GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 20:35:42





 Suche Freunde zum Lernen


Neuling



offline
Hallöchen :)

Hoffentlich ist okay, dass ich mich hier angemeldet habe, obwohl ich hören kann.
Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und interessiere mich sehr für die Gebärdensprache :)
Durch meinen Beruf komme ich auch manchmal in Kontakt mit gehörlosen Menschen, die aber meistens sehr viel Älter sind als ich. Leider kann ich mich dann auch nicht mit ihnen verständigen. Jedenfalls ist das der Grund, wie ich darauf kam, dass ich Gerbärdensprache lernen möchte :)
Bei der VHS in meiner Stadt wird leider kein Kurs angeboten (soweit ich weiß). Somit ist die einzige Möglichkeit das Internet.

Ich würde mich total freuen, wenn sich jemand melden würde (vielleicht sogar aus Hessen - Fulda).

Viele Liebe Grüße



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hi, Cocolandra,
erst einmal willkommen bei uns im Forum!

Ob hörend, gehörlos, schwerhörig, spätertaubt, CI-Träger - hier darf sich jeder anmelden und Beiträge zu unseren Themen posten.

Wäre dies hier was für Dich? Als Erfahrungsaustausch? Vielleicht kannst du dort auch mehr erfahren.
http://www.rcvfulda.caritas.de/hilfeund ... wochstreff

Ansonsten kannst du in Ruhe hier im Forum stöbern und dich über die Kultur, Probleme und Gepflogenheiten der Gehörlosen vertraut machen (und auch gerne deinen 'Senf' dazu geben). Vielleicht bekommst du hier so einen Eindruck davon, wie Gehörlose so ticken. [smile]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Keine Reaktion mehr von der Threaderöffnerin?
Schade... :(


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Sieht aus, als wäre es besser, diesen Thread bald wieder zu löschen. Die Threaderöffnerin scheint hier kein Interesse mehr daran zu haben.
Es sammelt sich hier im Forum inzwischen sowieso schon mit der Zeit zu viel Müll an.
[sleep]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
schade..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Neuling



offline
Hallo *beschämter Blick*
Es tut mir ganz schrecklich Leid, dass ich hier einen Thread geöffnet habe, und dann nicht mehr geantwortet habe. Plötzlich war ich mitten im Prüfungsstress und bin ungeplant umgezogen [unhappy] am Mittwoch ist der ganze Stress endlich überstanden :)

Dann kann ich mich wieder Dingen widmen die mir Spaß machen und die mich interessieren :)

Ich hoffe, dass ich nicht böse seid, vorallem weil ich nicht Bescheid gesagt hab.
Bald hab ich mehr Zeit :)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Huhu...
schön, von dir zu lesen!
Es ist natürlich nicht so, dass es dringend ist, hier im Forum zu antworten.
Sehr viele melden sich erst einmal neu hier an, schreiben einmal ein Thema hier rein und melden sich danach nie wieder.
Dann lass dir ruhig Zeit. Vielleicht hat sich ja außerdem bis dahin schon manches bei dir getan!
Viel Glück bei der Prüfung! [super]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 Suche Freunde zum Lernen





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de