GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:36:24





 Zeugen Jehovas


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Keine Religion oder Sekte oder sonstiges in dieser Welt ist für mich der rede wert, wenn es nicht darum geht Menschen zu helfen und das Leben so lange zu geniesen wie es nur möglich ist...
@Conny03
Ich gebe dir vollkommen recht.


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Mitglied



offline
Meine ehemalige Freundin geht zu Jehovas-Gruppe und versucht sie mich beinflussen.. Ich lehnte immer ab, hab keine Interesse. Mir ist egal, sie hat mich alles verloren.. Keine Freundschaft mehr! [evil]

Ich finde Sekte auch bisschen gefährlich, würde ich auf keine Fall eintreten. Es wird die Seele-Gefangenschaft geben! Es ist Risiko, für Beitritt.



Spitzenmitglied



offline
Und stellt sich ja noch die Frage, ob sich das lohnt oder ob das überhaupt was bringt, ich mein seid doch mal ehrlich, wieviel Sekten und wieviel Religionen gibt es denn?
Ich kenne nicht die Anzahl, aber ich weis, es sind einfach zu viele, viel zu viele....
Geht euch da nicht ein Licht auf?


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
2 Kollege waren befreunden schon über 15Jahre,jetzt nicht mehr danke Zeuge Jehova!1Kollege ist in der Sekte Jehova eingestiegen,er hat sofort verändert und merkt gar nicht,was er sowas dämliche Dinge spricht.Gucke meine Posting 11.07.07 - 21:19:43 ,wie er spricht [idiot] Ich finde echt gemein,wie Zeuge Jehova alles kaputt überall macht: die Freundschaft,Familie,die Freiheit,das Erlebnis,der Abenteuer.Tja! [crap]


Wer ans Ziel getragen wurde,darf nicht glauben,es erreicht zu haben.



Spitzenmitglied



offline
@Felmine, zu schade das die Menschheit doch nicht so intelligent ist, wie sie vorgibt, das ist sehr schade, immer diese Religion un Sekten streits, das ist echt jämmerlich und erbärmlich...


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
@Libertad,Genau,ich stimme zu,dass das sehr erbärmlich und jemärlich ist,sowas Zeuge Jehovas machen.Mein Religion ist anders,sowieso störe ich niemandem,wer andere Religion hat,wichtig sind der Respekt,das Verstandnis,das Glück,was alles zu genießen zählt. [smile]


Wer ans Ziel getragen wurde,darf nicht glauben,es erreicht zu haben.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
In der Türkei gibt es keine Zeugen Jehovas [wink] Zumindest habe ich keinen gesehen [smile]



Spitzenmitglied



offline
@Edirne-Girl

sicher gibt es dort welches, zeugen jehovas zu erkennen ist nicht einfach. sie sehen und verkleiden sich ganz normal wie wir. hier in der BRD sind sie zu erkennen, weil sie ihre heft in der öffentlichkeit, vor allem in der große stadt verteilen und versuchen mit uns zu überzeugen. warum sie es in der türkei nicht tun wie hier, gibt es ja viele gründe, da sie nicht so blöde oder dumm sind und die islamische regeln kennen [roll]


_______________________________________

310 Notoring 4ever



Spitzenmitglied



offline
Zeugen Jehovas gibt es überall au der Welt und ORyan hat schon gut begründet weshalb man es net merkt ob es Zeugen sind oder nicht!
Meine Noch-Schwiegereltern sind Zeugen Jehovas und daher spreche ich aus Erfahrung! Bin nur froh das ich mit denen seit der Trennung nix mehr zu tun habe und mein Nochmann denkt gott sei dank wegen der Kids genauso über Zeugen Jehova und passt auf das die Kids net von seinen Elter über Jehova beeinflußt werden! Das ist keine harmlose Religion mehr denn vieles was sie machen kann man einfach nicht mehr vertreten oder ignorieren!!! [evil]


Bild



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ORyan hat zitiert: " ........... warum sie es in der türkei nicht tun wie hier, gibt es ja viele gründe, da sie nicht so blöde oder dumm sind und die islamische regeln kennen "

So jetzt bun auf meine Beitrag; möchte nur genauer wissen, was du hiermit gemeint hast? Habe wirklich gar nichts begriffen [confused] [confused]



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Vor zwei Wochen waren wieder Zeugen Jehova bei mir, als ich krank zu Hause lag.

