GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 23:59:04





 Gehörlose Mitarbeiter bei der Agentur für Arbeit


Neuling



offline
Würde gerne wissen, ob jemand bei der Agentur für Arbeit in irgendwo Deutschland arbeitet!

Es wäre toll, wenn die Gehörlose in der AA arbeitet und kontaktiert zu anderen Gls, die auch bei der AA arbeiten...z.b. Informationaustausch , gegenseitig Hilfe usw..


Ich selbst arbeite zurzeit bei der Agentur für Arbeit und würde gerne zu anderen Gls kontaktieren.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
also bei uns im Stadt Halle gibt höchstens nur leicht Schwehörige Angestellte (weiß allerdingst nicht, ob Sie heute noch arbeitet) und von Behinderten Abteilung. Aber von Gehörlose Angestellte mir nicht bekannt...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bei Bayreuth arbeitete eine schwerhörige in AA, 2x befristet
und wurde dann nicht mehr verlängert... sie arbeitet mittlerweile
in Nürnberg bei Familiekasse...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
In Berlin gibt´s 2 gehörlose Mitarbeiterin, die an der Arbeitsagentur angestellt sind. Aber leider keine Beraterfunktion.


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Spitzenmitglied



offline
In Biberrach (süd von Ulm ca 35km) hat auch ein Mitarbeiter, der ist sh.
Gute Berater, kann dir gut besorgen. [wink]


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Mitglied



offline
In Essen gibt eine schwerhörige Sachbearbeiter. Der Name weiß ich nicht mehr.



Neuling



offline
Vielen Dank für eure Einträge!

Würde gerne die gehörlosen bzw schwerhörigen Angestellten der Agentur für Arbeit persönlich kontaktieren! Es wäre gut, wenn ihr mir Mail-Addy geben könnt.



Spitzenmitglied



offline
Engelchen,

du kannst einfach dein Wohnort Caritas fragen oder nahe Verband Dolmtscher fragen, wenn
du gl oder sh Angstellten brauchst. [wink]


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Mitglied



offline
Hallo,
2001 hatte ich (gl) auch im AA in Bad Salzungen gearbeitet, als Teamassistentin war ich sehr zufrieden. Leider war mein Vertrag befristet, möchte ich dort weiterbeschäftigt, jedoch fehlen uns die notwendigen finanziellen Mittel.
:(


Noch ein GL arbeitet dort noch bei der AA in Gotha, als Postmitarbeiter. [smash]


______________________
Bild von Hallo



Zuletzt geändert von Hallo am 14.05.2014, 16:17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Hallo,
ich bin (sh) auch im AA in Köln gearbeitet, als Teamassistentin war ich zufrieden. Leider war mein Vertrag befristet, möchte ich dort weiterbeschäftigt, Leider muss ich gehen. Grund: Problem Finazellen:_((((((



Spitzenmitglied



offline
Agentur für Arbeit ohne Deafies ist wie Deutschland ohne Berlin! [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Und ich habe erfahren, dass ein gehörlose Frau bald bei der Agentur für Arbeit in Berlin eingestellt wird, allerdings erstmals befristet.


Leben und leben lassen



Mitglied



offline
Hallo,

ich möchte gern wissen. Ein paar Gehörlosen oder Schwerhörig arbeiten bei der Agentur für Arbeit. Was arbeitet Sie dorthin? Was für eine Beruf arbeiten? Vielleicht können Sie mir bisschen erzählen. Vielen Dank im voraus



Mitglied



offline
@Engelchen, wo arbeiten Sie im AA? [smash]

Es erinnert mich noch, es gibt auch noch ein Mitarbeiter (sh), der arbeitet im AA in Hamburg, ob man bis jetzt noch arbeitet? (als Sachbearbeiter)


______________________
Bild von Hallo



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Diddl hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte gern wissen. Ein paar Gehörlosen oder Schwerhörig arbeiten bei der Agentur für Arbeit. Was arbeitet Sie dorthin? Was für eine Beruf arbeiten? Vielleicht können Sie mir bisschen erzählen. Vielen Dank im voraus

sie können als Sozialarbeiter/in, Reinigungskraft,Botendienste ..usw... arbeiten..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Diddl,

Diddl hat geschrieben:
Hallo,
ich bin (sh) auch im AA in Köln gearbeitet, als Teamassistentin war ich zufrieden.
Leider war mein Vertrag befristet, möchte ich dort weiterbeschäftigt, Leider muss
ich gehen. Grund: Problem Finazellen:_((((((


da du damals bei der Agenutur für Arbeit tätig warst, dachte ich, du kennst dich damit aus,
was die Agentur für Arbeit beinhaltet und welche Aufgabe sie hat. Genauso wie taube Mitarbeitern
als Verwaltungsangestellte oder Sozialarbeitern usw. das folgen. Nun da du eben eine Umfrage
gestellt hast, wundere ich mich. [ops]

Aufbau und Personal bei der Agentur für Arbeit (wird auch Jobcenter genannt):
http://de.wikipedia.org/wiki/Jobcenter# ... d_Personal


.:.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
[umfall-female]


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied



offline
Ja Stimmt.

Ich meine, andere Gehörlose arbeitet als Fachassierstent und Arbeitsvermittler. Hm? Ich habe noch nie gehört.



Mitglied



offline
Noch mehr GL oder Sh arbeitet im AA, das weiss man nicht. Woher soll man wissen, wenn man keine Antwort gibt, tut uns auch leid. [smash] Soweit ich weiß, einer arbeitet noch im AA in Gotha, mehr nicht.


______________________
Bild von Hallo



Spitzenmitglied



offline
Ich kenne viele schwerhörige die mal Agentur für Arbeit gearbeitet haben als Sachbearbeiter oder am Empfang, leider sind die befristet und haben viele Versetzungen um die Hals.

Aktuelle Hörbehinderten kenne ich nur wo die auch im Sozialen Bereich tätig sind beispiel Arbeitslosenzentrum, dort sind auch welche.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Ein schwerhöriger Postzusteller arbeitet beim AA in Rheine, hilft manchmal für Gehörlosen Menschen beim Übersetzen für Beratungstelle.


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty




 Gehörlose Mitarbeiter bei der Agentur für Arbeit





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de