GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:28:18





 Skandal in Bayern - Aufruf zur Hilfe


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Die Idee von Zigeunerin finde ich theoretisch gut.
Die praktische Umsetzung wird leider extrem schwierig sein.
Das grundsätzliche Problem ist:
Schulwesen gehört zum Kultusministerium.
Jedes Bundesland hat einen eigenen Kultusminister, die manchmal
sehr eigensinnig wie Fürsten entscheiden, auch gegen den Willen
der Pädagogen und Eltern!
Eine so grundsätzliche Reform geht nur mit Zustimmung des Kultusministerium
und wenn alle Beteiligten mitziehen.
Es wird leider immer eine Anzahl tauber Kinder geben, bei denen eine
Inklusion in Regelschulen nicht funktioniert.
Für diese Kinder ist eine Förderschule mit kleinen Klassen notwendig.



Spitzenmitglied



offline
@Zigeunerin: Um sich dem Tempo im Unterricht an einer Regelschule anzupassen, das könnte sich jedoch durch lernschwache Schüler bremsen. Was ist mit lernschwache Schüler/-in? Wohin mit Förderschule? Ganz abschaffen? Oder sollen lernschwache Schüler/-in auch mit zur Regelschule verlagert werden? Oder einfach ihr/ihm schlechtes Zeugnis bis zum Schulabschluss ausstellen? Oder schwächere Klassenraum an der Regelschule abschieben? Was wäre dann deine Lösung? Das ist die Frage.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
Gehörlose Kinder in den Regelschule besuchen?? Die gehörlosen Kinder haben Recht auf die normale Schule
besuchen, das wissen wir.
Aber 10 Jahren Schulpflicht Dolmetscherkosten, sicherlich mehr als 1 Million! [grosseauge]

Stell euch mal vor!
100 gehörlose Kindern mit oder ohne CI besuchen den Regelschule, da sprengt die Summe gewaltig! Wer zahlt das???
Natürlich lehne ich es ab.

Die Lösung wäre besser, ...
- nur die gebärdenkompetenten Gehörlosenlehrerinnen in den Gehörlosenschule einstellen
- moderne lernorientierte Schulsystem einführen, neue Richtlinien entwickeln
- Bilinguale Erziehung (DGS und Schriftsprache, teilweise LBG)
- Identität als "gehörlos" stabiliseren
- bessere Berufsvorbreitung/Einsteig in den hörenden Arbeitswelt
- Aufklärungsarbeit: Interkulturelle Kommunikation zwischen gl und hd Menschen erkennen...

Natürlich können auch die schwerhörige und Coda-Kinder den moderne orientierte Gehörlosenschule besuchen, wie im Fall in Fremont in USA.
-



Spitzenmitglied



offline
Ironie an:
Es ist wirklich viel zu teuer, wenn ihr immer an der Arbeit Dolmetscher bestellt. Lehrt doch einfach den Meistern und Vorgesetzten die DGS, dann ist es viel billiger! Genau - ab in ein Ghetto - das ist billiger - und am besten Gehörlose arbeiten in Werkstätten, da werden sie dann hin und wie mal von hörenden Besuchern beguckt ....
Oder noch besser, man stellt sie zur Schau, wäre doch auch hübsch... so wie früher die Dame ohne Unterkörper.
Ironie aus

Karin - die es nicht fassen kann - wie man sein "eigenes" Recht (Recht der Kinder) in den Boden stampft.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Rohrpott,

Zitat: „… da sprengt die Summe gewaltig! Wer zahlt das??? Natürlich lehne ich es ab. …“

Eine weit abgesetzte und baufällige Gehörlosenschule mit leerem Heim, leeren Klassen und Gesamtpersonal für ein paar taube Schüler kostet viel mehr als Dolmetscherdienst an Regelschulen.

Taube Kinder ins Heim um die halbe Welt zu schicken? Das lehne ich ab. Lieber zur Regelschule vor Ort.

Sowieso immer weniger taube Kinder mit Dolmetschern. Die flexible Marktwirtschaft je nach Bedarf ist billiger als die sture Planwirtschaft. ;)

Eine modern orientierte Gehörlosenschule? Was meinst du? Die ganze Zeit nur Gebärdensprache?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Die Medien melden:
Aus EU-Krisenländer Spanien-Portugal-Griechenland kommen viele hörende Menschen nach Deutschland.
Sie suchen Arbeit, Arbeit und Arbeit - weitere starke Konkurrenz unter Menschen.
Der Quoten-Schutz für Behinderte wird unterlaufen mit Ausgleichsabgaben.
Für die Taubseins-Gehörlosen muss es schnell viele Taubsein-Schutzwerkstätten geben.

Die Verantwortung liegt voll und ganz bei den Deafstudien und schlauen Taubseinsmachern!

Schöne Weihnachts-Feiertage!
___



Spitzenmitglied



offline
Hallo,

wegen der Kostenfrage... da liegt ein falsches Denken vor. Es wird immer wieder einseitig gerechnet.
Wenn man irgendwo neue Kosten sieht, muss man an anderer Stelle nach vermiedene Kosten schauen.
Und neue Einnahmepotentiale.

Arbeitslose Hörgeschädigten kosten dem Staat und der Gesellschaft viel Geld.
Ist doch kein Wunder, dass die Hörende ein Problem mit der Akzeptanz unsereiner haben. Denn sie
müssen unsere Fördereinrichtungen und das drumherum bezahlen, die Arbeitslosigkeit, und die damit
zusammenhängende Kosten.

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass hörgeschädigte Regelschüler auf dem Arbeitsmarkt etwas
leichter haben und auch an einigen Stellen über eine bessere Bildung verfügen.

Wir müssen daran denken, dass in jedem Hörgeschädigten, der auf dem ersten Arbeitsmarkt beschäftigt
ist, eine Einnahmequelle für den Staat sind (z.B. Steuern, Abgaben) und somit ist es doch kein Problem,
dass dann Ausgaben bzw. Investitionen in die Beschulung der Hörgeschädigten auf Regelschule
getätigt werden können.

