GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.10.2019, 23:48:14





 (Dískussion) Tess für Arbeitsplatz suchen?


Mitglied



offline
Habt ihr es schon mal erlebt oder schlechte [schäm] Erfahrung?

Ich bin aufgefällt. Bei der Tess "Dolmetscher/in" ruft oft über HÖRGESCHÄDIGTE erklären. In der Firma hatten nicht begeistern oder will nicht einstellen.

Beispiele: :(
* leider besitzen :(
*überlege noch und noch nicht schnell antwort [ugone2far]
*will nicht [idiot]
*schnell aufgelegt :(
*keine Zeit. Tut mir leid [poke]

Wie sieht euch aus? [cry]

Wenn ich beim Arzt einen Termin habe. [smile] [smile] Für mich toll Arzt. Nur Arbeitsplatz [nono] schrott.

Wie kann man [hm] die Lösung finden?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Alle Tess-Dolmetscher (egal ob Video oder Schrift) müssen den Firmennamen des Telefonvermittlungsdienstes für die Hörgeschädigten veröffentlichen, wenn man die Hörenden über Tess anrufen möchte - lt. Regel wie beim Call-Center durch die Bundesnetzagentur (= Pflicht).

Ohne "Werbung" oder "Firmennamen" oder Zusatz "Hörgeschädigt" zu nennen geht es leider nicht, sonst fühlen die Hörenden sich verärgert von diesem Dienst oder dem Tess-Kunden!!!

Tipp ist:
Zuerst den vollständigen Namen des Tess-Kunden, dann den Firmennamen des Tess-Relay-Dienstes nennen, bevor der Tess-Kunde dem Dolmi kurz erklären soll.

Einmal hat mein Bruder den Hörer sofort aufgelegt, da er zuerst den Firmennamen "Tess - Telefonvermittlungsdienst für..." gehört hat, dann dachte er gleich an die Telefonwerbung... Dann bat ich die Dolmi, sie soll beim nächsten Versuch zuerst meinen Namen nennen, dann "Tess...". Es hat ja geklappt, und mein Bruder war am Anfang überrascht, dass ich mit ihm über Tess telefonieren konnte. Jetzt weiß er schon Bescheid... :D


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Bei mir ist es auch oft vorgekommen! Wichtig ist's, vorher vorzubereiten, z.B.
erst Dolmi vor dem Anruf erklären, was er / sie jemanden in Reihenfolge sagen
kann. Das klappt! Das tun wir immer so. Sonst kriegen wir rotgeblühendes Gesicht! :D


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
yampi,
yooo!
Manche Dolmis fragten mich, ob jemand (Hörende) den Inhalt über Tess kennt, dann antwortete ich mit "ja" oder "nein", damit die Dolmis automatisch vorbereitet darauf sind.


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Manche Dolmis fragten mich, ob jemand (Hörende) den Inhalt über Tess kennt, dann antwortete ich mit "ja" oder "nein", damit die Dolmis automatisch vorbereitet darauf sind.


Bei mir aber noch nie! Es klappt bis heute aber trotzdem wunderbar...


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
joergmarc hat geschrieben:
Bei mir aber noch nie! Es klappt bis heute aber trotzdem wunderbar...

Siehe oben mein 1. Erlebnis mit meinem Bruder. Vor kurzem hat die Dolmi schon gefragt, ob meine Schwester Tess kennt (ja, sie kennt es schon!), bevor ich mit ihr telefoniere. Deshalb!


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Zuletzt geändert von Speedmaus am 08.07.2010, 21:27:37, insgesamt 1-mal geändert.

WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Von der Dolmi wurde ich nach Siezen oder Duzen oft gefragt! [lach]


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[lol] Yampi,
damit die Dolmis sich vor den Hörenden nicht blamieren sollen ohne Fragen... Und ich habe mich um das Adressbuch des Editor-Programms für Tess (jeder Name mit Siezen oder Duzen, Telefonnr und Kurzinhalt) gekümmert, bevor ich mit Tess anfange.


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Genau, so is's! Genauso tue ich es. [lp]


.:.



Mitglied



offline
Naja.. Ich habe schon vor erklären. Erfolgelos.:-(((((



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Diddl,
es tut mir ja leid, du bist nicht so zufrieden mit dem Verhalten von den Firmen... [neutral]


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ




 (Dískussion) Tess für Arbeitsplatz suchen?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de