GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 16:14:06





 Wo gibt es Fachhochschule?


Spitzenmitglied



offline
Ich finde hier kein Thema ueber Fachhochschule,
so erstelle ich hier ein Thema :D

Das wuerde ich gern wissen, wo die Schule gibt.
Ich moechte irgendwo gehen, wenn ich fertig mit Fachabitur bin.
Mit Adresse von der Fachhochschule hier einzutragen, das waere toll.
Danke im voraus :D



Mitglied
Benutzeravatar
offline
(edit)

um deine frage effektiv beantworten zu können,
wäre es gut, wenn du uns auch sagst,

was du überhaupt studieren möchtest, gell:)


hier in Dtl. gibt es nämlich in fast jeder größeren Stadt eine Fachhochschule...



Zuletzt geändert von .impellere am 22.02.2006, 00:01:53, insgesamt 3-mal geändert.

Neuling



offline
Fachhochschule gilt nix für Gl/SH.....
Ja nur bei Hörende...



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
man kann als Gehörloser oder Hörgeschädigter an der Fachhochschule studieren, genauso wie an der Uni...


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Mitglied



offline
Es gibt in Bochum eine tolle Fachhochschule für Sozialpädagogik, dort studieren auch einige hörgeschädigte Menschen. Und die Fachhochschule hat viel Erfahrung mit behinderten Studenten!!!!
Hier ist der Link: http://www.efh-bochum.de/
Oder du kannst unter: www.zvs.de reinschauen, da ist das Zentralverzeichnis von Hochschulen.
Ich selber studiere zur Zeit nicht in der EFH Bochum, aber eine Freundin von mir studiert dort Heilpädagogik und fühlt sich dort wohl!!!!


!!!!H@NDB@LLBOMBER.........the risk is nothing!!!!



Spitzenmitglied



offline
@someONE

ich moechte GL-Paedagogik studieren.

@Lieblings

Ich moechte nicht allein sein, deswegen wuerde ich gern wissen,
wo GL zur Fachhochschule gehen.

@Aslan

Danke fuer die Adresse, ich schaue mal nach :D



Neuling



offline
VHS Köln, VHS Aachen gibt es auch mit Dolmis!! Frag nach und hole Euer Chance.



Spitzenmitglied



offline
@Brendan

Danke für Infos, ich werde dort nachfragen :D



Spitzenmitglied



offline
@Engel:

Gl-Pädagogik kann man bis jetzt leider nur mit Abitur an den "normalen" Universitäten studieren.
In den fünf Städten wie München, Hamburg, Berlin, Heidelberg und Köln.
In allen fünf gibt es selbst Gehörlose, aber ganz viele sind in Köln und Hamburg.

An der FH (in sehr vielen Städten) kann man sonst noch in dieser Richtung
Sozialpädagogik, Heilpädagogik, etc... studieren...


@Brendan: VHS Köln/Aachen ist eine Volkshochschule für alle Leute, die sich
nebenbei bilden wollen, mit zB Sprachkursen, PC-Kurse, etc...
Ist leider kein Vergleich mit einer Fachhochschule oder Uni,
in der man ein Studienfach mit einem angestrebten (Berufs-)Abschluß studiert.



Mitglied



offline
Aber Heidelberg hat ein pädagogische Hochschule. Hmm??? [roll] Kann man mit dem Fachabitur dort Gehörlosenpädagogik studieren? Zum Beispiel wie XEngelX.

XEngelX, deine Frage "Wo gibt es Fachhochschule?" kann ich dir schnell antworten, dass es in Deutschland sehr viele Fachhochschule gibt. [lach]



Spitzenmitglied



offline
@King Elvis: Es stimmt, dass man in Heidelberg an einer "Pädagogischen
Hochschule" studiert, aber die ist vergleichbar mit einer Universität.
Das Abitur dort wie an der Uni vorgeschrieben.



Mitglied



offline
es gibt auch SRH Hochschule Heidelberg. Du kannst dort auch bewerben.



Moderatorin
Moderatorin



offline
Wie sieht bei dir heute aus, liebe xengelx?


_________________
Bild




 Wo gibt es Fachhochschule?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de