Auch das Förderschulsystem schluckt Millionen, Millarden. Aber mit welchem Ergebnis? Ich finde das
Ergebnis optimierungswürdig.

Die Gesellschaft hat sich verändert und weiterentwickelt, da müssen wir Hörgeschädigte mitziehen.

Ich bin mir außerdem sicher, dass die Akzeptanz Hörender der Hörgeschädigten gegenüber zunehmen wird,
wenn wir zeigen, dass wir von Anfang an genauso leben können wie sie. Die Berührungsängste zwischen den
Gruppen müssen abnehmen.



Spitzenmitglied



offline
Karin, Ironie kann ab und zu gut sein.
Aber Vorsicht!
Wer im Glashaus sitzt soll nicht Ironiesteine werfen.
Wer hat denn vor einiger Zeit "Kostenrechnen" ins Forum eingeführt?!
(CI ist zu teuer, last die Kinder taub)
---
Und noch was:
Zitat
"Lehrt doch einfach den Meistern und Vorgesetzten die DGS, dann ist es viel billiger! Genau - ab in ein Ghetto - das ist billiger - und am besten Gehörlose arbeiten in Werkstätten, da werden sie dann hin und wie mal von hörenden Besuchern beguckt ...."
Voll daneben!
Es gab nämlich schon vor über 40 Jahren in grossen Industriebetrieben und auch
Handwerksbetrieben Ausbildungsmeister und hörende Vorgesetzte die sehr gut
mit den Gl kommunizieren konnten!
Die haben tatsächlich von den Gl die notwendigen Gebärden gelernt!
Dazu natürlich gutes Mundbild und viel Verständnis für die Probleme der Gl.
Die Mehrheit der Gl haben ohne DGS-Dolmi eine Berufsausbildung geschafft,
einige wurden sogar selbständige Handwerkmeister.
Also bitte nicht immer so tun, als wäre erst mit DGS und Dolmis die Gl-Kultur
in die Welt gekommen!



Spitzenmitglied



offline
Nee, Chraly - so habe ich nie argumentiert!
Ich habe da ganz andere Arugmente. Aber ich muss mich mal ausklinken, jetzt geht mal meine Familie vor.
Frohe Weihnachten!
Karin



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Zigeunerin: Die Gesellschaft hat sich verändert und weiterentwickelt,
da müssen wir Hörgeschädigte mitziehen.
Ich bin mir außerdem sicher, dass die Akzeptanz Hörender der Hörgeschädigten
gegenüber zunehmen wird,
wenn wir zeigen, dass wir von Anfang an genauso leben können wie sie.
Die Berührungsängste zwischen den Gruppen müssen abnehmen.

Akzeptanz gibt es viel – ebenso auch viel Berührungsängste - wichtig ist Mundbild.
Zitat:
Karin - die es nicht fassen kann - wie man sein "eigenes" Recht (Recht der Kinder)
in den Boden stampft.

Schon wieder – ein sehr starker Vorwurf!
Das ist nicht in Ordnung - das führt nur zu Streit-Verschlimmerungen und Spaltungen!

Die gl Kinder gehören den gehörlosen Eltern – nur sie haben das Recht der Kinder,
nicht die Gehölosen-Gemeinde.

Wiederholt: Die Gehörlosen-Gemeinde ist mit der - Einzelaktion von Karin – „Aufruf Hilfe“
absolut total überfordert!

Viele Gl in der Gl-Gemeinde ist von den „Taubseinsmachern“ / „Deafstudierenden“ aufs Taubsein „verpflichtend“ gezwungen.
Die Taubseins-Botschaften aus USA von Hartmut – die Deafhood-Ideologie –
auf Taubsein-Seminaren über Taubsein-Geschichte – Taubsein-Kultur ward sie stark reingebärdet – eingeimpft – immun gemacht gegen die Hörendfreundlich-Viren.
Für diese gibt es nur das alleinselig machende Glaubensgebot:

„Taubsein, Taubsein über alles, über alles in der Welt – die DGS über alles über alles im Lande.
Wir sind gar nicht behindert – wir können alles, außer hören.
Die Hörenden müssen gezwungen werden DGS zu lernen.“
-----
Diese erwachsenen Taubseins-/ Deafstudien Gehörlosen fürchten sehr um die Taubseinskultur –
Gehörlose Kinder in die Regelschule mit Dolmis – denken sie immer nur, das ist schlecht-
geht nicht gut aus.

Karin hätte korrekterweise den >Bundeselternverband hörgeschädigte Kinder< um Hilfe bitten müssen.
Es gibt doch diesen starken Verband!
Dieser will gl Kinder vor dem tiefen Taubsein bewahren –
der richtige Partner für Karins-Durchsetzungsmarathon.
Der TS-Info-Turbo hilft ihr dabei.
____



Mitglied



offline
@Pyros
Zitat:
Liebes Taubenstudien-Girlie Ulla,
[totlach] - [spam] - [crazy] - [byebye] ....

Du als Rentner sprichst und postest wie ein 10jähriges Girl. Wie sehr unreif in deinem Alter.
Du klammerst dich wie ein Mädchen an "deinem guten Rechtsanwalt". Du, der Pfui-Klammeraffe! Ulla, das Hui-Girl. [byebye]


@yakamoz
Zitat:
Schöne Weihnachts-Feiertage!

Trotzdem postest du hier weiter und tickst schon wieder nicht richtig.


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Ulla,
nun komm doch mal bitte wieder auf den Teppich!

Ihr müßt euch einander ja nicht unbedingt lieb haben oder der gleichen Meinung sein, man kann seinen Standpunkt auch ohne verbale Rundumschläge klar machen.
Pöbeln tun meistens nur diejenigen, denen das rhetorische Geschick fehlt, und die unfähig sind, einleuchtende Argumente zu finden.
Du bist noch neu hier, du wirst mit der Zeit schon noch lernen, die User so zu nehmen, wie sie sind.

Ich bin früher ja auch heftig mit manchem User einander gerasselt (z.B. Yak u.a.), inzwischen kann ich mich auf fast alle gut einstellen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Der Bundeselterverband ist eingeschaltet.

