GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:01:37





 "Baff" ist schlecht Wort???


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Spitzenmitglied



offline
auch iregendwer hasst diese Wort "baff"? Ihr auch hasst an Wort "baff"..oder löcker.... oder irren me??? [ops] was meinst damit?

my Meinung: naja...jemand sagt baff über me,was ich mag ned hören....ABER ich machmal leid auch selbst sagt baff schreiben [sorry]


~~~
=D



Mitglied



offline
that´s a bad word ..



Zuletzt geändert von ZARA am 31.03.2007, 13:28:03, insgesamt 1-mal geändert.

Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
ja, genau. Ich mag nicht, über Baff. Ich sage oft: das Gebärden zeigen: erstaunt



Spitzenmitglied



offline
vieles sagten imma baff baff...naja,würde gern ned baff hören....



Spitzenmitglied



offline
Hmm warum seid ihr dagegen "baff"??? ich finds aber ok oder ? ^D *baff baff baff* :D


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Spitzenmitglied



offline
Bin net dagegen.. ist alles normal und bin daran gewöhnt! :D


.... alias Alex Mercer!



Mitglied



offline
[crap] mit rücksichtsvolle Art-OK!



Zuletzt geändert von ZARA am 31.03.2007, 13:28:57, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
nicht schlecht für mich über BAFF...warum nicht? [wink]



Spitzenmitglied



offline
...das stört mich NICHTS [smile] ...



Mitglied



offline
Für mich ja schlechte wort "BAFF"! Naja,... [crap]



Mitglied



offline
Nicht schlecht, nur blöd!


I love Gl-Cafe - Treffpunkt für Leute, die auf natürlichem Weg keine Freunde finden!



Spitzenmitglied



offline
Doch Harmlos diesem Wort *BAFF*

wieso hassen? [roll]

Für mich okay.



Mitglied



offline
Lustig... was ihr darüber geschrieben habt...
Baff ist doch normal

z.B.:
A zu B: Kennst du ***?
B zu A: Ja, ich kenne sie
A zu B: ihre Baby ist gestern zur Welt gebracht
B zu A: Baff, schon, ich dachte nächste Monat...blabla....

Das ist normal...das ist zum Beispiel...

und andere z.B.:
A zu B: BAFF, daß du dummheit gemacht hast

Das ist nicht normal aber ich habe schon daran gewöhnt, weil GLs viel diese Wort benutzt.

auch: Lp, boo, usw...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Naja, ich selber sage auch "Baff". Ist für mich normal! ;)

Bild

www.baff.de
www.baff-online.de

[lol]

:D :D :D



Mitglied



offline
"baff" ist vöölig für mich normal.. Ich sage auch "baff"!!!

ICh gebe Deaf-Smint-Girl recht!!! [wink]



Mitglied



offline
Nee, "baff" ist kein schlechtes Wort.


Greetings from Stuttgart



Mitglied



offline
Noo, baff für mich immer Normal...


- - - blueGirlZz - - -



Spitzenmitglied



offline
"BAFF" ist für mich AUCH normal..



Moderatorin
Moderatorin



offline
Warum ist das für euch denn ein schlechtes Wort? habt ihr hd Freunde oder wie kommt ihr darauf?

Ich sage meistens "baff" statt "pf".. ;)


_________________
Bild



Bruder der Nation
Bruder der Nation



offline
Hier macht ihr das Unsinn, um hier zu schreiben!!!
"BAFF" ist doch ein normales Wort, siehe im Lexikon!!!! :D
Ich verstehe euch nicht, warum ein Wort so hasst. [dozey]
Auf der Weise sage ich auch "BAFF", wo liegt das Problem??? [confused]



Spitzenmitglied



offline
Baff stört mi auch nicht dabei.

@ deafeuropa
Baff ist so ähnlich vermischt aus dem Wort: interessant, erstauntlich (&) neulich. Ich denke, du kennst das Wort namens Baff, auch?!



