GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:01:04





 Wer glaubt auch an Jesus?


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Techni: Ja eben!

Hier möchte ich nochmals was dazu schreiben:

Die Glauben der Menscheit gehört einfach zum Leben. Niemand kann die Menschen überzeugen, daß es kein Gott bzw. Götter gibt. Das haben bestimmt viele Atheisten seit der Menscheit versucht, aber vergeblich, dazu zählen auch z.b. Ice Flame und andere Menschen, die Gott bzw. Götter widersprechen.

Man kann auch behaupten, daß die Wissenschaft selbst eine Religion ist, da es noch Wissenschaftler-Fanatiker gibt, die nur nach Beweise suchen, also glauben sie an Beweis, das es nie gibt.

Woher kommen die Pflanzen her? Woher kommt das Wasser? Es gibt so viele unglaubliche detailierte Sachen auf der Welt! Aber jemand muß das getan haben? Deshalb glauben die Menschen, daß es Gott und die Götter waren.

Vor tausend Jahren glaubten die Ägypter an Götter Re, Horus, Osiris, Amun. Die Germanen an Freyja, Odin, Tyr, Thor usw. Die Griechen an Zeus usw.... Die Römer und Gallier an ihre Götter.
Alle Völker auf der Erde glaubten an Götter bzw. Buddha.
Ich habe große Respekt vor die gläubige Menschen, besonders die Ägypter, da sie dank der Götter sehr schöne Kultur gemacht haben. Und ich halte es natürlich nicht lächerlich, daß die Menschen damals an mehrere Götter geglaubt haben, das ist selbstverständlich und auch nicht falsch.

Und das schon seit der Menschheit bis heute und es ist der Beweis, daß man die Religionen niemals vernichten kann.

Also, wie gesagt, Ihr könnt Euch tot diskutieren, aber dabei ist es echt sinnlos. :)



Neuling



offline
Ich gebe Greif Recht.
Glauben ist wie Wunschdenken mit sich selbst, wir Menschen suchen immer nach dem Sinn des Lebens, was wir sind oder wer wir sind,
und wenn der Sinn gefunden wird, werden wir uns dann damit zufrieden auf dem Weg des Lebens geben.
Im Leben werfen viele Fragen auf, so kann Keiner Mensch antworten, da kann aber der Mensch mit der eigenen Vorstellung über das Leben besser umgehen.



Mitglied



offline
Was richtig ist, und absolut wahr ist, dies kann jedes Individuum nur für sich selbst beurteilen, und nicht für die anderen. Sind zwei Individuuen sich nicht einig, so knallts. Friedlich oder Kriegerisch, leider.

@Immortal King: Kannste hier mal einen Beispiel reinschreiben von diesem biochemischen Vorgänge, der der Grund ist für die Gefühlsausbrüche?



Man of Wisdom
Man of Wisdom
Benutzeravatar
offline
Lilie hat geschrieben:
Im Leben werfen viele Fragen auf, so kann Keiner Mensch antworten, da kann aber der Mensch mit der eigenen Vorstellung über das Leben besser umgehen.

So, das gefällt mir schon viel besser. Dinge, die wir Menschen NOCH
nicht erklären können, kann man - je nach Überzeugung - mit religiö-
sen Aspekten beantworten. Aber was mich stört: Es gibt Antworten auf
Fragen, die sind wissenschaftlich erwiesen oder erscheinen zumindest
logisch. Die Wissenschaft ist immer daran bestrebt, Antworten auf die
Fragen zu finden. Das gilt für die Vergangenheit, für die Gegenwart und
auch für die Zukunft. Dennoch muss ich immer wieder mit Kopfschütteln
feststellen, daß es immer noch Menschen gibt, die verbissen wissenschaft-
liche Erkenntnisse ablehnen und an ihre längst überholten Überzeugungen
festhalten, obwohl es der gesunde Menschenverstand gar nicht zulassen
dürfte. Sollte es einen Gott geben, der uns Menschen einen Denkapparat
beschert hat, er würde sich ja sehr freuen, wenn wir sein 'Geschenk' im
vollen Umfang nutzen können... [roll]

Es ist einfach, wissenschaftliche Theorien abzulehnen, weil sie noch nicht
ganz durchdacht, erforscht oder bewiesen wurden. Es ist in meinen Augen
sogar sehr naiv! Vor tausend Jahren hatte kaum jemand geglaubt, die Erde
sei eine Kugel. Jetzt gehört diese Erkenntnis selbstverständlicherweise zum
Allgemeinwissen. Die Kirche hatte lange gebraucht, bis sie dies anerkannte,
obwohl sie genau wusste, daß sie richtig war. Ist das nicht eine egoistische
Haltung, wenn die Kirche Erkenntnisse ablehnt, weil sie für die Kirche von
Nachteil wären? Genau das redest du ja der Wissenschaft nach. Der Unter-
schied liegt jedoch darin, daß die Erkenntnisse der Wissenschaft nachprüf-
bar sind. In diesem Kontext könnte ich glatt behaupten, daß Religion Gift
für den gesunden Menschenverstand ist, aber das nehme ich besser gleich
wieder zurück. Ich habe natürlich auch Verständnis dafür, daß viele an der
Religion festklammern und die Wissenschaft ablehnen, weil sie ihnen ein
festes Fundament für ihr Leben bietet. Die Religion verliert umso massiver
an Wert, je mehr Dinge wissenschaftlich erklärt werden können. Sicherlich
ist das ein sehr wichtiger Punkt, weswegen viele an ihrer religiösen Über-
zeugung festklammern. Weil die Religion die Dinge einfacher und verständ-
licher erklärt, auch wenn sie nicht stimmen müssen.