Sie versuchen schon seit 5 Jahren und haben es nicht aufgegeben mit mir. [ops]


°°°°°°°



Mitglied



offline
Erdbebchen, vielleicht mögen sie dich.. [lach]



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
In der Türkei gibt es keine Zeugen Jehovas Zumindest habe ich keinen gesehen


Edirne, es gibt Zeugen Jehovas in der Türkei! Aber nicht viel, aber viele sind im Ausland!

http://www.geocities.com/satirewachttur ... ltweit.htm

Zitat:
Vor zwei Wochen waren wieder Zeugen Jehova bei mir, als ich krank zu Hause lag.

Sie versuchen schon seit 5 Jahren und haben es nicht aufgegeben mit mir.


Erdbebchen, warum sagst du ausdrücklich ihnen nicht, dass das Besuch nicht geduldet ist? Die ZJ müssen dich respektieren.


Johannes 3:16



Mitglied
Benutzeravatar
offline
An Kophagangelos

Es mag ja vielleicht sein, dass es auch vielleicht in der Türkei welche geben, die an diese Glauben haben. Aber wie ich auch mitgeteilt habe, meine ich, dass ich zumindest nicht gesehen bzw. erfahren habe [wink]



Spitzenmitglied



offline
Ja ich mein, eigenltich so weit mir bekannt ist, wollen sich
ja diese Zeugen Jehovas vermehren, also müssen die ja
Leute auf der Strasse anquatschen, das ist normal, daher
denke ich schon, dass sie immer in der Unterzahl bleiben
werden, das ist normal und auch nicht schlimm, was mich
aber wundert ist, dass sie so eine Ausdauer haben und so
fest daran glauben.
Aber keine Sorge ich werde mit Sicherheit an nichts glauben
denn nur wenn man an sich glaubt, kann man was bezwecken
oder auf dieser beschissenen Welt was ändern, das ist meiner
Meinung nach halt mal so...


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Spitzenmitglied



offline
Edirne-Girl hat geschrieben:
ORyan hat zitiert: " ........... warum sie es in der türkei nicht tun wie hier, gibt es ja viele gründe, da sie nicht so blöde oder dumm sind und die islamische regeln kennen "

So jetzt bun auf meine Beitrag; möchte nur genauer wissen, was du hiermit gemeint hast? Habe wirklich gar nichts begriffen e-Girl



was ich vorhin geschrieben hatte, ist dass die zeugen jehovas in der türkei bzw. islamische länder nicht machen können, wie sie in deutschland etc. gemacht haben, solange sie die islamische verfassung kennen und wissen, dass die tätigkeiten, an die sie in christische ländern beschäftigt waren, nicht zulassen sind.

hoffe, du verstehst nun, was ich meine...



@Libertad

ja, je konfession will sich vermehren, die zeugen jehovas sind nicht die einzige, die sich vermehren möchten oder bestimmte einflüss hat, sondern auch die islam. was ich oft mitbekommen habe, hört sich sehr seltsam an, dass die islam die christliche glaubens loswerden und die weltmacht haben will [ops]
warum ausgerechnet weltmacht? konfession und politik haben miteinander nichts zu tun [nerv]


_______________________________________

310 Notoring 4ever



Mitglied
Benutzeravatar
offline
An ORyan

Naja 100 %ig verstehe ich nicht gut, aber den Inhalt immerhin besser verstanden, was du gemeint hast. Hat sich damit erledigt. Islam wollen Weltmacht???? Tja ich finde das nicht schön, aber wer will Islaminisierung in Kraft setzen??? Also durch AL-KAIDA, das sind Fanatiker Muslimen, die ich nicht leiden kann [sorry]



