GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 19:58:13





 Gehörlose und ihre Arbeitsstelle


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hallo, all!

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Arbeitsstelle? Mit euren Kollegen oder eurem Chef? Versteht ihr euch gut miteinander? Werdet ihr voll akzeptiert? Oder werdet ihr im Gegenteil gar gemobbt? Wie lange seid ihr schon in eurer Firma? Habt ihr noch mehr gehörlose KollegInnen?

Macht die Arbeit Spaß oder ist sie langweilig? Abwechslungsreich und verantwortungsvoll oder eintönig?

Schreibt hier einfach frei von der Leber weg, eure Erfahrungen, euer Frust, eure lustigsten oder ärgerlichsten Erlebnisse usw.



Spitzenmitglied



offline
bei mich den Firma gut zufrieden. Bei Kollegen sind sehr nett und jung und unterhalten mit mich oft.

Alte Firma war ich nicht zufrieden, dass Ex-Chef war wirklich Gesetz verstoßen, dass arbeite ich jeder 12 Stunde inkl. nur 30 Min pause und schwer Körper belastet. Bis melde ich Gewerkschaft an, dann Chef und Meister machen mich noch schlimm drücken wie ähnlich Mobbing, da habe ich den Arbeitsgericht anmelden und dort habe ich den Urteil verdient und dürfe ich den Vertrag aufheben.

Ich war nur 5 Monat arbeitslos und hatte mein Firma gefunden. Ich bin dort sehr glücklich und große zufrieden, bekomme erfolgreich Karriere entwickeln. Ich habe zwei gl Kollegen. Mein Chef ist cool... :D



Rock´n´Roll, Skaten and Peace



Mitglied



offline
Seit 2004 arbeite ich als Solartechnik. Ich leite als Schichtleiter und mit der komumunikation ist für mich kein Problem. Am Anfang war es schwierigkeit mit den Kollegen umgehend. Das ist eher normal beim anfang. Seit ich mit meinen Kollegen gut verstanden hatte, war ich immer glücklich in der Arbeit. Mit meinen Kollegen sind supercool als ich dachte, Sie machen nur lustig, lustig gebärdensprachen, ärgern mit den kollegen.

Als ich Schichtleiter geworden bin, da hab ich nicht ausgerechnet von der Gruppenleiter. Der sagte, du bist alles gut, du kannst alles, null problem. Der will, das ich Gruppenleiter werde, da lehne ich ab..

Ich hab im glück in mein Frima gefunden. Meine Freunde gefällt das andere Frima nicht, da kann ich verstehen



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Popay1984:
Zitat:
Der will, das ich Gruppenleiter werde, da lehne ich ab..


Das ist doch gut so, oder ?

Die Firma hat dich sehr gut gefördert.
Du bist in der Firma voll anerkannt!

Warum willst Du diese Chance nicht wahrnehmen?

Für die Gehörlosen gibt es Arbeitsassistenzen und sonstige
Arbeitserleichterungen,
die die früheren gl. Beschäftigten nicht hatten.

--



Mitglied



offline
@yakamoz..

Was ich immer denke, als Gruppenleiter ist für mich keine geschmack. Ich mag es nicht dauern im Büro rumsitzen.
Nur ein Punkt, bin noch unsicher, ob ich 100%ig verstehen mit dem telefonieren. Meine Kollegen und ich telefonieren uns kein plm, was ist mit dem unbekannten!!!!

Meine Leidenschaft gehört dem Handwerk. Für mich Schichtleiter ist supergeil, meine Aufgabe ist nicht besonders schwer.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Popay1984:
als Gruppenleiter, viel Schreibtischarbeit und viel telefonieren ist stressig.
Unbekannte Stimmen, das wäre für Sekretärin als "A-Assistenz".
Wünsche dir als Schichtleiter besten Erfolg.

Die Arbeitswelt ändert sich, immer dazulernen, anpassen und weiterkommen.

Machs gut! ... Gruß Yak

--



Mitglied



offline
Habe auch lange Zeit in einem Betrieb gearbeitet und als Meister in einem Bereich eingesetzt.
Und Schreibtischarbeit? Nein Danke! Draussen "unter dem Arbeitsvolk" war viel besser. [wink]
So verstehe ich auch Popay1984 gut, der lieber draussen ist als da, wo alle paar Minuten ein Fax kommt oder Telefonat ist. Trotzdem heute Bedingungen gut, weil auch Arbeitsassistenz gibt. [wink]



Spitzenmitglied



offline
Ich verstehe viele Freunde gut, die mit seine Firma immer nicht zufrieden haben..

