@CharlyBrown,
du meinst, die Verfassung sei nur ein schönes und einfaches Papier? Doch dank dem starken Stück, ja, unserer Verfassung, konnte die arme reiche Frau die Polizei einschalten. Ohne diese Verfassung würde die Frau sich vielleicht weiter opfern … hm …
Unser Staat verdient auch an reichen Steuerhinterziehern Millionen durch Kaution und hohes Bußgeld. Das heißt, wir, die Kleinen, verdienen auch mit.
Ja, ja, ehrlich zugegeben, ich ärgere mich auch, dass solches Privileg der Reichen wirklich bis zum Himmel stinkt.
Ich verstehe das deutsche Gesetz nicht, denn man wird hier viel mehr bestraft, weil er eine Pistole nur herumträgt, als ein anderer, der einen anderen mit Messer tatsächlich nieder sticht. Das versteht die amerikanische Verfassung auch nicht. Dort ist es umgekehrt.
Nein, ich verwechsele nicht. Das Verfassungsschutz-Amt hat nichts (ein bisschen übertrieben) mit der normalen Polizei zu tun. Es ist ein Amt für sich und ein drittes Amt „BfV“ nach BND und MAD.
@Ronco,
1,30 Euro-Betrug muss sofort gestoppt werden, sonst wäre es Milliardenverlust für unseren lieben Staat, wenn alle das Gleiche mitmachen würden … hm …
----
yakamoz als Assistent des Vogelmeisters muss noch viel lernen, dass es ohne die liebe Verfassung der Obrigen gar nicht geht. Ohne sie wären alle alle alle wilde Buschmänner … ähm … wilde Taubenmänner/frauen ohne Schriftsprache und gl-cafe und es gäbe mehr Schläge im Taubenschlag. Die Taubenschläger brauchen eine Verfassung als Aufpasser.
Außerdem hat yakamoz dank unserer Verfassung eine total größenwahnsinnige Freiheit, hier seine für die Tauben unbrauchbaren Postings einzubauen. Diese tolle Verfassung zementiert die yak’s Freiheit. Bei der Hitler’s Gleichschaltung müsste der yak sich seinem Vogelmeister total anpassen.
Die heutige Sendung „Machtergreifung“ ist für den yak eine Pflichtlektüre. Gut, dass yak gerade fleißig im Büffeln bei seinem Vogelmeister ist. Ein Diplom für Verfassungsgeschichte als Lockvogel. Bachelor of Arts is waiting.
yak braucht zusätzlich ein Vogelseminar in FFM am kommenden Samstag wegen Beleg für sein Studium. Also Anmelden beim Vogelmeister nicht vergessen! Aber dalli, denn nur ein paar Plätze in der Taubenpraxis sind frei.
„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)