Spitzenmitglied



offline
Wir haben keine Zeit mehr für Kriege oder Religionsübernahmen oder Weltmächte Scheisse, wir haben keine Zeit mehr für so ein Unsinn, alles aber auch alles sollten wir in unsere Kinder, unseren Forscher und unsere Medizinforschung stecken, und das so schnell wie es geht, bevor es zu spät ist.
Wann verstehen das die Grossen, wann?
Kein Wunder das sie das nicht verstehen können, sie haben ja nicht einmal 5 minuten am Tag Zeit für die Familie, um das auf die Menschheit zu projektieren, um das auch nur im geringsten zu verstehen, ich will keiner auf greenpeace machen, aber unsere Enkelkinder oder die Kinder unserer Enkelkinder haben auch das recht auf Leben...


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Ich habe das Buch "Das eiskalte Paradies. Ein Mädchen bei den Zeugen Jehovas." gelesen. Boah, die Zeugen Jehovas suchen die einsame Leute, die ihre wichtige Menschen (Freunde, ihre Kinder oder so) verloren haben, immer und nutzen schamlos aus.


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
Genauso sehe ich es auch mitm Buch von Zeugen Jehovas- habe dauernt mitm Kopf schütteln müssen wo ich es gelesen habe


Bild



Spitzenmitglied



offline
heute morgen war ich bevor ich zu arbeit ging zum akkustiker und da sah ich alte greise mit prospekte mit der überschrift zeugen jehovas.
diese leute haben sich überall verteilt,jeder weg der irgendwo hin führt,stehen 1-2 leute mit dem zeug.

frage:wo kann man dieses buch bestellen?
bei amazon oder?
hab kein bock zu suchen :D



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Es gibt viele Bücher über Zeugen Jehovas, hier:
Bücher bei amazon.de
Wähle selber aus, welches Du lesen willst! ;)


.:.



Spitzenmitglied



offline
@Real madrid

infos über die Zeugen Jehovas bekommt man unter Google genug und es ist sehr interessant über denen ihrer Einstellung zu lesen du wirst den Kopf schütteln wenn da es liest! [ugone2far]

mußte lachen über deine alte greise [totlach]


Bild



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
mußte lachen über deine alte greise

es sind aber nicht meine [nerv] [lach]



Spitzenmitglied



offline
@ real M:

meinte ja auch net wortwörtlich deine alten greise sondern deine Aussage, [wink]


Bild



Neuling



offline
Eine Bekannte von Großeltern war auch Zeugen Jehovas. Und er hatte ne Blindarm erzündung, wollte sich aber nicht operieren lassen (das ist ja üblich bei denen). Und meine Großeltern ahben versucht ihn zu überreden. Aber er ist standhaft geblieben. Tja und der Blindarm ist dann geplatzt. Ihr könnt denken was dann passiert ist. Er ist dann gestorben.
Er war zwar Zeugen Jehovas aber er hat uns alle so akzeptiert wie wir sind. Und hat uns auch nicht mit darein gezogen. Man durfte ihn aber nicht zum Geburtstag gratulieren.
Also ich finde das schon ganz schlimm.



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Eine Bekannte von Großeltern war auch Zeugen Jehovas. Und er hatte ne Blindarm erzündung, wollte sich aber nicht operieren lassen (das ist ja üblich bei denen). Und meine Großeltern ahben versucht ihn zu überreden. Aber er ist standhaft geblieben. Tja und der Blindarm ist dann geplatzt. Ihr könnt denken was dann passiert ist. Er ist dann gestorben.


Ich glaube nicht! Es muss ein Grund geben! Nicht Verweigerung der Operation! Sondern Verweigerung der Bluttransfusion! Irgendetwas hat der Betroffene ein schlechtes Blutbild, dass Operation ohne Bluttransufion nicht ermöglicht, Sorgen der Chirurgen! Bitte genauer definieren und kein falsches Gerüchte darüber verbreiten! Bitte nocheinmal nachfragen! Vielen Dank!