Ich empfehle euch: Seid offen für neue Dinge! Nicht nur die Religion hat
euch was zu sagen. Nicht immer hat die Religion recht. Benutzt euren
Verstand, wenn sich Religion und Wissenschaft kollidieren und entschei-
det dann, was richtig und falsch sein muss oder kann. Spätestens, wenn
wir genau wissen, was mit uns nach dem Tode geschieht, werdet ihr mir
Recht geben. Denn dann wird die Religion nur noch ein Lebenszweck sein.

Solange Religion als Lebensziel angesehen wird; solange Religion den
Menschen Hoffnung und Orientierung gibt; solange Religion nicht auch
offen für die Welt und ihre Dinge ist, habe ich gar nichts dagegen. Nur
sind leider viele religiöse Menschen derart verblendet, so daß sie alles
und jedes ablehnen, das ihnen nicht vertraut ist. Schade drum...

@Techni: Danke, daß du mich zur Ausnahme erklärt hast ;)



Neuling



offline
WIDERSPRUCH! In der Türkei besteht ein Kopftuchverbot in Schulen und im Parlament! Und wir in Deutsschland machen so einen Affentheater........

Immortal King hat geschrieben:
Hallo Juni,

ich toleriere nur Menschen, die mich auch tolerieren. Ansonsten
klappt das Gemeinsamsein nicht. Jetzt weisst du auch, warum
ich gegen den EU-Beitritt der Türkei und weiteren muslimischen
Ländern bin. Kopftuchpflicht für jede da drüben und hier nehmen
sie alles, was genommen werden kann: Sicherheit, Arbeitsplätze
und sogar unseren guten, alten Religionsunterricht... Fragt mich
nicht, wohin das führt.

@Jesus: Sorry, wenn ich vom Thema ablenk...


Auf der Welt ist nichts unmöglich, nur die Idee, die Wege und die Mittel müssen gefunden werden.



Neuling



offline
Eine Frage an Jesus und die anderen, die an Gott und Jesus glauben:

Hmmm, in der Bibel wird immer wieder zitiert, daß Satan auf der Erde gefangen gehalten wird, aber immer noch wütet. Dies kann aus der Sicht dieser Glaubensgruppe in Form der Kriege, des Leids etc gesehen werden. Andererseits behauptet die Bibel, daß dieser tatsächlich vom allmächtigen Vater besiegt wurde. Aber ich sehe hier nichts trotz der Allmächtigkeit von Gott. Auch stellt sich die Frage, wie konnte Gott es zulassen, sein auserwältes Volk im zweiten Weltkrieg so leiden zu lassen, obwohl sie nichts gegen ihn machten? Das sind solche elementare Fragen, von denen ich bisher keine vernünftige Antworten bekam. Vielleicht habt ihr welche?

Ansonsten finde ich immer traurig, daß die Gläubigen vieler Glaubensrichtungen behaupten, daß ihr Glaube keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Aber in der jetzigen Weltgeschichte erlebe ich das Gegenteil. Die islamischen Fundamentalisten (Moslems), die Amerikaner (Christen) bzw. Israeli (Juden). Auch die Grabenkämpfe auf Malaysia oder Sri Lanka zeigen immer wieder, wie intolerant eigentlich die Gläubigen sein können. Die noch uns bekannten und beendeten Kriege wie in Jugoslawien sind auch so ein Beispiel. Da sollten die hier lebenden Gläubigen entweder von ihren Brüdern und Schwestern distanzieren oder sich dafür einsetzen und aufzeigen, was die falsch machen....

Ansonsten sind etliche "Wunder" in der Bibel durch die Wissenschaft längst bewiesen bzw. nachvollzogen worden. Wie Immortal King bereits schrieb, ist die Bibel einfach eine Ansammlung Geschichten. Wie ich in einem anderem Topic bereits beschrieb, sind das Erfahrungen bzw. Ideen von Menschen, die sich Gedanken machten, wie sie im engen Raum friedlich und glücklich zusammen leben können. Denn vor 5000 Jahren existierte in Babylon eine blühlende Kultur, die langsam verfiel und Dekanz immer mehr in den Vordergrund tritt..... Da war Jesus ein außergewöhnlicher Philosoph, der nichts vom Mund nahm und viel Mut bewies. Also war in der Sammlung "Bibel" der Fokus auf sein Leben und Wirken...
Es wird immer heftige Diskussionen zwischen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen oder Nichtgläubigen geben. Aber das wichtigste für alle sollte die Toleranz bzw. der Respekt zu einem anderen sein. Wenn alle das befolgen würden, dann hätten wir weniger Probleme auf unserem blauen Planeten.


Auf der Welt ist nichts unmöglich, nur die Idee, die Wege und die Mittel müssen gefunden werden.



