GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 16:13:41





 Fachabitur RWB Essen


Neuling



offline
wie lange braucht Fachabitur RWB Essen?



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
3 Jahren allgemein (Vorklasse, 11 Klasse und 12klasse)

oder auch 1 Jahr, wenn man ausbildung abgeschlossen hat: FOS (Fachoberschule)


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Neuling



offline
auch wenn du überintelligent bist, beispielerweise hast du realschulabschluss mit durchschnittnote 1-2, dann kannst du gleich in die 11.klasse gehen, ohne in der vorklasse müssen zu sein. aber natürlich musst du als beweis deine intelligenz im unterricht zeigen.


"Reise ist Sehnsucht nach Leben"



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
dany,

das war damals so.. man sollte quali (realschulabschluss mit prüfungen) bis 3,0 haben,
dann könnte man in die 11. klasse gehen nach der leistungsbeurteilung der 3 lehrern
(deutsch, mathe und englisch).. hörte, dass es heute nicht mehr so ist, da viele, die
übersprungen haben, sitzengeblieben sind oder zurück in die vorklasse mussten..

tja, wie schade für diejenigen, die wirklich intelligent sind und die zeit sparen wollen..




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Es gibt Aussnahmen, und die gibt es immer noch. Da gibt es noch 3 Leute, die VOrklasse in die 11 Klasse übersprungen haben (Sommer 2010).


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Spitzenmitglied



offline
Bei den hörenden war aber einer der Hauptschule besucht hat und dann gleich einen Abiturplatz. Ist es bei GL auch möglich? Ich habe überlegt, wenn ich schon lange Realschulabschluß hatte und hatte Geselle abgeschlossen und bin jahrelang Berufserfahrung drin, kann ich auch jetzt einen Abitur mitmachen..?? Wie genau läuft den da ab und was kann man da lernen um einen Berufziel zu erreichen? Abitur und dann? Was kann man draus weiter ankommen? Uni oder wie?


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
vengaboys, soweit ich weiss kann man nach der Ausbildung volle Abitur machen für 1 Jahr! Danach kannst du studieren gehen oder was auch immer du für Pläne hast ;) Im Homepage stehen die Fachrichtungen bestimmt drauf sowie Fernstudium usw ..



Spitzenmitglied



offline
Raminho#7

Aha, danke für Info. Bin aber schon über 10 Jahre im Beruf. Daher wollte ich mal gucken welche Voraussetzungen ich habe oder bekommen kann um man meinen guten Beruf für die Zukunft zu sichern. Denn immer mehr Firmen wollen Spitzenberufe haben und einstellen als älteren Berufe. Dabei möchte ich auch eine weitere Bildung sichern und auch umwandeln. Ohne weitere Bildung bringen es gar nicht einen guten Job zu sichern. Leider ist das so. Je mehr guten hohen Schulabschlüsse, desto bessere Ausbildung-/Jobaussichten hat man es. 10 Jahre Schule und einfache Abschluss und Ausbildung reichen viele Firmen nicht aus, leider ist das so.


Techno rulez




 Fachabitur RWB Essen





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de