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Ob nun die Bluttransfusion verweigert wird oder die OP aus Prinzip, ist eigentlich schnuppe. Fakt ist, zu den Zeugen Jehovas zu gehören, kann lebensgefährlich sein, wenn es um medizinische Behandlung geht.



Neuling



offline
Kophagangelos:
Er hat die Bluttransufion verweigert. Habe leider vergessen das zusätzlich dahin zu schreiben.



Spitzenmitglied



offline
Missgirl: Danke, weisst du näher, welche Gefahr besteht und welche Diagnose hatte er? Lg Kophagangelos


Johannes 3:16



Neuling



offline
Kophagangelos: Ich weiß aber auch nicht viel mehr darüber. Er hatte nur die Transufion verweigert. Und auch die Operation. Und er musste ja operiert werden, weil sein Blindarm ja geplatzt ist. Aber das ist auch schon 4 Jahre her. Lg MissGirl85



Spitzenmitglied



offline
mir ist auch noch was aufgefallen bei den jehovas.
alle männer und frauen sind so blass geschminkt und so altmodisch gekleidet [roll]
hat da was ein zusammenhang?



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Nicht nur das, real madrid,
weißt du, wie meine Kollegin, die Mitglied davon ist, aussieht?
Ihre Mode ist perfekt und elegant und ihre Gesicht ist braungebrannt
(nicht verbrannt, nur vom Natur her). Sie schminkt sich ganz selten!


.:.



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Natürlich kleiden sie sich auch ganz normal wie wir. Ich denke, jede Gruppe und jede Stadt ist anders. Beispiel hier in Darmstadt kleiden die Zeugen Jehovas sich elegant, sie sehen sich sehr gut aus. Keine weisse, blasse Gesichter...


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
Missgirl: Danke!

Real Madrid, es ist unterschiedlich, wieder von der Versammlung zur Versammlung unterschiedlich! Manche wollen kaum schminken, manche wollen schminken! Manche neigen zu Extreme, andere zu Liberal! So ist es!


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
@Kophagangelos:
Kann das sein, daß Du selbst Zeuge Jehovas bist ?
(Nur so eine Frage....Du scheinst mir sehr stark für sie zu schreiben.)



Spitzenmitglied



offline
Rainbow, kophaganlos war ja ZJ..heute ist er ZJ nicht mehr. glaub ich...


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty



Spitzenmitglied



offline
Meine Ex Schwiegereltern sind bei den Zeugen und meine Schwiegermutter hat sich die Haare wachsen lassen und zieht nur noch Röcke an. Sie hat es mir so erklärt das die Frauen bei den Zeugen nix zu melden haben und weiblich aussehen müssen. Sozusagen das Liebchen am Herd und für ... allemal gut!


Bild



Spitzenmitglied



offline
Rainbow, ich habe schon geschrieben, ich bin EX! Man kann nicht alle ZJ in einem Topf werfen! Es gibt einige gute und schlechte ZJ, liberale oder extreme!


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Das mag sein, daß Du das schon geschrieben hast, aber ich kann mir nicht sämtliche Postings von sämtlichen Usern merken, schon gar nicht von solchen, auf die ich bisher nicht gesteigert aufmerksam geworden bin.

Und es geht hier nicht um Einzelpersonen, sondern um die Sekte insgesamt und daß eine Sektenmitgliedschaft gefährlich ist - und das ist ohne Zweifel so.



Mitglied



offline
Ich hatte in der Ausbildung eine ZJ Azubikollegin und mit der ich eigentlich echt viel Spaß.
Die hat auch nie was darüber erzählt, oder versucht einen zu bekehren und sah eigentlich ganz normal aus :D. Was bei denen zu Hause lief, weiß ich allerdings nicht.

