GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 21:54:14





 Wer kennt ihr Gebärdenschrift??


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Die gehörlose Lehrerin (DGS) unterrichte uns diese Thema Gebärdenschrift und lerne auch GS,aber es war net einfache! Für mich ja schwer aufmerken.

Wenn ihr lust habt,könnt ihr unter url gucken! Wer iht interessiert??

Deutsch: http://www.gebaerdenschrift.de/

Englisch : http://www.signwriting.org/


Grüsse Nikegirl2002


°°Wer richtig lesen kann,ist Klar im Vorteil!°°


""I like You, you dont know""



Spitzenmitglied



offline
könnte es leider nicht verstehen, was diese Schrift da meinen.. zu kompliziert [sorry]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja schwer zu merken. Lieber lerne ich dies nicht. ;) :D


::: FC ARSENAL FOREVER :::



Spitzenmitglied



offline
bengie hat geschrieben:
könnte es leider nicht verstehen, was diese Schrift da meinen.. zu kompliziert [sorry]


Ja genau!!!!! ich schaffe net alles aufmerken! Ich war am Anfang alles nix verstehen! Leider grosse Kompliziert!!!


°°Wer richtig lesen kann,ist Klar im Vorteil!°°


""I like You, you dont know""



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
Ja, ich kenne... damals hab ich schon mal gesehen und auch mal probiert BOAH... einfach zu schwierig für mich! [ops]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
schwer...Mein gott:D


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Spitzenmitglied



offline
Habe keine Lust zu lernen. :D


***Bomber ***



Spitzenmitglied



offline
Ich habe oben von Startseite, um Film shen. Ich finde es toll, aber zu sehr schwer. Ich brauche es nicht üben.



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Klar, Ich lerne es nicht :)


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Spitzenmitglied



offline
ich kann nur ein bißchen verstehen. Ìch würde irgendwann Gebärdenschrift-Kurs in Onsabrück besuchen. Lernen macht mir Spass... ist ja Ausnahme.. hehe



Spitzenmitglied



offline
Ich kenn den Lehrer aus Osnabrück und ich fand die Gebärdenschrift total toll, aber leider ist sie für mich zu kompliziert....
Ich frage mich oft, wofür man diese Gebärdenschrift braucht? Die anderen sagen, für sie ist die Gebärdenschrift einfach, was ich auch gut verstehen kann, da sie mit großer Mühe bzw. Interesse gelernt haben.
:)


Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.



Spitzenmitglied



offline
Die kleine Deafies sollten gleich der GebärdenSchrift lernen!
Ich versuche es schon zu verstehen! Ohne Sch(w)eiß, kein Preis!!



Spitzenmitglied



offline
sorry, bin einfach zu dumm :D


----------------------------------------
Sport beginnt im Kopf.
Sport ist mein Leben!!!



Spitzenmitglied



offline
Wofür soll ich lernen?


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Mitglied



offline
[eek] boah es ist kompliziert du merken, leider lerne ich nix und vertsehe den Text nix puh, so fleißig bin ich nix [idiot]



Spitzenmitglied



offline
[ops] [ops] Alle leute lernen kein lust!! Da schöne füt euch! Ich bin doof GS lernen! [schäm] hihi! Egal,ich bin schon entlassen *Glück* [lach]


°°Wer richtig lesen kann,ist Klar im Vorteil!°°


""I like You, you dont know""



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zum Glück, dass ich ned lernen muss!!! ;)



Spitzenmitglied



offline
Boahh... ihr seid wirklich stinkfaul.. unglaublich. :D :D :D



Spitzenmitglied



offline
[ops] oh..ich kann nicht merken.Und brauche nicht lernen.



Mitglied



offline
Ich habe schon mal gesehen, leider verstehe ich mich nix. Genüg für mich die Gebärdesprache. :D



Spitzenmitglied



offline
Ich bin faul zu lernen! Aber zu kompliziert [sorry]



Mitglied



offline
Die meisten HD Gl-Lehrer/in versaust unsere Gebärdenschrift. Ich lasse nicht alles vom HD GL-Lehrer/in gefallen lassen. Es sind unsere Muttersprache und Gebärden. [deaf]


Wenn Mama und Papa nein sagen,dann gehe ich zu Oma und Opa



Spitzenmitglied



offline
Banani hat geschrieben:
Boahh... ihr seid wirklich stinkfaul.. unglaublich. :D :D :D


Echt LOL [lach]


°°Wer richtig lesen kann,ist Klar im Vorteil!°°


""I like You, you dont know""






offline
Habe keine Lust zu lernen.



Spitzenmitglied



offline
Ich war vor einem Jahr in DGS-Zentrum in Hamburg und dort habe ich die Gebärdenschrift gelesen,für mich ist echt schwer...


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Spitzenmitglied



offline
Na ja.. wer lernt, wird einfacher mit Verstehen. Ohne Lernen ist immer schwierig.