Neuling



offline
Ich glaube ned an GOTT.



Neuling



offline
Also ich glaube an Jesus & Gott, bin eigentlich eine Religiöse Person, auch wenns nicht so aussieht!

Und es gibt ein BEWiS! [arrow] Die Biebel!!!

"Wer die Biebel kennt/liest, der kennt die Wahrheit!"

Jeder hat sein FREiEN willen, an was zu glauben oder an was nicht zu glauben! [wink]



Spitzenmitglied



offline
eiknarf hat geschrieben:
Eine Frage an Jesus und die anderen, die an Gott und Jesus glauben:

Hmmm, in der Bibel wird immer wieder zitiert, daß Satan auf der Erde gefangen gehalten wird, aber immer noch wütet. Dies kann aus der Sicht dieser Glaubensgruppe in Form der Kriege, des Leids etc gesehen werden. Andererseits behauptet die Bibel, daß dieser tatsächlich vom allmächtigen Vater besiegt wurde. Aber ich sehe hier nichts trotz der Allmächtigkeit von Gott. Auch stellt sich die Frage, wie konnte Gott es zulassen, sein auserwältes Volk im zweiten Weltkrieg so leiden zu lassen, obwohl sie nichts gegen ihn machten? Das sind solche elementare Fragen, von denen ich bisher keine vernünftige Antworten bekam. Vielleicht habt ihr welche?

.


Welches auserwähltes Volk meinst du?


Johannes 3:16



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Kophagangelos hat geschrieben:
eiknarf hat geschrieben:
Eine Frage an Jesus und die anderen, die an Gott und Jesus glauben:

Hmmm, in der Bibel wird immer wieder zitiert, daß Satan auf der Erde gefangen gehalten wird, aber immer noch wütet. Dies kann aus der Sicht dieser Glaubensgruppe in Form der Kriege, des Leids etc gesehen werden. Andererseits behauptet die Bibel, daß dieser tatsächlich vom allmächtigen Vater besiegt wurde. Aber ich sehe hier nichts trotz der Allmächtigkeit von Gott. Auch stellt sich die Frage, wie konnte Gott es zulassen, sein auserwältes Volk im zweiten Weltkrieg so leiden zu lassen, obwohl sie nichts gegen ihn machten? Das sind solche elementare Fragen, von denen ich bisher keine vernünftige Antworten bekam. Vielleicht habt ihr welche?

.



Welches auserwähltes Volk meinst du?

Israeliten [nerv]


-----
R.I.P. 7.10.2003



Zuletzt geändert von Ice Flame am 24.01.2005, 18:13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Ich dachte, er meinte Zeugen Jehovas. Ist mein falsche Schlussfolgerung!


Johannes 3:16



Neuling



offline
@Immortal King
es gibt da kleine oder große Unterschiede zwischen Wissenschaft und Religion.
Die Wissenschaft ist sehr begrenzt bei allen offen Fragen,
warum, kannst du doch denken.
In der Religion gehen die Vorstellungen,die individuell im Kopf gestaltet werden, ins Unendliche.
Wissenschaftler, Gläubiger und Philosoph streiten sich jahrelang über verschiedene Themen, wer sagt, dass einer von dreien Recht hätte.



Man of Wisdom
Man of Wisdom
Benutzeravatar
offline
Die Wissenschaft ist im Grunde offen für alles. Sie strebt danach,
alles Hier und Da zu erklären. Solange eine Frage noch ungeklärt
bleibt, kommen für die Wissenschaft alle Lösungsmöglichkeiten in
Frage. Die Religion hält aber an einer einzigen Lösung fest. Und du
meinst, die Wissenschaft sei begrenzt? Hmm... Selbstverständlich
gibt es logische Lösungsmodelle und welche, bei denen an Realis-
mus gespart wurde. Für jede Frage, die wir uns stellen, existiert
immer genau eine richtige Lösung, unabhängig davon, ob wir sie
jemals finden werden. Das, was du meinst, ist Philosophie und nicht
Religion. Die Religion bevorzugt die bereits festgelegten Lösungen,
wobei die Philosophie die Fragen immer wieder aufbereitet und aus
verschiedenen Aspekten zu betrachten versucht. Aber sobald die
richtige Lösung gefunden wurde (das ist bisher in fast allen Fällen
aus der Wissenschaft hervorgekommen), dann gibt es nichts mehr
zu diskutieren darüber, welche Lösungen es für diese Frage geben
könnte. Solange eine Frage ungelöst ist, sind wir Wissenschaftler
doch alle auch Philosophen irgendwie, nicht? ;)

Nachtrag: Ich meine mit richtigen Lösungen die Lösungen, die
wir als unbestreitbar richtig ansehen. Wie zB daß die Erde eine
Kugel ist und heute kein Mensch darüber diskutiert, ob die Erde
nicht eine Scheibe sein könnte.



Mitglied



offline
Mary*89* hat geschrieben:

Und es gibt ein BEWiS! [arrow] Die Biebel!!!

"Wer die Biebel kennt/liest, der kennt die Wahrheit!"



für mich ist das kein beweis, es sei denn, dass es erfunden worden ist.
wie kannst du das behaupten, dass es ein beweis ist?