Ich meine ja, (und habs auch schon geschrieben) dass fanatischer Glaube (und damit auch evangelisch, katholisch, eben JEDER Glaube, der fanatisch gelebt wird) gefährlich ist.

Bei uns stehen unter einer Passage hier in der Stadt auch die älteren Leutchen mit ihrem Wachturm, oder so rum.
Aber die quaken einen auch nicht von selber an.


L.G.
Conny

Zweifler siegen nie-Sieger zweifeln nie!



Zuletzt geändert von Conny03 am 17.08.2007, 08:52:59, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Ja, und bei uns zu Hause nerven sie dafür an den Haustüren rum.



Mitglied



offline
[lach] [lach]
Sowas lese ich auch immer wieder, hier hat noch nie jemand geklingelt, um was anzudrehen und ich wohne IN der Stadt....
Letztens fuhr mein Mini mit dem Laufrad auf einen von denen zu, guckte nicht nach vorne, bremst nicht....
ich rufe "Maaaartiiiin....pass auf...." *entsetztguck*
Der ZJ Knilch, grinste freundlich/erwartungsfroh, hielt sein Heftchen schon mal ein Stück höher... :D
GsD hat der kleine Terrorist vorher gebremst, sonst hätte ich mich noch bei dem entschuldigen müssen.....;)

Ich wünschte ja, die würden mal bei mir klingeln :D:D


L.G.
Conny

Zweifler siegen nie-Sieger zweifeln nie!



Spitzenmitglied



offline
Rainbow, stimmt, allgemein ist gefährlich, A B E R

wenn einige über Einzelpersonen schreibt, muss ich auch dazu schreiben. Was einer so macht, kann man nicht vorwerfen, alle sind so wie ER! Das ist ein böser Gerüchte! Allgemein ist: viele Einzelpersonen sind leider unschuldig verführt! Das bedaure ich. Die Verantwortlichkeit trägt die OBEREN, die leitende Körperschaft ("Führer" der ZJ). Sie verbreitet viele falsche Lehre, sogar gibt es die gefährliche sektentypische Anweisung! Ich bin immer noch im Laufenden, was bei den ZJ passiert. Letzte Anweisung ist aktuell (September 07): die ZJ dürfen nicht nachforschen, was im Literatur der Christen steht, bzw. wenn es um biblische Themen geht. Sie sollen einfach in den eigenen Literatur nachforschen und auf den leitenden Körperschaft (LK)vertrauen. Das ist für mich WAHNSINN, was die LK machen! Das ärgert mich sehr, dass viele einfach Mitläufer sind, auch bei den Christen! Ich bin einigen Christen und sogar Exzeugen sehr dankbar, dass ich aufgewacht bin. Ich war schon meistens selbstkritisch, wusste aber nicht, wohin ich hinwenden soll, da ich "eingeimpft" war, nur bei den ZJ gibt es Rettung, sonst nicht. Deswegen liegt die Verantwortlichkeit bei den LK, nicht bei den ZJ allgemein. Einfach auferklären, dafür sollte man gut informieren und nicht falsche Gerüchte verbreiten. EHRLICHE FAKTEN sollen dargebracht werden.

Ich erinnere mich, in der katholischen Gehörlosenzeitung stand: ZJ dürfen keine Kinder gebären, sogar keine Operationen zulassen. Das ist gemeine LÜGEN! Das hat mich geärgert und habe deswegen kein Vertrauen der katholische Kirche geschenkt und wurde ZJ.

Aus dieser Erfahrung weiss ich, warum ich in manchen Dingen auf der Seite der ZJ stehen kann, weil ich bedaure, die meisten sind blind. Sie brauchen die Hilfe! Ich habe keinen Grund, ZJ zu hassen! Ich habe ein Kontakt zu ZJ und hoffe immer noch, dass er einmal aufwachen würde.

Du siehst, ich schreibe meistens nicht dazu, wenn andere hier schreiben, da sie zu Recht beobachtet haben. Nur wenn es um falsche INFO liegt, schreibe ich dazu.