Du weißt immer alles besser, warum versucht du dich nicht mal einzusetzen. Kritisieren ist einfach...



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Karin: Der Bundeselterverband ist eingeschaltet.
Du weißt immer alles besser, warum versucht du dich nicht mal einzusetzen. Kritisieren ist einfach...

Karin, so antworten als hd! ;-)
Da bist du sehr sehr schlau! ;-)
Es ist DEINE liebste politisch agierende Beschäftigung, mach Du das mit deinen Leuten
vom Bu-elternverband und Dt Gl Bund und Bay-Gl-LV und GIB aus.

Den "Schwarzen Peter" den zuschauenden und überforderten Gehörlosen zuschieben,
weil sie sich nicht wie erwünscht reagieren, das passt ganz gut hin! ;-)
______



Mitglied



offline
Die Karin hat eh keine Hemmungen und steht natürlich über alle Gehörlosen und ZEIGT mit den Finger: "Du, Du, Du hast eh keine Ahnung, weil Du gehörlos bist! Ich die Karin, die Allmächtige, Allwissende und Hörende, die weiss genau was Sie macht"! Nämlich auf Kosten der Inklusion leben!

Es ist eine Frechheit 14.000.000 € für NUR 2 Kinder in NUR 10 Jahren Schulpflicht zu verpulvern, geschweige bei 12 Jahren und anschließend noch das Studium!

bei 100 Kinder geht das in die Milliarden! bei 1000 Kinder in die Billionen! Karin wo ist Dein HIRN? Nicht die Gehörlosen kapieren es NICHT, Du raffst es NICHT! Es geht ohne Reform NICHT. Die gesetzlich verankerte Gleichstellung reicht da NICHT aus und kann NICHT zum Freibrief und zum verpulvern von solchen Summen genommen werden!

Dann mal frohe Weihnachten! [smoke]



Zuletzt geändert von Sabba am 23.12.2011, 20:26:37, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
[sconf] Natürlich, wir Gehörlosen sind ja viel zu bescheiden. Und die Hörende dürfen sich alles nehmen, wie es ihnen paßt?!? Jahr für Jahr kommt eine Liste, wo die Politiker für unterschiedliche Unsinne unser Geld aus dem Fenster rausschmeißen (siehe Link: http://schwarzbuch.steuerzahler.de/ ), also schmälern wir lieber diese Summe, indem die Kinder die Dolmi´s für Schule nehmen. Da hätte ich wirklich keine Hemmung!
Außerdem: wenn für Dolmi ausgegeben wird, wird dann woanders gespart, keine hohe Fahrtkosten, keine Internatskosten, keine hohe Zahl an GL-Lehrer, evtl Schließung der Förderschule speziell für Hörgeschädigte und, und...

Und die Weihnachtszeit macht euch anscheinend aggressiver als sonst?!? Warum können wir nicht schlicht und einfach Contra und Pro aufzählen und drüber diskutieren und gut ist es?


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Spitzenmitglied



offline
Saba, Kritik an Karin Kestner (oder anderen Usern) kann man
machen, auch hart, solange es sachlich bleibt.
NICHT mit unfairen persönlichen Angriffen.
Kostenrechnung können wir den zuständigen Politikern überlassen.
Wir sollten nur über Vor-und Nachteile von Inklusion in Regelschulen
diskutieren und über mögliche andere Lösungen.
Zum Beispiel Gl-Schulen so reformieren, das dort dieselbe Bildung wie Regelschulen
vermittelt wird.
Kostenrechnung ist nicht so einfach.
Zigeunerin hat schon geschrieben, man muss da viele Faktoren mitrechnen.
1,4 Millionen in zehn Jahren für zwei Kinder sind eine sehr hohe Summe.
Aber es würde nie in die Billionen gehen!
Für 1000 Kinder wären es 700 Millionen in zehn Jahren.
Bei 10.000 Kindern 7 Milliarden in zehn Jahren.
Klar, eine riesige Summe.
Ich glaube nicht, das unsere Sparpolitiker das genehmigen.
Anderseits bekommen zigtausend pensionierte politische Beamte weit höhere
Summen aus Steuermitteln!
Kein Beamter macht "Kostenrechnungen" darüber.
Also sollten wir auch keine Kostenrechnung über andere Gehörlose machen.



Spitzenmitglied



offline
@joergmarc: Schwarzbuch für Steuerzahler. Schön und gut. Was glaubst du eigentlich? Das Schwarzbuch für Steuerzahler wird Frau Merkel und mehrere Politiker übergeben, ein kurzes Grinsen und alles ist vergessen und alles ohne Konsequenzen. Alle Jahre wieder dokumentiert der Bundesrechnungshof und der Steuerzahlerbund den Wahnsinn wie unsere Politikelite mit unserem Geld umgeht. Alle Jahre wieder geht das diesen Totalversagern am Hintern vorbei. Die Bürger glauben aktuell nach wie vor der CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKEPIRATEN.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
@ Sabba [applaus]

@ Hans Busch
Zitat:
Eine modern orientierte Gehörlosenschule? Was meinst du? Die ganze Zeit nur Gebärdensprache?

siehe meine Stichpunkte,
auf keinen Fall ganze Zeit nur Gebärdensprache!
Die Wichtigste sind die Gebärdensprache und Schriftsprache! Nebenbei teilweise LBG im z.B. Deutschunterricht. Selbstverständlich können die gehörlosen Kinder sprechen lernen, aber nicht im zwingenden Sinn.
Das neue Schulsystem haben wir im Moment nicht, nur veraltete Richtlinie.

Zitat:
Sowieso immer weniger taube Kinder mit Dolmetschern. Die flexible Marktwirtschaft je nach Bedarf ist billiger als die sture Planwirtschaft.

