GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:54:32





 Wer kann welche Sprachen???


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Neuling



offline
natürlich nur Deutsch
Englisch hab nur einfach wort,z.B.: i Love you...
Französisch hab nur einfach wort ,,Bonjour Madam"
Italienisch,nur kenne ich wort ,,Ti´amo"
Lateinisch,weil ich Ausbildung als Zahntechnikerin lernen muß....



Mitglied



offline
[size=11]Ich kann

Deutsch: Dieser Sprache habe ich ja natürlich Deutschkenntnis..
Englisch: Dieser Sprache habe ich auch Englischkenntnis, ich schin seit vor einem Jahr viel anstrengen zu lernen und dann hatte ich klein prüfung, da hatte ich bestanden.
Zeichensprache: Das kann ich schon


Hola! Tu esto Loca!!



Zuletzt geändert von Nuraboy am 05.06.2007, 00:27:02, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Meine könnende Sprachen sind: Deutsch, österreich-deutsch, türkisch, italienisch, englisch, lateinisch ( einiges )



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Deutsch (logisch [nerv] :D )
Englisch (Amateurkenntnisse)
Portugisisch (MEGA-Anfänger-Kenntnisse (weil ich Brasilien fan bin, wollte ich diese damals lernen, aber wohl oft keine zeit. Worte: obrigada: danke, sii:ja, nó: Nein, ciao: tschüss))
andere sprache kenne ich nur bekannte Fremdwörter.



Spitzenmitglied



offline
deutsch
englisch
franzoesisch will i ml lernen :D



Spitzenmitglied



offline
Ich kann deutsche, englische, lateinische und französische Gebärdensprache
beherrschen. Sind alle (die Sprachen) wirklich eure Kenntnis? Glaube nicht,
wenn Ihr eine Bewerbung schreiben solltet: 'Mutterliche Gebärdensprache'



Spitzenmitglied



offline
<- Deutsch
<- Englisch
<- Französisch (aber sehr selten =) )
<- Spanisch (Mallorca, ich liebe das :D )
<- und Bayerisch =)


Dümmer als die Admins erlaubt *gg*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Alle können viele Sprachen? Wie toll! [smile]
Ob ich selbst Deutsch kann? Bis jetzt muss ich wegen Artikeln noch immer wieder im Duden nachschauen. Das heißt, ich kann es also nicht. [stolz]
Und DGS? Leider auch nicht so gut. [shrug]



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich mache oft englisch. Früher habe ich Englisch-Schule 5 Jahren gelernt.



Spitzenmitglied



offline
Ich kann ein Dialekt aus der Stadt Kauder in Wales.
Wie heisst diese Sprache?


Hartmut



Mitglied



offline
Um einigen klar zu machen:
Es gibt keine int'l Gebaerdensprache, sondern lediglich int'l Gebaerden.



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich kann nur

Deutsch ( Muttersprache [lach] )
Englisch ( lernen in die schule)
LBG
DGS
Spanisch ( selbstständig ein bisschen [smile] )
Französisch ( durch my bruder und ich lerne nur selten)
Bayerisch ( durch meine Verwandten und ich spreche nicht sonders Schriftlich leider nur selten!!! [sorry] )



Mitglied



offline
--- Deutsch
--- Englisch
--- Gebärdensprache natürrlichh :D
--- Türkei( einige Wörter)
--- ich kenne nur ein wort aus Spainen, sonst nicht [lach]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Deutsch aber 100%
auch deutsche Gebärdensprache.

Englisch aber 75%



Spitzenmitglied



offline
- DEUTSCH
- ENGLISCH
- FRANZÖSISCH
- LATEIN
- bissl SPANISCH
- GEBÄRDENSPRACHE xD


Was noch? :D:D


.... alias Alex Mercer!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Deutsch, Englisch, bissle Holländisch, Gebärdensprache und Chatsprache Bild



Neuling



offline
Deutsch und Gebärdensprache sind meine Muttersprache....
Kann auch Englisch, aber nicht alles so perfekt....
Durch Beruf habe ich erstemal Lateinisch gelernt. Tja, so schwer! [confused]



Neuling



offline
Ich kann Deustch. Englisch, Latein und etwa Russisch nur Wort und kleine Sätze durch freund von mir beigebracht. lerne noch. und auch DGS



gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
Auch, auch, auch ... DGS?!
Ich kann laufen, tanzen, leben, arbeiten und alles andere ... und auch GS. [nerv]
"Last but not least"? Wohl kaum! In Gewohnheit zu plappern seidse verfallen.

Ich kann ÖGS.

