GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 19:40:02





 Habt ihr das gelesen? ÖGS als Unterrichtssprache!


Spitzenmitglied



offline
Ich wundere mich, dass noch keiner das Thema aufgegriffen hat....
Oder hab ich es übersehen?
http://diepresse.com/home/bildung/schul ... 4/index.do

Die Österreicher machen es uns vor! Wann gibt es hier die Meldung:
DGS als Unterrichtssprache.....

Ich freue mich so sehr für die gl Kinder in Österriech! Und Kompliment an Frau Jarmer, die immer kämpft!

Viele Grüße
Karin



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Karin,
danke für die Aufmerksamkeit.
WOW?
Wie ich so verstanden habe, ist es drüben aber noch nicht offiziell, oder?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Nee, aber das hört sich gut an!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Päds noch revoltieren, wir sollten die Daumen drücken!

Das überhaupt so was vorgeschlagen wird, ist schon wirklich ein Wunder. Die gute Vorarbeit von Verena Krausnecker hat wohl gewirkt.

Und Helene sagt nicht nur einfach "prima" - sondern bringt es auf den Pubkt - "eigentlich viel zu spät".
Wann werden wir das hier in Deutschland mal sagen können?
Im Prinzip ist es auch das einzige, was die GL-Schulen noch retten kann - bzw worüber sie sich noch differenzieren können.

Wenn das alles so klappt - das wäre es.
Viele Grüße
Karin



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Ich wundere mich, dass noch keiner das Thema aufgegriffen hat....

Hier Forum Themenliga spielt eine Felix-Austria Deaf-Mannschaft
mitm Käptn Lukbo und seinm Mittelfeldrecken Deafmax
und dem Reservist Junior Maxl ...

Die Frau Jarmer spielt in der hohen harten Politik-Liga; Hut ab. :-)

--



Mitglied



offline
Wunderbar!

Ich bin immer noch ein Schüler und schreie schon viel zu lange!

Was wird in diesen Sachen in Deutschland überhaupt getan?
Hat vielleicht jemand Informationen darüber?
Ist SEHR gut, weitere Quellen sowie Informationen anzugeben, damit ich sie weiterleiten kann! Denn zurzeit treffen sich einige Schüler zusammen um wegen der Sache was zu bewegen!

Also, her damit mit hilfsreichen Infos!!!

Alles Mögliche wie wissenschaftliche Belege, persönliche Aussagen bzw. Lebenserfahrungen. Und Berichte, in dem berichtet wird, was bewegt worden ist und so weiter! Welche Insitutionen arbeiten zur Zeit daran? Etcetera...



Spitzenmitglied



offline
Infos? Hier:

http://www.univie.ac.at/sprachemachtwis ... en_Nov.pdf

Viele Grüße und kämpft!

Karin :-)



Mitglied



offline
500Seiten dicker Wälzer. :D

Im Ernst: Würde das in Deutschland auch an Beachtung gewinnen?
Ist ja ein österreichisches Forschungsprojekt laut dem Abschlussbericht Sprache macht Wissen. Gibts nicht sowas ähnliches hier in Deutschland?



Spitzenmitglied



offline
Ich denke schon und im Prinzip könnte man das sogar auf Deutschland übertragen.
LG
Karin




 Habt ihr das gelesen? ÖGS als Unterrichtssprache!





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de