Ich selber bin hochgradig Schwerhörig angeboren. Trage aber seit 13 jahren ein Implantat. Telefonieren kann ich NUR mit meine Eltern.
Aber problem beim Telefonieren (allgemein: Sprechen und Versehen, nicht technische Probleme) liegt nicht an Technik, sondern eher an Mensch, genauer das Gehirn, der an der Sprache noch unterentwickelt sind (z.B. lippenlesen unbedingt nötig).
Zum Technisches Problem: Wer moderne digitale Hörgeräte trägt, müsste heutzutage, dank der Abschirmungtechnologie, mit schnurlose Telefon ohne Störungen auskommen können. Das gilt auch für aktuellen CI.
Außerdem, Siemens bietet, soweit ich mich gut Erinnern kann, auch schnurlose Telefone an, die Bluetooth-Modul ausgestattet ist.
Siehe hier:
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_163949_rArNrNrNrN,00.htmlEs gibt auch spezielle technische Möglichkeiten für Hörgeräteträger und teilweise CI träger. Erkundige dich einfach bei Akustikern.
Ich habe das teil von Fa. Phonak bekommen, die für Konferenzen gedacht ist. Hat rund 2000 euro gekostet und die Arbeitsamt hat die kosten komplett übernommen, da ich das Gerät beruflich verwende. Ich hoffe dass meine Erfahrung hilft ;-)
Gruß