GTSV FFM



Mitglied



offline
Oh weh! Kann ich hier eigentlich nur sagen ...

Die Bibel als Beweis? Ich seh die Bibel als Dokument, als subjektive Geschichtsschreibung, und nicht als objektiven Beweis. Beweisen tut die Bibel nichts, außer, dass die Menschen von damals in der Lage waren Berichte zu verfassen [british]
Geschichtsschreibung wird immer von der stärkeren Kultur geprägt. Geschichtsschreibung kann dementsprechend gar nicht objektiv sein und somit nichts beweisen.

@eiknarf: Was die Gewalttätigkeit der Religion angeht: du darfst da nicht alle Gläubigen in den gleichen Topf schmeißen. Moslem ist nicht gleich Fundamentalist, genausowenig wie Christ gleich Ku Kluxer ist.
Es gibt halt immer wieder Menschen, die in ihrer Engstirnigkeit und Rechthaberei anderen Menschen schaden, Kriege anfangen und dies unter den Willen Gottes stellen. Dabei ist es doch nun wirklich überheblich als sterbliches Wesen den Willen Gottes interpretieren zu wollen ...
Schwarze Schafe gibt es überall. Wenn du jez aber alle weißen Schäfchen, die mit ihrem besten Glauben und Gewissen ihren Glauben leben, schwarz anmalen willst, dann hat dich die Illusionslosigkeit dieser Welt auch schon erreicht ;)


So weit, so gut ...
Ich begeb mich jetzt wieder in die Arme meines Messias, der Wirtschaftswissenschaft [totlach]


_________________________
Fernweh deluxe
[buttrock] Männer in Anzügen braucht die Welt [buttrock]



Mitglied



offline
@eiknarf:

Die Bibel behauptet nicht, dass Satan auf der Erde gefangen gehalten wird. Gott hat Satan unter Kontrolle. Satan war und ist nie eine Gefahr für den allmächtigen Gott. Er hat es nicht nötig, Satan zu besiegen. Die Bibel sagt vom Sieg über Satan nur im Zusammenhang mit Jesus Christus. Satan versuchte, ihn auf der Erde von Gott abzubringen. Aber Jesus blieb seinem himmlischen Vater bis zum Tod am Kreuz gehorsam. Auf diese Weise hatte er durch seinen Tod am Kreuz Satan besiegt. Durch seine Auferstehung hatte er Satan auch die Macht des Todes weggenommen.

Hätte Gott Satan alles erlaubt, gäbe es längst keine Menschheit mehr. Denn Satan hasst außer sich selbst und seine treu ergebenen Engel alles, was Gott erschaffen hatte. Gott gestattet Satan nur, die Menschen zu beeinflussen, manipulieren und zu beherrschen. So können die Menschen besser zwischen Gutem und Bösem wählen. Und Satan versucht auch, die Gläubigen in Schwierigkeiten zu bringen, um ihm das Gute abspenstig zu machen. Dadurch wird jedoch der Wille, im Glauben zu bleiben, gestärkt. Das ist einer von vielen Gründen, warum Gott es Satan gestattet, die Menschen zu versuchen.

Für das meiste Übel auf der Erde sind die Menschen aber selbst verantwortlich. Man kann die Schuld für dieses Übel nicht auf Satan abschieben.

Du meinst mir dem auserwählten Volk wohl die Juden. Würde Gott nur die Juden vor der industriellen Vernichtung in Auschwitz bewahren, dann würden die Vorwürfe laut, was ist mit den anderen Minderheiten, Behinderten und politischen Gefangenen? Und hundert Millionen Opfer während der kommunistischen Herrschaft? Sollte Gott das Böse in der Welt beseitigen, müsste er uns die Freiheit wegnehmen. Gott will aber keine moralisch perfekten Roboter. Und die Vernichtung der Freiheit ist aber schon an sich das Böse.



Mitglied



offline
der satan ist eindeutig bush. :D


GTSV FFM



Mitglied



offline
@Butt-Deaf:

so eine abfällige Meinung über Bush? Er hat auch positive Seiten. Er hat den Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan verhindert. Das irakische Volk darf am nächsten Sonntag frei wählen. Die Kurden dürfen ins Ausland reisen, ohne dass auf ihr Volk die Chemie-Bomben geworfen werden.