(Und auch Deutsch, und dann nochmals weiter nebenbei auch Englisch. Letztere aber nur durchschnittlich.)

deafmax


---
Ich bin taub, ergo bin ich.



Mitglied



offline
Kann die Körpersprache perfekt einsetzen, alle restlichen Sprachen sind nebensache

wer sich für meine weitere Sprachen interessiert kann mir ohne weiteres eine PM schicken [razz]



Spitzenmitglied



offline
@Deafmax,
gutes Posting mit dem "auch ..." zu zeigen, warum GS Nebensache ist.
Hier zeigt, wie der Audismus persoenlich im Unterbewusstsein verinnerlicht ist, weil man unter "Sprache" nur Lautsprachen vorstellt.

Wenn ich Sprachen liste, die ich kann, wird die Sprache die ich am besten beherrsche, zuerst genannt (meine Primaersprache), gefolgt von den zweitbest, drittbest usw. beherrschten Sprachen. Ich wuerde die Sprachen, die ich sehr mangelhaft beherrsche, nicht erwaehnen.

@smirnov,
meinst du mit "Koerpersprache" Gebaerdensprache, in deinem Fall OeGS?


Hartmut



Zuletzt geändert von Hartmut am 21.01.2007, 22:43:48, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Hartmut

Genau, ÖGS inkl. Mimik + Gestik



Mitglied



offline
Folgende Sprachen spreche ich

Hamburgische Gebärdensprache (Muttersprache) :D

Deutsche Gebärdensprache (Grundkenntnisse) [roll]

Schwedische Gebärdensprache (Verhandlungssicher) [smile]

Finnische Gebärdensprache (Grundkenntnisse)

ASL (Grundkenntnisse)

Daneben kann ich noch einige Lautsprachen. Die sind mir zu laut und ja nicht so wichtig. :D



Mitglied



offline
Mir ist aufgefallen, dass die meisten behaupten die eine oder die andere Sprache zu beherrschen. Man beherrscht keine Sprache, wenn man lediglich Woerter wie Ja, Nein, Wie gehts, und wenige andere kennt. Falls so, sollte man unterlassen zu behaupten die Sprache auch zu beherrschen.

Mein ASL, DGS, Englisch und Deutsch sind reif, waehrend mein Level der spanischen Sprache ein unteres ist. Momentan pauke ich Spanisch. Auch wenn ich Latein wahrend Gymnasium fuer vier Jahre gelernt habe, gebe ich jedoch nicht an, es auch zu beherrschen, denn ich hab ja alles vergessen. :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ein verantwortungsvoller Mitarbeiter vom „Hochdeutschen“ Gehörlosenbund kann NUR Grundkenntnis der DGS. [roll]
Wenn ich nur ein paar Gebärdenzeichen von der reinen „Hamburger GS“ kann , kann ich HGS dann sehr gut. [nerv]

Aber was ist HGS eigentlich? Diese Frage ist ja immer noch offen! [ops]

Wenn ich nur „Jänner“ und „Piefka“ gut verstehen und schreiben kann, kann ich „Österreichisch“ sehr gut. [nerv]

Ich kann, ich kann, ich kann das und das und das … [nerv]
Ich kann die Babysprache sehr gut. Ich war ja auch mal ein Baby gewesen und habe diese Sprache noch nicht vergessen. [british]
Ich kann auch die Sprache vom Ältestenrat sehr gut. In diesen Kreis bin ich schon eingeweiht. [stolz]


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Zitat:
Wenn ich nur „Jänner“ und „Piefka“ gut verstehen und schreiben kann, kann ich „Österreichisch“ sehr gut.


Wir Österreicher sagen eigentlich "Piefke" [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@smirnov,
danke für deine nette Aufmerksamkeit. Hoffentlich kann ich es nun für immer merken. Aber ich hoffe, du sagst „Piefke“ nicht zu mir und auch nicht zu allen deutschen Usern. ;)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Oben habe ich einen Witz in Form von Raetsel aufgestellt.

Ich kann ....(Sprachen) und zuletzt kann ich den Dialekt der Stadt Kauder in Wales. Wie heisst diese Sprache? (Jeder kann diese Sprache!)

@smirnov,
besser nenne OeGS und andere GSen nicht Koerpersprache. Koerpersprache ist anders. Das Nennen von einer GS als Koerpersprache kann diskriminierend sein und zur deren Unterdrueckung fuehren.


Hartmut



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Hartmut,
ja, mit Kauderwelsch kann jeder machen, wie er will. Auch mit Gebärdenmischmasch in Wikipedia. :D


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Hans Bush,
du bist schnell mit der Loesung des Raetsels. Ich gratuliere dir! Hat jemand das gleiche auch erraten?

