GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 07:28:48





 "Baff" ist schlecht Wort???


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Spitzenmitglied



offline
Dass das Wort 'baff' schon ein deutsches Wort sei, wird hier nicht bestritten.

Auch unbestritten ist die Gebaerde BAFF schon in DGS, schon seit den 50er Jahren.

Was ich in meinem Essay oben schrieb, bestehen syntaktische Unterschiede und kleine Bedeutungsunterschiede zwischen dem deutschen 'baff' und der DGS 'BAFF' (vergleicht die DGS- und deren Deutsch-Uebersetzungen oben!)


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Ich bin ganz schön baff! <- das heisst wohl "übersetzt": Ich bin ganz erstaunt!

also ist doch kein schlechtes Wort.. dieses Satz ist bekannt.. sogar im TV ^^


.... alias Alex Mercer!



Neuling



offline
Bin nicht dagegen ---->"Baff"

ich sage selber auch oft hihi....warum weiß auch net weil es klingt ja gut
grinsss...:)



Neuling



offline
"baff" ist für mich wirkich ok... ich schreibe auch "baff", :D



Mitglied



offline
BAAAAAAAAAAAAAAAAAAFFFFFF



Spitzenmitglied



offline
baaf es klingt wie ein hund klaffklaffklaffwuffwuff mit gleiche gefühlstöne.


vForum versteht man 3 Dinge für vielfalt & versuchen und verstehen
http://www.vforum.at



Neuling



offline
baff finde ich nicht sehr schlimm.
ist schon ein komisches wort, aber ist eben so bei GL. bin ich schon gewohnt. eigentlich ist baff toll. baff baff baff [lach]

ist ja eigentlich wie "stamm" im sinne von gewöhnlich.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
LOOOOOL, was hier bericht..
Für mich ist Baff eigentlich normale Wort!..
Nicht nur für Gehörlosen, sondern Hörende sagen manchmal auch "Baff"..xD Ich natürlich auch..^^


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Spitzenmitglied



offline
Baaaaaffffffff! Nach fast einem Jahr!
[baff]



Spitzenmitglied



offline
Peinlich.. diese Diskussion..

Muss zugestehen, dass ich manche Texte nicht verstanden habe..
Liegt es daran, dass ich Euch nicht verstehe oder Ihr keine Mühe macht
korrekte Sätze zu schreiben??

Ach was solls.. da braucht man nicht soooo BAFF anschauen..

Wenn einige nur BAFF gebärden ohne Sinn und Verstand ist doch super..
Wie mein Bruder schon immer sagte: Sind die krank im Kopf??

Egal.. nun gehöre ich wohl zu der Spießergeneration

Übrigens nimmt das nicht zu ERNST sondern sieht das als
schwarzer Humor mit ernsten Hintergrund an.


----------------------------

ich bin ich, so bin ich es!



Neuling
Benutzeravatar
offline
LoooL - ich bin an "baff" gewohnt, denn meine Klasse sagen sowas dauernd. Aber das soll eine Beleidigung sein ??!! [ops] sicher nicht [stolz]


Sei immer du selbst. Schäme niemals wer du bist.



Neuling



offline
baff!!! hier thema viel geschreiben.. wow.



Mitglied



offline
ja du hast recht
hgier wird viel über baff geschrieben lachz

aber ich mag baff so sehr, das passt eher zu gehörlosen und baff ist kein schlimmes Wort sondern das ist harmlos.

Ich hatte damals Unterricht bei der Hauptschule,
meine Deutschlehrerin und mit einem Abteilungsleiter gesprochen, dadurch hat meine Lehrerin zu ihr gesagt "Baff" dann mussten wir uns lachen dann hat sie gefragt warum lacht ihr den so komisch, dann haben wir gesagt, dass wir fast jeden Tag Baff gebärden, sie fand auch lustig und fand Baff ganz normal in solche Situation. Sie ist ja hörend und findet auch normal und net so schlimm


GSC Frankenthal



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ihr habt vielleicht Sorgen...

[roll]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
warum Sorgen und was meisnte damit genauer?