Ich arbeite seit 2002 als Hochbau (Mauerer), alt Firma war hart, Kollege gegen Kollege brutal Konkurrenz um sicher Arbeitsplätz
kämpft. Vor Zeit da mein Vertrag bald ausgelaufen wird, habe ich ein Anruf von andere Firma erhalten, da dort mir öfters
beobachten hat, möchte mich wegen durch erfahrner Plan und Arbeit haben, den neu Firma nur 2 Mitarbeiter wie ich hat.

Nach den ausgeläuft Vertrag von alt Firma habe ich dann neu Firma entscheiden wegen Lohn besser und bis heute läuft
zwischen ich und Kollegen alles besten, auch wenn wir im Arbeit ab und zu "große Maul" gestritten haben, sind wir draußen
enge Freunde bleiben. Kein Frage. Ich bin zufrieden mit mein Firma. Diese Betrieb arbeiten über 430 Mitarbeiter/in.

Am ehrlich bin ich selber auch Polier, leider kaum Chance für mich weil ich gehörlos habe, egal wenn ich erfahrner habe..
Ein Polier muss Handy bei Arbeit trägt, alle Ausbildung ausbilden usw wie du kennst.. Manchmal öfters sagen meine Kollegen zu mir,
du kannst doch jetzt Polier machen.. Wir hören dir zu, was du sagen willst aber danach musst du für uns Bier kaufen. [lach]


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Mitglied



offline
Elvan, was meinst du über genau "polier"????



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Popay1984...
Zitat:
Elvan, was meinst du über genau "polier"????


schön ist, Wiki hilft einem auf die Sprünge, ohne Wartezeit sofort, ... :
http://de.wikipedia.org/wiki/Polier

Also, ein sehr wichtiger Mann... , sonst ist Chaos auf der Baustelle... :-)

--



Mitglied



offline
Yahamoz..

Thank you, i´m understand [wink]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Popay1984 ...
Zitat:
Thank you, i´m understand

in englisch?
Ich bin kein Engländer-Deaf.

Deutsch ist die Cafe-Forumssprache, sollte man bitte nie vergessen!

--



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Also, ein sehr wichtiger Mann... , sonst ist Chaos auf der Baustelle... :-)

Yakamoz,

stimmt das genau! [wink] Ohne Polier kann Baustelle nie bauen. Ich war auch kurz Polier, weil mein Kollege (Polier) sich verletzt war,
ihm in Neu-Ulm Brücke seine Äntrage 1 Woche lang übergenommen habe, zum Glück nichts passiert aber zu langsame, trotz
hat Urg-Polier bei Besprechung mir Schulter gelobt.. [wink]


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Spitzenmitglied



offline
Aber ich weiß, immer auf scheiss Chef sagt nicht immer die Arbeit mit gehörlosen und auch nicht interessant.



Spitzenmitglied



offline
Ich habe jetzt sicher Arbeitsplatz. Bis Rente und dazu bekomme ich vorgestern ein Wertpapier für Kranfrüher. Es gilt als schwere Aufgabe. Chef wundert mir, wie ich auch gehörlos richtig Arbeit habe. Aber ich freue mich jetzt noch nicht, es fehlt noch ein was ich Zukunft will. Ein Haus kaufen aber träumen schon. [biglaugh]

Ich sehe sehr Mitleid an alle gehörlosen Menschen, ich hoffe es daß Zukunft wird besser.


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Spitzenmitglied



offline
Elvan27:
Man kann nie garantieren, eine sichere Arbeitsstelle bis zur Rente zu haben!! Man weiß NIE, was dann kommt!!
Ich selbst habe auch ne Arbeitsstelle. Aber ich kann auch nie sagen, wie lang?? Man weiß also nie vorher!



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Eben, man kann sich nur auf die Arbeit konzentrieren.
Wichtig ist's nur, dass man das davon fürs Leben verdient.
Aber wie lange es dauert, soll man nicht dran denken.
Sonst kann man seine Nerven verlieren.


.:.



Mitglied



offline
Solange meine Arbeit gut läuft und ich die Probleme gut lösen kann ist es mir egal ob oder wie gut ich mit Kollegen verstehe.
Bin in einer Ausbildung und von Mobbing spüre ich kein bisschen. Also gar nix. Hoffe, dass es auch so bleibt wenn ich woanders arbeiten gehen werde.




 Gehörlose und ihre Arbeitsstelle





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de