@muetzestar2005
Zitat:
Glaubt Ihr alles, dass Zeuge Jehovas für alle Menschen hilft???
Hauptsachlich bedeutet es für die Zeugen Jehovas die Nächstenliebe, dass sie die "gute Botschaft" über die Lehre den Menschen übermitteln und im Mittelpunkt ist die Verbreitung der "guten Botschaft". Andere Dinge, die die anderen Menschen helfen, z.B. Einkaufen, Besuchdienst, Unterstützung ist meisten die Nebensache. Jedoch ist von Zeugen Jehovas unterschiedlich.
@Felmine
Zitat:
Ich höre sehr oft von Zeuge Jehovas"Der Welt wird bald das Ende,durch Zeuge Jehovas bekommt ihr ewige Leben und Zeuge Jehovas helfen alles,was ihr zu haben wünscht".
Ja, wenn die Menschen für die Lehre der ZJ sich interessieren, werden meistens bis zur Taufe intensiv unterstützt, die Lehre verinnlichen. Danach werden sie nicht mehr so stark unterstützt, indem sie für sich selbst verantwortlich ist, das Leben der ZJ zu verinnlichen und in der Gemeinschaft einzugliedern. Je stärker mit der Gemeinschaft der ZJ verbunden ist, wird es immer schwerer, in der Aussenwelt zu leben dh. stetig im Sinne der ZJ beschäftigt zu sein, Versammlung zu besuchen usw.
@Sia:
Zitat:
ex-mitglieder leiden oft sehr darunter, sie werden oft gedrängelt, telefonterror, immer wieder kommen, klingeln etc!
viele ziehen oft weit weg um, tragen nicht mehr teleNr im Telefonbuch ein, sowie adresse!
Austritt aus der Gemeinde leidet man oft sehr!
Man soll nicht verallgemeinern. Es ist von Versammlung zu Versammlung unterschiedlich!
Ich bin ein Ex und habe bis jetzt immer noch Ruhe vor ZJ, da ich im Austrittsbrief ausdrücklich geschrieben habe, kein Besuch der Ältesten (Pastor) erwünscht! Ich leide nicht und bin zufrieden, nachdem ich ausgetreten bin.
@Real Madrid:
Die Zeugen Jehovas sind im Gesetz als Religionsgemeinschaft eingetragen. Deswegen können sie nicht verboten werden, da Religionsfreiheit im Grundsatz verankert sind. Islam ist auch im Gesetz verankert. Dagegen kann man nicht tun. SACHLICHE Auferklärung ist immer wichtig!