GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.04.2018, 14:01:33





 Paddeltour


WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wer von euch hat es erlebt und kann hier was darüber berichtigen?

Mich würde es interessieren und ich überlege, ob ich das im nächsten
oder übernächsten Jahr plane.

Wikipedia: Paddeln
und
Google: Paddeltour


.:.



Spitzenmitglied



offline
Das kann @eresburg Dir bestimmt besser erzählen!!

Ich selbst habe Kanu-Fahrt mitgemacht und finde es schön abenteuerlich!!

Yampi, wenn Du mal planst, vergiss mich bitte nicht! Würde gerne mitmachen!! ;)



Film-Freak´09
Film-Freak´09



offline
@Dussy: Yampi soll mich auch nicht vergessen! :D ich hatte die Kanufahrt in Korsika und Norwegen für ein paar Tage gewesen...echt geil! :D

Eresberg ist unsere Experte...:)



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
dussy und Grilly, ich denke dran! ;-)
Ich überlege, ob ich mich das für uns erkundige, evtl. für nächstes Jahr.

Nun warte ich auf Eresburg's Posten! :-)


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich habe vieles,vieles erlebt, es wäre dann viele,viele Seiten gewesen, wenn ich dies schreibe.

Wenn Fragen Fragen habt, dann schiesse los...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[lach] das bei eresburg, das glaub ich dem glatt ... sonst wäre die goldene Paddelabzeichen nix drin, wat..

@topic
habs nur 1x gemacht, u. das war in Schweden, vor vielen Jahren mit einer Jugendgruppe ..
Paddeln u. Zelten, See ist so sauber, so dass wir das Wasser draus trinken - Wetter war zum Glück meist traumhaft ...
1 Woche Zelten u. paddeln, 1 Woche in einer Hütte relaxen. Stockholm haben wir auch besichtigt - kanns empfehlen ;)


****~cat



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
snowcat, danke für den Bericht! Das hört sich abenteuerlich an.

Eresburg, du hast ja viel erlebt. Würdest Du hier etwas darüber erzählen?
Machen wir mal erst einen ersten Schritt, ja?


.:.



Spitzenmitglied



offline
@eresburg:
Auch wenn du viele, viele Seiten schreiben mußt, interessiert uns auch sehr!! Wir alle wollen wissen, was du alles erlebt hast!! ;)



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
yoa,

hab mal ein kanutour mit jugendlichen (von evangelischen gemeinde in nbg angeboten)
in schweden/gustavfors (ungefähr :D) mitgemacht.. muss sagen, dass dieses tour
wirklich ganz toll war, 1 woche im alcatraz (campingsplatz) mit programme und 2. woche
nur auf kanutour (insgesamt ca 70 km gepaddelt) mit täglichen verschiedenen schlafplätze auf diverse inseln..

kann das euch nur empfehlen! man kann viel von schweden sehen und dass die natur
dort sehr sehr schön ist! wir haben auch mal einen 1tägigen tour nach oslo (norwegen) gemacht.. oslo ist auch eine sehr schöne stadt mit viel grünem ;)




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
cowgirl,
die organisiseren das gern, siehe mein letztes Post hier :D
War auch mit dieser Gemeinde dort - ist aber noch länger her, als bei dir, ihr Oslo, wir dagegen ham Stockholm besichtigt. ;)


****~cat



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
snowcat,

hehe, habs mir auch gedacht, als ich deine Posting las..
aber es wär möglich, dass es eine andere organisation war [british]

wusste net, dass damals stadttour in stockholm war. Wie lange habt ihr bis hin gebraucht?
Wir brauchten nur ca 2-3 Std. nach Oslo.




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
cowgirl,
gepaddelt ham wir in Schweden, an der norwegischen Grenze, wo genau weiß i ned mehr, ist weit über 10 Jahre her.
und denke, wir müssten auch schon so ca 2- 3 h gefahren sein, um Stockholm zu besichtigen. Ist echt ne schöne Stadt.


****~cat



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
snowcat,

bei mir wars ca 8 jahren her ;)

soweit ich mich erinnern konnte, war der ort gustavfors, leuchtet dieses wort dir ein?
es lag auch mehr an der norwegischen grenze.. ist auch nicht wichtig, hehe..




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
eresburg, was ist mit meiner frage? [ops]


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Yampi, was möchtest du wissen ?

Wildwasser,Kanuwandern,Seekajaktouren ?

Kleidung ?

Strecken ?

In Neheim, da gibt es einen Kanuverein. Eine kleine Slalomstrecke an der Ruhr ist dort zu besichtigen !

Ein gutes Fachgeschäft in Unna:

www.sport-schroeer.de



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@Eresburg: yampi´s Frage lautete:

Zitat:
Eresburg, du hast ja viel erlebt. Würdest Du hier etwas darüber erzählen?
Machen wir mal erst einen ersten Schritt, ja?


Erzähl einfach ein besonderes Erlebnis, du mußt ja nicht alle Erlebnisse aufschreiben :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
besondere Erlebnisse ? Hier kurz und knapp:

Ein Seehund hatte sich von der Nordsee in die Tiefs(so heissen die Flüsse in Ostfriesland) verirrt, vor 5 Jahren war der Seehund Mobby unser ständiger Begleiter bei unseren Kanutouren.

Heute lebt er noch und lässt leider selten blicken.

Seht ihr mein Avatar ? Das Bild wurde Pfingsten 1996 aufgenommen und zeigt Burg Saaleck im mittleren Saaletal.Das Boot war relativ noch neu, die Saale führte viel Wasser und schnellfliesend. Dennoch eine meiner schönsten Touren. Wer es noch nicht kennt: in der Nähe ist ein Sektkellerei, fast jeder kennt den Namen: Rotkäppchen.

Da ist es noch obere Alster im Norden Hamburg. Im Jahr 1998 paddelte ich mühsam herunter, es mussten 6 Wehren überwunden werden und dazu noch querliegende Bäumen.Ich musste mit Großgewässer-Kajak herunterpaddeln. Eine heikle Sache, weil das Boot zu lang war ;-)Dass die Aussenalster in der schönen Stadt Hamburg nicht zu unterschätzen ist, habe ich am eigenen Leib erfahren ;-)

Aufregendste war die Nordsee-Tour nach Norderney und zurück. Zurücklehnen und gemütlich paddeln konnte ich da nicht, die See war unruhig.

Kürzeste Tour war 8 km , das war in Ostfriesland, die längste Strecke war auf der Elbe von Meissen bis Torgau, ca. 73 km.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Am letzten Samstag habe ich mit meinem Freund eine Kanutour trotz Regenwetter gemacht.
Ich muß sagen: geil! :D Im nächsten Jahr werde ich 1-wöchigen Kanuurlaub mit meinem
Freund machen, da der Kanuplatz dem Freund von ihm gehört. [smile]


.:.




 Paddeltour





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de