GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 19:44:58





 Fern-Fachabi für Hörgeschä.


Mitglied



offline
Ich möchte gern mein Fachabi nachholen, nachdem ich gemerkt habe dass ich mit meinem Realschulabschluss nicht viel weitbringe.
Ich habe es mir überlegt, um mir die Zeit zu ersparen, ob es möglich wäre Fernfachabitur nachzuholen. Gibt es.
Aber auch für Hörgeschä.?
Wenn ja, welche Schulen?
Ich wohne in NRW.

Falls nein, dann habt ihr Fernfachabitur gemacht? Ja? Erfahrungen bitte!
Oder könnt ihr mir gute Tipps geben?

Danke!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wie wäre es mit dem Studium? Da kannst du gleichzeitig Abitur machen. Das würde bedeuten, dass du neben Studiumsprüfungen noch eine Prüfung ablegen musst, um Abitur zu bekommen.

Diskussion über Fachschule RWB in Essen siehe den url

http://www.gl-cafe.de/viewtopic.php?f=221&t=44034&start=50



Mitglied



offline
Ja ich habe es überlesen oder vergessen dass man während Studium Fachabi machen kann.

Hmm, doof irgendwie. Denn ich möchte nach meiner Ausbildung einen höheren Ausbildung (So eine Art Weiterbildung) machen und man benötigt Fachabi. Ich habe nur einen läppischen Realschulabschluss. Und Fernstudium möchte ich auch machen aber man müsste mind. 4 Jahre Berufserfahrungen haben. Ich habe nur 3 jährige Ausbildung. Es fehlt also nur einen Jahr.

Dann mal überlegen, wie.



Spitzenmitglied



offline
Berufserfahrung wird nicht mit Ausbildungsjahr mitgerechnet, sondern zusätzlich neben der Ausbildung!!!



Mitglied



offline
ICh stimme anderen zu. :D

Man muss keine 4 Jahre Berufserfahrung haben.
ABer man muss nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz haben.

In einer Bautechnik-Klasse ist einer, der hat letzte Jahr die Ausbildung beendet und macht seit Feb. den Studium.

Setze Dich einfach mit Herr Peters in Verbindung.
Es kann sein, dass er nicht so schnell meldet, da NRW bald Ferien hat.

LG Nikki



Mitglied



offline
Ja ich habe bereits Email geschickt und der meinte es wäre besser wenn wir uns persönlich besprechen würden. Dann kann ich erst im August, vorher geht nicht.

Ach alles kompliziert [neutral]

Denn ich weiß gar nicht was ich nach der Ausbildung machen sollte.
Weiterbildung plus Fernstudium würd ich am liebsten machen, aber mir fehlt leider Fachabitur.



Zuletzt geändert von Rose20 am 30.06.2009, 11:07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
ja da hat Herr Peters recht.
Wir Fachschüler beginnen am 5.9 wieder mit dem Unterricht.
Aber vorher ist Organisation f. neue Schüler (f. Kolleg etc.)

Gruß Nikki :D




 Fern-Fachabi für Hörgeschä.





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de