GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:21:13





 ZAHNTECHNIK, wer von euch?


Neuling



offline
zum Austausch, Zahntechniktreff-Congress, Kurse für Gehörlose oder so..

kennt ihr? Oder wart ihr schon mal auf einem Congress gewesen? Ich war noch nie dabei. Mich würde es aber sehr interessieren.

Seit 2000 bin ich Zahntechnikerin und nun nach 5 Jahren Hausfrau wieder als Zahntechnikerin tätig. Leider bin ich mit meiner Leistung ein wenig zurück geblieben und muss im kunststoff-abteil von vorne anfangen. Gebe mein Bestes. Irgendwann bin ich doch wieder ganz oben. =)

Was macht ihr genau im Zahntechnik-Bereich oder wie ist es mit dem Meister? Wie ich es erfahre, sind sie oft unterschiedlich?

Naja, oft werden die ZahntechnikerInnen zur ErzieherIn umgeschult oder fangen an, Sozialpädagogik zu studieren. Woran liegt es? Allgerie, oder haben sie keinen Spaß mehr oder wegen dem Meister oder sind sie arbeitslos geworden?

Na dann, ich freue mich auf euren weiteren Austausch....


~Erziehung ist wie eine selbstbebackende Apfelkuchen~



Neuling



offline
ich habe auch zahntechnik gelernt.war im 2003 fertig,habe dann noch ca.2jahre als gesellin gearbeitet.seitdem die gesundheitsreform 2004 auf 2005 geändert worden ist,sind nicht mehr soviele aufträge da.Ist alles zu teuer geworden.ich saß knapp nen halbes jahr im labor rum,bis der chef das labor zugemacht hat.heute hat man sowieso kaum chancen in der zahntechnik.ich hab dann einen fernstudium als kosmetikerin gemacht.das macht mir ehrlich gesagt mehr spass als zahntechnik.


keep smile



Neuling



offline
white pearl,

ich verstehe dich super.