Gibt GL-Cafe einen Preis fuer diesen Ratespiel aus? Ich habe den gleichen Witz auf Englisch auch.


Hartmut



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Hartmut,
Klauderwelsch im englischen Witz? … hm … oder möchtest du in diesem gleichen Witz einen bestimmten Ort etwa in Irland suchen?
Oder ganz anders, was ich kenne, und zwar einen englischen Begriff, gut auf Deutsch (literal translated) „Taubensprache“? :D

Ja, im letzten September hast du dieses Rätsel schon eingepostet. Und ich wollte es als Spielverderber nicht gleich lösen und überlies es lieber den anderen.

Außerdem habe ich in demselben Monat gepostet (siehe oben), dass ich keine einzige Sprache auf der Welt vollständig beherrsche. Vielleicht höchstens diese noch nicht offizielle anerkannte „Taubensprache“ … hm … [stolz]

Schieß los mit deinem englischen Witz! [please]


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied
Benutzeravatar
offline
also ich habe den finger alfabet gefunden die ihr lernen könnt

Hier siehe

http://www.michaelszczepanski.de/fastart.htm Das neues



Spitzenmitglied



offline
@Hans Busch,
Der Witz ueber Kauderwelsch auf Englisch:

"I can speak the language/dialect of the people in the valley region of Gibber in the Alps. Go and find the name of the language." Antwort: Gibberish.

Diesen Witz habe ich zuerst meinen ASL-Studenten am ersten April gegeben. Tatsaechlich waren die Studenten brav und hatten nach "Gibber" im Atlas und Internet gesucht.

Der englische Ausdruck 'deaf language' ist nur ein Insider-Ausdruck und wird nicht von Hoerenden gebraucht. Er ist eher eine Verenglischung des ASL Idioms DEAF LANGUAGE. Das Idiom bedeutet "stark ungrammatisches Englisch von tauben Menschen". In der Paedagogik wird das frueher mit 'Taubstummendeutsch' und jetzt 'Gehoerlosendeutsch' bezeichnet. Und Taubensprache als Witz, hmmm, ... etwa die Sprache einer Vogelrasse?


Hartmut



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Hartmut,
ja, genau, ich dachte schon an Gibberish. Deshalb habe ich dich gefragt, ob du einen bestimmten Ort etwa in Irland suchen willst. Weil „…erish“ nach „Irish“ reimt und Irland dem Wales nah liegt. ;)
NEIN, „Taubensprache“ hat GAR NICHT mit „Deaf Language“ zu tun. Und auch GAR KEIN Witz! Ich meinte es sehr sehr ERNST! [stolz] Du sprachst von „Klauderwelsch“ und ich von „PIDGEON LANGUAGE“. Auf Deutsch wörtlich übersetzt (literal translated): „Taubensprache“. (nicht gehörlose Menschen, sondern Vögel.) :D Wie du sicher schon weißt, ist „Pidgeon Language“ eine Mischsprache von Chinesisch und Englisch (englische Verbale nach der chinesischen Satzstruktur), ja eine Handelsprache in China etwa im 19. Jahrhundert.
Sorry, ich habe mit Worten ganz gerne gespielt und wollte damit sagen, dass ich keine einzige Sprache auf der Welt perfekt beherrsche, nur höchstens Klauderwelsch, Gibbererish, Mischmasche oder Pidgeon Language als „Taubensprache“ (mit Anführungszeichen, versteht sich), denn ich bin auch taub. :D


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
@Hans Busch,
ich ahnte nicht, dass du an Pidgin language deachtest. Es wird mit 'in', nicht mit 'eon' geschrieben. Aber das Wort wird aehnlich ausgesprochen.


Hartmut



Neuling



offline
Also ich kann Deutsch und DGS ganz gut.
Rusische Sprache kann ich sehr wenig da meine eltern gl sind aber dafür kann ich ganz gut rusische gebärdensprache.
Englisch kann ich bisschen eigentlich mehr aba war faul zu lernen ;)


i love my schatz for ever!!!



Neuling



offline
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Gebärdensprache



Spitzenmitglied



offline
-Englisch (ganz gut)
-Französisch (fließend wegen halber Familieabstammung)
-Spanisch (nur bisschen)
-Italienisch (nur bisschen)
-Portugiesisch (wegen meiner Verwandte)



Spitzenmitglied



offline
@Soccer-Magician: laaach.. ich habe schon gewusst, dass du irgendwann hier posten wirst. :D

Also zu mir:

-Deutsch (perfekt)
-Englisch (ganz okay)
-Italienisch (ganz bisschen)
-Eritreisch (ganz wenig, wegen meine Familie, lp [nerv])
-DGS (perfekt)
-ASL (nur bisschen)


... Die Schönste an die Taubheit ist die Gebärdensprache...