Spitzenmitglied



offline
@moondeaf aber trotzdem bush ist selbst teufel,weil er macht einfach Krieg in Irak mit ohne fragen an jesus oder gott..deswegen Bush ist TEUFEL!!


~~~
=D



Mitglied



offline
@moondeaf: hab diese smiley :D benutzt. ich bezeichne ihn aus spass als satan, aber ein satansbraten ist er trotzdem. :/


GTSV FFM



Spitzenmitglied



offline
Aloha Moondeaf,

das wird ein bisschen offtopic und zu politisch. George W. Bush hat zwar auch
gewisse positive Seiten (wie du sie aufgezählt hast), aber was denkst du
darüber wenn er Mitglied der "Skull & Bones" ist? Tja, das will was heißen...
Diese Mitgliedschaft soll er schon einmal öffentlich zugegeben haben.


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Mitglied



offline
das ist reine märchen

know


------------------
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist ganz übel(schlecht).



Mitglied



offline
@know: da geb ich dir recht. :D


GTSV FFM



Mitglied



offline
Hi, Lukbo,

Ich finde es eigentlich zum Kotzen, dass Bush in den europäischen Medien systematisch zum Buhmann hochstilisiert wird. Jenseits des großen Teichs ist man da anderer Ansicht, sonst würde Bush nicht wieder zum Präsident gewählt. Der Antiamerikanismus wärmt sich an dieser einseitigen Beurteilung. Ich glaube, die Berater von Bush haben mehr Macht und Einfluss auf ihn als die Geheimgesellschaft "Skull & Bones". Die Mitgliedschaft in irgendeiner Geheimgesellschaft dient einem ehrgeizigen Menschen oft als Sprungbrett für die politische Karriere, danach besteht seine Mitgliedschaft nur noch auf dem Papier. Im Internet kursieren viele Verschwörungstheorien, die sich an Geheimgesellschaften laben... Wegen der Geheimniskrämerei der Geheimbünde ist es oft schwer, zuverlässige und spukulationsfreie Informationen über sie zu erlangen. Offtopic Ende



Spitzenmitglied



offline
Bush ist judischer und amerkanischer Blut. ehrlich bin ja Baff


Ehrlich ist am dümmsten
Lügen ist am schlausten



Mitglied



offline
@Greif

Zitat:
Ich glaube nur ca. 50 % an Jesus, weil es keine Beweise gibt. Aber komischerweise glaube ich an Jungfrau Maria... Weil sie schon paarmal auf der Welt erschienen ist und Jesus aber nicht.


Ebenfalls glaube ich auch an Jesus 50%, dass er kein Gottes Sohn ist, aber an Jesus göttliche Seele glaube ich 100%. Was der Jesus in Jerusalem macht, schrieb römischer Schriftsteller Sueton, dass in Jerusalem schlimmster Tumult wegen Jesu Kreuzigung war.

Versuch mal in die Zeitreise zurückschaut…
Als Jesus 12 jährigen Junge war und trete in der jüdische Kirche ein. Warum ist er als 12 Jahre alt dann bis zu seine Lebensende nie mehr in der Kirche betrat? Jesus war sehr hochbegabt und hat sich sofort erkannt, dass es aus der Kirche irgendwas nicht stimmt. Aha… Religion & Kirche kann jede missbraucht. Jesus wandert überall mit der Natur verbunden und predigt draußen. [wink]

Zitat:
Aber komischerweise glaube ich an Jungfrau Maria...


Wer ist die Jungfrau Maria? Als Jesus jung war, fragt er seine Mutter Maria *Warum bin ich Gottes Sohn geboren?* Maria hat durch wegen der leuchtenden Stern falsch geantwortet. So glaubt Jesus deshalb, dass er Gottes Sohn ist. Das war auch ein Fehler von Jungfrau Maria. Jesus war ein Prophet. [wink]

@Butt-Deaf

Zitat:
denkt mal an die kreuzzüge....


Pass auf, du sollst bitte nicht verwechseln. Es gibt zwei Christen ob gut oder böse.

1. *unreine* satanischen Christen = Scheinchristen oder falsche Christen
2. *reine* göttlichen Christen

Die Kreuzzüge waren von satanischen Christen, die nicht nur religiöse Ziele, sondern auch wirtschaftliches Interesse (Landegewinn) und Unabhängigkeitsstreben bewegen. (wie z.b. heute USA auf Irak ).

Jesus Christus – reine Christ
George W. Bush – unreine Christ (stammt Vorfahren aus England, wo im Jahr 1606 nach Amerika entdeckt und übersiedeln waren, ganzen Indianerstämme ausgerottet haben.) [wink]

@Lubko

Zitat:
Rothschild, Skull & Bones, CFR, Thule, Komittee der 300, Bilderberger, Britische Krone, Church of Satan, New World Order Das sind für mich u.a. auch die
Sekten, die gegen den Rat Jesu agieren und nichtwissende und ahnungslose
Menschen gegen ihren Willen unterwerfen und öffentliche Meinung verdrehen
wie sie wollen.


Genau… Das sind die satanischen Christen. Ein Teufelkreis gegen ahnungslosen Menschen zu unterwerfen.

-------------------------------------------------------

Jesus ist zwar ein realer Mensch und arm. Der Gott hat Jesus Seele göttlichen Geist gesandt. Jesu Seele hat göttlicher Geist.

Wer an Jesus nicht glauben will, dann soll man an göttlichen Geist glauben. Im Sinn, so hat Gott durch die Wellen (unsichtbar) unsere Erde, Himmel, Wasser, Tiere, Pflanzen und Menschen geschaffen. [wink]



