GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 06:12:27





 Gibt es auch ne Abendschule für Hörgeschädigte??


Spitzenmitglied



offline
Hallo zusammen,

ich würde neben meinem Beruf nebenher Abitur machen. Gibt es irgendwie einen Abendschule wo man Abitur machen kann im Raum Stuttgart?

Bei den Hörenden gibt es sowas. Bei den Gehörlosen habe ich sowas noch nicht gehört bis jetzt.

Wer ist daran interessiert, oder würde mitmachen??

Falls es Interessenten gibt, wäre es schön wenn wir zusammen versuchen einen Abendschule zu ermöglichen für die Gehörlosen.

Bildung schadet nicht :p

Liebe Grüße aus dem Ländle

I_am_I


Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt!"
H.-U. Rudel



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
vielleicht hilft dir diese Linkseite
http://www.ifd-stuttgart.de/cmssystem/
da könnte man Anfragen ob es auch einen IFD für Gehörlosen gibt..eigentlich ja.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied



offline
IFD ist ein Fachdienst für alle Behinderungsarten darunter auch Hörberhinderte.
So ist es bei mir in HH.
In HH sind sogar 2 od. 3 Leute speziell für Hörgeschädigte zuständig und können auch Gebärden.

Oder frage mal im rwb Essen nach ob sie sowas auch anbieten können ?

LG Nikki [wink]



Neuling



offline
gibt es in Hamburg für Erwachenbildung
zur Nachmittag oder Abendschule Realschule für Gehörlosen?
Hat man eine Fakultas in Gehörlosenpädagogik?

Ich möchte mit weiterführender Beratung für meine Ausbildungsweg zu versorgen,
fühle mich wohl Barrieren für in die Zukunft.
Ich brauche unbedingt klarstellen, wo in Hamburg für Gehörlosenpädagogik gibt? [confused]

Egal ob Arbeitslos, Mutterschutz usw.....



Neuling



offline
Wer will Erwachsenbildung zur Abitur Abendschule studieren? Nur in Hamburg, oder hat eine Arbeitsplatz ehalten, man soll Abitur Abendschule am Februar oder August beginnen können...

Bitte sollst du die Antrag bei Bafäg stellen... oder Du musst eine Arbeitsplatz einstellen...



[wink]




 Gibt es auch ne Abendschule für Hörgeschädigte??





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de