Bruder der Nation
Bruder der Nation



offline
@bär
wusste ja schon längst... bin doch kein dummer Esel, heheh :D [wink]
Aus irgendwelchen Gründen möchte ich gern ja wissen, warum eigenen User/innen mit dem Wort nicht zufrieden sind. [dozey] [dozey]



Spitzenmitglied



offline
"biff" finde ich schlechtes Wort, aber "baff" ist normal Wort, auch Hörenden sagen "Ich bin baff!" Ganz normal!
Ich zeige oft Ausdruck Mund ablesen "bf" genug als nix!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Baff ist für mich nicht schlimme Wort. Komisch ist es, dass eigenen User/in nicht Baff schreiben mögen. [ops]

Mega1, warum hörst du Baff nicht so gern? Warum ich dich fragte, weil du hier das Thema eröffnet hast.

Natürlich frage ich mich auch an anderen.



Mitglied



offline
Ich hasse, meiste viel gl sagt immer baff, baff... nerven mich schon.
Ich will nicht baff hören.



Spitzenmitglied



offline
Baff ist für mich kein schlechtes Wort..
Das ist völlig normal..Finde lächeln,
dass einige ned mögen zu hören,wenn
man baff sagt..[dozey] Ik benutze/gebärde
meisten auch Baafff...Jede hat eigene
verschiedene Meinung.. [tongue]



Spitzenmitglied



offline
BAFF ist für mich normal :D
Ich gebärde auch " BAFF " :D

ich wusste nicht eigene mögen nicht BAff warum seid dagegen ?? [sorry]


:::::::::::

    ... viva la diva ...



Spitzenmitglied



offline
Ich falle ein

benutzen alte Leute auch BAFF ??


:::::::::::

    ... viva la diva ...



Spitzenmitglied



offline
@DeafDaisy, ja ich hab mal die älteren Gehörlosen gesehen, die auch "Baff" gebärden.. also für sie ist es auch normal [roll]


.... alias Alex Mercer!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
BAFF ist [ok] für mich .. :p

BAFF sieht eigentlich nicht so schlimm aus .. [lol]


||[ OLD: LitauischGirl » NEW: Litty ]||



Mitglied



offline
ich schreibe/gebärde oft Baff, das ist wirklich sehr harmlos für mich
Ich erstaune mir auch,dass einige "Baff" nicht mögen.. tja..


[crazy] lpboy#VII,du gehörst nur MIR! [crazy]



Mitglied



offline
deafeuropa hat geschrieben:
Hier macht ihr das Unsinn, um hier zu schreiben!!!
"BAFF" ist doch ein normales Wort, siehe im Lexikon!!!! :D
Ich verstehe euch nicht, warum ein Wort so hasst. [dozey]
Auf der Weise sage ich auch "BAFF", wo liegt das Problem??? [confused]


Schlag mal im Lexikon. Da findest du sicher kein Wort "BAFF" :P


"BAFF" ist ein Gebärde-Sprache und übersetzt in "erstaunt". Für mich ist es normal. Mich ärgert's zwar auch, aber egal. :D



Spitzenmitglied



offline
baff ist harmlos nicht schlimm wort [wink]



Mitglied



offline
"Baff" Das ist ganz normale für Gehörlose auch für Schwerhörig,wenn sich jemanden interessiert hat,sagt man Baff,oder jemand nicht gewusst hätte!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Baff für mich ist ein Interesse... lustig oder witzig.. [stirn]
wenn ich baff sage, weil ich so neidisch bin oder irre mich.... [crap]



Mitglied



offline
"Baff" ist kein schlechtes Wort. Aber ich kann es verstehen, warum manche Gl so meinen, dass es schlechtes Wort ist. Weil meisten Gl falsch ausdruckt, so wie ich manchmal auch, obwohl ich es nicht gewollt habe (ausgerutscht)

z.b ein Bekannte von mir ist auch auf der Party gekommen, ich war überrascht und gebärde zu ihm "baff", dass er auch da ist. Habe mich aber blöd ausgedrückt und er war sofort beleidigt, als ob ich ihn nicht möge oder ihn nicht herzlich Willkomen heißt. Dann war ich wieder bewußt und habe mich entschuldigt. Dieses Wort war ja schlecht.

Man soll aufpassen, wie man ausdrücken soll, was man sagen will, damit es kein Missverständnis vorkommen könnte.


