GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.01.2021, 11:46:42





 Telefone Arbeitswelt


Neuling



offline
Hallo allseits,

aus beruflichen Gründen benötige ich ein schnurloses Telefon, möglichst Siemens. Wer hat Erfahrungen mit den Modellen? Mich interessiert vor allem die Schwierigkeit bei der Rückkoppelung. Leider versteht man bei den meisten nur noch das Brummen der Umgebung. [roll]

Grüße

Hortensie



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Äh, sorry, aber... [shrug]

Bist du sicher, dass du mit diesem Anliegen hier im Gehörlosen-Forum richtig bist?

Wir sind nämlich eher hauptsächlich auf visueller Kommunikation ausgelegt: SMS, Webcam, Chat, Telesign usw.
Mit Hilfe bei akustischer Kommunikation können wir daher leider nicht dienen, da wir mangels Gehör ja kein 'normales' Telefon benutzen können.

Sorry, ist nicht böse gemeint, sondern nur ein gutgemeinter Hinweis.

(Eigentlich gehört das Thema wohl eher zu 'Telekommunikation')

Bist du denn selbst hörbehindert?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Ich bin leider davon ausgegangen, dass es sich auch um eine Plattform für "schwer"hörige handelt. Ja ich bin horgeschädigt. Hochgradig Innenohr.

Dann muss ich wohl weitersuchen. :(



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Nun, hier tummeln sich Gehörlose, Schwerhörige und Hörende, das stimmt schon.
Nur die Themen sind überwiegend auf Gehörlosigkeit bezogen.
Sorry.
Aber es gibt auch Schwerhörigenforen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wie Ronco erwähnte, hier:
http://www.schwerhoerigen-netz.de/MAIN/home.asp

Darunter steht ein Forum (=> Pinboard) da!
Es lohnt sich, eine Frage dort zu stellen. ;)

Zum Thema:
Da Du telefonieren kannst, heißt das, dass du schwerhörig bist, nicht wahr?
Ich selbst bin hochgradig schwerhörig und kann aber nicht telefonieren.
Früher kann ich es ja, heutzutage nicht mehr.
Bei der Arbeit bevorzuge ich Tess.


.:.



Spitzenmitglied



offline
@yampi & Hortensie,

der komplette Link:

http://www.schwerhoerigen-netz.de/PINBOARD/

Die User in diesem Board kennen sich teilweise sehr gut mit
technischen Hilfsmitteln aus.


Pyros



Neuling



offline
Ich werde es mal auf der genannten Seite versuchen. Leider war es für mich bisher nicht möglich, eine ideale Kombination Hörgerät - Telefon hinzubekommen. Anders mit Handy. Hier funktioniert es dank Bluetooth richtig gut.

Ich wünsche allen eine schöne, arbeitsreiche Woche!

Gruß
[wink]



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wäre nett, wenn Du was fündiges hast, hier zu posten.
Das würde mich brennend interessieren, wie es aussieht. :)


.:.



Neuling



offline
Ich selber bin hochgradig Schwerhörig angeboren. Trage aber seit 13 jahren ein Implantat. Telefonieren kann ich NUR mit meine Eltern.

Aber problem beim Telefonieren (allgemein: Sprechen und Versehen, nicht technische Probleme) liegt nicht an Technik, sondern eher an Mensch, genauer das Gehirn, der an der Sprache noch unterentwickelt sind (z.B. lippenlesen unbedingt nötig).

Zum Technisches Problem: Wer moderne digitale Hörgeräte trägt, müsste heutzutage, dank der Abschirmungtechnologie, mit schnurlose Telefon ohne Störungen auskommen können. Das gilt auch für aktuellen CI.
Außerdem, Siemens bietet, soweit ich mich gut Erinnern kann, auch schnurlose Telefone an, die Bluetooth-Modul ausgestattet ist.

Siehe hier: http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_163949_rArNrNrNrN,00.html

Es gibt auch spezielle technische Möglichkeiten für Hörgeräteträger und teilweise CI träger. Erkundige dich einfach bei Akustikern.
Ich habe das teil von Fa. Phonak bekommen, die für Konferenzen gedacht ist. Hat rund 2000 euro gekostet und die Arbeitsamt hat die kosten komplett übernommen, da ich das Gerät beruflich verwende. Ich hoffe dass meine Erfahrung hilft ;-)

Gruß




 Telefone Arbeitswelt





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de