Das glaube ich nicht!
Die Dolmetscherkosten stiegen rapide. Ich erinnere mich gut, dass die Preise im Jahr 1999 pro Std. 40 DM (umgerechnet 20 Euro) beträgt.
Aktuelle Preise pro Std. macht 55 Euro d.h. innerhalb 12 Jahre sind die Preise um fast 200 % gestiegen!
Sogar wünschen sich einige Dolmetscher, dass bald die Dolmetscherkosten pro Std. 70 Euro einführen wird. Es steht aber noch nicht fest.
Ich bin überzeugt, dass die Dolmi-Kosten im Jahr 2020 zwischen 70 bis 85 € pro Std. erreichen wird. Es ist so übertreiben!!!
Rate mal, wie viel % Lohnerhöhung haben wir innerhalb 12 Jahre verdient? [shrug]


@ Zigeunerin
Zitat:
Auch das Förderschulsystem schluckt Millionen, Millarden. Aber mit welchem Ergebnis? Ich finde das
Ergebnis optimierungswürdig.

Genau! Das neue Schulsystem für die jetztige Gehörlosenschule muss bearbeiten werden anstatt in den Regelschule zu gehen sollen.

@CB
Zitat:
Ich glaube nicht, das unsere Sparpolitiker das genehmigen.

Das ist ein korrekte Antwort!
Das ist verständlich, dass Sozialgericht Augsburg und das Landessozialgericht München vielleicht so entscheiden haben!

@all
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! [smile]
--



Spitzenmitglied



offline
Spam on:
Heute besuchte ich allerletzten Schultag der Bayer. K. und K. TAUBSTUMMENANSTALT in Minga!
Mittagessen: Wienerl und Debeziner ja einfach! Dafür Pudding Von Danone
Und erinnerte am 33 Jahren zurück ......
Spam off:
Ich kämpfe für 2 Schülerinnen!
Es muss nicht immer Dolmetscher dasein. KA, "Hilfslehrer" und anderen könnten mitwirken!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
joergmarc: Und die Weihnachtszeit macht euch anscheinend aggressiver als sonst?!?

Scheint bloss so sein - wie's sonst so in villen Familien passiert:
hier
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 31,00.html

dieses Thema regt sehr an, weil die Einzelaktion von K.
die Gehörlosen - die damit gar nichts zu tun haben - tief spaltet - siehe die pro und kontra.

Wer seinen Willen/ Ansicht/ Meinung gegen die polit. Träger partout "mit Lärm" durchsetzen will,
muss es zusammen mit seinem Bundeselternverband machen.
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Nur kurz:

Heute steht in der SZ (Süddeutschen Zeitung, der deutschen Zeitung Nr. 1), sogar im Teil der Politik (in der 8. Seite) ein Artikel mit dem Titel "Glücklich in der Welt der Hörenden". Darunter "Die behinderte Vanessa besucht bestens integriert eine normale Grundschule - doch die Behörden weigern sich, Zusatzkosten zu übernehmen"
Dieser Artikel umfasst sogar eine ganz halbe Seite! Unter anderem steht auch ein Satz: "Bayern steht am Anfang." Das heißt: In der Umsetzung ist Bayern das Schlusslicht.

Trotz allem Frohe Weihnachten!


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
@HB: Ich lese gerade diese Artikel im Zug! Du weisst ja, warum ich SZ habe! :-)


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Guts Neujahr!
Schau inne Taubenschlog zu diesem Thema ... 37 - Kommentar.
Hewritesilent berichtet und zeigt die Meinaugenschmaus-Bloggerin von ihrem missionarischen Eifer. ;-)

Die Videos über JuliaProbst zum erstenmal gesehen ... das macht strahlend klaro,
diese liebe Frau hörgeschädigte Jule ist NICHT typisch gehörlos!!!
Sie macht LuG =lautsprachunterstützendegebärden.
Yak kann wenig von ihrem Mundbild absehen - an Jules Mundbild muss er sich gewöhnen,
sie spricht fliessend wie eine - sich Mühe gebende Hörende -
Die Gehörlosengebärden hat sie nicht - sondern macht eigene Hilfsgebärden zum Mundbild.

Als Speerspitze für die Gehörlosen, wie sie sich im Blog Meinaug... sieht?
Ein bissken überspannt (=verrückt).

Der lieben Frau hörgeschädigt Jule - Alles Gute im neuen Jahr -
___

Weiter...
Video von republika geschaut - ab 11:50 min kommt Jule,
nach 3 minuten schauen - das Video ausgemacht - es macht viel Mühe -
und yak sieht so:
eine Selbstdarstellung - wie "zeigen was-ich-kann-" ;-)
Da genau fällt auf -sehr deutlich -: "nicht typisch gehörlos"

Selbstdarsteller brauchen dringend "Beratung und Hilfen für ihre Einzelaktionen". ;-)
Hewritesilent-Blogger könnte ihr zur Seite begleiten und betreuen.
___



Mitglied



offline
@Ronco

Wieso soll ich wieder auf den Teppich kommen? Bin sowieso schon immer auf dem Teppich. Aber nicht auf dem fliegenden Teppich. Ich bin mit meinem Taubsein und dem gesundem Taubseinverstand sehr bodenständig.

Ich bin mit meinem Taubsein zufrieden. Aber Pyros und Yak haben immer Groll darauf und machen Dauerangriff darauf mit Spott und Zynismus. Merkst du, Ronco, das gar nicht? Du hilfst mir nicht. So muss ich mir selbst helfen und darf mich verteidigen.

Mir fehle die Rhetorik? Die Rhetorik soll wichtiger als der Inhalt sein??? [ops]
Die Rhetorik allein hilft nicht weiter. Der Inhalt ist wichtiger als die Rhetorik. Es mag sein, dass ich rhetorisch niveaulos bin. Aber Pyros und Yak sind inhaltlich niveaulos. [wink]

Ronco, komm du doch mal bitte wieder auf den Teppich und pass gut auf! Herzlich willkommen auf dem Teppich, wo ich immer bin.


@yakamoz

Du forderst, dass GIB mit von der Partie sein muss? Lies du mal erst seine Homepage ( http://www.giby.de/ ) ganz genau durch. GIB arbeitet nur im Auftrag, ist für Dolmetscherausbildung zuständig und hat überhaupt nicht zu entscheiden, was für Tb (und Gl, wie du willst) gut ist.


