GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:39:04





 Gespräch mit Unterbrechung - was nun?


WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Aus dem Thread "könnt ihr gute Lippen lesen??" habe ich einen Absatz von Ronco entnommen
und füge das hierzu.

ronco hat geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn man mit einem Hörenden etwas besprechen will, und ein anderer ist mit ihm in Gespräch,
wartet man aus Höflichkeit, bis dieses Gespräch zu Ende ist, und man an der Reihe kommt (bei
dringenden Angelegenheit kann es manchmal ganz schön nerven, wenn die beiden sich viel Zeit
lassen...). Wenn man aber selbst gerade mit einem Hörenden in Gespräch ist, platzen oftmals
andere dazwischen und quasseln zum Gesprächspartner einfach drauflos - ohne abzuwarten, bis
der Gehörlose fertig ist. Das zeigt, welchen "Status" bzw. "Stellenwert" man als Gehörloser unter
manchen Hörenden geniesst!


- Kommt es bei Euch oft vor?
- Als das Gespräch unterbrochen wurde, da man von anderer angesprochen wurde, wie würdest
Du dich drauf reagieren?
- Würdest du darauf warten, bis man zurück zum Gespräch kommt?
- Wenn du zu lange wartest, würdest du darüber nachdenken, ob Du es aufgibst und abbrichst?

Bei mir kommt das oft vor. Mich nervt es, wenn man sich nicht auf unser Gespräch konzentriert.
Manchmal habe ich jemanden aufmerksam gemacht, dass es noch nicht fertig war und ich ihn weiter
erzählen wollte. Für die Unterbrechung hat man sich bei mir entschuldigt und meinte, dass man mich
nicht beleidigen wollte, sondern das war nur ein Notfall. Manchmal dachte ich, das wäre eine Absicht
davon. Es kann passieren, wenn ich was anderes denke. Na ja, aber was soll's?


.:.



Spitzenmitglied



offline
Bei mir war das anders, immer wenn ich was Fragen muss wegen dem Auftrag und die sind im Gespräch und ich warte bis es fertig wird. Die nerven auf mich auch wenn ich auf dennen warte, dabei ist aber Auftrag wichtiger als Plauderei. Also half auch nichts wenn mal gesagt wird: "Ich komme gleich usw..". Ergebnis warte ich am meistens über 1 Std dann komme ich dran. Das finde ich aber auch unhöflich sowas wenn es um Auftrag geht. Reihen nach von wegen Höflichkeit. Vor allem ist am schlimmsten wenn man telefoniert und dann solange Minuten im Gespräch labern. Das finde ich auch nicht so toll dass man warten muss.

Wenn ich ein Notfall habe für das Auftrag dann muss ich dennen unterbrechen sonst hat der Verantwortung obere Vorrang. Auch manche Kollegen sind nett und lässt mich rein und ich darf warten bis es fertig ist. Naja. Was ich nicht verstehe am Arbeitsplatz wird die Arbeit unter Druck gesetzt, davon Gespräche lassen die viel Zeit. Passt nicht zusammen, weil während der Arbeit muss ja auch gleichmäßig fertig werden anstatt Plauderei und danach unter Druck den Auftrag schnell zu erledigen, das fällt mir auf am meisten leiden unter Burnout.. denn das könnte Stress noch schlimmer kommen wenn die kaum Pausen macht.

In der Pause machen viele auf Verzicht, komischerweise ohne Pause und Gespräche soll nicht unterbrechen. Das kommt oft vor. Nur beim Sitzung kommen manchmal Unterbrechung wenn einer sagt: "Telefon". Ich denke wichtiger ist Sitzung als telefonieren. Das müssen auch viele Kunden und anderen verstehen, man soll auch nicht stören während in einer Sitzung oder wichtige Treffen. Das machen aber leider viele sowas. Telefonieren wichtiger als Sitzung, anscheinend Druck muss am Arbeitsplatz ändern. Das mangelt auch Pausenzeiten einzuhalten.

Mich stört auch leider wenn man beim unseren Unterhaltung unterbricht, denn man wollte bis zum Ende unterhalten. Vor allem wenn man "Hallo" sagt stört man am meistens wegen Ablenkung. Meistens wenn ich das sehe die sind im Gespräch lasse ich dennen bis ich andere Zeit habe dann sage ich dann "Hallo", besser als unterbrechen. Oft mache ich Mimik, dann reagiert Hörenden spannender und wollte immer wissen was los ist, das geht auch gut und finde dabei noch lustiger und lockerer als sonst.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
@Yampi:
Das kommt bei mir leider auch sehr oft vor. [nerv]
Wenn ich mit jemanden zuerst was bespreche, und ein anderer platzt rein, dann ist ein anderer leider bevorzugt. Manchmal sage ich schon, he, ich war zuerst dran. Ich sag's nur, wenn es immer wieder denselben Person ist.
Aber oft lasse ich das und sage auch nichts dazu. Tja, es kommt auf Kollegen drauf an.
Und wenn ein anderer viel zu lange braucht und ich "vergessen" werde, dann gebe ich es auf und geh arbeiten.

Und umgekehrt, wenn ich z. B. zu meinem Leiter und was fragen will und er ist mit anderen beschäftigt, dann sagt er oft zu mir, ich komme dann gleich zu dir.
Leider hat er schon wieder vergessen und ich muss oft lange warten und dann komme ich wieder zu ihm. Dann sagt er oft, oh sorry, hab´s vergessen. Ja, mein Leiter hat auch sehr viel um die Ohren, das versteh ich schon, aber auf Dauer muss es auch nicht sein.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
manchmal hilft es wenn man sie böse anguckt..dann merken sie auch das etwas schief gelaufen ist (hängt auch davon ab)




 Gespräch mit Unterbrechung - was nun?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de