GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 20:27:34





 Thema Tiere Zoo beruf für Hörgeschädgite


Neuling
Benutzeravatar
offline
Hallo ihr, ich bin Interesse an Tierpfleger für Hörgeschädgite und möchte eure Meinung/Erfahrung hören. Ich habe bisher gar nicht mitbekommen, ob Hörgeschädgte einen Job und arbeitsplatze für Zoo arbeiten darf? Wie sieht Auftrag aus, den Gl sich um Tiere kümmern kann, z.b. Futter geben, ausmisten,tiere raum aufgeraumen usw. Gibt es auch für Kommunikation? ich bin gespannt was ihr hier informieren könnt...
Weißt ihr vielleicht, wo Hörgeschädigte eine Job und arbeitsplatze im Zoo in NRW liegt?
danke für hier schriebt ihr :-)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Interessante Idee! [super]

Siehe "Tierpfleger" in Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierpfleger

Man braucht aber auch Spezialkenntnisse über die Tierart, die man pflegen muss. Anatomie, Verhalten, Futterzusammenstellung, mögliche Krankheiten...

Im Fernsehen gibt es genug interessante Sendungen über Zoo und Tierpfleger, z.B. "Menschen, Tiere und Doktoren" in Vox oder "Pinguin, Eisbär & Co." im Dritten - schade nur, dass keins davon untertitelt ist.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Bei ARD mit UT! Sonst hätte ich Vieherlfilm weggezappt!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Ronco doch schon mit UT z.b Pinguin, Eisbär & Co nur morgens bzw. mittags leider... :(


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
bei WDR gibst immer mit UT.....


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Okay, okay...
Nun aber bitte zurück zum Thema!


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Sehen statt Hören hat einen Film über ein gehörlosen Tierpfleger gezeigt.
Bei SsH nachfragen.
--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich habe damals als tierpflegerin gewünscht, ich hab viele im zoo tierpflegerein beworben. bekomme ich viele absage. ich war 1 x im vorstellungsgespräch gewesen aber chef war unsicher wegen ich gl bin und höre ich nix wenn schleicht die gefährliche tiere zu mir und auch brüllen oder knurren.
ich hab schon chef gekämpft mit starke diskussieren. aber keine chance. er war sturkopf und wollte er nur sicher und sorgenfrei sein.

dann bekam ich eine chance nur tierheim. ich war schon eine praktikumswoche im tierheim. es wurde mir weniger spass weil immer dasselbe jeder tag gefüttert, sauber geputzt, ausgemistet und gassi mit hund gegangen. kollegen war sehr nett.... aber trotzdem..



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ich finde nicht schlecht. man kann problemlos mit affen gebärden. affen können auch gebärden und ist bestimmt froh wenn gehörlose arbeiter gibt.



Spitzenmitglied



offline
@ Puff Daddy

lach, sehr guter witz....


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
klar warum nicht fuchs.



Spitzenmitglied



offline
@ Puff Daddy
und @ alle..


Man braucht viel Erfahrung mit Umgang Affen.. sie ist kein Spielzeug. Und ist nichts mit Menschen zu vergleichen..
Man müsse den Verhalten der Affen kennen.

Für mich wäre kein Problem, wenn ich im Zoo arbeiten...
Gefährliche Raubtier oder gifte Schlangen kann ich ja arbeiten, man muss nur aufpassen und richtig umgehen... Es darf keine Angst haben.

Nur Problem: es gibt keine Berufschule für Hörgeschädigte die mit Tiere umgehen... Man braucht Dolmetscher..
Denk daran: im Fernsehen zeigt Tierpfleger nur gute Seite, sonst Streit mit Kollegge oder verschiedene Meinungumtausch hat nie gezeigt!

hab mal gelesen das so viele junge Leute im Zoo zu bewerben.. die nehmen nur die beste daraus. also Für Gl haben keine Chance oder man braucht sehr gute Beziehung. Oder sehr oft im Ferienzeit dort zu arbeiten,..,,,

im mehrere Webseite von Tierpark, Zoo usw,., steht auch oft unter Stellenangebote, das Ausbildungplatz im Jahr 2011 schon belegt.

Ich gehe selber sehr oft im Jahr ins Zoo und gucke einfach an... finde es einfach schön...

und ich lese auch sehr viele Tierbücher..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ sweety Kissy,
wenn man Tiere liebt und Gefühle für sie hat, macht man diese Arbeit gerne.

Jeden Tag dasselbe machen wir in unserer Firma auch. Das ist manchmal auch oft langweilig - aber es ist eben so.
Eine Kassiererin sitzt jeden Tag an der Kasse, eine Friseuse wäscht und schneidet jeden Tag Haare - alle machen jeden Tag die gleiche Arbeit.
Als Praktikantin solltest du auch nur kurz ins Arbeitsleben hineinschnuppern, und ohne Fachkenntnisse kannst du auch noch nicht gleich verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Erst wenn du eine Ausbildung abgeschlossen hast, werden dir Aufgaben gegeben, die du selbstständig arbeiten kannst.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich liebe ja tiere überalls. ich hatte viele verschiedene haustiere gehabt. ich hasse tierquälerei. ich kenne ja wie sind gefühle mit tiere. die tiere können ja gefühle wie menschen. habe ich da viele tierbücher zuhause.
Chefin aus Tierheim wollte normalerweise mich als Ausbildungsplatz nehmen, auch sie war auf mich zufrieden weil hatte viel fleissig saubergeputzt und oft mit Tiere gestreicheln bzw. gespielt. dann habe ich schon für andere beruf entscheiden und bin nun 3 lehrling azubi.




 Thema Tiere Zoo beruf für Hörgeschädgite





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de