Ein guter Lehrer muss das Wissen den Schüler/innen beibringen und gut erklären.
Er soll auch kreativ sein und überlegen, wie man besser machen kann.
Natürlich hängt auch von Schüler ab, ob sie lernen wollen oder nicht.
Er soll gerecht mit den Noten umgehen & bei den Problemen helfen.
Er soll etwas streng sein, damit die Schüler besser lernen kann.
Was auch wichtig ist, dass er einen Humor hat.
Was gar nichts geht: Wenn ein/e Schüler/in sich im Unterricht die Mühe gemacht hat, wird trotzdem vo Lehrer beschimpft, er/sie sei dumm & faul.
So einen Lehrer hatte ich drei Jahre lang. Das war grausam.
Bevor ich diesen Lehrer bekam, war ich sehr fleißig, gut gelaunt & selten Hausaufgaben vergessen.
Als ich diesen Lehrer bekam, wurde ich lustlos, oft schlecht gelaunt, machte die Hausaufgaben nicht mehr, weil ich so oder so immer beschimpft wird. Seine typische Worte sagte er zu mir: "Du bist dumm geworden." oder "Du bist echt nur noch faul geworden." oder "Du bist eh nur noch Leck-mich-am-Arsch-Stimmung."
In Mathe war er am schlimmsten. Eine Klassenkameradin hatte große Schwäche in Mathe und wurde zum Tafel geschickt. Dort sollte sie an der Tafel vor uns eine Aufgabe lösen. Wenn sie nicht kann, wird sie "gequält".
Sie musste sogar 45Minuten lang an der Tafel stehen und versuchen, die Aufgabe zu lösen.
Wir durften nur zuschauen und hatten keine Aufgaben bekommen. Sogar haben wir ihn gefragt, ob wir ne Aufgaben bekommen könnten, damit die Klassenkameradin nicht so sehr unter Druck stand. Aber wir bekamen keine Aufgaben. Sie tat mir unendlich Leid. Wir haben versucht, sie zu befreien, aber der Lehrer war so stur.
Diese Geschichte wollte ich nur als Beispiel nehmen, was ein SCHLECHTER Lehrer ist.