so, ich komme dazu, hier was über smartlink zu berichten.
Vorgestern habe ich es dem akustiker abgegeben, weil ich anderen zubehör probieren möchte, welchen für mich ermöglicht werden kann.
Zu smartlink:
wie gesagt finde ich es ganz top.
beim tv - super, auch wenn der geräusch dazu gestanden hat, was mir jedoch nicht ausmachte und damit ich zurecht gekommen bin.
beim telefon - es geht auch. wenn die audio (ein- und ausgang) vorhanden ist, funktioniert es super. zwar ohne geräusche!
beim handy - mit audiokabel funktioniert es super. davon bin ich begeistert, weil drin keine geräusche gibt.
da ich viel musik höre, habe ich damit (mit audiokabel) auf dem laptop probiert. Was ich da mitgekriegt habe, muß ich sagen: wahnsinn, weil der klang fast sauber ist, auch wenn geräusche inzwischen sind. unglaublich!
per bluetooth geht es auch, aber damit habe ich es nicht probiert, weil es mit dem audiokabel mir anschlusssicher ist.
Nachtrag:
seit vorgestern trage ich neue hörgeräte nadia s III. zwar auf probe. Und benutze dazu einen zubehör, der iCom heißt. zur zeit teste ich es und werde sehen, wie weit ich damit zurecht komme.
iCom, falls ihr wissen wollte, was das ist, hier:
http://www.phonak.com/content/dam/phona ... _V3.01.pdfzigeuner, zu comfort audio - ist es auch von phonaek oder anderer firma?