GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 04:51:46





 Frage zur Bewerbung


Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich bin ja seit März komplett GL und meine Frage ist wie schreibt man das in einer Bewerbung? Wo kann man sich als Verwaltungsangestellte bewerben. Lieber große Firmen oder kleine?

Ich danke Euch für eure Hilfe. [lach]

Lg Yvi



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
das kann man nicht pauschal sagen..ich würde erst mal schauen ,wer einen Verwaltungsangestellte sucht..unter deinen Voraussetzung und ob es umsetzbar ist,wichtig ist auch dein Handicap denen zu informieren.
es wird sicherlich nicht einfach sein ,wer im Büro sitzt ,ist oft mit Telefon verbunden..aber...
dass heißt ja nicht dass es so sein muss..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Und falls Du kein Problem mit Kommunikation hast, würd ich Dir empfehlen, persönlich zu bewerben, weil die Hörenden oft ein falsches Bild hat, sie meinen dann, wie soll man mit den Gl kommunizieren. Lieber einfach persönlich, damit sie dann auch sehen, aha, diese Kommunikation klappt doch auch gut.
Und ob in einer grosse oder kleine Firma, hängt ab, ob sie jemanden wie Dich sucht?



Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar
offline
Genau so wie dussy beschrieben hast.

Du musst nicht ausführlich die Gründe für deiner Taubheit erzählen.
Einfach kurz schreiben, dass du taub bist und trotzdem bei einer verbalen Kommunikation keine Probleme siehst.

Falls doch, dann ziehe ich mich zurück. [biglaugh] [british]


_________________
Bild




 Frage zur Bewerbung





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de