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Du bist ernstlich ZJ geworden, weil eine katholische Gehörlosenzeitung eine falsche Aussage gemacht hat ? [ops] Mit der Philosophie müßte man allerdings alle naselang was anderes werden, weil über so ziemlich jede Organisation falsche Aussagen gemacht werden - die dann meist auf Unkenntnis beruhen.

Hm, vielleicht hab ich schon wieder nicht alle Postings im Kopf, aber ich weiß nicht, was daran so schlimm ist, wenn geschrieben wird, die ZJ würden sich blaß schminken (wobei ich das eher den Grufties zugeordnet hätte).

Klar sind die Einzelpersonen irgendwann unschuldig da reingekommen:
Entweder reingeboren worden und haben nie etwas anderes kennengelernt, oder auf die typische Art und Weise....während es ihnen schlecht ging, hat sich jemand von den ZJ (andere Sekten funktionieren genauso) ihrer angenommen, und das nach außen getragene Wir-Gefühl spricht natürlich sehr an. Wenn man dann nicht so genau Bescheid weiß oder sich für besonders weltoffen und tolerant hält und meint, man müßte immer erst alles selbst ausprobieren, dann ist man schneller drin als wieder draußen.

Allerdings gibt es auch unterm Fußvolk Radikalinskis, da bin ich von überzeugt. Da werden sich die ZJ nicht viel von anderen unterscheiden. Bei den Katholiken ist das ja auch so. Es gibt welche, die sind wirklich 150 %ige. Und die in der Leitung sind ja auch irgendwann mal Verführte gewesen...die wahrscheinlich inzwischen von dem, was sie da predigen, völlig überzeugt sind.



Spitzenmitglied



offline
Rainbow, ja, leider, ich war ein naiver Jugendlicher! Hin und hergerissen. Viele gehörlose Katholiken haben mir über ZJ falsch erzählt, da sie mir helfen wollte, vor ZJ zu warnen. Ich hatte ein Bild über ZJ gemacht und habe so entschieden, ich werde ZJ und habe Kontakte zu falsche Freunde abgebrochen. Es war Pech, dass ich falsche Freunde hatte. Ich bin froh, es ist nun eine Geschichte!

Von Schminken, es ist von Versammlung zu Versammlung wieder unterschiedlich! Einige machen so, andere machen nicht so.

Ich schrieb schon, einige neigen zu Extremen, einige neigen zu Liberalen. In meiner ehemaligen Versammlung war ein Ältester extrem, Rest der 4 Ältesten nicht. Im Westösterreich sind viele junge ZJ sehr liberal, haben kürze Röcke und gehen ins Discothek. Grosse Sorgen für Ältesten! Im Ostösterreich ist die Situation wieder anders. Moral der ZJ ist relativ im Osten besser als im Westen in Ö. Im Zentrum in Wien ist die Versammlung kühl. Im Norden und im Süden in Wien locker! Auf dem Land sind die ZJ locker, als in der Stadt! Wieder von Versammlung zu Versammlung unterschiedlich. Ich kannte ein liebervoller locker Ältester und er war in meiner Versammlung, hatte "Krach" mit einem extremen Ältester. Er zog nach Westen in Ö aus. Mit ihm kann man alles offen reden. Mit extremen Ältester nicht.

Nun ist alles für mich eine Geschichte, das ich eine Bereicherung für mein Leben habe, dazu habe ich viel gelernt.


Johannes 3:16



Spitzenmitglied



offline
Ach ja, in der Jugend sagt und tut man viel, was Blödsinn ist. Kann ein Lied davon singen; ich hatte mal in der BILD eine Listen von zehn Dingen gelesen, die eine Frau einmal im Leben gemacht haben sollte - an erster Stelle: einen Sohn gebären, denn Mädchen sind niedlich, aber die Jungs sind die Stammhalter und erhalten den Namen und blabla, was da so stand.
Damals war ich wild entschlossen, niemals einen Sohn zu gebären und wenn, den abzugeben und auf keinen Fall großzuziehen, um nur ja nicht das zu tun, was eine derart frauenfeindlichen Zeitung will (Mädchen sind für die ja wohl nur Nachwuchs für das TITTEL-Bild, ne).

