GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 16:14:12





 Neuerscheinung: Grammatik der Deutschen Gebärdensprache


Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
[smash] [alarm] [smash] [alarm] [smash] [alarm]


    Bild


    Neuerscheinung: Grammatik der Deutschen Gebärdensprache



    Druckfrisch herausgekommen ist die nicht nur von GebärdensprachdozentInnen lange erwartete „Grammatik der Deutschen Gebärdensprache aus der Sicht gehörloser Fachleute“.

    Die Grammatik ist in zwei Ausführungen erhältlich: zum einen als zweisprachige DVD-ROM (Deutsch/ DGS), die den gesamten Text in beiden Sprachen sowie das vollständige Beispielmaterial enthält, zum anderen in Form des Buchs, dem ausgewähltes Beispielmaterial in Gestalt von Fotos und Filmen (auf einer beigefügten CD-ROM) beiliegt.

    Mehr Informationen gibt es unter www.signum-verlag.de/neues.html


    Quelle: www.gehoerlosen-bund.de vom 03.04.08

[super]

Das wäre was für deafmax, der davon träumt!!!

Mods: Bitte in den Ticker eingeben, danke!
[tongue]


°°°°°°°



Zuletzt geändert von erdbebchen am 25.04.2008, 10:34:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
Yep, das ist wirklich etwas ganz Tolles!!! [super] Glaub, es ist auch
das erste umfassende DGS-Grammatik-Buch und daher ziemlich von
Bedeutung.

Kann ich hier neben Gebärdensprachdozenten gewissen Personen,
die eine ziemlich niedrige Meinung von DGS haben und ihre Berechtigung
als Sprache anzweifeln, ans Herz legen ^^



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
wenn Ihr noch Zweifel habt, was ihr euren Eltern, Geschwistern, Partner, Verwandten, Kollegen, Nachbarn, Freunde usw. zu Weihnachten/zum Geburtstag schenken wollt:

hier wäre was, das Buch "Grammatik der Deutschen Gebärdensprache"!


@Topic

vor über 1 1/2 Jahren ist das Buch erschienen.

Habt ihr es schon gelesen? Neue Erkenntnisse über DGS? Eure Meinung zum Buch?


°°°°°°°



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
@Topic

vor über 1 1/2 Jahren ist das Buch erschienen.

Habt ihr es schon gelesen? Neue Erkenntnisse über DGS? Eure Meinung zum Buch?


hat keiner von euch das Buch durchgeblättert bzw. gelesen?

Dank Wochenendseminar von BDG am 14. März, wo Simon Kollien über "Contruced Action" vortrug, habe ich mehr über "Construced Action" und "Contruced Dialogue" erfahren. (Seite 190 "Grammatik der Deutschen Gebärdensprache")


°°°°°°°



Neuling
Benutzeravatar
offline
Huhu,

meine Schwester und ich haben es! Eine Kommilitonin nennt es die "Grammatikbibel" [smile]. Dieses Buch ist für mich (bin kein Muttersprachler) perfekt. Ich hatte schon einige erhellende Erkenntnisse [veryhappy] .


"Tanzen ist der vertikale Ausdruck einer horizontalen Begierde." - Florian T. Rose




 Neuerscheinung: Grammatik der Deutschen Gebärdensprache





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de