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Mitglied



offline
@ all Kumpels
Frohes neues Jahr! [smile]

@ yak! Danke für deine interessante Link
http://hewritesilent.wordpress.com/2012 ... eschadigt/

Das habe ich den Filme gesehen. Für mich ist es auch, dass sie nicht typisch gehörlos ist.
Jule sagte auch, dass sie als hörende Identität fühlte, nicht als gehörlos! So ist es das!
Sie hätte von klein Gebärdensprache aufgewachsen lernen müssen, damit sie leichter Zugang zu den
Gehörlosenwelt hat und mit den Gebärdensprachdolemtscher leichter verständigt.

-------------------------------------------------------------

Nun zum Thema Inklusion:

Direkte Kommunikation - mit den gebärdensprachkompetenze Lehrer kommunizieren
Indirekte Kommunikation - über den Gebärdensprachdolmetscher mit den gebärdensprachkompetenze Lehrer kommunizieren

Meine Meinung ist, dass die gehörlosen Kinder die direkte Kommunikation mit den Lehrern in der Schule lernen sollen!
Die gl Kinder müssen zwischen Lehrern und Dolmi unterscheiden! Dolmi sind nicht Lehrer, nur Übersetzer!
Außerdem müssen Sie in den hörenden Arbeitswelt ohne Gebärdensprachdolmetschern bewältigen.
Teamsitzung mit den hörenden Kollegen, organistorischen Ablaufspläne im Betrieb etc. besprechen, dann mit den Gebärdensprachdolmetscher in Ordnung!
-



Spitzenmitglied



offline
Ulla hat geschrieben:
Mir fehle die Rhetorik? Die Rhetorik soll wichtiger als der Inhalt sein??? [ops]
Die Rhetorik allein hilft nicht weiter. Der Inhalt ist wichtiger als die Rhetorik.
Es mag sein, dass ich rhetorisch niveaulos bin.
Aber Pyros und Yak sind inhaltlich niveaulos. [wink]


Deshalb lese ich immer mit glänzenden Augen deine richtungsweisenden,
erleuchtenden Gedanken zum Taubseinsdaseinsleben.
Ich bin mir sicher, dass du später einmal in einem Atemzug mit Kant,
Hegel und anderen bedeutenden deutschen Philosophen genannt wirst.


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Ruhrpott,
Zitat: „… über Gebärdensprachdolmetscher mit gebärdensprachkompetentem Lehrer kommunizieren …“
??? [sconf] Wenn Lehrer gebärdet, ist Dolmetscher dann völlig überflüssig, oder?
Danke, dir auch ein Frohes Jahr!

@all,
ich las die Meinungen von Gl und sah die Gebärdenvideos von gl Eltern, dass Lehrer in Gehörlosenschulen nur LGB verwenden würden, dann lieber an Regelschulen mit DGS.
Diese Begründung allein wäre meiner Meinung nach kein gutes Argument. Das ist ja gut, dass gl Kinder durch LBG Deutsch lernen. Ein Argument, dass Lernstoff an Gehörlosenschulen weniger ist als der Lehrplan der Regelschulen fordert, wäre schon okay. Aber die LBG allein als Argument … hm …

@yakamoz,
es stimmt schon, dass Ulla über GIB besser informiert ist als du. Ich empfehle dir, die GIB-Homepage erstmals zu lesen.

Zur Info für alle: Diese HP ist noch nicht überarbeitet. Ab 1. Januar 2012 existiert GIB als Verband mit „e.V.“ nicht mehr. Dieser selbstständige Verband ist aufgelöst. Nur noch als eine Einrichtung ist GIB nunmehr unter dem BLWG gestellt.

OT:
@Pyros,
nach Hartmut findest du Ulla mit ihrem Taubsein als dein neues Lieblingsopfer. Eine Hassliebe? Ulla hat doch Recht, dass dein inhaltliches, moralisches und ethisches Niveau nicht so hoch ist, wie du glaubst.
Ulla postete hier, dass du sie mit deinem guten Rechtsanwalt angeblich gedroht hättest. Könntest du es näher erklären, warum es so ist?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
@ Busch

[schäm], bin ich aber ins neue Jahr nicht gut angekommen ;-)

richtig ist,
Indirekte Kommunikation - über Gebärdensprachdolmetscher mit nicht gebärdensprachkompetente Lehrer kommunizieren …



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Meine liebste Ulla - taubes taube Täubchen, wie du mir so lang gefehlt hast. :-)

Ich wünsche dir alles Gute im Neuen Jahr.

Du und yak sind "Ein Herz und eine Seele" nach Alfred Tetzlaff-Art.
So gefällst Du mir! ;)

Eine Steigerung, das ist die britische Art "Ein Herz und eine Seele".

____
GIB, das ist das bayerische Gehörlosen Institut - die Stärke ist "Institut".
Das sagt alles!
Der Bay Gl LV muss mit seinem GIB politisch agieren.
GIB will Dolmis in die Schulen sehen.

Das oberste bay. Landesverwaltung/ Sozialgericht? hat letzinstanzlich entschieden!
Dagegen anzugehen über Medien ist ein rein pur Machtkampf.
Das ist Berufsinteressen-Einsatz.

Für die Gehörlosen ist völlig egal Förderschule oder Regelschule.
Um die Vorteile der Regelschule für sich nutzen hat die bay. Landesverfassung Regeln vorgebaut.
Eine Kostenfrage - das ist genau das als wenn du einkaufst und auf die Preise schaust.

Was wäre, eine Zuzahlung von 10 % mtl für die Eltern - wie Krankenkassengebühr?
Die Steuerzahler heftig zur Kasse bitten - das müssen die Schul-Behörden prüfen.

Vielleicht hat der SZ-Artikel den bay. MP Shfr gerührt?

Beispiel, der BP Wu wird wegen "privatrechtl. Vorteil?" von der Presse behandelt.