GSC Frankenthal



Spitzenmitglied



offline
Baaaaff! [baff] Immer noch aktuell! [baff]



Zuletzt geändert von Iyascia am 07.06.2010, 17:26:58, insgesamt 1-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
GSC Frankenthal,

Das ist ironisch gemeint mit meinem Beitrag, ist doch ganz klar.
[roll] [roll] [roll] [roll]

Ich meinte damit, ob ihr keine anderen Probleme habt als über so etwas zu diskutieren.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
asoo ok hehe


ja klar ist die noch aktuell sei doch froh lachz


GSC Frankenthal



Spitzenmitglied



offline
Baff ist ein Adjektiv. Das ist sogar ne Wort. Also kein erfundendes Wort.

Baff heißt in der Umgangssprache überrascht.

Wenn man zum Beispiel sagt: " Da bin ich aber baff!" --> da ist man sehr erstaunt über etwas, das man nicht erwartet oder vermutet hat.

Hier die genaueren Infos:
http://de.thefreedictionary.com/baff



BAFF!!!!!:P


Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt!"
H.-U. Rudel



Mitglied



offline
Als dieser Wort "Baff" irgendwie in dieser bestimmten Zeiten zuoft kam, war ich am Ende nur noch genervt sodass ich nur diese Worte "Erstaunt/Erstaundend und verblüffend/verblüfft" benutzt habe.

Aber mittlerweile höre ich "Baff" so gut wie nicht, zum Glück. [tongue]

Ganz ehrlich, auch wenn ich weiß dass dies ein Adjektiv, wie der I_am_I sagte, ist, aber ich kam mir vor wie im Kindergarten, dass alle ständig "baff, baff und nochmal baff" sagten. [nerv]



Spitzenmitglied



offline
@Rose20: Du hast recht, das diese Wörter zu oft vorgekommen sind. Man sollte die Wörter begrenzt benutzen. Manche benutzen das Wort so oft, so dass das Wort gar nicht mehr "Erstaunt" heißt....sondern kommt so wie "bla bla bla" vor.


Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt!"
H.-U. Rudel



Spitzenmitglied



offline
Baff ist abkürzlich für Sms benutzen. Ansonst bei Chatten oder Email schreibe ich oft erstaunt anbei.

für mich ist so nicht beleidigt Wörter sondern Wörter ausdrucklich sein.



Rock´n´Roll, Skaten and Peace



Spitzenmitglied



offline
Ich sage nur:

Wer kein "Baff" Wort versteht, wird es darum gehasst.

Meine Meinung ist, ich passe einfach an, wer dagegen ist.
Nur komisch, daß ich "Baff" sehr selten benutzt habe. Naja egal...



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ja, "Baff" ist schlechtes Wort. Meine hörende Kollege sagten, also Baff bedeutet wie Schiessen "Baff". Leider! [sorry]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich finde, "baff" ist ein Wort für kleine Kinder, aber nicht für Erwachsene.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Für mich "Baff" ist normal Wort.. habe damit keine Problem mit BAFF


- - - blueGirlZz - - -



Spitzenmitglied



offline
Ich sage, klar richtige Wort Baff. Nicht schlecht.



Spitzenmitglied



offline
Ihr könnt das Thema schon mal abschließen, da das Thread schon seit 5 Jahren gibt und es gibt zu diesem Thema nicht viel zu besprechen. Es gibt andere Sachen die wichtiger sind als das Wort "Baff"....

Es gibt noch andere schlechte Wörter, aber darüber diskutiert keiner :D.....wer das Wort "Baff" nicht mag, der nutzt das Wort halt nicht und und der es mag wird das Wort immer wieder sagen :D....ein alternative zu baff ist wow ;)


Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt!"
H.-U. Rudel



Neuling



offline
Das Wort "baff" gefällt mir nicht so gut ganz ebenso auch meiner Freundin. Wer dieses Wort zuspricht, ist neugierig und kann auch mit den anderen Leuten weiter herum mitreden. Aber es gehört oft zur Erstaunen. Oft sagen die Gehörlose und auch Schwerhörige dieses Wort, manchmal auch Hörende.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
:D hab ganz 1-3 seiten durchgelesen, einigen haben auch recht, Baff ist was man sehr stört, klingt so wie "Beleidigung" an...

es gibt 2 verschiedenen Arten. Man muss achten was plaudert/gesprochen ist und Mimik gehört es auch dazu.


Hier zum beispiel; Beleidigung und ohne! A, B und C sind befreudet und alle Dreien kennen schon ewig her.

