GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:13:59





 Öffentliche Telefone in Friedrichshafen für Gehörlose


Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
    Bild


    Öffentliche Telefone in Friedrichshafen für Gehörlose


    Die Deutsche Telekom hat in Friedrichshafen zehn Multimedia-Terminals aufgestellt, die mit einem Zugang zum Gebärdensprachdolmetscherdienst TeSS ausgestattet sind.

    Dieses Projekt zur Gehörlosentelefonie an öffentlichen Bildtelefonen heißt "Sehen statt hören". Den neuen Service für gehörlose und hörgeschädigte Bürgerinnen und Bürger präsentiert die Telekom gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft der Hörgeschädigten-Selbsthilfe und Fachverbände e.V.

    Die Pressemitteilung der Deutschen Telekom finden Sie hier.

Quelle: www.gehoerlosen-bund.de vom 10.12.08

[super]


°°°°°°°



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[ops] [ops] [ops]

Da finde ich [super]

Vielleicht kann einer, der dort schon mal ausprobiert hat, hier posten.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
KDb,

diese Multimedia-Station (MMS - aber nicht vom Handy :D ) wurde schon auf den KT in Köln präsentiert, wie man bei dieser Station per Tess telefonieren kann!

Url der MMS-Abbildung: http://www.multimediastationen.de

Zur Zeit stehen die Stationen mit dem "Tess"-Logo in Dresden (25 | 1 von 25 hat beste Systemleistung im Rechner, die in der Nähe von der Frauenkirche steht - dort habe ich es während meines 3-tägigen Aufenthaltens in DD ausprobiert - es lief super!) und in Friedrichshafen (18 haben gleiche, beste Systemleistung), wovon ich von Tess erfahren habe.


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bild


Ein schönes Weihnachtsgeschenk: Die Finanzierung von Tess ist ab 1.1.2009 gesichert.
Die Bundesnetzagentur hat die Telekommunikationsunternehmen verpflichtet, Tess zu finanzieren.

Bisher hat die Deutsche Telekom AG den technischen Aufbau des Dienstes freiwillig mit einem Millionenbetrag finanziert und in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft der Hörgeschädigten - Selbsthilfe und Fachverbände e.V. (DG) organisiert.

Ab 1. Januar 2009 beginnt der Regelbetrieb des Vermittlungsdienstes Tess. Die Einrichtung basiert auf einer Änderung des § 45 Telekommunikationsgesetz (TKG) vom 18. Februar 2007. Bei der Kostenverteilung setzt man noch immer auf eine freiwillige Selbstverpflichtung der Telekommunikationsbranche. Ohne Selbstverpflichtung bleibt die Bundesnetzagentur bei ihrer Entscheidung.

Tess kann man übrigens nicht nur am PC nutzen, sondern auch
an 25 öffentlichen Multimediaterminals in Dresden. Und seit letzter Woche auch an 9 weiteren
Terminals in Friedrichshafen.


Pressemitteilung der Bundesnetzagentur


Quelle: www.taubenschlag.de



Spitzenmitglied



offline
Letzte Posting hat mich gefreut.

Doch frage ich, was ist mit TESS Kosten? Hoffentlich für sozialschwache Gruppe angepasst ist.

Speedmaus,Berni, Weisst du etwas?



Spitzenmitglied



offline
@Fritzl: Wer gehoert zu sozialschwacher Gruppe? [british]



Spitzenmitglied



offline
Gummikuh, weisst du sozialschwache Gruppe bedeutet? Ich kenne viele Einkommenschwache Gehörlosen. Oder hast du anders verstanden?



Spitzenmitglied



offline
@Fritzl: Wer wenig verdient, der ist sozialschwach? [ops]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Fritzl hat geschrieben:
Doch frage ich, was ist mit TESS Kosten? Hoffentlich für sozialschwache Gruppe angepasst ist.

Frag lieber bei der Tess-Geschäftsstelle unter info@tess-relay-dienste.de!


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied



offline
Gummikuh, Ja So ist es! Hast du andere Begriff?


Speedmaus, Danke für Hinweis. Die sozialschwache Gehörlosen gibt es zur Zeit leider mehrals vor 10 Jahren, wie ich sah.




 Öffentliche Telefone in Friedrichshafen für Gehörlose





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de