Mitglied



offline
@jesus,

ich habe mal gehört jesus war schwul und er schaut lieber junger knaben und spielt gerne mit
stimmt das?

know


------------------
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist ganz übel(schlecht).



Mitglied



offline
:D Es kann sein. Habe auch mal gehört, dass er Cannabis raucht. :D



Mitglied



offline
Tut mir leid .. aber das muß jetzt mal als Reaktion kommen:

@IK & ICE
Lass doch Jesus glauben an was er glauben will! Ich kann auch nicht erkennen, dass er irgend jemanden hier versucht zu beeinflussen! Umgekehrt macht ihr beide euch lustig. Wenn man selbst zu einer Minderheit hehört welche zum großen Teil einen Glauben haben den andere kaputt machen wollen, dann sollte man doch schon etwas tolleranter sein! Ich denke da an den Glauben der einen, dass Oralismus der richtige Weg sei .. und den Glauben der anderen, dass Oralismus wohl die Hölle ist ... und den Glauben der einen, dass CI eine Bereicherung mancher Menschen sei .. und den Glauben anderer, dass CI eine "GL-Welt" kaputt macht.

Gruß ...



Spitzenmitglied



offline
bin auch ein gläubige christ

super, dass einige user auch gläubige christen sind, das ich voher gar net bemerkt habe,aber jetzt!! [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich glaube halb jesus aber manchmal
ich hab bisschen fühlen. nur ja internat. aber nix zu hause wie ich alles vergessen. also ich denke nix nach. wie lüftig.

bibel kann nix alles beweisen
weiss ich nix beweis über alles.
egal
wichtig dran also leben menschen!



Neuling



offline
sorry, ich glaube auch nicht an jesus!
wenn es jesus geben würde, gäbe es keine toten mehr und alle kranke menschen wären geheilt...
jesus soll ja angeblich nen blinden zum sehen gezaubert haben :D
man kann das alles nicht beweisen! ist nur ein glaube, genau wie andere religionen....

aber wer`s glaubt der solls glauben, denn jeder gestaltet sein leben wie er will! Respekt!
[wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ich bin wie blueperly ein gläubige christ

ich dachte, dass keiner hier interesse an jesus, gott oder bibel hat, aber stimmt nicht. ich freue mich super, dass einige user auch gläubige christen sind, dass ich voher gar net bemerkt habe,aber jetzt!!
ich meine wie blue perly


"Ideale sind wie Sterne, Du kannst sie nicht erreichen, aber Du kannst Dich an ihnen orientieren."



Spitzenmitglied



offline
Luna83@
der bibel ist der beweis..
jesus hat auch blinden geheilt!!

siehe bibel:
Matthäus 20;29-34
Als Jesus mit seinen Jüngern Jericho verließ,
folgte ihm eine große Menschenmenge. Am
Straßenrand saßen zwei Blinde. Sie hörten, dass
Jesus vorbeikam, und riefen lauter: HERR,
du Sohn Davids, hab Erbarmen mit uns!
Die Leute fuhren die beiden an, sie sollten
still sein; aber die schrien nur noch lauter: HERR,
du Sohn Davids, hab Erbarmen mit uns!
jesus blieb stehen, rief die beiden zu sich
und fragte sie: Was wollt ihr? Was soll ich für
euch tun?
HERR, sagten sie, wir möchten sehen
können.
Jesus hatte Erbarmen mit ihnen und
berührte ihre Augen. Sofort konnten sie sehen
und folgten ihm.



Neuling



offline
sorry, aber die bibel ist kein beweis! jeder kann sowas drucken!! [roll]
dann könnte man ja auch sagen,alles was in büchern steht, ist wahr.
ich glaube nur das, was auch wirklich wissenschaftlich bewiesen ist....
Ok, wenn es so wäre, dass er nen blinden geheilt hat, warum gibt es dann noch so viele kranke und blinde?
ich habe ja respekt, ist ja eure sache, aber ich bin da einfach anderer meinung!


HAVE A NICE DAY and HAPPY EASTER [wink]



Neuling



offline
Hallo, ich glaube auch an Jesus! Schön, dass ich hier auch einige Christen finde! Da habe ich gleich mal an alle Gottesdienstbesucher eine Frage:
Wird bei Euch der Gottesdienst übersetzt? Oder geht ihr in spezielle Gl- Gottesdienste?
Ich bin nämlich eigentlich über den Gottesdienst zur Gebärdensprache gekommen. Wie? Vor ca 3 Jahren saß ich im Gottesdienst, da setzte sich direkt vor mich ein gehörloses Ehepaar. Ihnen gegenüber nahm ein Dolmetscher platz. Während der ganzen Predigt hörte ich zu und schaute gleichzeitig der Übersetzung zu. Ich war fasziniert und dachte: Wow, das müsstest du auch können!! Noch nie ist mir eine Predigt so gut in Erinnerung geblieben (o.k., es war auch eine sehr gute Predigt). Vor ca.einem Jahr traf ich das gl-Ehepaar wieder. Inzwischen sind sie meine besten Freunde und ich lerne fleissig gebärden, damit ich später auch mal für sie eine Predigt übersetzen kann. Ich bin Gott dankbar, dass er es alles so geführt hat!
Lg
