GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 18:52:31





 Gl Teilnehmer mit gl Eltern für Studie gesucht


Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
    Bild


    Gl Teilnehmer mit gl Eltern für Studie gesucht


    Uta Benner ist Doktorandin am Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung an der Uni Stuttgart und promoviert zur Verarbeitung von Deutscher Gebärdensprache.

    Für ihre Doktorarbeit führt sie eine Studie durch. Für diese Studie sucht sie noch gehörlose Teilnehmer, die aber als Voraussetzung selbst auch gehörlose Eltern haben müssen.

    Informationen zur Studie gibt es auf ihrer Webseite:
    [arrow] http://www.ims.uni-stuttgart.de/~schaibua/studie.html

Quelle: www.taubenschlag.de vom 11.12.08


°°°°°°°



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
kann man schon Ergebnisse der Studie online sehen?
(oder ist das noch zu früh?)


°°°°°°°



Neuling



offline
wie immer typisch studenten und wissenschaftler - die wollen gl und sh befragen für ihre arbeit.

doch danach, wenn sie fertig sind, zeigen sie so gut wie nie ihre ergebnisse - obwohl wir immer wieder danach gefragt haben, weil es uns betrifft!!!!!! [angry]

ich habe es jedenfalls aufgegeben, an solchen umfragen teilzunehmen, weil ich mich nur ausgenutzt und bedeppert fühle. [rot]



Spitzenmitglied



offline
@aristo;

Ich stimme dir völlig zu!
Ich habe auch statt, wie alle Studenten und Wissenschaftlern gegenüber uns gemacht haben.
Aber betrifft nicht alle Studenten und Wissenschaftlern, sondern einige Studenten und Wissenschaftlern!
Sie dachten, dass die Gehörlosen nur doof sei, sie sollen aber weiter träumen! [nerv]


Leben und leben lassen



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich komme mir oft vor wie ein Studienobjekt. Oder wie eine Laborratte.

In Wirklichkeit interessieren sie sich doch gar nicht richtig für unsere Kultur. Denen ist doch nur ihre eigene Arbeit wichtig! Die sind überhaupt nicht daran interessiert, die Lebensverhältnisse für uns Gehörlose zu verbessern.

Sobald sie mit ihrer Arbeit fertig sind, verschwinden sie wieder, und kein Gehörloser hört mehr etwas von denen. Genauso bei manche, die Gebärdensprache lernen wollen. Die sehen in der Sprache doch nur einen exotischen Zeitvertreib, aber in Wirklichkeit interessiert denen die Gehörlosenkultur überhaupt nicht.

Wenn wenigstens ein aufrichtige Interesse daran bestehen würde, dann würden wir auch gerne darauf eingehen. Nicht aber, wenn wir uns fühlen, wie Affen im Zoo, die man beglotzen und bestaunen kann. Wir sind doch keine Aliens!

Und ich habe auch irgendwie das Gefühl, daß einige wohl nur daran interessiert sind, nur die Daten von uns zu sammeln. Und die Befragung darum nur ein Vorwand sind.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Ich habe auch statt,
wie alle Studenten und Wissenschaftlern gegenüber uns gemacht haben.


Zitat:
Sobald sie mit ihrer Arbeit fertig sind, verschwinden sie wieder,
und kein Gehörloser hört mehr etwas von denen.

Genauso bei manche, die Gebärdensprache lernen wollen.

Die sehen in der Sprache doch nur einen exotischen Zeitvertreib,
aber in Wirklichkeit interessiert denen die Gehörlosenkultur überhaupt nicht.


Die Rücken von Gehörlosen sind die Stufen (Treppen) für solch Leute (Studenten und Wissenschaftlern)
nach oben zu persönliche Ziele und Erfolg.
Und die Gl werden dann "weggeworfen".

Also immer "Augen auf"!
-



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Yak,

richtig! [super]
Deswegen sollten wir sie in ihren Postings hier immer gleich mit unserem Mißtrauen konfrontieren. Damit denen klar wird, was wir davon halten.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 Gl Teilnehmer mit gl Eltern für Studie gesucht





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de