Zitat:
GSG-SG#1: Gerade deshalb sollten wir den Hörenden aufmerksam machen,
dass WIR sehr wohl wie Hörenden schaffen können.
Nur 2 Unterschiede: Wir gebärden und wir hören gut bis nix!
Da haben die "Berufsgehörlosen", also die sich vornehm auf englisch "Deafies" bezeichnen,
und die "wenig Ahnung haben - wie's draussen bei GL mit Hd läufst",
Dir zu viel Mut gemacht, ja übermütig gemacht haben. :-)
Sie haben „hohe gehörlosorientierte / taubistische“ Erwartungen bei Dir geweckt.
Die Deafies fühlen sich mit "Audismuskeule" in der Hand immer im Recht.
Dein Aufruf "Die GL sollen auch selber den Arsch aufreissen" - hat damit zu tun.
Du sollst wieder mal die Gehörlosen-Geschichte studieren.
Fast alle gehörlose Menschen sind gut ausgebildet worden, Geselle, Gehilfe, Techniker, Meister, Ingenieur.
Sie arbeiteten mit hörenden Menschen zusammen – sie waren gut eingebunden.
Die heutigen Berufsgehörlosen beschäftigen sich lieber mit Deafideologie (Deafhood) und Audismus.
Zitat:
Ich selber habe auch mit einige Hörenden zu kämpfen.
Vor allem in hörenden Fussball-Welt!
Trainer hat damals lieber auf hörenden Spielerin gesetzt, die im Tor spielte. -.-
Da war ich die einzige echte Torhüterin.
Das hat Dich sehr tief getroffen.
Warum hat der Trainer – ist verantwortlich f. d. Mannschaftaufstellung – es so getan? (=Grund?)
Es geht bei diesem Thema allein um Dein Problem beim Hörenden-Fussballsportverein mit dem Trainer.
„WIR“? – Nein, es geht nur um Dich selbst.
Zitat:
ich sage nein...Ich will, dass Hörenden mehr über uns und GL-Welt wissen sollen.
Das ist schön vorgeschoben.
Viele Hd wissen schon viel darüber. Sie schweigen vornehm.
siehe
viewtopic.php?f=106&t=26147[GL-Welt] Bücher und Zeitschriften von/ über Gehörlose
da gibt es mehr tiefe Einblicke in die Gehörlosenwelt. Die Hd kaufen und lesen sie.
hier auch:
viewtopic.php?f=108&t=50037alltag gehörlose
Die Hörenden haben einfach Angst viel falsch zu machen und
gehen bei Probleme mit Gehörlosen (GL) lieber aus dem Weg, was ja verständlich ist.
Umgekehrt tun GL es auch so.
So ist es gut miteinander auskömmlich.
-