GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 26.02.2018, 03:44:31





 Gruppenleiter oder Leiter


Mitglied



offline
Hallo,

ich brauche Ihre Meinung austauschen.
In der Firma finde ich unangenehmen arbeiten. Ich habe dritte mal mein Gruppenleiter wechsel. Für mich auch nicht.

Ich habe seit Februar 2017 Antrag für Telgsin und Jobconter gemacht. Leider haben wir noch nicht beschloss.

Beispiele: Wenn ich keine Aufgabe bekommen und oft tot langweilig arbeiten. Ich wünsche mir dass ich lieber andere Bereich Berufswechsel suche.

Nachteil: Wenn ich andere Firma oder... arbeite. Leider bekomme ich keine weiter Förderung von IFD.

Wer hat ähnlich mein Problem erlebt?

Es wäre nett, wenn Sie mir Tipps geben. Wie kann man die Lösung finden.

Noch einmal vielen Dank im Voraus



Neuling



offline
Vielleicht soll du am deine Verhalten überdenken wenn du drei mal schon gewechselt hast? Vielleicht hat IfD genug dir geholfen? Es gibt viele Gl die möchten auch Arbeitstelle zu bekommen oder Hilfe.

Sei froh wenn du Arbeit hast und Lohn bekommst.

Denk mal darüber nach..
Liebe Diddl, ist nicht böse gemeint. Ist keine Vorwürfe. Da wegen deiner Texte aufgefallen. Okay



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich glaube, ich lese es so, dass Diddl drei mal einen neuen Gruppenleiter (Vorgesetzten) bekommen hat.

Es ist leider so, man macht jeden Tag dieselbe Arbeit, manchmal hat man Lust dazu, manchmal ist es langweilig. Das ist in alle Berufe so. Ich bin schon 41 Jahre in meiner Firma, mit Ausbildung dazu sogar schon 45 Jahre im Beruf, und es gab viele Veränderungen. Nicht immer habe ich Spass dabei gehbt.

Vielleicht kannst du ja einen Fortbildungskurs oder sowas machen, und hast dann bessere Chancen.

Hast du denn eine Ausbildung gemacht, Diddl?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
verstehe danke Ronco

, ich bin über 30 Jahren da arbeiten ich jeden Tag was neues. immer Abwechslung. aber Arbeit ist auch meine Verantwortung.

vielleicht ist möglich das Diddl mit Gruppenleiter nicht verstehen. oder sie fühlt unter Niveau bei Arbeit.
es wäre schön, wenn Diddl mehr davon berichten...

ich hab gutes Betriebsklima, da machen wir mit Kollege auch Spaß und Dummheiten....



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Da hast du recht, Westlich.

Natürlich kommt es auch auf das Umfeld an, Kollegen, Betriebsklima usw.

Um mehr verantwortungsvolle Arbeit zu übernehmen, muss man aber auch selbst was dafür tun.

Vielleicht würde ein intensives Gespräch ja helfen, zwischen Diddl und Gruppenleiter. Oder mit Schwerbehindertenbeauftragter oder Personalrat.
Auch ich habe schon ein paar Teamleiter gehabt. Jeder ist verschieden.

Diddl, sind bei dir in deiner Firma noch mehr gehörlose Kollegen da? Wie lange bist du denn schon in der Firma?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Vielen Dank für die Tipps.

Näturlich bin ich auch froh dass ich Job habe.

Ich habe kein Problem mit EX- Gruppenleiter. Mein EX 3 Gruppenleiter hatten uns die Ableitung verlässt weil sie die Abteilung nicht zufrieden sind. Nicht nur wegen ich. Für mich so hoch Belastung, weil ich drei mal neue Gruppenleiter wechsel war. Ich habe keine Bork mehr wieder neue Gesicht Kennenlernen und erklären, dass ich gehörlose bin.

Ich muss auch jeden neue Gruppenleiter erklären über die verschiedene Aufgabe. anstregend


Ich habe schon mit mein Schwebehindervertretung und Personalrat gesprochen.
Die Personalrat versucht andere Bereich für mich frei Stelle.

Habt ihr mich verstanden?



Mitglied



offline
@Ronco. Ja genau, was du hier geschrieben hast. Stimmt.

Ja, Ich habe zwei gehörlose Kollegin. Die beiden hatten Glück gehabt, weil sie andere Abteilung zufrieden hatten.
Ich arbeite andere Abteilung. Meine Abteilung läuft nicht gut. Schade!.

@Westlich, Ja Du hast recht. Ich weiß es ja. Ich meine nicht Vorwürfe oder Böse. Ich brauche Ihre Meinung ausstauschen. Wie kann man die Lösung finden?

Ich warte immer noch auf Telgsin. Wir haben noch nicht beschloss.