-------------------------------------------------
***E*S*O*T*E*R*I*K***



Mitglied



offline
Esoterik, [super]!



Zuletzt geändert von ZARA am 31.03.2007, 13:30:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bruder der Nation
Bruder der Nation



offline
@Michako

Doch, das ist realistisch und es steht im deutsches Wörterbuch. Guck' mal es ganz genau nach!!! [wink] Möglich haste was übergesehen, aber es macht doch nix! [smile]



Mitglied



offline
M!cH@Ko hat geschrieben:
Schlag mal im Lexikon. Da findest du sicher kein Wort "BAFF" :P

"BAFF" ist ein Gebärde-Sprache und übersetzt in "erstaunt". Für mich ist es normal. Mich ärgert's zwar auch, aber egal. :D


@ M!cH@Ko: Doch!!! Deafeuropa hat recht, dass man (z. B. ich) das Wort "baff" im Wörterbuch bzw. Online-Wörterbuch finden kann.

Zitat aus wissen.de: baff <Schallwort> baff sein verblüfft sein, verdutzt sein; da bist du (wohl) baff? da staunst du (wohl)? [lautmalende Bezeichnung für den Schall eines Schusses; danach: baff sein = überrascht sein wie bei einem plötzl. Schuss]


Greetings from Stuttgart



Neuling



offline
Ich finde das Wort "Baff" ganz normal denn ich bin schon drangewöhnt und es nervt mich egentlich auch nicht. Aber wenn man es schreiben würde z.B. in einem Bericht dann finde ich es schon komisch aber sonst nicht.Warum auch, denn jeder kann das sagen was er/sie okay findet!!


Genieße jeden Tag!!



Spitzenmitglied



offline
@Snoopy Show,
Ich bin mal erstaunt, dass das Wort 'baff' im Woerterbuch steht. Muss wohl neuerer Urspring sein. Mein aelterer Duden hat das Wort nicht, wohl im neueren.

In meiner Schulzeit in Bamberg um 1950 wird die gleiche nach oben stossende Zeigefingergebaerde fuer die gleiche Bedeutung wie "erstaunt" und auch fuer "sonderbar" benutzt. Jedoch formte der Mund nur 'pfff!" nicht "baff".

Esoterik,
interessante Geschichte von der falschen Benutzung der Gebaerde. Das muss man merken und fuer Gebaerdenuntericht benutzen als Beispiel, dass taube Menschen auch manchmal Gebaerden unfreiwillig falsch benutzen.

Wichtig ist ferner zu wissen, dass die Gebaerde ein Ausrufzeichen ist. Sie steht nicht mit anderen Gebaerden im Satz, sondern steht nur allein als Ausruf.


Hartmut



Zuletzt geändert von Hartmut am 16.07.2004, 10:13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Hartmut hat geschrieben:
Esoterik,
interessante Geschichte von der falschen Benutzung der Gebaerde. Das muss man merken und fuer Gebaerdenuntericht benutzen als Beispiel, dass taube Menschen auch manchmal Gebaerden unfreiwillig falsch benutzen.

Wichtig ist ferner zu wissen, dass die Gebaerde ein Ausrufzeichen ist. Sie steht nicht mit anderen Gebaerden im Satz, sondern steht nur allein als Ausruf.


sorry, habe dein Schreiben nicht ganz verstanden. Könntest du bitte einfacher schreiben, damit ich auch alles verstehen kann. Du meinst sicher, dass ich falsch gebärdet habe oder?
Eigentlich sollte ich so ausdrucken, dass ich baff bin, dass mein Bekannt auch da ist. Es heißt auch sowie, dass ich erstaunt bin.... Aber habe mich anders ausgedruckt so wie typisch Gl (eher wie ironisch). Du weißt ganz bestimmt, wie Gl so ausdrucken. Wie ich "Baff" gesagt habe, war richtig, aber falsch ausgedruckt oder besser anders gebäden wie "erstaunt"


-------------------------------------------------
***E*S*O*T*E*R*I*K***



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
@Esoterik. Du hast recht. Ich habe auch meine Meinung wie du. Ich mag nicht ein Wort "Baff". Ich habe mich schon gemerkt, meisten GL sagte "Baff", wenn ich im Raum gekommen, und Gl sagte "Baff" da, für mich schon unhöflich. Es ist richtig Wort: erstaunt. Meine Freunde hd sagte meisten : erstaunt, für mich richtig wohl.



