GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 06:50:02





 [Suche] Video - Kommunikation ...


WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Ich bin auf der Suche nach einem Video über Kommunikation zwischen
Hörenden und Hörgeschädigten (egal ob schwerhörig, spät ertaubt,
gehörlos oder was ähnliches) mit der Stimme.

Kann mir jemand helfen, wo es im Internet zu finden ist? Ich glaube,
unter Taubenschlag gibt schon einiges, aber wo sollen sie sich genau
befinden?

Um welches Thema handelt es sich:

- In der Gruppe - allgemeine Unterhaltung, wobei hörgeschädigter
Mensch nichts bekommen kann und von der Hörenden, die sich
eine Rücksicht drauf nehmen, erklärt wird.
- Bei der Kommunikationsschwierigkeit (z.B. während lautem Lärm oder
auf der Party) was auf dem Zettel notieren
- Man zeigt jemanden, der hörend ist, wie man vom Mund ablesen kann.

Für die Hilfe danke ich dir / Euch schon mal.


.:.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Keine Antwort? [ops] - Schade [cry]

Na gut, ich versuche mein Bestes zu geben, wenn ich was passendes finde.
Vielleicht unter youtube.de oder was ähnliches...
Unter Taubenschlag werde ich das auch unter die Lupe nehmen.


.:.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@yampi,
Zitat:
Keine Antwort? - Schade

???
Nicht Schade!
Zitat:
Ich bin auf der Suche nach einem Video über Kommunikation zwischen
Hörenden und Hörgeschädigten (egal ob schwerhörig, spät ertaubt,
gehörlos oder was ähnliches) mit der Stimme.

Es müsste Film, so wie du genau es wünscht, in real gedreht werden (authentisch).

Meine hd Leute müssen stets einige Mundbildwörter-Sätze (luft-buchstabieren/ auf Papier) aufschreiben,
weil immer mal nicht-unbekannte Wörter/ Sätze vom Mundbild nicht rüberkommen.
Bin's eh gewohnt.
Es liegt immer nur beim Mundbild.

Was möchtest du mit so'm Video-Komm. Hd-Gl machen?
Die User sind erwartungsvoll es zu wissen wollen. :-)
Danke im voraus!
___



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Tach, Yak! :)
Zitat:
Es müsste Film, so wie du genau es wünscht, in real gedreht werden (authentisch).

Genau ist's das, was ich da suche.
Zitat:
Was möchtest du mit so'm Video-Komm. Hd-Gl machen?

Ein paar Freunde von mir, die taube Welt nicht kennen, wollen sehen, wie die Kommunikation zwischen
der Hörenden und Hörgeschädigten aussieht. Das will ich ihr zeigen. Für diese bin ich auf der Suche
nach Videos.


.:.



Spitzenmitglied



offline
Yampi
Du meinst Video-Chat? Dann kann ich OOVOO, MSN neuete Version, Skype empfehlen. Solche benutzen die HD auch.Oder?



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
http://www.wissen.de/wde/generator/wiss ... erden.html

hier können die Hörende "Rätsel" raten..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Fritzl, nein, ich meine irgendwelche Filme, die sich
auf youtube oder was ähliches basieren.

nox, danke für den Links! Cool, dass es gibt.

Gibt es noch mehr?


.:.



Spitzenmitglied



offline
Yampi
Achso, Ich habe mal bei youtube gesehen. Im Moment fehlt mir Zeit



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Fritzl, schade - aber wenn du irgendwelchen zufällig entdeckst,
poste das bitte hier, danke!


.:.



Spitzenmitglied



offline
yampi,
moechtest du erstens Filme, wie ein Hoerender, der nicht gebaerden kann, optimal mit tauben Personen kommuniziert?

Oder zweitens Forschung betreiben, wie Kommunikation zwischen nicht-gebaerdenden Hoerenden und tauben Personen echt ablaeuft?

Falls dir erstens zutrifft, gibt es doch Tips-Blaetter, die von Vereinen oder Schulen erstellt sind, oder du machst selbst eine solche Tips-List. Dann dreh mal einen Unterrichtsfilm. Du kannst den Film vermarken und Geld verdienen, falls er gut gemacht ist.

Falls dir zweitens zutrifft, gibt es leider seeeeehr wenige solche Szenen. Ich empfehle, du drehst Filme mit einem tauben Freiwilligen, der auf der Strasse einen Hoerenden in verschoedenen Orten (Restaurant, Bank, Krankenhaus, Arzt, Polizei usw.) anspricht oder von ihnen angesprochen wird. Ein Beispiel davon ist der Film "Audismus" gedreht von einer Gruppe in Frankfurt. Solche Interaktionen ist live gedreht worden.


Hartmut



Moderatorin
Moderatorin



offline
Liebe yampi,

mag dieser Link ein wenig helfen?

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.1713767/

Es geht um ein gehörloses Mädchen, die schon Erwachsen ist.
Im Film wird gezeigt, wie sie als Kind sprechen gelernt und die Lippen liest.
Außerdem wird dort auch gezeigt wie ahnungslos sie am Hbf steht und die Lautsprechansage nicht mitbekommt.
Also ein wenig hab ich versucht Dir zu helfen, hoff ich - :D


_________________
Bild



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Hartmut,
Zitat:
Falls dir erstens zutrifft, gibt es doch Tips-Blaetter, die von Vereinen oder Schulen erstellt sind, oder du machst selbst eine solche Tips-List. Dann dreh mal einen Unterrichtsfilm. Du kannst den Film vermarken und Geld verdienen, falls er gut gemacht ist.

Das ist eine gute Idee, aber nach jemandem bin ich auf der Suche,
mit denen ich das zusammen machen kann. Was mir nur fehlt: Zeit! [sorry]

Zitat:
Falls dir zweitens zutrifft, gibt es leider seeeeehr wenige solche Szenen. Ich empfehle, du drehst Filme mit einem tauben Freiwilligen, der auf der Strasse einen Hoerenden in verschoedenen Orten (Restaurant, Bank, Krankenhaus, Arzt, Polizei usw.) anspricht oder von ihnen angesprochen wird. Ein Beispiel davon ist der Film "Audismus" gedreht von einer Gruppe in Frankfurt. Solche Interaktionen ist live gedreht worden.

Gibt vielleicht ein Film davon im Internet? Was ich selber machen kann,
kenne ich mit der Technik nicht so toll aus. [schäm]

Black Shadow,

danke für den Link! Das werde ich in Ruhe lesen, wenn ich dazu komme. ;-)

Alle, danke für die Kommentare!


.:.




 [Suche] Video - Kommunikation ...





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de