Die Schwerbehindervertretung und Personalrat kämpfen über neue Telgsin, wegen Ich. Wir müssen leider dauert warten :(

Ich habe oft mein Ex Gruppenleiter gefragt, was mache ich jetzt. Ich habe keine Aufgabe bekommen. Er hat mir nie einmal Bescheid sagen. Ich sitze oft langweilig und immer auf Aufgabe warten.
Ich habe einmal erlebt. Ich arbeite fast 4 Woche nichts Aufgabe bekommen.



Mitglied



offline
Diddl hat geschrieben:
Hallo,

ich brauche Ihre Meinung austauschen.
In der Firma finde ich unangenehmen arbeiten. Ich habe dritte mal mein Gruppenleiter wechsel. Für mich auch nicht.

Ich habe seit Februar 2017 Antrag für Telgsin und Jobconter gemacht. Leider haben wir noch nicht beschloss.

Beispiele: Wenn ich keine Aufgabe bekommen und oft tot langweilig arbeiten. Ich wünsche mir dass ich lieber andere Bereich Berufswechsel suche.

Nachteil: Wenn ich andere Firma oder... arbeite. Leider bekomme ich keine weiter Förderung von IFD.

Wer hat ähnlich mein Problem erlebt?

Es wäre nett, wenn Sie mir Tipps geben. Wie kann man die Lösung finden.

Noch einmal vielen Dank im Voraus



Neuling



offline
Hallo Diddl,
Bin erstaunt das du 4 Wochen nix tun nur im Büro sitzen. Bei mir wäre längs 10 min nach Hause geschickt. Endweder Urlaub nehmen oder Überstunden Abbau.

Ich nehme an, Gruppenleiter mag dich einfach nicht oder die denken Gl können nix viel machen.

Ich werde am Wochenende dir PN anschreiben. Ok.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Glaube ich auch, wie Westlicht.

Gruppenleiter hat wohl das erste Mal mit Gl zu tun. Sicher auch Kommunikationsprobleme.
Wie sieht es aus bei Teamsitzungen oder Personalversammlungen? Bekommt ihr dann Gebärdensprachdolmetscher?

Was sagen die anderen zwei gehörlose Kolleginnen? Können sie dir helfen oder dich unterstützen? Eigentlich müsst ihr drei in der Firma zusammenhalten.
Ich habe bei mir auch noch drei gehörlose Kolleginnen. Wir halten immer zusammen, wenn es Probleme mit Hörende gibt. Ein paar Kollegen können sogar schon Gebärdensprache, auch unser Personalrat.

Gut wäre ein Arbeitskollegen-Seminar in Rendsburg, ich war schon ein paar Mal dort. Dort erfährt der Gruppenleiter dann, wie Gl ticken.
(Aber meistens wollen leider nur die hörenden Kollegen gerne mit nach Rendsburg, die sowieso Gl gut verstehen.)


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Nichts damit zu tun, ob mein Gruppenleiter mich nicht mögen. Nein..

Ich warte auf Kunden. Viele Kunden gehen meist im Sommer als Winter, weil viele Kunden zum Seminar gehen. Deshalb haben wir die Anträge von Kunden warten. :-)

Ein paar Kollegin hatten oft wie Luft denken als arbeiten. Deshalb bekomme ich keine Aufgabe wegen Kollegin

Ich habe oft mein Leiter gesagt. Ich wünsche mir dass ich zum Teambesprechung dabei möchte. Wichtig für mich.
Ich möchte auch gern wissen, was gibt es neues oder ändern usw.. Er macht nichts.

Ich gehe 1 mal im Jahre zur Personalversammlung . Näturlich kommt der Dolmetscher mit. Gesamt 3 bis 4 Stunde. Huhu

Ich treffe ab und zu meine zwei gehörlose Kollege wiedersehen. Wir halten immer zusammen, wenn wir ein Problem haben. Wir reden immer. Das ist nicht so einfach.



Neuling



offline
Hallo Diddl,

ich wollte heute PN (Private Nachrichten) dir schreiben da hat du aber abgestellt. da kann ich dir nicht mehr schreiben.


mach gut.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Vielleicht ist Diddls Postfach auch einfach nur voll, und er muss ein paar PNs aus "Posteingang" löschen.
Mehr als 100 PNs passen nicht rein.
Bei mir sind auch schon 82 PNs drin, muss auch bald wieder löschen.

Ich glaube nicht, dass man das abstellen kann. Ich weiß auch gar nicht, wie.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
@Ronco, ich habe eben meine Postfach angeguckt. Meine Email ist nicht voll. Trotzdem mache ich alle Postfach gelöscht.

@Westlicht, Kannst du jetzt mir schreiben, wenn du möchtest.



Neuling



offline
PN an Diddl [ily]



Mitglied



offline
Danke




 Gruppenleiter oder Leiter





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de