Neuling



offline
baff....?? es gibt ja meinsten viel GL sagen aber wenn ich beim meine hörende sagen, Sie versteht das nicht, was bedeutet!!!

Wo kommt das die Wörter aus "baff" und wer hat die erfunden?? [wink]

Ich sage auch so weiter, wie ich baff bin. Leichtwörter.... :D



Mitglied



offline
@hartmut

jetzt habe ich dein Schreiben (von Anfang) kapiert, gestern Nachts war ich zu müde gewesen. Zweiten Absatz bin ich nicht sicher, was du meinst. Du meinst, dass „Baff“ (Gebärden) nur ein Ausruf ist?

@steho
kann dich verstehen, dass du so was nicht hören, sorry absehen, ablesen, abgebärden [wink] willst. Ich glaube, manche Gl wollten damit auch nicht sagen so wie ich es erlebt habe.


-------------------------------------------------
***E*S*O*T*E*R*I*K***



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
baff <Schallwort> baff sein verblüfft sein, verdutzt sein;
da bist du (wohl) baff? da staunst du (wohl)?
[lautmalende Bezeichnung für den Schall eines Schusses;
danach: baff sein = überrascht sein wie bei einem plötzl. Schuss]

Quelle: www.wissen.de


Für mich hängt Wort "baff" in bestimmten Situationen ab und verwende dies eher selten.



Neuling



offline
Für mich ist baff normales Wort und auch für mein Schatz (hd) normal. Aber nicht wenn eine Person Party betritt, heisst so 'erstaunt,dass Du auch eingeladen bist, zugelassen bist'. Das ist negativ und beleidigend.


:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Leben ist das pure Glück!



Mitglied



offline
*Baff* ist alles okay für mich... Baff hat es mir den Name auch gut gefallen, grins..;) [razz] [razz]



Spitzenmitglied



offline
@Esoterik,
sorry dass ich nicht klar geschrieben habe.

Wenn eine Gebaerde allein als Reaktion zu einer Aeusserung gebraucht wird, ist sie dann eine Ausrufungsgebaerde (oder Interjektion). Die Gebaerde BAFF! als Ausruf bedeutet auf Deutsch "Sonderbar!" oder "Interessant!" oder "Das ist ja ungewoehnlich!"

Aber dein Gebrauchsbeispiel, bestaetigt auch von Steho, heisst auf Deutsch:

"Du bist voellig unerwartet aufgetaucht!", "Du kamst so unerwartet (ploetzlich?) herein!", "Dein Erscheinen hier ist voellig unerwartet!. oder "Ich bin voellig erstaunt, dass Du hier kamst."

Nach Bedeutung der Gebaerde hast du sicherlich die Gebaerde sprachlich NICHT falsch angewandt. Aber "falsch" nur wenn gerichtet an den Empfaenger, weil die Gebaerde eine negative Nebenbedeutung hat und vom Empfaenger als unhoeflich und beleidigend aufgefasst werden KANN, aehnlich dem Ausdruck "Warum kommst du denn hier!?" (Du solltest doch nicht hier sein!). Wenn man sich vorsichtig und bedaechtig ausdruecken will, wuerde man sie nicht verwenden.

Man kann die Gebaerde BAFF! mit einem freundlichen und erstaunten Gesichtsausdruck sagen, wie:

BAFF DU! (auf Deutsch im freundlichen Ton: "Du Schlingel, haste dich hier unbemerkt hereingeschlichen.")


Hartmut



Zuletzt geändert von Hartmut am 11.09.2006, 19:09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
@Hartmut
danke für dein leichter Beitrag. Es stimmt, was du getippt hast.

Ich habe überlegt, warum ich mich damals so ausgedrückt habe, obwohl ich auch weiß, dass es unhöflich wirkt. Tja, ich habe von anderen Gl unbewusst nachgeahmt, seit wir in der Hauptschule oder Berufsfachschule waren. Ich war oft mit meinen früheren Freunden zusammen, die oft coole, auch leider primitive Wörter sagen. Es ist aber schon lang her. Zum Glück sage ich heute nicht mehr wie früher.
Ich denke, dass Gl zur Zeit immer besser wird, also besser gebildet.


-------------------------------------------------
***E*S*O*T*E*R*I*K***




 "Baff" ist schlecht Wort???





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de