ich Gl sei mit gebärden. Ih wundern mich und sagte ja. Kannte beide auch nicht.
Dann zeigt sie mit den Plakat vom Jesus, es war Karfreitag. Ich wußte nicht was es war. Dann habe ich gefragt woher sie wußte das wir Gl in einem Haus wohnen. Sie behaupte jemand nachbar habe sie gesagt das wir Gl sei.
So dann später fällt mir ein das es Zeuge Jehovas ist, wo ich dann auch plakat auf Rückseite las. Aber gut das es bis jetzt nicht mehr kam. Denn ich interesse es sowieso nicht.
Obwohl meine verstorben Großonkel selbst Zeuge Jehovas war.



Neuling



offline
ich habe fast alles gelesen thema zeuge jehovas. mein meinung: Zeuge Jehovas ist sklaventreiber! für mich auffallen, daß jeder ZJ hat immer wehr diese thema an realität an der welt. ZJ glaube an noch immer sprich an "Alice im Wunderland" das heißt: folgesam was sagte bibel ZJ, dann folgen machen tun. ohne abwehr, ohne logik,...nennt man gehirnwäsche. ich bin nicht begriffen, damals jesus hat kein ZJ. jesus meint ganz anders glaube an gott. aber heute gibt viel religion: rom.kath.,evang., ZJ, Muslim, Islam, usw... das ist niemand richtig glauben halt, weil damals über 2000 jahre alb testamnt diese bibel schreiben. ohne Fakte. da können heute sagen man diese bibel ist Märchenbuch genau wie Schneewichtten mit 7 zwerge, wolf und drei schwein, usw..

wie kann wissen diese bibel wahrheit, da schreiben nur GLAUBE bibel. kein auch fakte.

Wer glaube an gott, dann wie kann ihren ohne wissen gesehen ,was passiert diese vor über 2000 jahre alt tun mit jesus mit 12 apostel. das ist christ gründen jesus mit 12 apostel. aber vor 4000 jahre welche gott dient? antwort:nein. weil das gibt nicht jesus geboren. was machst ander volk glaube an glaube art gott dient? dmals auch indanier volk, China volk, ... damals kennt nicht diese jesus gibt. also das ist tatsache: zeuge jehovas ist sekte. weil das ist sklaventreiber!! das ist kein freibewegen. ich find unrecht, was sagen ZJ meinung, beispiel blutspenden verboten, was regel ZJ.. das ist kein frei mensch sonder nur sklaventrieber diese sekte führer..



Spitzenmitglied



offline
@Alien:
Kleine Korektur: Jesus ist geboren worden und seine Existenz als Person gilt historisch als gesichert.

Man kann nur geteilter Meinung darüber sein, was er nun war - ein Mensch (also ein sehr charismatischer Prediger), ein Prophet oder Gottes Sohn. Daß Du letzteres nicht glaubst, ist natürlich Dein absolutes Recht.

Daß aber an den Geschichten schon was Wahres dran ist, davon geh ich mal aus. Klar, es werden einige Dinge verändert sein, wie bei der Stillen Post. Aber daß besonders aufregende Sachen einfach von Generation zu Generation weitererzählt werden, bis sie schließlich jemand aufschreibt, das halte ich nicht für abwegig.



Neuling



offline
@rainbow magst sein ,da jesus geboren wirklich bei historisch.

ich meint, beispiel: bibel schreiben: Moses hat hat zaubern mit fluß trennen. oder Noah Arche schiff mit paare tier oder jesus heil blind, fuß weh, wasser umwandel rot wein,... usw.. das ist pur usinn. warum schreibst so diese bibel? warum gibt damals unklar geklärt rein zaubern, aber heute gibt nicht mehr? das ist unterschied vergangheit und heute? deshalb das ist leichtsinn man glauben.

ich glaube, jesus hat nur prophet und zimmermann. mehr nicht kein heilen zaubern.

ja, jeder mensch schreibe weiter näcshten generation ,da werde niemals ausfhören wo vergangheit erzählen. aber ingerdwann wahrheit herusfinden sowieso. wenn wäre herausfinden sicher alles nur unsinn,dann wäre auf der welt regiert ganz anders.. ganz entäuschen.



Spitzenmitglied



offline
Naja, warum schreiben die Menschen Berichte über die Wandlung von Wasser in Wein ?

Da könnte man lange drüber nachdenken.

Kann aber auch sein, daß es eine ganz einfach Erklärung gibt: Weil Jesus das wirklich getan hat. [wink]

Kann sein, daß Du recht hast mit Deinen Zweifeln.

Es KANN aber genauso gut sein, daß die Bibel doch recht hat. [wink]



Neuling



offline
Rainbow:

ich bin kein zweifeln, sondern ich weiß was tun des leben. deswegen ich glaube nicht an gott. mehr nicht. dein meinung daß dein glaube an gott. mir eh egal. hauptsache wir leben in erde. *Zwinka*

ich wette, daß die bibel hat recht sondern berühmt sage diese helden jesus,moses,pertus,.. sonst nicht.



Spitzenmitglied



offline
Tja, ich weiß auch, wie das Leben läuft, und bin naturwissenschaftlich durchaus gebildet....falls Du mir das in Abrede stellen wolltest. Nicht nur Ihr Atheisten wißt da Bescheid. Ihr zieht aus dem, was Ihr wißt und lernt, nur andere Rückschlüsse als religiöse Menschen. [wink]




 Zeugen Jehovas





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de