Mitglied



offline
Hey,
kann mir mal jemand sagen, wo ihr alle die ganzen Sprachen gelernt habt?
Ich kann nur Englisch
2 Jahre Schulfranzösisch, von dem kaum noch was hängen geblieben ist :(
Ich würde so gerne italienisch lernen und/oder türkisch, hab aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Türkisch kann ich ein paar Brocken, wie "Merhaba" " Nasilsin" einige Schimpfwörter und solche Floskeln,
italienisch nur das "übliche", nix womit man wenigstens grad so klar käme.

Also, wie macht ihr das? *neugierigguck* ;)


L.G.
Conny

Zweifler siegen nie-Sieger zweifeln nie!



Spitzenmitglied



offline
Englisch
Spanisch
Deutsch
Und leider noch keine DGS, hoffe aber bald etwas mehr
zu können.


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich kann Deutsch ( Muttersprache ), Türkisch ( Amtsprache ) und Englisch ( Schulkenntnis )



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich kann als Schwerhöriger sehr gut Deutsch und amerikanisches Englisch, aber ich verstehe auch britisches Englisch, aber schreibe und spreche amerikanisches Englisch, weil's einfacher ist.

Ich würde gerne Spanisch lernen, aber bin bis jetzt nicht dazu gekommen. :- Diejenigen, die mehr als 1 Fremdsprache beherrschen, muss ich sagen: "Hut ab"! [wink]



Mitglied



offline
Hablo espanol! [punk]



Spitzenmitglied



offline
[arrow] deutsch
[arrow] spanisch
[arrow] wenig englisch
[arrow] dgs



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich kann voll Deutsch nur der Schule,logisch! [kewl] [deutschland]

Deutsch[super]
Englisch und Kroatisch mit Buch "Pons" gerne lernen und üben. [coffee]

Englisch und Kroatisch nur einfach Wort ja leicht,aber kann nicht alles Satz Wörter.

Englisch geht leicht Wort und auch Satz ja möglich. [super]

Kroatisch geht selten schwer Satz und leicht einfach Wort. [bored] [coffee]


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***



Neuling



offline
@Bodhi Irenicus,
¿Habla español? Sprichst du richtiges „spanisches Spanisch“ oder „Taubstummen-Spanisch“? Du machst mich schon richtig spanisch … excusa … gespannt. [punk]
Vielleicht kannst du mir helfen, an Senor Limia zu schreiben? [please]



Mitglied



offline
@Detektiv

Ich spreche ein spanisches Spanisch, noch spanischer geht es nicht. Hi Hi. Ich kann dir natürlich mit dem Brief an Feliciano Limia helfen.
Schick mir einfach eine Mail.

Hasta luego!



Neuling



offline
@Bodhi Irenicus,
feeeiiinn! Gracias! Habe gar nicht erwartet, dass ein liebes Alien wie du mir helfen will. Ojalá (so Allah will, gut auf Deutsch: hoffentlich) bist du eine Dolmetscherin mit Herz? Das bedeutet eine Frage, ob du für mich Spanisch GRATIS schreiben würdest.

Spanischer geht es nicht? Nein, durch Globalisierung wird es immer weniger spanisch. Und auch durch zu viele Deafies in Madrid.

Ich möchte einen Beschwerdebrief an den Vicepresidente Feliciano Sola Limia schreiben. Aber in meinem sehr schlechten Taubstummen-Spanisch ist mein diplomatisches Parkett leider nicht hochglänzend genug. Ebenso in meinem Deutsch auch nicht. Egal. Aus meinem groben Deutsch kannst du vielleicht ein blümerisches Spanisch erzaubern?

Wie kann ich dir emailen?

Bist du etwa Budhistin im Kreis von bengie oder echte Katholikin wie die meisten Spanier?



Spitzenmitglied



offline
DGS (Muttersprache) [stolz]
Deutsch (Schulkenntnis, von hörenden Lehrern gezwungen, obwohl ich hier in D geboren bin und können mich die hörenden Lehrer nicht mal Grundsprache DGS beibringen, weil ich vom Geburt an taub bin. Audismus eben.) [roll]
Englisch und Französisch (Beide Schulkenntnis, aber mein Englisch ist relativ besser als Französisch) [wink]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*




 Wer kann welche Sprachen???





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de