A sagte verärgerlich zu B; Baff boah echt zum kotzen er hat scheiß Auto, klingt es wie Schrott hat er gebrauchtes Auto geholt.
Jedoch sieht C zufällig und ist schockiert dann geht er betroffen zu denen, wie könnt ihr hinter scheiß über mich sagen? Könnt ihr nicht wenigste für mich froh machen, dass ich eignes Auto besitze? [umph]

Das ist eine Beleidigung und für ihn ist "baff" und "boah echt zum kotzen" schon schlimmstes Wort.


A sagte überraschend zu B; Baff, guck mal, was für ein geiles Auto er hat? WoooW!
C sieht zufällig und rief stolz glücklich, komm her und fahren wir mal ne rund. [stolz] [british]

Das ist wie eine Überraschung, Erstaunt für A und B, weil sie unerwartet nie gedacht hat. "Baff" und "WoW" anzusprechen ist keine Beleidigung.

Das sieht man doch Unterschiedliche. Ich weiss, so typisch sagen sie immer baff, sie hat was. Dann kam Gerüchte, ist ja blöd und vollscheiss. Ich weiss, es ist und kommt vom Neid und Eifersucht. Nicht nur gehörlosen, hörende auch.


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Baff" wurde schon im 17. Jahrhundert "lautmalend" für einen lauten Knall oder Schuss verwendet - ein Geräusch eben, das einen "Baff" macht.. [ops]


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Beachte, das deutsche Wort (gesprochen) 'baff' bedeutet nicht immer dasselbe wie die Gebaerde BAFF. Z.B. im Fladias ersten Beispiel kann die Aeusserung von A nicht mit 'baff' uebersetzt werden. Siehe meine Beitraege auf der ersten und zweiten Seite, was die Gebaerde und deutsches Wort bedeuten und wie verschieden die beiden sind.

Wie gesagt, DGS und Deutsch sind verschieden, nicht nur in der Grammatik, sondern auch in Bedeutungen der Woerter und deren Verwendung.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Baaaaff! [baff] Immer noch aktuell! [baff] [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
baff - Duden - Das Synonymwörterbuch

baff erstaunt, sprachlos, überrascht, verblüfft, verdutzt, verwundert;
(ugs.): perplex, platt, von den Socken;
(salopp): geplättet ...

Nachschlagen in Duden, wenn es um die Sprache geht!

--

Vor kurzem geschehen, der Bu-präsident hat plözlich seinen Rücktritt erklärt.

Alle sind "baff" ; genauer gesagt: erstaunt, sprachlos, überrascht, verblüfft, verdutzt, verwundert

Das ist auch Gehörlos-Wort sprechend und gebärdend.
Ich bin baff,
andere sagen: Ich bin erstaunt, sprachlos, überrascht,
--



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Allgemein finde ich Baff nicht so toll, es gibt einige Gl´s, die diese Gebärde ständig benutzen, und das mit solcher Mimik, daß ich mich einfach abwenden muß.
In meinem Kreis gibt es aber ein Gl, der auch diese Gebärde öfter verwendet, und zwar auf niedlicher Weise, so daß alles "perfekt" ist.
Das "im Kindergarten" und bei "älteren Erwachsenen" paßt es auch ganz gut: die Kleinen sind ständig am Lernen, immer wieder am Erstaunen, während die Erwachsene abgeklärt sind und nicht mehr so leicht zu überraschen lassen. [razz]


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
jörgmarc: Allgemein finde ich Baff nicht so toll,
es gibt einige Gl´s, die diese Gebärde ständig benutzen,
und das mit solcher Mimik, daß ich mich einfach abwenden muß.


Diese einige Gl's hatten leider keine "Erziehung" zu "solcher Mimik" bekommen.
Es sollten Gehörlosen-Gebärden-Mimik-Kurse für sie geben,
dann würde diesen ein Licht aufgehen.

Früher konnten "solche Gebärden-Mimiker" getadelt werden, heute wird's nicht gut ausgehen.

Die Gebärden mit "solcher Mimik" sind die beste Werbung für Ohrensachen.

Auch bei den Videos müssen vor Freigabe die Gebärden-Mimik überprüft werden.

Das HH-Gehörlosen-Gebärden-Institut ist hiermit gefordert.
--



Neuling



offline
Für mich stinknormal "Baff"

Bei GL sage ich selte "Baff" ;)

Bei hörende sage ich nie :D




 "Baff" ist schlecht Wort???





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de