Dieses Forum der Gehörlosen muss Einzelaktionen von Nichtgehörlosen (NG) entsprechend behandeln.
Warum mischen die NG so ein?
Daran muss du denken! :-)
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Ruhrpott,
ach, ins Neujahr bin ich auch manchmal nicht ganz einwandfrei gerutscht. ;-)
Deine Signatur „Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. (Winston Churchill)“ ist wirklich die Spitze! Der Pyros sollte diese lesen.

@yakamoz,
du sollst weniger Abkürzungen verwenden. Wir alle wollen nicht länger herum rätseln.
Warum die Abkürzung „BP Wu“ als Tarnung? Haste etwa Angst vor Wu? Der Wu soll Journalisten gedroht haben. (siehe Online-Tagesschau)

Zitat: „…GIB will Dolmis in die Schulen sehen. …“
Das mag sein. Aber entscheiden darf GIB über uns nicht. Gell?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Hans Busch hat geschrieben:
Ulla postete hier, dass du sie mit deinem guten Rechtsanwalt angeblich gedroht hättest.
Könntest du es näher erklären, warum es so ist?


Lieber Hans Busch,

ein Rechtsanwalt droht nicht, er weist beispielsweise im Auftrag seines Mandanten
nur die Gegenseite auf die Grenzen der Meinungsfreiheit im Internet hin.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Lieber Hans Busch, ein Gutes Neues Jahr!
Die Sache sehe ich politisch - weil selbst damals voll dabei -
die Vereinsgehörlosen haben Forderungskatalog - ich war Überbringer.
Die netten Hd drehen den Spieß um - die Vereinsgl müssen mitmachen!
Dann war es raus - aha überfordert - keine Zeit - der und die und der/die da Gl sollens machen. ;-)

Das Bay. GIB ist doch eine weitere Gl-Bastion - eine Institution - neben dem Gl-LV, wo fähige Gl
die Gl-welt besser machen tun.
Es gibt auch noch das dtl-weite R.Sailer-Gl-Städte-Netzwerk.
Der Aufwand, diese weiteren Institutionen zu gründen, wurde gemacht, die Gehörlosenpolitik aus den
Händen von Nichtgehörlosen zu reissen?

Viele Gehörlose sind in Berufen Anwalt, Psychologen, Deaftudiesposten ... tätig.
Diese sind angesprochen - die beiden gl Mädels zu unterstützen.

Zu BP Wulff - da kommen Stückeweise Dinge ans Licht - eine Retour, weil er seinen Gegenpartei-
Vorgänger Glogo... hart behandelt hatte.
Ein Machtkampfspiel - täglich aufs neue; wie du mir/ mein Freund - so ich dir/ dein Freund - .

Das findet auch in der Gl-Welt statt.
Der normalo Gl will ja nicht so im Ungewissen sein, genau nicht im Ungewissen sein.
Sie wollen auch nicht abgespeist sein.
Wie eh und je werden "wissen-wollen" hörend-mässig umgegangen. :-)

In der DGZ schreibt der Autor von Uneinigkeit im Bemühen um die dt Gl-Uni in Bad K.
Wie man's längs weiss - keine Frage - es ist immer hart schwer zusammenraufen unter wessen Kopf!
____



Mitglied



offline
@yakamoz
Zitat:
Du und yak sind "Ein Herz und eine Seele"

Schön und gut, dass du Euphorie haben willst. Aber diese fällt aus. Keine Euphorie zum Jahrestag (siehe Euro)

Die Liebe ist süß und kann aber auch grausam sein. Schon vom zerbrochenen Herz oder der Herzbrecherin gehört? (siehe Psychokardiologie: "Wie die Seele das Herz krank macht …")

Ja, yak ein Herz und Ulla eine Seele. Vergiss nicht: eine Liebesrose hat ein Dorn (siehe Dörnenvogel)

Zitat:
Vielleicht hat der SZ-Artikel den bay. MP Shfr gerührt?

Von meinem tauben (taubseinen) Ex-Freund aus rohem Bayern habe ich erfahren, dass Shfr in Ingolstadt ein GZ gebaut hat und der Taubenfreund ist. Er muss hoffentlich sehr gerührt sein. Eine Frage ist, ob er SZ gelesen hat. Er ist zurzeit mit 67-Rente-Thema sehr beschäftigt. Aber das interessiert dich sicher nicht, weil du schon längst der hochbeschäftigte Rentner vor dem Gl-cafe ist.

Shfr hat keine Zeit, um gerührt zu sein. Er betreibt Machtkampfspiel mit BK Mrkl.


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ulla, "Ein Herz und eine Seele" - das ist ein bestes Beispiel von nicht übereinstimmen. ;-)

Der MP Shfr hat so ne Sozialader - die SZ ist sehr wichtig für ihn.
Wegen Wiederwahl und bay. Partei zusammenhalten kann er der BK Mkl
nicht blinden Gehorsam schwören -
er muss als Parteiboss immer mächtig bay. Senf zu den Bln-Würste geben.
Zitat:
"Wie die Seele das Herz krank macht …"
eine Liebesrose hat ein Dorn (siehe Dornenvögel)

Die Liebe blind macht vor den Liebesfallen.
Das ist uralte Volksmund-Weisheit!

Der Psychodoktor wird erst aktiv wenn der Kummer ... ... ...

Taubenfreund, das ist genau ein Mensch liebt die Tauben und füttert sie täglich trotz Fütt.-verbot.
Du verwechselst.

