GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 15:00:32





 Bewerbungsschreiben


Mitglied



offline
ich schreibe für mein Kumpel,weil sie hier kein Mitglied.
Sie weiss selber nicht,was sie genau Bewerbungsschreiben soll.Wir wissen,Gls haben Problem mit Deutsch.Darum frage ich hier,wer kann Deutsch Satz schreiben,
Sie möchte nur Nebenjob (400 Euro) suchen zb H&M oder Drogiermarkt oder Marktkauf

Wäre dankbar von euch [wink]



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
das kann man nicht hier mal eben kurz schreiben..
man müsste in etwa deren Lebenslauf kennen und warum..
der Satzt reicht nicht ich suche arbeit..um sich zu bewerben..
den Gang zur Beratungstellen wäre nach meines Erachten die beste Lösung


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderatorin
Moderatorin



offline
Es hängt davon ab in welchem Bereich er aushelfen möchte. Im technischen oder im kaufmännischen?

Initiativbewerbung: Es gibt zahlreiche Beispiele unter http://www.bewerbung-forum.de zu lesen. Drin sind einige Anschreiben für 400€ Jobs.
Ansonsten um den Job schnell zugreifen zu können - anrufen.

Dein Kumpel müsste bestimmt jemanden haben, der für ihn fragen kann.


_________________
Bild



Mitglied



offline
Mein Kumpel sagt,egal hauptsache arbeiten Nebenjob bei H&M oder Drogerie oder Marktkauf
Er hat paare Freunde gefragt,sie sagten auch,dass sie Probleme hat mit Deutsch,sie haben ja Hauptschule..sonst niemand.
Habe ihm vorgeschlagen,hier zu fragen schreiben.Frage kostet nicht.
Hoffe,dass jemand hier helfen kann.
ja stimmt anrufen geht schneller,wer ruft sonst?
gut danke für url bewerbung-forum


nochmal danke!!



Spitzenmitglied



offline
Entschuldige, wurde die Unterrichtsstoffe nicht bei euch beigebracht?
In der Schule bringen die Lehrern uns bei, wie man eine Bewerbungsschreiben formulieren kann.


Leben und leben lassen



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Rici11 ..doch schon in der Schule wird es "beigebracht"..
aber wenn es z.b. 20 Jahre her ist ..sieht das Bewerbungsschreiben anders aus..es ändert sich immer etwas..
nach sehr lange Zeit wirst du dann auch sehen und sagen früher war es so und so..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich denke mal, daß es schon ein Unterschied ist, ob man sich um einen Aushilfsjob bewirbt oder um einen richtigen Dauerjob.

Bei einer Bewerbung für einen dauerhaften Job bei einer Firma, für die eine qualifizierte Ausbildung (und eventuell anderes wie Studium etc.) erforderlich ist, gelten ganz andere Voraussetzungen, als für eine Hilfskraft.

Eine Putzfrau braucht ja auch kein ellenlanges Bewerbungsschreiben, um eine Stelle zu bekommen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Nox:
Da gebe ich Dich Recht, es wird ständig geändert bzw. der "Rand" besser machen. Z.b. Der Foto soll mehr professionell aussehen.

In Internet ( http://www.vibelle.de/beruf-und-bewerbung ) ist spezielle Internetsseite für Gehörlosen, es wird in DGS übersetzt.


Leben und leben lassen



Neuling



offline
im gehörlosenverein, wenn du zu diesem Vorstellungsgespräch kommen willst oder eingeladen werden oder nachfragen, dann kannst du bei einem verein anwenden und sie werden für dich in der firma anrufen, bzw. dolmetschen. es ist kostenlos.

ich weiss nur, das neue info gilt nur in Hessen, andere Bundesländern,auch sowas geben, keine ahnung..

meine erfahrung, bewerbungsschreiben, abschicken und warten, ist etwas blöd. ich könnte lieber dort firma anrufen lassen und nachfragen, ob sie noch jemand suchen, danach mehr weiter sehen.


~Erziehung ist wie eine selbstbebackende Apfelkuchen~



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wenn Hilfe brauchst, warum wendest dich nicht beim Integrationfachdienst in Ihrer Nähe? Die können dann sicher auch beim Bewerbungsschreiben behilflich sein. Zur Not kann auch Agentur für Arbeit auch helfen. Beides kann man mit Gebärdensprachdolmetscher holen.