Spitzenmitglied



offline
[lach] LOLzzzzZZZZZzzzz [lach] [lp] [lp]


°°Wer richtig lesen kann,ist Klar im Vorteil!°°


""I like You, you dont know""



Neuling



offline
Verstehe auch nix.

Vielleicht ist diese Gebärdenschrift für gehörlose Aussenirdischen !!!!!!!!1

Gruss FF2001 :D



Spitzenmitglied



offline
@Banani

Du hast ja recht,wenn man nicht lernt,dann wird man schwerig... [smile]


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***






offline
Hier sind genug Rechte, dann brauch ich net dazu zu sagn..;)



Spitzenmitglied



offline
Wollte einmal beschäftigen und habe festgestellt, es ist viel zu schwer für mich! Schade!


Johannes 3:16



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Mich interessiert das Gebärdenschrift, so kann evtl. einheitliche Gebärdensprache aus aller Welt ermöglicht werden.






offline
Ich würde DGS gerne lernen, aber in meiner Nähe ist das leider nicht möglich. Wisst ihr, ob es in der Nähe von Aalen eine GL-Schule gibt?

Take care!



Spitzenmitglied



offline
in schwebisch gmund soll es eine gl-schule geben ca. 20 km von Aalen glaube ich [smile] [roll]



Spitzenmitglied



offline
... ich kenne die gebärdenschrift aber behersche nicht ganz richtig nur etwas. [neutral]



Mitglied



offline
*lol* ich kenne es Gebärdenschrift!! das ist net schlecht aber ich hab keine lust zulernen!*lach* ich hab doch genug gebärdensprache und lautsprache !!*grins* :D



Spitzenmitglied



offline
Nach lange Zeit melde ich hier!! :D

Also, hab mit Fubugirl gelernt. Es machte kein Spaß. Es ist kein Zukunft für mich.
Am Anfang war es leicht. Aber später wurde es immer schwer. puh.
Hab die Unterlage noch [razz]


Dein Leben ist nur einmal.......

Nutze das lieber aus!!!!



Spitzenmitglied



offline
Sieht so aus, als wüsse die GL per PC gebärden soll... :D
Konnte am Startseite verstehen... aber dann andere Site nicht mehr... :D


.... alias Alex Mercer!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Das ist zu schwer... ich hätte keine lust mehr zu lernen, und bleib nur dumm! :D



Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar
offline
Ich finde es sehr interessant. Man könnte dies von kind auf schon beibringen, dann kann als Erwachsener das schnell verstehen. Ich verstehe es zuwenig und ist für mich es schwer zu behlaten. Eigentlich ist doch kein Muss zum lernen oder? [sorry]


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
Muss ich das lernen? [idiot] Ich habe keine Lust zu lernen. Sorry!



Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar
offline
@tobias2912: Das ist doch nur eine Frage.. kein Pflicht! [tongue]


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
Einige von euch wollt gern lernen.
Möchte gern wissen, warum??
Was ist es wichtig für euch??

Meine Meinung: Es ist net wichtig. Lerne lieber für andere als Gebärdenschrift. Wann benutze ich ihn dann??? [dozey]


Dein Leben ist nur einmal.......

Nutze das lieber aus!!!!



Neuling



offline
Unmöglich zu lernen!
Es sieht irgendwie die alt-ägyptische oder aussererdische Schriften für unsere Lernunfähigkeit aus.
Es gilt für die gl. Kinder in ihre Zukunft, die die verstanden können?



Zuletzt geändert von Bärchen am 09.07.2003, 05:29:19, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@Bärchen
Was ist gut für die Kinder??
Damit sie später mit Gebärdenschrift kommunzieren können???
Was ist mit Gebärdensprachen?? [roll]


Dein Leben ist nur einmal.......

Nutze das lieber aus!!!!



Mitglied



offline
Gebärdenschrift???? Das ist zum Kotzen und keine Zukunft.
Wir sind doch keine alten Ägypten.

clever Mio


Ilman stressiä elämäni olisi tyhjää



Spitzenmitglied



offline
Ich war vor einem Jahr in Hamburg bei UNI besucht.Da in der nähe arbeite die GLs den Forschung...Dort hat eine GL Frau die Gebärdenschrift uns gezeigt.Es war sehr kompliziert.Es war interessant anzusehen,aber ich möchte nicht dazu lernen...


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Spitzenmitglied



offline
Ich habe ja es gelernt. Es war superlangweilig! Ich habe es vergessen. Das ist auch gut so, weil ich noch freie Platz im Kopf brauche. [wink]


_________________________________

°!i! No PueDo ViViR SiN BaLoNCesTo !i!°



Spitzenmitglied



offline
Wow, ich siehe erste mal andere Gebärde.. oje für mich ist wahr schwieger.. net einfach... *grins*



Spitzenmitglied



offline
Feuergirl

Hast du es in der Schule gelernt...Pflicht oder freiwillig?!?!


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***




 Wer kennt ihr Gebärdenschrift??





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de