Der Shfr hatte als Ing.städter Bu-abgeordn. den Bau Ing.stdt-GLZ stark unterstützt,
wie es auch in anderen Städten war.
Es war halt Mode.
Irgendwann wird Sanierung fällig.
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Bayern - Inklusion? – Illusion!
Über den Tellerrand geschaut:
HCIG-Forum diskutiert auch darüber –
lesenswertere Beiträge schrieben „andrea“ und „Late“
Auch über die Kosten der Inklusion und
wie lustig ist, wie der Staat sie ( 70 000 E Jahresverdienst würden die kleinen Damen später verdienen?) wieder hereinbekommt.

http://www.hcig.de/index.php?option=com ... mid=100007
Zitat:
Aw: Bayern - Inklusion? – Illusion! 19 Dez 2011 01:25

in Deutschland gib's
die Gymnasien - Stegen und Essen und die integrativen Schulen in Hamburg und München,
für Schwerhörige und Gehörlose bis Abitur.
Eine Förderschule verbaut den Weg nicht.
_____

Die beiden Mädels auf die Förderschule?
Warum nicht?
Lena erzählt:
http://www.hcig.de/index.php?option=com ... mid=100007
Zitat:
Trauriges Urteil 20 Sep 2011 08:36

… wegen meinen Ohren nicht mehr aufs Gymnasium
… überfordert …
Es geht nicht mehr...
Zitat:
Aw: Trauriges Urteil 20 Sep 2011 12:48

… Ziel ABI ist einfach 2 Nummern zu groß.
-----

Die bayerischen Landesverfassungsrichter (s.TS-Meldung) müssen entscheiden.

NRW - Kölner Schule nimmt die beiden Mädels gern auf.
Ein Umzug ins gehörlosen-reiche (viele viele) NRW schadet nicht. :-)
_____



Spitzenmitglied



offline
Es gibt bestimmt kein Problem, wenn Schwerhörigenschule Augsburg genau so Unterrichtsplan wie bei hd Schule gibt!
Dort kann eine schwerhörige Lehrerin gebärden, sogar DGS! Für Vanessa kaum Plob!
Wenn ich Vater wäre, würde ich an der Regierung schreiben, dass dieser Herr Pasemann
wegen möglicher Menschenrechtsverletzung ausgetauscht werden muss!
Aber für anderes Mädchen aus Neu-Ulm schon schwierig!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 58356.html

http://www.bild.de/ratgeber/kind-famili ... .bild.html

für mädchen ist gefährlich also wenn die zur hörende schule gehen kann es passieren dass sie irgendwann wegen gehörlisigkeit gemobbt werden. viel spass! zukunft mobbing pur ohne ende klar weil gesellschaft vielfältig ist und alle nicht gleich sind darum einfach mobbing.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@all,
heute im dritten Programm (Bayerischen Rundfunk, BR) um 20.15 Uhr ist ein Extra-Bericht "Gehörlose soll nicht in Regelschule" (ja, über den Fall von zwei gehörlosen Mädchen in Bayern).

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... se104.html

(Taubenschlag macht uns darauf aufmerksam.)


@Puff Daddy,
danke für den URL (Augsburger-Allgemeine).


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@all,
Zitat:
über den Fall von zwei gehörlosen Mädchen in Bayern

Es handelt sich um eine Angelegenheit mit dem Schulamt - Bezirk als Kostenträger - Bay. Schulministerium.
Zitat:
Skandal in Bayern - Aufruf zur Hilfe

Es ist kein Skandal!
Zitat:
"Aufruf zur Hilfe"

Der "Aufruf zur Hilfe" macht hier keinen Sinn.
Im Ci Forum HCIG wird auch nur diskutiert!
Das ganze ist zu einem "Machtkampf" mit viel Frauenpower-Verstärkung ausgeartet.
S. TS - Links
Der Gutachter und der Bezirkstagpolitiker haben nichts falsch gemacht.
Die hohen Kosten müssen - im Jahr 180 000 E (12 x 15 000) - müssen ja von woher kommen,
das muss geprüft und genehmigt werden.

Der nächste Mitspieler in dieser Runde ist Bay. Landesverfassungsgericht
und vielleicht landet die Sache beim Bundesverfassungsgericht.
Die hohen Richter werden alles wissen wollen über die Gehörlosen-Welt, sie müssen sich kundig machen.

"Bei Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand".
Man weiss nicht wie's ausgeht.

Beispiel EURO: Die gegen EURO klagenden Fachleute konnten sich nicht durchsetzen.
______



Spitzenmitglied



offline
@Yak: Du denkst gar nicht an Menschenrecht!
Was die Hörende wie bisher getan haben, haben sie genau so getan wie Hitler im 3. Reich über Taubstummen!
Heinrich Himmler hat ausgerechnet, dass Taubstummen zu teuer für das deutsche Volk sind!
Deshalb Aktion T4! Und heute mit VW-Schulbus T4 zur Förderschule Hören! Amen!
Wer über Aktion T4 wissen will, guck mal unter Wiki! Braucht man schon gute Nerven!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
@Yak: Du denkst gar nicht an Menschenrecht!
Was die Hörende wie bisher getan haben,
haben sie genau so getan wie Hitler im 3. Reich über Taubstummen!

@Iyascia
Das Menschenrecht wird von Dir übertrieben stark herangezogen!
Dein Vergleich ist völlig abwegig!
Dein Vergleich sollst du an Gutachter - Bez-tagpräsident - Schulministerium schreiben.
Das wird großen Eindruck machen!

Die Förderschule nimmt die zwei Mädels sehr gern auf - der bayerische Staat bezahlt die Schulkosten!
Das ist kein Problem!

Eine Regelschule-Kostenangelegenheit mtl 15 000 E --- in Jahr 180 000 E für nur zwei Mädels und 2 Dolmi
muss die Politik entscheiden - genehmigen --- durchwinken geht gar nicht!
Ablehnung und Widerstand der Schulbehörde - Politiker - wg hohe Kosten - dann bei den zuständigen Gerichte klagen und hoffen.

Das ist der Weg - gilt auch für Inklusion ... ist genau wie bei Hartz4 ... abgelehnt-Richter müssen prüfen ...
Das Leben ist eine Geld-Kosten-Frage - steht alltäglich in den Medien und die Warnungen vor
Lebens-Risiken (= gut abwägen).

Die gl Kinder auf die Regelschule schicken ist persönliches Risiko der Eltern!

Hier geht es vor allem um sehr ambitionierte Interessen -
die Wünsche der 2 Mädels-Eltern sind längs in den Hintergrund geraten.