Inzwischen ist frau dann doch erwachsener geworden und sagt sich, was kann das arme Würmchen dafür, daß die Redakteure Schweine sind.... [wink]

Darf ich fragen, was Du denn heute bist (Deiner Postingunterschrift nach doch nicht ganz dem Glauben entfremdet, oder ?) ? Immer vorausgesetzt, Du magst darüber reden.



Spitzenmitglied



offline
Rainbow, ich habe den Glauben an Jesus Christus nicht verloren, trotz Enttäuschung bei ZJ! Ich gehöre zu keiner Konfession! Ich bin einfach jesusgläubig und gleichzeitig bibelgläubig!


Johannes 3:16



Mitglied



offline
Es gibt schlimmere Religionen und Sekten als die ZJ.
Auch sonst gibt es heute soviel Schlimmes in der Welt,
das die ZJ dagegen ganz harmlos sind.
Ja, es nervt, wenn alle paar Wochen zwei Leutchen an der Tür
klingeln und ihre Schriften anbieten.
Ich sag dann höflich:Nein danke, ich habe keine Zeit für
Religionen, Glaube an Gott genügt mir.
ZJ sind nicht gewaltätig, kennen keinen heiligen Krieg.
Wenn sie auf der Strasse rumstehen mit ihren Heften,
belästigen sie niemand ernstlich.
Schlimmer finde ich ganz andere Typen, die an vielen
Strassenecken rumstehen.
Ich hab mal vor Jahren informiert, was die ZJ so glauben
und was in ihren Büchern steht.
Kann mir vorstellen, das einfach denkende Menschen
davon begeistert sind.(Ewiges Leben auf einer zum
Paradies umgestalteten Erde).
Ist für mich ein zu naiver Glaube, zuviel Unlogik in den
Argumenten.
Jedoch, der Glaube strenggläubiger Katholiken ist keinen
Deut logischer. Und wenn man wirklich die Bibel gelesen
hat und vieleicht an Jesus glauben kann, sind die ZJ
Jesus erheblich näher als die Herren im Vatikan!
Die Geschichte der Katholischen Kirche ist keine
friedliche Geschichte von Liebe und Güte usw!
Es ist eine geschichte von Gewalt, Terror und Grausamkeit
gegen Andersdenkende.

Vieleicht sind Religionen und Sekten für viele Menschen
anziehend, weil die reale Welt hart und kalt scheint,
keine Geborgenheit bietet, zuviel Schlimmes täglich in
Fernsehen und Zeitungen zu sehen ist.



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Stimmt, du hast Recht, dass ZJ keine gewalttätige Menschen sind und andere Sekte noch viel viel viel schlimmer. Aber ZJ sind harmlos, neee... Sie lesen die Bibel und analyisieren, dann predigen sie vor dem Publikum und machen sie Angst. Denn sie besitzen andere Denken, haben zu viele Fantastie und übertreiben. Sie beeinflüssen die Leute auch.


Sie nutzen die Menschen, die einsam sind, haben gerad ihre Familie verloren, aus und machen sie ihre Gehirn waschen. Wenn ein Mensch aus der ZJ-Gruppe austreten will, ist es nicht zu einfach. ZJ geben dann nicht auf, folgen die EX-ZJ immer und machen sie Druck, sogar auch Gewalt. Natürlich Versammlung zu Versammlung ist unterschiedlich wie Kophagangelos gesagt hat.


Die Geschichte von Katholische Kirche war auch damals nicht besser. Vor allem im Mittelalter. Papst, Bischhöfe, Priester verarschten die Leute, verkauften Ablassbriefe an die Leute, die leute umbringen lassen und so weiter.... Das kennt ihr ja schon. ;)


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten




 Zeugen Jehovas





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de