Spitzenmitglied



offline
Aus meine Sicht kann ich nur wegen IFD ( Integrationsfachdienst ) nicht weiterempfehlen, weil ich bereits schlechte Erfahrung gesammelt hatte. Der DGS-Kompetenz war einfach katastrophal, die Kommunikation lief öfter schief.

Sie empfahl mich, dass ich auch in BBW Leipzig oder andere Ort Ausbildung machen soll, aber ich wusste nur, dass ich mit sie nicht weiterarbeiten kann.


Leben und leben lassen



Moderatorin
Moderatorin



offline
*Rici, bei mir lief es ähnlich mit IFD. Aber es gibt IFD aus anderen Städten, die wirklich kompetent und hilfreich sind. Wir haben einfach kein Glück. ;)

Darf man IFD selbst aussuchen?


_________________
Bild



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
warum eigentl. nicht?? es geht ja nur um das Bewerbungsschreiben.
anders würde aussehen, wenn es um einen Job handelt..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied



offline
IFD,nein danke..30 Min fahren dort und zweitens,frau unfreundlich.Schon erlebt,bringt nicht.
Lieber selber Freunde fragen,sie mir helfen kann.



Mitglied



offline
Ich wundere mich, ein paar Gehörlosen sind nicht zufrieden mit IFD..

Warum?



Spitzenmitglied



offline
Klar, weil IFD auch nicht gerne passive GL haben möchten. Das sollen auch klar sein dass man selbst motivitieren soll. Das können einige Gl nicht, ist doch bekannt. Ich hatte auch eine strenge IFD gehabt und sie sagt : "selber Bewerbung suchen machen, ich mache nicht." Auch IFD haben Arbeitssuchende keine Hilfe mehr, abgeschafft durch Landschaftsverband, das ist auch noch der Grund. Leider ärgert sich viele darüber, dann müssen die zum AfA Arbeitsvermittlung hingehen, anders bleibt nicht mehr übrig...genauso wie bei mir auch...
Ich war baff als sie voreilig raussprach, da sagte ich ihr moment Anruf ist nur höfflich, bewerben mache ich sowieso selber. Dann gab sie auf und half mir beim korrekturen und Anrufen. Andere IFD Ort finde ich gut, leider nicht mein Wohnort zuständig. Muss dort wegen Arbeitsplatz haben dann bekomme ich diesen gute IFD. Schwer.

IFD selber aussuchen, nein. Wohnort ist Wohnort. Arbeitsplatz ist Arbeitsplatz. Da wo es liegt müssen jeder IFD vor Ort hin auch wenn es mies ist. Besser als nichts. Aushalten und durchbeissen bis man Erfolg hat. Empfehlenswert was? Arbeitslosenzentrum oder Beratungsstelle. Das hat bei mir gut geholfen.


Techno rulez



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
die Warteliste ist lang beim IFD


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
war ich nicht mit IFD zufrieden weil hatte ich eine Sachbearbeiterin aus IFD die Telefonlisten Zettel überall Firmen gegeben, bitte sollte sie für mich anrufen ob freie Stelle.. sonst wollte nix umsonst bewerben falls keine Plätze gibt. sie war faul nicht alle firmen telefonieren und meinten sie mir, machte sie später und machte sie zu langsam mich per email beantworten... sie meinte mir, sei nicht zu schnell sonst sie musste andere arbeitslose Kunden kümmern. habe ihr gesagt, brauche doch schnell eine Stelle kriegen.. auch hatte sie mich meine bewerbungsanschreiben nicht schnell verbessern, wie langsam ne Schnecke...


habe selbst im internet für bewerbungsforum gefunden und user/innen sind hörend und hatten sie mich schon übersetzen geholfen wie kostenlos.... musst halt gut aufpassen ob anschreiben war gut ausdrucksvoll. auch meine mutter hat mich etwas geholfen beim anschreiben weil sie hatte keine Ahnung , früher und heute sind nix vergleichbar mit der bewerbungsanschreiben und auch hatte sie schon auch für mich andere Firmen telefonieren ob gibt freie stelle.

probiert dich mal aus, schau unter bewerbungsforum.de oder deine Eltern können dich beim firmenlisten telefonieren helfen.. heutzutage gibt überall viele googlen wo man findet die firmenadresse.




 Bewerbungsschreiben





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de