Tina

PS: Kann man sich irgendwo Predigten in GS ausleihen, evtl auf cd-rom?
Oder gibt es im Internet da eine gute Quelle?



Spitzenmitglied



offline
bin auch ein gläubige christ.. ;)
cool dass jemanden von hier mitglied auch gläubige christ sind [tongue] wusste echt net :D


i*m miyabi =)



Neuling



offline
Ja, ich habe mich auch gefreut, dass es hier doch einige gläubige Christen gibt. Ich würde mich gerne mehr auch über solche Themen austauschen. Am besten fände ich es, wenn sich gl Christen aus Hamburg und Umgebung melden würden, damit man sich vielleicht persönlich kennenlernen kann. In der letzten Woche habe ich im Gottesdienst das erste mal versucht, eine Predigt zu übersetzen. Obwohl ich den Text am abend vorher per email bekam und mich deshalb ein bisschen vorbereiten konnte, war es ganz schön schwierig! Puh! Ich war total durchgeschwitzt vor Aufregung und vor Anstrengung! Meine gl Freunde meinten zwar, sie hätten alles verstanden, aber ob sie auch DAS verstanden haben, was ich sagen wollte? Jedenfalls muss ich noch unheimlich viel lernen! Wenn jemand hier aus unserer Gegend Lust hätte, sich mit mir in Gebärdensprache über biblische Themen zu unterhalten, dann fände ich das super!!! Müssen aber nicht nur biblische Themen sein, einfach so über "Gott und die Welt" reden- das würde ich gerne.
Liebe Grüße
Tina



Neuling



offline
bin auch ein gläubige christ.. [razz]
hmmmm....... [schäm]



Spitzenmitglied



offline
tinatotte@

wo kommst du eigentlich her???
ich selbst komme aus Nürnberg und es gibt Jugendtreff und Jugendbibelstunde für Gehörlosen in Nürnberg..und bin auch an IHM dankbar, dass er das gegeben hat für gehörlosen..das gehörlosen auch was von ihm erfahren werden!!

erst mal super, dass du nach der Gebärdesprache interessiert oder fasziniert bist. Habe auch meine hörende gläubige beste freundin..siie auch nach der Gebärdesprache fasziniert ist..und sie will auch wie du mehr von der gebärdesprache lernen..super!!

Vielleicht will Gott auch, dass du für gehörlosen die bei hörende den predigt net verstehen dolmetschern können, das ist eine Gabe!!

ja, genau das wäre super, wenn du gehörlosen treffen könntest und viele gebärdesprache von biblisch oder sooo vom welt her mehr lernen könntest und öfter mit ihnen triffst..

Je mehr trifft und mehr gebärdet desto besser scnell gebärde gelernt

wünsche diiirr viieelll Gottes Segen..und weiter kannst mir evtl PM schreiben!!...wenn i was vom cd die dolmi in gebärdesprache gibt, würd i dir gern informieren ;) [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
bin auch ein gläubige christ
ich freue mich, weil hier auch gläubige christ gibt.


"Ideale sind wie Sterne, Du kannst sie nicht erreichen, aber Du kannst Dich an ihnen orientieren."



Spitzenmitglied



offline
glaube logisch an Jesus [sorry]


Ehrlich ist am dümmsten
Lügen ist am schlausten



Spitzenmitglied



offline
Ich bin auch eine gläubige Christin, aber frische! [wink] Ich verstehe Bibel, usw.. nicht sehr viel.. ich werde es kennenlernen. Ich wünsche mir, mehr überzeugte Christen in meiner Umgebung zu geben, mit denen ich die Erfahrungen bzw. Meinungen austauschen kann. Leider net so! Oder übersehe ich vielleicht doch..

@Luna83: Im Bibel schrieb: Jesus hat alle Kranke, Blinde, usw.. geheilt. Ja, stimmt, aber es ist nicht so gemeint,sondern eher Symbol! Denn es steckt vieles dahinter als wir glauben. Es ist auch auch nicht einfach, für die Hörende den Bibel zu verstehen.



Mitglied



offline
@Banani: Es gibt Phänomene, wie z.B. Reiki, auf dieser Weise konnte Jesus den Kranken heilen. Natürlich kann es sein, dass ich da falsch liege.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Habe heute in der Stadt ein Junge mit T-Shirt "Odin statt Jesus" gesehen. [ops]



Spitzenmitglied



offline
Uff das die meiste KatholikerIn oder EvangelikerIn es über das Beten gesagt haben. Leider schein sich jedoch dem Glauben schwer zu sein, ob es überhaupt denn extisiert sein könnte. Jeder versucht es doch mal, ob der Jesus in der Wirklichkeit war. Gott ist nur wohl eine Illusion, ist es so gesagt von mir als Atheistin. Ist es denn okay, dass ich es meist versucht habe, die religiöse Leute zu verstehen, was sie es so damit meinen bzw. glauben können. Gott ist irgendwie eine Seele - Sache für die Leute, die sie sich darauf konzentrieren können. Dies ist trotzdem unerklärbar, so dass die Leute so gesagt an Jesus glaubt, der es wirklich der Gottes Sohn war.