----
@Iyascia, du hast mit Gehörlosenschule (ohne Regelschule) erfolgreich Beruf geschafft,
wie viele Gehörlosen auch.

Wer heute nicht Gl-schule will - das ist persönl. Risiko - gilt auch für die Kosten.
In den TS Kommentaren sind sie gut beschrieben.

Deinen Hitlervergleich muss du zurück nehmen!
_____



Spitzenmitglied



offline
Mit Hitlervergleich nehme ich nicht zurück! Viele Hörende denken Inklusion sei bester Weg für behinderten Kinder!
Aber viele Hörende vergessen gl/sh/taubblinde Kinder!
Wenn Dolmetscherinnen nicht 55 Euro, sondern 35 Euro pro Std. abwechselnd im Dauerauftrag verdienen würden, dann schreien die Behörden bestimmt nicht mehr!
Die Zeit hat sich geändert! Damals war Ghettoschule ok! Nun sehr wenige gl / immer mehr sh+ CI-tragende / fast gleichbleibend taubblinde Kinder werden geben und sollen auf die Regelschule gehen!
Wenn die Leute so denken, dass tb Kinder arme Kinder seien und für immer im Heim bleiben, sind selbst blöd!
Ich vergesse nie, dass der Abteilungsleiter einer grosser Firma mich gefragt hat, warum ich nicht weiter in BBW beschäftigt werde. Meine Antwort war: "Das ist die Ausbildungsstätte für Hör- und Sprachgeschädigte!" Also ich habe dort beworben, um das Geld zu verdienen!

Diese Dolmetscherin bekommt bisher keine Cent! Ich bin für 55 Euro/Std. (Nach-)Bezahlung an dieser Frau!
Ungarn wird im Jahr 2018 Deutschland im Bereich Schulbildung für gl Kinder überholen!!!
Bildungsarmes Deutschland!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Iyascia,
Zitat:
Mit Hitlervergleich nehme ich nicht zurück!

Du hast DIE Nazikeule genommen!

Du liebst die Schlagworte und setzt noch drauf!
Da geht keiner mehr auf den Leim.

Das Leben wird entsozialisiert, wie die USA - Amerika längs sind.
Alles ist eine nüchterne Kosten-Nutzen-Frage.
Die Verbände handeln mit den Politikern die Belastungen aus - alles wird weiter teuer.

Auf eigene Faust / Einzelaktionen von ambitionierten Interessen geleitet,
bei Ablehnung stehen die Gerichte zur Überprüfung gern bereit.
Durchwinken traut sich Keiner, müssen Gutachten den Weg für Ja / Nein zeigen.
"Auf eigene Faust / Einzelaktionen" holen sich Beistand (Verstärkung).

Wie es ausgeht, wie das Spiel endet, wer wird Sieger, der Bezirk oder die Einzelaktion?
Darum geht es!

Die 2 Mädel in die Regel- oder Förderschule - das ist Nebensache.

Beispiel - bleibt der BP Wulff oder geht er?
Das wird spannend gemacht.
___

Zitat:
Ungarn wird im Jahr 2018 Deutschland im Bereich Schulbildung für gl Kinder überholen!!!
Bildungsarmes Deutschland!

Wandere Du doch nach Ungarn aus - Budapest ist eine schönere Metropole und reizende Ungarinnen!
___



Spitzenmitglied



offline
@Yak: Ich zu alt für Ungarn! Und dazu Mediengesetz! NEIN DANKE zu Ungarn!
Viella Urlaub und Vie (h) deojournalist für Gl in Europa!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Iyascia,
Zitat:
Ich zu alt für Ungarn! Und dazu Mediengesetz! NEIN DANKE zu Ungarn!
Viella Urlaub und Vie (h) deojournalist für Gl in Europa!

Zum Auswandern biste nicht zu alt für Ungarn.
Das Mediengesetz ist gut-beruhigt deine Nerven.
Videojournalist für Gl? - Auf Verlagskosten - ist gut leben!
Zitat:
Mit Hitlervergleich nehme ich nicht zurück!

Du hast DIE Nazikeule genommen!
Dein schwerer Fehler, das sollst Du besser zurücknehmen.
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
gl-politiker aus ungarn adam kosa fidesz partei genau wie ministerpräsident. sieht man rechtspartei wie npd. darum mediengesetz wie zensur aus nazizeit. aber lustig gebärdensprache gesetz ist da obwohl fidesz rechts ist und damals war nazis gegen behinderten. komisch.



Spitzenmitglied



offline
Spam on:
yak soll in Ungarn Urlaub machen und in Budapest Zahncheck nur für 179 Euro!
Spam off:
Ich weiss, warum der Ministerpräsident solche "unsinnige" Gesetze genehmigt hat.
Volksaufstand light! Diese Gesetze werden dann geändert!
Aber das vorherige Mediengesetz bleibt bestehen und wird später im Krisenfall gültig!

DAS Ziel von bayerischem Kultusministerium von Jahr 2005 war
Auflösungen aller Förderschulen Hören in Bayern!
Dank Strauss' Tochter Monika Hohlmeier!

Zum Glück sind Gl-Schulen noch da!
-
Ich bin sowohl für Gl-Schule als auch für Inklusion in der hd Schule!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Spam on:
yak soll in Ungarn Urlaub machen und in Budapest Zahncheck nur für 179 Euro!
Spam off:
Ich weiss, warum der Ministerpräsident solche "unsinnige" Gesetze genehmigt hat.
Volksaufstand light! Diese Gesetze werden dann geändert!
Aber das vorherige Mediengesetz bleibt bestehen und wird später im Krisenfall gültig!

Iyascia,
Ungarn ist Ungarn ist Ungarn ...
Was weiss Du überhaupt?
Nur Budapest Zahncheck 179 Euro - mehr nicht -
und Dtl ist Dtl ist Dtl ...

Du hast vorhin DIE Nazikeule genommen!
Dein schwerer Fehler, das sollst Du besser zurücknehmen.
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
leider regiert geld die welt, nicht die menschen.




 Skandal in Bayern - Aufruf zur Hilfe





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de