So außerdem habe ich es überzeugt, dass die Bibel nicht so vollständig richtig ist, welches Wort es noch überhaupt ein altes Wort nicht zu ändern sei. Dies gibt es vielleicht die falsche Texte zu übersetzen, so dass man sich glaubt, z.B. geheilt von Jesus: Blinde, Taube, etc. Oder irre ich mich schon? Hm? Ich finde diese Bibel langatmig aber so heilig. Heilig ist es denn noch zu übertreiben. Ich denke es, dass jeder Mensch auch mal etwas heilig sein könnte, was man sich kann. Na ja! Bin halt nur eine Atheistin. ...bla...bla...

Wie sieht dem Jesus aus? Lange, weiße Haare mit dem weißen Bart? Oder Braunen Haare mit dem brauen Bart? :D


°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Kommunikation ist Kommunikation



Mitglied



offline
Ein Atheist zu sein, kann auch eine Glaubensache sein. [roll]
Ein Wissenschaftler zu sein, ist auch eine Glaubensache. [nerv]
Ein Mensch zu sein, das ist verwirrend. :D

Wenn ich mal einige Texte von der Bibel zum lesen bekomme,
dann glaube ich, dass die Bibel ( vor allem Jesus ) von der hermeneutische Metaphysik, da ist mir noch ein Fachwort entfallen, welches auch noch darin ist, redet.

Wie beispielsweise, dass Jesus der Sohn Gottes ist,
daraus würde ich es so auslegen, dass es eher die geistige Zustand gemeint ist. Mehr von solchen Sachen auszulegen braucht seinen Zeit und es ist für mich einfach zu ellenlang.

Wie schon gesagt, als Mensch zu leben ist wirklich verwirrend. Amen. :D

@Emanze: Im Zusammenhang zu dem unvollständigen Bibel meinst du wohl die Konzil von Nizaä?



Mitglied



offline
Wer wohl an Jesus glaubt, dann bitte schön. Es ist doch Jedermann Sache. Niemand darf zwingen, einem zu Christ zu werden oder so. Jeder Mensch ist Gott



Zitat:
Also ich glaube an Jesus & Gott, bin eigentlich eine Religiöse Person, auch wenns nicht so aussieht!

Und es gibt ein BEWiS! arrow.gif Die Biebel!!!

"Wer die Biebel kennt/liest, der kennt die Wahrheit!"

Jeder hat sein FREiEN willen, an was zu glauben oder an was nicht zu glauben!



Oh Je Ich glaub Du sollst mal genauer überlegen, bevor du hier schreibst. [neutral]



Mitglied



offline
wer an jesus glaubt, bitteschön...der kann es ruhig tun...

aber ich persönlich glaube nicht an jesus,... weil das für mich einfach geschichte ist. und an gott auch nicht so aufrichtig.
es kommt aber vor das ich: "danke lieber gott" oder "oh mein gott!" herausspucke. (komisch nicht?)

ich kannte mal einen jesus freak, er kannte alles über jesus auswendig, die bibeln, er selbst arbeitet auch ehrenamtlich mit bei der gemeinde, und das hat mich sehr überrascht, wie fixiert er von jesus ist.
[idiot]


••• JIPIE •••



Neuling



offline
@bluePerly
schade, dass du soweit weg wohnst, ich bin aus Hamburg, und Nürnberg ist nicht gerade um die Ecke. Aber falls du mal herkommst, vorher bitte Bescheid geben wegen evtl. Treffen (falls du magst). Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier aus dem Norden, der Lust hat auf Gespräche über "Gott und die Welt". Ich denke auch, dass Gott das so geführt hat, dass ich meine gl Freunde kennen gelernt habe.

@banani
das freut mich, dass du christ geworden bist. Ich bin neugierig, erzählst du wie es dazu gekommen ist? Oder ist das zu privat? Bei mir war es so: Ich mit in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, aber trotzdem war mir Gott irgendwie egal. Ich hatte keine Beziehung zu ihm. Aber ich habe gemerkt, dass ich viele Dinge falsch gemacht habe, obwohl ich eigentlich alles richtig machen wollte (z.B. Unehrlichkeit, Gleichgültigkeit uns noch viele andere Sachen) . Irgendwann hab ich angefangen, mit Gott zu sprechen und er hat mich gehört und geantwortet. Nicht so, dass jetzt ne Stimme aus dem Himmel kommt oder so was Spektakuläres. Ich habe gespürt, dass er mein Denken verändert hat.

Ich finde die Wunder, die Jesus getan hat (z.B.Heilungen) toll- aber noch mehr beeindruckt es mich, wenn sich Menschen durch Gott verändern. Wenn z.B. ein Drogensüchtiger frei wird oder wenn Lügner ehrlich werden oder wenn depressive Menschen neue Hoffnung gewinnen usw.

@ JunMisugi du hast recht: „Atheist sein ist auch eine Glaubensfrage“ Und ich finde, es gehört schon ganz schön viel Glauben dazu an DEN Zufall zu glauben, dass alles so ganz von alleine entstanden sein kann.

Jesus hat mal gesagt: „Wenn ihr wissen wollt ob es stimmt, was ich sage, dann müsst Ihr es einfach ausprobieren!“ Was hat man zu verlieren, wenn man sich mit ihm beschäftigt?

Emanze, du hast recht: die alten Übersetzungen der Bibel sind wirklich schwer zu verstehen. Aber wenn man die Bibel in einer modernen Sprache liest, ist sie nicht mehr langatmig. Ich finde jedenfalls die Berichte über das Leben Jesu total spannend!

Liebe Grüße
Tina




 Wer glaubt auch an Jesus?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de